deadline-day banner
пт, 17 нояб. 2017 г.
Арминия
Форум Арминия
9. место  
Айнтрахт Брауншвейг
Айнтрахт Б. Форум
10. место  

Информация

Арминия   Айнтрахт Брауншвейг
Jeff Saibene J. Saibene Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 15,13 млн €
23,8 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

16 нояб. 2017 г. - 11:07 Часов
Bielefeld gibt es gar nicht.

Schön wärs.

Zumindest als Albtraum existiert Bielefeld.

Jedenfalls seit dem 14. Mai.

Wer wie ich dabei war, wird diesen Fußball-Nachmittag nicht vergessen. Es war ein Schlachtfest im übelsten Sinne. Noch nie wurden meine Hoffnungen so dermaßen brutal zertrümmert.
Es tut mir Leid, dass ich an dieser Stelle in die noch junge Mottenkiste greifen muss und den Rückblick wage.
Aber der Stachel sitzt immer noch im Fleisch - so tief, dass ich es nicht über das Herz bringe, diesmal dorthin zu fahren (obwohl ich auch den 2:0-Sieg der Eintracht davor dort erlebt habe).

Und das ist aus meiner Sicht auch die größte Herausforderung für die Eintracht: Diese Reise in die Vergangenheit zu bewältigen und die Erinnerung an den 14. Mai nicht an sich heranzulassen. Denn wer kann sich von so einem Schock schon freimachen?! Wenn ich wieder auf der Tribüne stünde, würde mich sofort ein ungutes Gefühl überkommen...und ähnlich dürfte es den Spielern beim Einlaufen ins Stadion gehen...

Insofern hilft die übel lange Verletztenliste: Damals standen Kumba, Totte und Bole in der Startelf, Moll wurde eingewechselt. Sie alle fehlen und gehen dem Trauma aus dem Weg. Decarli, Omla und der eingewechselte Michael Schulze sind eh nicht mehr da. Sind damit schon mal sieben Spieler, die keine Vergangenheitsbewältigung betreiben müssen.

Wenn es darum ginge, eine unbelastete Elf aufzustellen, müsste sie in etwa so aussehen:
Engelhardt - Becker, Breitkreuz, Nkansah, - Samson, Yildirim - Zuck, Schönfeld, Khelifi, Canbaz - Manni

Engelhardt, Schönfeld, Khelifi und Manni haben damals von draußen zuschauen müssen. Natürlich hätten sie das kollektive Versagen damals nicht verhindert - wie ein Virus steckte es im gesamten Team. Aber sie können immerhin von sich behaupten, an dieser Selbstaufgabe keine Schuld zu haben.

Das Schöne am Fußball ist: Es gibt (fast) immer ein nächstes Mal und die Chance zur Revanche!

Was dagegen spricht: Das namhafte Groß-Lazarett bei der Eintracht, die derzeit schwächende Offensive und die miserable Auswärtsbilanz.

Was dafür spricht: Ein zuletzt schwächelnder Gegner (vier Spiele ohne Sieg bei nur einem Punkt), der außerdem die Stamm-Innenverteidigung ersetzen muss.

Und: Mit Yabo ist der Dreifach-Torschütze von damals weg, mit dem gesperrten Börner fehlt derjenige, der damals ebenfalls traf - und wenn Eintracht auf Hochscheidt verzichtet, dürfte es diesmal auch kein blaugelbes Eigentor (mit dem das Debakel begann) geben.

Was der Eintracht damals das Genick brach, war offenbar die Konstellation, mit der sie nicht umgehen konnte: Die vermeintlich beste Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei, also die Favoritenrolle, mit der die Mannschaft überhaupt nicht zurechtkam. Und die Arminia kämpfte vor ausverkauftem Haus mit brodelnder Atmosphäre und einer Wahnsinns-Einpeitsch-Rede des Co-Trainers im Rücken um den Klassenerhalt...

Diesmal begegnen sich beide Teams im dichten Tabellen-Mittelfeld punktemäßig nahezu auf Augenhöhe (Bielefeld ist einen Platz und einen Zähler besser, hat aber eine um sechs Tore schlechtere Tordifferenz).

Und wenn ich jetzt meine Wunschaufstellung hier hinterlasse, stehen natürlich Spieler darin, die das 0:6 mit verbockt haben - Konfrontationstherapie zwinker

Fejzic - Becker, Valsvik, Breitkreuz, Reichel - Samson, Kijewski - Manni, Yildirim, Khelifi - Tietz

Ich wünsche allen mitreisenden Fans eine erfolgreiche Auswärtsfahrt, also eine gelungene Revanche!
Und ganz nebenbei: Es geht ja eigentlich viel mehr um den Blick voraus: Ein Sieg wäre wichtig, um nach unten in der Tabelle endlich mal mehr Abstand aufzubauen. Vom Blick nach oben verbietet es sich derzeit fast zu reden.
Эта статья в последний раз редактировалась TKhamburg 16 нояб. 2017 г. на 17:30 Часов
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#1
16 нояб. 2017 г. - 17:21 Часов
Update nach der TL-Pressekonferenz:

Biada fällt definitiv auch aus - mit Oberschenkelzerrung.
Zuck ist angeschlagen und unsicher für morgen

Mannomann, wann hört diese Verletztenmisere endlich auf?!
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#2
16 нояб. 2017 г. - 20:15 Часов
Danke für die Eröffnung!

Als jemand, der bereits zwei Niederlagen in Bielefeld live miterlebt hat (1:2 im Pokal und ebenjenes 0:6) hat, werde ich mich ebenso auf absehbare Zeit nicht mehr in diese Stadt verirren.

Meine Erwartungen an das Spiel sind gering. Ich wäre daher schon zufrieden, wenn wir unser obligatorisches Unentschieden holen würden.

PS: Wo ist eigentlich unser Pate hin?
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#3
16 нояб. 2017 г. - 20:57 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Б.Айнтрахт Б.
Auch von mir besten Dank für die Eröffnung.

Da Moll wohl noch nicht wieder einsatzfähig ist, ist ein 4-1-4-1 fast ohne Alternative, Ausnahme wäre höchstens, man würde Kijewski auf die Doppel-6 neben Samson stellen.

Mit Canbaz, dem in seinem ersten Spiel einiges glückte und manches misslang, geht man natürlich ein gewisses Risiko ein, nach dem erneuten Ausfall von Biada gibt es da aber kaum andere Optionen.
Besser wäre eigentlich ein Einsatz von Schönfeld gegen seinen Ex-Verein von Beginn an, weil so für mehr Balance zwischen Offensive und Defensive gesorgt wäre. Bei ihm ist es aber vielleicht noch fraglich, ob er für 90 Minuten schon weit genug ist.

Diese eher offensive Aufstellung passt insofern ganz gut, weil Arminia auf seine beiden Stamminnenverteidiger verzichten muss, das sollte man ausnutzen. Zudem ist Bielefeld keine echte Heimmacht, auch wenn wir beim letzten Mal etwas Anderes erfahren mussten.

Dennoch muss man sich so oder so auf einen heißen Kampf einstellen. Die Arminen sind bisher die laufstärkste Mannschaft der Liga und haben meist die Lufthohheit in ihren Spielen gehabt.

Schiedsrichter ist wieder einmal ein Nachwuchsmann, nämlich Sven Waschitzki.

Seit dem 9. Spieltag hat Arminia nicht mehr gewonnen und Eintracht nicht mehr verloren, dieser Trend sollte anhalten.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

Эта статья в последний раз редактировалась Rabona95 16 нояб. 2017 г. на 21:01 Часов
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#4
16 нояб. 2017 г. - 22:32 Часов
Moll wieder im Mannschaftstraining und schmerzfrei, wird aber wohl morgen noch geschont. Finde ich, obwohl ich ihn gerne sehen würde, eine kluge Entscheidung. Lieber noch eine Woche Pause - war sowieso eine Wunderheilung, oder- und wieder voll dabei. Also wirklich wieder Mal mit (fast) dem letzten Hemd und dann noch auf die Alm nach Bielefeld. Ich glaube aber, dass unsere Jungs Charakter zeigen und die Kohlen ( Punkte ) aus dem Feuer holen. Das lass ich mir auch nicht entgehen, obwohl die Freitagsfahrten immer ätzend sind.
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#5
17 нояб. 2017 г. - 19:54 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Б.Айнтрахт Б.
So stellt TL auf.

und das ist die Bank: Engelhardt, Nkansah, Kijewski, Zuck, Sauer, Schönfeld, Tietz
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#6
17 нояб. 2017 г. - 20:43 Часов
Ist ja mal wieder ein Auftakt nach Maß! Warum zum Kuckuck springt Abdullahi beim Freistoß nicht hoch?
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#7
17 нояб. 2017 г. - 20:54 Часов
Moin danke für die Eröffnung, bis jetzt läuft's ja quasi wie immer: Khelifi mit Eckstößen in die Füße des ersten Verteidigers der fast schon am äußeren Rand von Strafraum steht (was zur Hölle geht eigentlich ab mit den Standards, wie kann man sowelche Ecken schießen lassen?) und joa, ansonsten halt kein Ballbesitz, Pässe ins Nirgendwo oder lang auf Abdullahi und beten. Arminia kann (zu) viel machen, ich weiß nicht. Alles ausbaufähig.
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#8
17 нояб. 2017 г. - 22:23 Часов
ich kotze....das muss nicht sein
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#9
17 нояб. 2017 г. - 22:42 Часов
Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis unterschrieben , auch nach der 1.Halbzeit hätten das sicherlich viele noch getan. .Ist natürlich bitter,allerdings hatten wir gegen Darmstadt ähnliches auf unserer Seite erlebt.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
14. Spieltag Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#10
17 нояб. 2017 г. - 23:02 Часов
Positiv:
  • starke 2. Hälfte
  • erstes Tor von Abdullahi
Negativ:
  • Verteidigen nach Standards
Im Endeffekt ist das heutige Spiel ein Spiegelbild der bisherigen Saison: Man spielt phasenweise richtig gut, schafft es dann aber letztlich nicht sich mit 3 Punkten zu belohnen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.