deadline-day banner
сб, 24 нояб. 2018 г.
Цвиккау
Форум Цвиккау
13. место  
Меппен
Меппен
19. место  

Информация

Цвиккау   Меппен
Joe Enochs J. Enochs Тренеры C. Neidhart Christian Neidhart
1,42 млн € Общая рыночная стоимость 1,82 млн €
23,3 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

16. Spieltag: FSV Zwickau - SV Meppen

22 нояб. 2018 г. - 18:39 Часов
Nach der Länderspielpause mit dem erfolgreichen Erreichen des Halbfinales im Sachsenpokal, wartet jetzt ein sehr wichtiges Spiel im Ligaalltag. Es geht gegen Meppen, die derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden sind. Man könnte also auch umgangssprachlich von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. Leider waren wir in letzter Zeit zuoft Aufbaugegner für solche Mannschaften. Das soll sich ändern und endlich wieder ein Heimsieg her.
Das geht jedoch nur, wenn die Mannschaft ähnlich konzentriert defensiv auftritt und in der Offensive solche Nadelstiche setzt wie in Würzburg. Ich hoffe die Angst bei Führungen wurde durch dieses Erfolgserlebnis überwunden und wir schaffen es drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
16. Spieltag: FSV Zwickau - SV Meppen |#1
23 нояб. 2018 г. - 8:23 Часов
Ich möchte sicher nicht fordern, dass 3 Punkte Pflicht seien. Dennoch hoffe ich darauf.
Was mich positiv stimmt - das Tore schießen liegt mittlerweile auf mehreren Schultern und wir sind ja auch häufig in Führung gegangen (vor allem auch, wenn man dachte, gegen "die" müssen wir gewinnen). Am Ende waren es dann Konzentrationsfehler oder zu hohe Passivität, die den Gegner jeweils ins Spiel zurückbrachte. Nun ja, solange die Defensive nichts zulässt, sieht das eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Ich freue mich drauf und drücke die Daumen. daumen-hoch
16. Spieltag: FSV Zwickau - SV Meppen |#2
25 нояб. 2018 г. - 14:13 Часов
Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Spiel einschätzen soll. Am Ende hat sich die Mannschaft für den Aufwand belohnt und einen mehr als verdienten Punkt noch geholt. Gleichzeitig ist das wieder ein Heimspiel, welches nicht gewonnen werden konnte gegen einen Abstiegskandidaten.
Gerade die 1. Halbzeit war mir das defensiv zu unsicher und noch vorne bis kurz vor der Pause zu wenig Zwingendes. In Heimspielen sollte es eigentlich möglich sein, gerade gegen solche Gegner das Spiel zu machen.

Natürlich kam dann Meppen das 1:0 zugute, die konnte sich hinten reinstellen und hatten in Domaschke einen überragenden Torhüter. Gerade Lauberbach hatte einige unglückliche Aktionen dabei, aber auch bei Ronny König sollten wir uns langsam fragen, ob er wirklich jedes Spiel durchspielen muss. Seine Präsenz ist zwar immer noch sehr wichtig, jedoch lässt seine Torquote diese Saison doch sehr zu wünschen übrig. Und für die rechte Seite sollte es doch Alternativen geben für Bickel, denn kaum war er für Schröter drin, haben wir über die rechte Seite überhaupt keine Angriffe mehr initiiert.

Mal sehen was jetzt gegen 1860 geht, irgendwie muss es geschafft werden in die Winterpause zu gehen, ohne unter dem Strich zu stehen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
16. Spieltag: FSV Zwickau - SV Meppen |#3
28 нояб. 2018 г. - 9:44 Часов
Aus meiner Sicht war das Spiel gar nicht so schlecht. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der FSV sich im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder den Schneid hat abkaufen lassen. Meppen war durchaus aggressiv und ich hatte den Eindruck, dass unsere Spieler damit nicht wirklich klar kamen. Denn sonst ist es ja der FSV, der solchen Druck erzeugt. Insofern hatte Meppen eine richtige Strategie und die ging dann ja auch fast komplett auf. Und wenn wir ehrlich sind: Meppen hat deutlich mehr Qualität in der Mannschaft, als der Tabellenplatz es aussagt.

Klar, ist es schade, dass wir keine Heimspiele gewinnen. Wichtig ist aber jeder Punkt. Und die Moral zu besitzen, auch in Minute 90 noch den Ausgleich zu erzielen, nötigt mir schon Respekt ab. Es soll auch schon Mannschaften gegeben haben, die dann irgendwann aufgeben. Für mich stellt es sich so dar, dass da jede Menge Moral und Zusammenhalt in der Mannschaft steckt.

Was Ronny König betrifft, gebe ich Dir zum Teil Recht, stepser. Zwinkernd
Klar wirkt er nicht immer, als könne er das Tempo oder den Aufwand 90 Minuten durchhalten. Aber aus meiner Sicht kann er halt den entscheidenden Pass oder die entscheidende Ablage liefern. Ronny König ist meist nicht wirklich ausrechenbar, weil er nicht nur ablegen, sondern auch abschließen kann. Dass er in dieser Saison nicht so knippst, liegt aber meiner Meinung nach nicht nur an ihm selbst, sondern auch an einem veränderten Spielsystem. Und ich wünsche mir ja seit geraumer Zeit - und es scheint jetzt tatsächlich nicht mehr zwingend zum Spiel des FSV zu gehören - diese ewigen langen Bälle auf die bzw. den Stürmer wegzulassen. Somit bekommt halt auch Ronny König dann eine andere Rolle im System. Für mich ist er dennoch immer noch sehr wichtig auf dem Platz.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.