deadline-day banner
сб, 24 окт. 2015 г.
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
12. место  
Вюрцбургер Киккерс
Вюрцбургер Кик. Форум
11. место  

Информация

Stuttgarter Kickers   Вюрцбургер Киккерс
Horst Steffen H. Steffen Тренеры B. Hollerbach Bernd Hollerbach
1,98 млн € Общая рыночная стоимость 2,78 млн €
25,7 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

Spieltag: Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers

21 окт. 2015 г. - 12:01 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg der Blauen aus Stuttgart
 00,0  0
Remis
 33,3  1
Auswärtssieg der Rothosen aus Würzburg
 66,7  2
Всего: 3

Время проведения опроса истекло.

Kaum ist die gleichsam bittere wie unnötige Niederlage gegen den VfL Osnabrück verdaut bzw. aufgearbeitet, geht es auch schon mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Kommenden Samstag um 14:00 Uhr müssen die Kickers Würzburg bei den „Blauen“ in Stuttgart antreten: Den Stuttgarter Kickers, ein weiterer Traditionsverein in Liga 3. Gespielt werden wird im Gazi-Stadion auf der Waldau im Stuttgarter Süden direkt unter dem Fernsehturm.

Die Möglichkeit weitere Punkte zu sammeln und damit den Abstand auf die gefährlichen Ränge weiter zu vergrößern war gegen Osnabrück definitiv gegeben. Das Offensivspiel war nicht schlecht, Chancen wurden heraus gespielt, leider wurden diese teilweise kläglich vergeben. Aber Chancenverwertung ist immer auch Tagesform. In Köln zuletzt lief es gut, nun nicht so. Dennoch sollten insbesondere in den Auswärtsspielen die Chancen weitaus besser verwertet werden, um die notwendigen Punkte sammeln zu können. Bei den Stuttgarter Kickers, die momentan auf Rang 11 einen Platz vor den Rothosen liegen, zuletzt aber eine bittere Derby-Niederlage hinnehmen mussten, ist man sicher nicht der Favorit, aber genauso wenig chancenlos. Hollerbach kann dabei wie schon in der vergangenen Woche auf sein ganzes gesamtes Personal (Herzig und Bruno einmal ausgenommen) zurückgreifen. Nagy wurde gegen Osnabrück erstmals wieder eingewechselt, Shapourzadeh machte eine ordentliche Partie nach seiner Sperre, verwertete nur nicht seine Chancen.

Wirklich zufrieden können die Stuttgarter Kickers bislang nicht wirklich mit dem Verlauf der Saison sein. Spielte man vergangene Runde lange Zeit um den Relegationsplatz mit, keimten in Degerloch durchaus Hoffnungen auf, dass die Kickers nach langer Zeit einmal wieder zweitklassig spielen können. Doch dafür sind die Leistungen zu unkonstant, allein die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren. Darunter war ein bitteres 0:4 gegen Großaspach im schwäbischen Derby. Den letzten Erfolg gab es Mitte September gegen Magdeburg, seither wurde in den letzten fünf Spielen nur ein Punkt ergattert. Die Aussagen von Coach Horst Steffen und Sportdirekter Michael Zeyer sind phrasenähnlich, eine erneute Niederlage gegen die Würzburger sollte zwingend vermieden werden. Personell agierte Steffen bereits vor dem Spiel gegen die Reserve des VfB, indem er im Vergleich zu der Niederlage gegen Großaspach auf insgesamt fünf Positionen wechselte und auch den Torhüter austauschte. Auch Kapitän Marchese fand sich plötzlich auf der Bank wieder. Daher dürfte die Unruhe in Degerloch um sich greifen, ein erneuter Rückstand würde auch dem Publikum nicht gefallen. Keine einfache Situation für Horst Steffen, der mutmaßlich auch in Gladbach im Gespräch ist.

Ein ganz besonderes Spiel dürfte es auf Seiten der Kickers für Royal-Dominique Fennell werden, der zu seinem langjährigen Verein zurückkehren wird und erstmals nach seinem Wechsel wieder in Degerloch auflaufen wird.

Mögliche Aufstellungen:

Klaus – Leutenecker, Bihr, Starostzik, Baumgärtel – Jordanov,Bahn (Marchese), Braun – Mendler, Soriano, Berko.

Wulnikowski – Thomik, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel – Vocaj, Fennell – Shapourzadeh, Daghfous, Benatelli - Jabiri

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Spieltag: Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers |#1
23 окт. 2015 г. - 14:48 Часов
Als gebürtiger Unterfranke melde ich mich auch mal im Forum der Kickers zu Wort. Zwinkernd

Ich hoffe natürlich auf einen Dreier der Würzburger, gerne auch mit ein paar Toren. Die Schwächephase der Stuttgarter sollte man nutzen, um den Abstand nach unten zu wahren bzw. auszubauen. Allerdings muss endlich mal konzentrierter vor dem gegnerischen Tor agiert werden. Ein Probem, dass sich bislang durch diese erste Drittligasaison zieht.

Allein das Spiel am vergangenen Wochenende machte das mehr als deutlich. Ein Kopfproblem? Angst vor dem Torerfolg? Ich weiß es nicht, aber die Großchancen von Shapourzadeh lassen vielleicht darauf schließen. Fußball spielen können die Jungs doch. Zwinkernd

Nach dem Erfolg in Köln hatte ich gehofft, dass der Knoten in der Offensive geplatzt ist. Aber irgendwann wird man die Dinger vorne auch reinmachen - davon bin ich überzeugt. Falls es wieder einen Livestream vom BR geben sollte, werde ich mir das diesmal aber sparen. Immer wenn ich mir die Kickers anschaue, geht das schief. Zunge raus
Spieltag: Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers |#2
23 окт. 2015 г. - 16:00 Часов
Kickers vs Kickers. Ein geiles Spiel, wo die beiden Fangruppen sicherlich ähnliche Fangesänge drauf haben, nur halt auf ihre Stadt bezogen, was sicherlich lustig zum anhören ist. Ich habe die Würzburger schon in Wiesbaden gesehen und die Fangesänge hörten sich sowohl melodisch, als auch vom Text her zum Teil ähnlich wie die der Stuttgarter. Denke das in diesem Spiel die Kickers gewinnen werdengrins
Die schwäbischen Kickers natürlichzwinker
Spieltag: Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers |#3
24 окт. 2015 г. - 15:29 Часов
Ich bin mir recht sicher, dass Würzburg absteigt weil,

- Man bekommt unnötige Gegentore
- verliert Spiele gegen direkte Konkurrenten
- Die Kickers schießen zu wenig Tore
- Man steht hinten nicht mehr so sicher

und schwups 1 -0 Stuttgart
Spieltag: Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers |#4
24 окт. 2015 г. - 17:18 Часов
Zitat von AgkiakFCB
Ich bin mir recht sicher, dass Würzburg absteigt weil,

- Man bekommt unnötige Gegentore
- verliert Spiele gegen direkte Konkurrenten
- Die Kickers schießen zu wenig Tore
- Man steht hinten nicht mehr so sicher


Ich bin mir recht sicher, dass Würzburg NICHT absteigt, weil

- Würzburg die beste (!) Abwehr der Liga spielt nach der herben Pleite von Aue gestern (7 Gegentore in 14 Spielen)
- Spiele gegen direkte Konkurrenten noch gedreht werden
- Auswärts die Torquote sehr ordentlich ist
- siehe erster Punkt.

Wichtiger Auswärtserfolg und dazu noch sehr verdient. Sahpourzadeh und Weil drehten noch den Rückstand, wobei die Kickers noch höher gewinnen hätten können. Auswärts sind das richtig gute Auftritte der Kickers, einzig und allein zu Hause hapert es noch. Nächste Woche gegen die nächsten Schwaben aus Aalen ist sicher wieder etwas drin. Wichtiger Sieg, der mich sehr freut, der Mannschaft gut tut und ihr beweist, dass sie in der Liga sehr wohl eine ordentliche Rolle spielen können.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Spieltag: Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers |#5
25 окт. 2015 г. - 11:06 Часов
Anbei noch der Spielbericht:

Der Sieg natürlich verdient, die Kickers waren wirklich schwach (und das in einem Heimspiel). Das Gegentor darf auswärts so natürlich nie fallen, klassisch ausgekontert worden. Da müssen Fennell und Schopenhauer nach dem Ballverlust viel cleverer agieren und das Foul ziehen anstatt überhastet in den Zweikampf zu gehen. So haben die Kickers dann freie Bahn. Dennoch schön, wie selbstbewusst man in der 3.Liga auswärts auftritt und verdiente Siehe eingefahren werden. Damit werden die Kickers nicht um den Abstieg mitspielen, bin ich mir fast sicher.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.