deadline-day banner
вс, 14 мая 2017 г.
Арминия
Форум Арминия
15. место  
Айнтрахт Брауншвейг
Айнтрахт Б. Форум
3. место  

Информация

Арминия   Айнтрахт Брауншвейг
Jeff Saibene J. Saibene Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 15,13 млн €
23,9 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

09 мая 2017 г. - 5:41 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg! Der
 61,5  16
Unentschieden ...
 15,4  4
Niederlage - Es wird nochmal eng ...
 23,1  6
Всего: 26

Время проведения опроса истекло.

Am Sonntag den 14. Mai empfängt Arminia Bielefeld (17.) zu hause Eintracht Braunschweig (2.) zum vorletzten Saisonspiel, das den Aufstieg UND Abstieg maßgeblich beeinflussen wird. Bei einem Sieg könnten wir so gut wie in die Bundesliga aufgestiegen sein, Bielefeld könnte derweil mit 3 Punkten den direkten Abstiegsrang verlassen.

Bielefeld holte zuletzt 3 Remis in Folge, gegen starke Gegner wie den VfB Stuttgart zeigte man sich kämpferisch und verlor durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit nur knapp mit 2:3. Die Arminen haben sich trotz der prekären Lage noch nicht aufgegeben und zeigen sich durchaus kämpferisch, gefährlich sind vor allem Fabian Kloß und Andreas Voglsammer - die Stürmer kommen zusammen bereits auf 24 Scorerpunkte. Das Hinrundenspiel konnten wir knapp mit 3:2 für uns entscheiden, eine Zusammenfassung könnt ihr euch hier nochmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=rK8gUD_q2LE

Braunschweig gewann die letzten 3 Spiele, insgesamt 7 der letzten 10 Partien und ist damit die derzeit formstärkste Mannschaft der 2. Liga. Zuletzt zeigten sich vor allem Ken Reichel und Christoffer Nyman in bestechender Form, auch Kumbela hat seinen Torinstinkt wiedergefunden und netzte zuletzt gegen Union seinen 12. Saisontreffer ein. Außerdem stoßen womöglich (!) Moll, Schönfeld, Ofosu-Ayeh und Decarli zurück in den Kader. (Wichtige Information werden ergänzt.)

Zeitgleich kommt es zum wegweisenden Duell für Hannover (4.) und Stuttgart (1.) - Bei einem Auswärtssieg der Stuttgarter könnten die Schwaben den direkten Aufstieg klarmachen, während ein gleichzeitiger Auswärtserfolg der Eintracht über Bielefeld den Aufstieg des BTSVs ebenfalls "so gut wie" fix machen könnte, da Hannover zum letzten Spieltag ein 3 Punkte-Defizit auf die Eintracht hätte.


Was tippt ihr, wo seht ihr das Spiel, wer ist vor Ort?

Allen eine gute Anreise.
Эта статья в последний раз редактировалась kaman-thah 09 мая 2017 г. на 11:57 Часов
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#1
09 мая 2017 г. - 14:39 Часов
Die Spielueberschrift koennte auch lauten, Nervenflattern gegen Selbstvertrauen. Mit 7 Siegen aus den letzten 10 Spielen, davon etliche zu Null sollten wir mit ganz breiter Brust gen Ostwestfalen fahren. Das heisst nicht, dass man den Gegner unterschaetzen sollte aber schon mit dem Anspruch etwas zaehlbares von der Alm mitzunehmen.

Bielefeld hat in den letzten 10 Spielen fast immer durch einen Abwehrfehler oder Torwartbock Punkte liegen lassen muessen, die meisten Gegentore in der laufenden Saison kassiert, die Nerven duerften dort also etwas angespannter sein als bei uns. Auf der anderen Seite haben Sie neben St Pauli hinter Stuttgart mit 24 Treffern die zweitmeisten Tore in der Rueckrunde erzielt, daher gilt es absolut wachsam zu sein.

Fuer die Bielefelder ist es fast ein Endspiel, nur ein Dreier wuerde Ihnen wirklich weiterhelfen. Wenn wir es schaffen die Bielefelder von unserem Tor fern zu halten und die Abwehr zu beschaeftigen bin ich sicher das wir Tore erzielen werden.

Sollten wir gewinnen, Peine West Stuttgart schlagen bekommt das Spiel gegen den KSC ein ganz neue Facettesmile

Ich glaube ganz Baden wuerde sich freuen wenn die "nur" Dritter wuerden.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#2
09 мая 2017 г. - 19:32 Часов
Wäre nicht das erste mal, dass wir Probleme mit Abstiegskandidaten bekommen (1:2 Pauli, 1:1 Aue, 1:1 Würzburg), denn auch gegen Stuttgart und Hannover haben sich die Bielefelder sehr stark präsentiert. Lieberknecht geht ja immer mit viel Demut an solche Spiele ran, redet die Gegner stärker als sie sind und das wird er auch hier bestimmt wieder völlig zurecht auf der PK so handhaben.

Wir sind nicht mehr in der Lage in der wir so schwach gegen die restlichen Low-Level Teams gespielt haben, von daher glaube ich auch nicht dass es annähernd so ablaufen wird. Im Idealfall laufen wir fast genauso wie gegen Union dann wieder mit Decarli auf, machen den Führungstreffer und spielen den Rest der Zeit konterlastigen Fußball, um das Ding mit 2:0 nach hause zu schaukeln.

Es spielt die beste (29 Gegentore) gegen die schlechteste Abwehr (53 Gegentore), das darf man nicht vergessen. Zuletzt holten die Arminen Punkte bei Teams wo es wahrlich um nichts mehr ging (Heidenheim, Fürth, Bochum). Das wird gegen uns alles ein wenig anders aussehen und darum tippe ich auf einen 0:2 Sieg.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#3
09 мая 2017 г. - 21:08 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Б.Айнтрахт Б.
Dann bin ich mal gespannt, welche Löwen TL diesmal auf den Gegner loslässt. Die 11, die gegen Union aufgelaufen sind haben es ja gut gemacht, dennoch würde ich Decarli für Baffo reinrotieren (weil er spielstärker ist) und ggf. im DM Moll, sofern er fit ist.
Wenn sowohl Sauer und POA auf der RV-Position ausfallen könnte dort wieder Kiwi spielen. Hat mir ganz gut gefallen.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#4
09 мая 2017 г. - 21:49 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Б.Айнтрахт Б.
Schon vor Saisonstart hatte ich das Spiel in Bielefeld schon in der Schublade "Pflichtsiege" einsortiert. Ich will den DSC nicht klein reden, aber in unserer derzeitigen Verfassung darf da nichts anbrennen. Gegner, die auf "Teufel-komm-raus" gewinnen müssen, liegen uns außerdem, unsere Abwehr ist auch für andere Kaliber eine Herausforderung - ich denke, die Null wird stehen. Heimsieg daumen-hoch

Die Aufstellung wird´s so wohl nicht werden, fänd´ich aber mal cool Cool

OH23 und NO12 natürlich anders rum

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!

Эта статья в последний раз редактировалась miliucc 09 мая 2017 г. на 21:50 Часов
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#5
10 мая 2017 г. - 10:58 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Б.Айнтрахт Б.
Ich habe ehrlich gesagt ziemlich Bauchschmerzen vor den Spiel. Bielefeld steht genau wie 1860 vor 2 Wochen extrem unter Druck und kann sich alles andere als einen Sieg gar nicht erlauben. Dementsprechend rechne ich mit keiner souveränen Vorstellung sondern mit einem Krampfspiel. Dennoch stehen wir hinten stabil und mit Decarli darf ja auch unser Abwehrchef wieder ran. Baffo war gegen Union zwar solide, aber wenn es mal gefährlich wurde war es meistens er der gepennt hat. Da uns ja dummerweise nun auch die Rechtsverteidiger ausgehen wird dort wohl Kijewski spielen. Ansonsten hängt viel von der Einstellung ab. Bielefeld wird aggressiv und forsch an die Partie gehen. Da muss man von Minute 1 dagegenhalten. Wenn das passt sind auch 3 Punkte drin.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#6
10 мая 2017 г. - 12:12 Часов
Mir wird von einigen schon zu viel von "Platz drei ist sicher" und - wenn es es optimal läuft am Sonntag (Eintracht-Sieg und 97-1-Niederlage) - von "dann ist der Aufstieg klar" geredet!

Die ganze Saison hat gezeigt, dass KEIN Spiel leicht und fast jedes hart umkämpft ist. Und Bielefeld wird sich den Allerwertesten aufreißen (mehr als Union, die aufs Spielerische gesetzt haben), um den Abstieg zu vermeiden.
Außerdem hat die Arminia gegen Spitzenteams fast immer sehr gut ausgesehen, auch wenn das Ergebnis oft unglücklich war (z. B die unverdiente 2:3-Niederlage gegen den VfB). Das wird ne ganz harte Nuss - und auch wenn derzeit fast alles für die Eintracht spricht, ist auch eine Niederlage nicht unmöglich. Und dann könnten der VfB und die verbotene Stadt bei ungünstigem Verlauf beide drei Punkte weg sein. Und wenn Union nebenbei recht hoch gegen Heidenheim gewinnt (was bei deren letzten Leistungen nicht verwundern würde), wäre am letzten Spieltag sogar Rang drei wieder in Gefahr. Denn dann wäre es gegen den KSC eine Psycho-Nummer, bei der alles passieren kann...

Ich erinnere an diesem Zusammenhang an das Saisonfinale in der Dritten Liga 2004/05, als die Eintracht gegen das abgestiegene Bielefeld II "nur" einen Heimsieg brauchte, nach sechs Minuten 0:1 hinten lag und von der Nervosität fast aufgefressen wurde. Nur Spielern wie Graf und Rische war es dann zu verdanken, dass die Partie noch gedreht wurde (in der 90. traf Bielefeld damals noch die Latte und so blieb es beim 3:2...puh) und der Aufstieg fix war.

Ich will nicht gar nicht "unken", sondern nur sagen: ES SIND NOCH ZWEI ENDSPIELE! Und da kann alles passieren. Die Eintracht hat sich vor dem Bielefeld-Spiel eine super Ausgangsposition erarbeitet und ich glaube fest an das Team - aber man weiß nie, wie so ein Spiel läuft - wer weiß, wie Union ohne Platzverweis also mit elf Mann die Partie zu Ende gespielt hätte (nur mal so als Beispiel).

Also volle Konzentration und Forza Eintracht!!!!
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#7
10 мая 2017 г. - 13:04 Часов
Das alles kann in einem Worst Case passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Bielefeld steht nun mal nach 32 Spieltagen auf Platz 17 - und wie sagt man so schoen, die Tabelle luegt nicht.
Bielefeld hat nicht nur die schlechteste Abwehr inclusive Torwart(e), die nun gerade keine Sicherheit ausstrahlen, auch ist es Ihnen selten gelungen mal eine Fuehrung erfolgreich runter zu spielen.

Mich stimmt der Auftritt unserer Eintracht vom Montag sehr optimistisch. Wenn sie diese Pace wieder auf den Rasen bekommen, wird es sehr sehr schwer fuer Bielefeld zu punkten. Ich glaube zudem das Totte seine Spieler entsprechend erdet und einstellt.

Zu Union. Die muessen nun ersteinmal Heidenheim besiegen, das heisst nach der Klatsche am Montag wieder aufstehen, und auch das wird verdammt schwierig. zugegebenermasen ist Heidenheim wohl im Moment das Schwaechste was in der 2. Liga auflaeuft, aber vielleicht wollen die sich ja fuer den Auftriit gegen Peine West rehabilitieren.

Eine absolute Wundertuete wird der KSC am letzten Spieltag sein. Laesst der Trainer die etablierten auflaufen, die sich nochbei anderen Vereinen empfehlen wollen, oder ist es schon ein Grossteil der 3 Liga Manschaft die naechstes Jahr ins Rennen geschickt wird. Man wird sehen.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#8
10 мая 2017 г. - 14:37 Часов
Der die Nerven strapazierende "countdown" läuft. Glaube nicht, dass TL viel dazu tun muß, um die Jungs bei Laune zu halten und richtig einzustellen. Wer in dieser Situation nicht 100% und mehr Einsatz liefert, hat seinen Job verfehlt.
Bezüglich der Startaufstellung würde ich auch nicht allzusehr "herumfummeln" an der Uion Aufstellung. Den aber doch etwas "unsicheren bis heiklen" Spielsituationen, insbesondere unserem nicht so tollen Spiel nach dem 1:0 bis zur Pause bis zur gelbroten Karte des Gegner wie auch beim Gegentor, würde ich mit Saulo Decarli und Quirin Moll versuchen, abzuhelfen.
Das muss einfach klappen am Sonntag. Tippe auf ein 2:0 für die Eintracht
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#9
10 мая 2017 г. - 16:03 Часов
Ich glaube uns erwartet in Bielefeld das tatsächliche Endspiel!!! DSC wird fighten bis zum Schluss und es wird sicher die ein oder andere Rote Karte zu sehen sein!

Hoffe das wir den Kopf oben halten und das Ding nach Hause bringen!!!

Tip: 2:4 für unsere Jungs!!!
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#10
10 мая 2017 г. - 18:04 Часов
Ich würde die gleiche 11 auflaufen lassen wie gegen Union Berlin. Einzige Änderung Decarli für Baffo. Einfach wird es gegen einen Abstiegskandidaten natürlich nicht. Aber trotzdem sollte es mit dem Kampfgeist , dem Willen und dem Ziel 1. LIGA möglich sein ein solches Spiel für uns zu entscheiden. Denn nur so werden Träume wahr !!!

Mein Tipp 1:2 für unsere Eintracht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.