deadline-day banner

Информация

Цвиккау   Вюрцбургер Киккерс
Joe Enochs J. Enochs Тренеры M. Schiele Michael Schiele
1,42 млн € Общая рыночная стоимость 2,78 млн €
23,3 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

34. Spieltag: FSV Zwickau - Würzburger Kickers

20 апр. 2019 г. - 19:35 Часов
Was für eine völlig verrückte Partie. Eigentlich dürfen wir das nicht gewinnen, wenn selbst neun!!! Würzburger noch das Spiel gegen uns machen und zu Chancen kommen.
Man merkt einfach, dass wir eine Superphase zurzeit haben, dann klappt dann einfach mal alles. Würzburg vergeigt locker fünf Hundertprozentige, auch dank eines wieder einmal überragend aufgelegten Johannes Brinkies. Unnormal was der diese Saison hält.
Bei den Platzverweisen haben wir wohl etwas Glück, gerade bei dem von Kaufmann, aber irgendwas muss der Linienrichter gesehen haben, was wohl die Kameras nicht eingefangen haben. Sowieso ist mit der Kaufmann schon davor als extremer Provokateur vorgekommen, es hat also nicht den Falschen getroffen.
Seltsamerweise waren wir bei der gleichen Anzahl der Spielern besser, als wir dann zehnt waren, wurde es irgendwie katastrophal. In der 2. Halbzeit haben wir nahezu nichts hingekriegt und Würzburg war dem 1:0 sehr nahe. Haben die noch nie Unterzahl trainieren lassen?
Dann die zweite, deutlich gerechtfertigere Rote, folgte direkt das schöne Freistoßstor von Lange. Das wir aber auch danach keine Sicherheit in unsere Aktionen kriegen. In so einer Situation wäre eine Könnecke Gold wert gewesen. Keine Ahnung warum der nicht spätestens Mitte der 2. Halbzeit kommt.
Es braucht dann ewig, um diese Partie zu entscheiden. Hätten wir noch den Ausgleich kassiert, hätten wir bis auf die Knochen blamiert. Großer Respekt an der Stelle vor der Leistung von Würzburg!

46 Punkte und kurzzeitig Platz 6, ich bin der Meinung das muss reichen. Acht Punkte plus das Torverhältnis auf Großaspach sowie Fortuna Köln und 9 Punkte auf Jena plus Torverhältnis, da sollte in vier Spielen nichts mehr anbrennen. Trotzdem wäre mir die endgültige Gewissheit wichtig.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
34. Spieltag: FSV Zwickau - Würzburger Kickers |#1
23 апр. 2019 г. - 0:34 Часов
Freut mich sehr für euch!! smile Ich denke, dass damit der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.

Wie sieht es denn mit euren Finanzen aus? Die 3. Liga ist ja so ein bisschen ein Totengrab..

Für den Rest der Saison und die kommende wünsche ich euch viel Glück!

•     •     •

Hamburger SV - Arminia Bielefeld - SV Sandhausen - Glasgow Rangers - FC Liverpool - Shakhtar Donetsk - FC Midtjylland
34. Spieltag: FSV Zwickau - Würzburger Kickers |#2
23 апр. 2019 г. - 10:03 Часов
Verrückt - das umschreibt dieses Spiel dann doch genz treffend.
Nicht verwunderlich in meinen Augen ist aber die Tatsache, dass man sich gegen eine dezimierte Mannschaft schwerer tut. Das ist, glaube ich, psychologisch bedingt. Obendrauf kommt, dass eine dezimierte Mannschaft immer mehr aus sich herausholt, um den/die fehlenden Spieler zu kompensieren, womit sich viele in Überzahl spielende Gegner sehr schwer tun.
Trotzdem habe auch ich ein wenig Bauchschmerzen, was die erste Rote Karte betrifft. Jedoch kann man die Unterzahl nicht als Grund für das erste Tor anführen. Den Freistoß hätte es ja sowieso wegen einer anderen Aktion zu genau diesem Zeitpunkt gegeben. Und der war einfach perfekt getreten. Was danach kam, hat stepser gut beschrieben. Für den Aussetzer, der zur zweiten Roten Karte führte, können die FSV-Spieler auch nichts. Zu Neunt war die Messe dann aber gelesen.
Das Würzburg so drückend überlegen spielte, habe ich nicht so wahrgenommen. Ich denke, das sie spielerisch schon mehr zu bieten hatten - aber wirklich gefährliche Aktionen vor unserem Tor hatten sie auch nicht viele. Wir haben mal wieder viel zu viele Bälle einfach sinnlos in irgendeinen Raum gedroschen und gespielt, in dem aber kein Mitspieler stand - bestenfalls ein Gegenspieler. Phasenweise eher unkonzentriert und irgendwie auch platt.
Nun ja, es folgen die letzten vier Spiele. Sollten wir nicht alle verlieren, sollten wir durch sein. Aber aber... Das dachte der SC Freiburg vor seinem letzten Abstieg (2015) auch. Keiner hielt es für möglich. Der SC war (in der öffentlichen Meinung) eigentlich schon durch und wurde am Ende auf dramatische Weise auf der Ziellinie überholt. Insofern feiern wir am besten erst, wenn die Rechnung stimmt. Zwinkernddaumen-hoch
34. Spieltag: FSV Zwickau - Würzburger Kickers |#3
23 апр. 2019 г. - 19:55 Часов
Zitat von usernick
Wie sieht es denn mit euren Finanzen aus? Die 3. Liga ist ja so ein bisschen ein Totengrab..

Leider nicht so gut. Die Lizenz haben wir erhalten, aber nur mit Auflagen. Es braucht dringend weiterer Sponsorenverträge und vermutlich noch einiges an Geldern, das wird wie die letzten Jahre ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir sind leider eines der Teams mit geringem Etat und Geldern in dieser Liga.

Zitat von usernick
Nun ja, es folgen die letzten vier Spiele. Sollten wir nicht alle verlieren, sollten wir durch sein. Aber aber... Das dachte der SC Freiburg vor seinem letzten Abstieg (2015) auch.

Noch besseres Beispiel sind die Stuttgarter Kickers 2015/16. Die hatten am drittletzten Spieltag sechs Punkte und vier Tore Vorsprung. Durch zwei unfassbar dämliche 0:1-Niederlagen sind sie aber noch in letzter Sekunde abgestiegen. Aber ich glaube bei uns weiß jeder, dass erst gefeiert wird, wenn es sicher ist.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
34. Spieltag: FSV Zwickau - Würzburger Kickers |#4
28 апр. 2019 г. - 23:41 Часов
So auch wieder im Lande,

zu diesem Spiel gibt es nix zu sagen außer Gewonnen ugly

Es ist halt die Floskel das sich unegrechtigkeiten über die Saison ausgleichen. Es gab eben schon Spiele die wir verloren haben welche sich keiner erklären konnte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.