deadline-day banner

Информация

Вюрцбургер Киккерс   Зонненхоф Гроссашпах
Michael Schiele M. Schiele Тренеры Z. Blaskic Zlatko Blaskic
2,78 млн € Общая рыночная стоимость 50 тыс €
24,7 ø возраст 23,5

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach

06 окт. 2018 г. - 22:41 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg Würzburger Kickers
 100,0  8
Remis
 00,0  0
Auswärtssieg Sonnenhof Großaspach
 00,0  0
Всего: 8

Время проведения опроса истекло.

11. Spieltag, 8. Oktober, Montagabend, 19 Uhr, Würzburger Kickers - Sonnenhof Großaspach. Alles zur Partie bitte in diesen Thread, Eröffnung folgt gleich im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#1
06 окт. 2018 г. - 22:42 Часов
Die Montags-Wochen gehen weiter:

Letzte Woche bei den Münchner Löwen, nun gegen Großaspach. Nicht unbedingt das fanfreundlichste Termin, aber wenn man in die 2. Liga aufsteigen will, muss man sich an Montagsspiele gewöhnen. Am 11. Spieltag geht es also für die Kickers weiter gegen die Schwaben aus Großaspach. Anpfiff am Dalle ist am 8. Oktober um 19 Uhr.

Bei den Kickers ist doch ziemlich viel Konstanz mittlerweile ins Spiel gelangt. Nach den drei Pleiten am Anfang nun sieben Partien ohne Niederlage, zuletzt das solide 1:1 in München. Auch dort war mehr drin, wenn man in der ersten Halbzeit in Führung geht, am Ende war es aber eine verdiente Punkteteilung, die sich die Kickers in Unterzahl verdienten. Gegen Großaspach wartet nun ein ganz anderes Spiel, ähnlich wie zuletzt gegen Meppen gehen die Kickers als Favorit in die Partie und werden diese gestalten müssen. Dabei taten sich die Kickers zuletzt etwas schwerer, weine Weiterentwicklung ist aber stetig zu sehen. Umbauen muss Schiele im zentralen Mittelgeld, da Gnaase wegen einer Sperre fehlen wird – wahrscheinlich wird Hägele gegen seinen Ex-Club für Gnaase reinkommen. Sonst müsste der Kader weitgehend fit sein, Bätge wird wohl mit einer Maske spielen können, da Drewes noch weiterhin fehlen wird.

Die Bilanz der Gäste aus Großaspach ist doch einigermaßen kurios: 10 Partien, 7:8 Tore, nur ein Sieg, aber auch nur zwei Niederlagen, sprich: sieben der zehn Partien der Schwaben endeten remis, zuletzt im Heimspiel gegen Unterhaching. Dennoch musste am Freitag nach der Niederlage im Landespokal gegen Essingen Trainer Hildmann, der i Juli 2017 übernommen hatte, gehen. Zwischenzeitlich ist Großaspach auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, gegen die Kickers wird der Co-Trainer Blaskic die Mannschaft betreuen. Für Schiele sicherlich nicht ganz einfach für die Vorbereitung des Spiels, da Blaskic sicherlich eigene Ideen rein bringen wird. Die Abgänge von Leistungsträgern der Vorsaison wie Sane oder Gyau wiegen doch schwieriger, zudem ist die 3. Liga in dieser Saison so ausgeglichen, dass wenige Spiele ohne Sieg ausreichen, um tief in den Tabellenkeller zu rutschen. Daher muss abzuwarten sein, ob Großaspach zwischen all den großen Namen auch in dieser Saison weiter bestehen kann, einfach wird es sicherlich nicht.

Mit einem Sieg können die Kickers wieder ganz dicht an die Spitzenplätze vorrutschen, nachdem die Konkurrenz am Wochenende teilweise (Karlsruhe, Münster) Punkte hat liegen lassen. So oder so ist das alles ein ziemliches Schneckenrennen, da so ziemlich jeder gegen jeden gewinnen kann und jedes Team einmal Punkte liegen lässt. Das sollte den Kickers gegen Großaspach aber eher nicht passieren, die Heimspiele bis Weihnachten sind größtenteils machbar und dort sollten die entsprechenden Punkte gesammelt werden.

Mögliche Aufstellungen:

Bätge – Göbel, Hansen, Schuppan, Wagner – Hägele, Bachmann – Skarlatidis, Kaufmann – Ademi, Baumann

Broll – Gehring, Leist, Burger – Bösel, Pelivan – Thermann, Hingerl, Poggenberg – Hercher, Baku

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#2
06 окт. 2018 г. - 23:06 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Ich denke Hägele wird gegen seine Ex Kollegen von Beginn an ran dürfen.

Alles andere wie ein Heimsieg wäre eine große Überraschung, man wird sich mit Respekt dem Gegner stellen, was auch gut ist. Aber trotz allem dominant das Spiel bestimmen.

Mein Tipp 3:0
Эта статья в последний раз редактировалась Linus1977 06 окт. 2018 г. на 23:08 Часов
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#3
07 окт. 2018 г. - 2:31 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Wie eh und je - großartig geschrieben @Zlatan9 daumen-hoch

Zur personellen Lage ist ja nicht gerade viel bekannt und wahrscheinlich werden wir da erst am Montag durch die Mainpost mehr erfahren.

Ziemlich sicher wird wieder Bätge zwischen den Pfosten stehen, mit oder ohne Maske.

Was allerdings mit den Personalien Baumann (verletzt in München raus) und Hansen (wieder fit?) ist, darüber herrscht noch Unklarheit. Würde Hägele gerne wieder im Mittelfeld sehen, als Ersatz für den gesperrten Gnaase gerne mal das Startdebüt von Enes Küc erleben!

Auch fang ich hat Kurzweg das Außenspiel unserer Verteidiger nach seiner Einwechselung in Giesing nochmals belebt, deswegen am Montag Peter statt Kai!

Breitkreuz und Syhre kommen in die Mannschaft, wenn Baumann und Hansen (weiter) ausfallen.



Bin am Montag wahrscheinlich im Stadion und hoffe, dass bis dahin der goldene Oktober noch Bestand hat!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#4
07 окт. 2018 г. - 9:59 Часов
Zitat von Borusse91
Was allerdings mit den Personalien Baumann (verletzt in München raus) und Hansen (wieder fit?) ist, darüber herrscht noch Unklarheit. Würde Hägele gerne wieder im Mittelfeld sehen, als Ersatz für den gesperrten Gnaase gerne mal das Startdebüt von Enes Küc erleben!


Hatte auch länger nach Informationen gesucht, aber bei Kickers TV spricht Schiele davon, dass bis auf Drewes und Hajtic (der erst auf seiner Reha zurückkommt) alle zur Verfügung stehen sollten. Hansen und Baumann wurden gar nicht erwähnt, weswegen ich mal von ausgehe, dass die beiden wieder fit sind.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#5
07 окт. 2018 г. - 10:36 Часов
Zitat von Zlatan9

Zitat von Borusse91

Was allerdings mit den Personalien Baumann (verletzt in München raus) und Hansen (wieder fit?) ist, darüber herrscht noch Unklarheit. Würde Hägele gerne wieder im Mittelfeld sehen, als Ersatz für den gesperrten Gnaase gerne mal das Startdebüt von Enes Küc erleben!


Hatte auch länger nach Informationen gesucht, aber bei Kickers TV spricht Schiele davon, dass bis auf Drewes und Hajtic (der erst auf seiner Reha zurückkommt) alle zur Verfügung stehen sollten. Hansen und Baumann wurden gar nicht erwähnt, weswegen ich mal von ausgehe, dass die beiden wieder fit sind.


Baumann, Hansen und Ahlschwede waren Freitag alle im Mannschaftstraining. Heißt zwar nicht, dass sie deswegen direkt wieder in die Startelf rücken, aber sind alle fit genug um eingesetzt zu werden.

Baumann und Hansen glaube ich sogar, dass beide von Beginn an ran dürfen. Bei Ahlschwede hoffe ich, dass er eingewechselt wird um wieder Spielpraxis zu bekommen. Am kommenden Freitag in Ingolstadt (11:30Uhr) wird er bestimmt spielen. Solange Göbel ihn aber so souverän als rechter Verteidiger vertritt, wird es schwer in die Startelf zu kommen.

Schiele hält an seiner Erfolgsformation fest, der Erfolg gibt ihm ja auch recht. Deswegen denke ich auch, dass Kurzweg nicht in der Startelf ist, wenn Wagner fit ist. Küc wird das fehlen von Gnaase vielleicht nutzen können? Wenn Schiele nicht mit einer Doppelsechs spielt? Und Bachmann mit Hägele einsetzt?

Bei dem dicht besetzten und ausgeglichen starken Kader hat man schon die Qual der Wahl, wenn man von Beginn einsetzen möchte und wer auf die Bank darf? Leider werden wohl Spieler wie Bytiqi, Ünlücifci und Langhans das nachsehen haben. Aber die Saison ist noch lang, gerade mal ein bisschen mehr als ein Viertel gespielt. Da wird es vielleicht noch wichtig auf eben genau diese Spieler zurück greifen zu können.

Wichtig bis Weihnachten soviel wie möglich Punkte zu sammeln, zu Hause warten lösbare Aufgaben. Aber auch auswärts kann man noch Punkte sammeln!
Эта статья в последний раз редактировалась Linus1977 07 окт. 2018 г. на 10:39 Часов
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#6
07 окт. 2018 г. - 21:25 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Ich tippe auf einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg gegen den Dorfklub und damit klettern die Kickers wieder auf Platz 3 in der Tabelle.

Tore durch Skarlatidis und Baumann.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#7
07 окт. 2018 г. - 22:30 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Die Trainer Entlassung von Sonnhof Grossaspach ist nicht besonders gut für uns .
Tippe auch auf einen 2-0 Heimsieg nach hartem Kampf .
Tore durch Ademi und Kaufmann
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#8
08 окт. 2018 г. - 10:43 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Was der Dorfklub in Sachen Trainer macht kann uns egal sein, solange wir unsere Spielerische Überlegenheit nicht vernachlässigen und wir die herausgespielten Chancen mal wieder kosequent nutzen ist mir nicht bange.
Der Türöffner sollte schenll erzielt werden, ansonsten wirds ne harte Nuss.
Ein Sieg sollte möglich sein.
Tipp : 3:0
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#9
08 окт. 2018 г. - 15:49 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Ich verstehe die Befürchtung, der Trainerwechsel beim Dorfclub sei für uns nachteilig, ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Klar könnte es etwas wie eine Aufbruchstimmung in der Mannschaft auslösen, aber das kann genausogut in die andere Richtung gehen. Aufstellungsänderungen die wegen mangelnder Einbindung der "Neuspieler" nach hinten losgehen nur mal als ein mögliches Beispiel.
Will sagen: Aus der Aufbruchsstimmung kann durchaus auch interne Unruhe entstehen. Der Grad dazwischen ist schmal.

Bei uns erwarte ich keine wirklichen Experimente. Sofern Baumann halbwegs fit ist, wird er mit Ademi wieder das Sturmduo bilden. Dass Hägele für Gnaase aufläuft wäre auch keine Überraschung.

Interessant wäre das Szenario durchzugehen, wer aufläuft, wenn neben Gnaase (der ja wegen einer Sperre fehlt) auch Hansen und Baumann nicht auflaufen können. Das Szenario hab ich mal in eine Aufstellung versucht zu gießen.

Sicher wäre auch ein Einsatz von Breitkreuz im Duett mit Ademi möglich, aber mein Gefühl sagt mir, dass er zunächst mal aussen vor bleiben wird und stattdessen Elva reinkommt.

Eine andere Variante die ich mir vorstellen kann, wäre statt dem Einsatz von Elva (ich zögere, ob Schiele ihm einen Startelfeinsatz zutraut), dass Skarlatidis ins Zentrum rückt, bzw. die hängende Spitze gibt. In dem Fall könnte Kurzweg vor ins linke Mittelfeld rücken und Wagner den LV machen.

So viele mögliche Gedankenspiele... Sturmduo aus Breitkreuz und Elva als Backup etablieren... Riskant, aber auf lange Sicht vielleicht als Alternative denkbar ... Ach, ich weiss auch nicht.

/edit: Was ich bei obiger Aufstellung auch nicht bedacht habe, ist das derzeitige Standing von Syhre. Allzu oft hat er diese Saison ja nicht den Weg aufs Grün laufen dürfen. Wenn man nun davon ausgeht, dass Schiele dieser Linie treu bleibt (aus welchen Gründen auch immer) und statt ihn aufzustellen Bachmann oder Hägele nach hinten zieht, wäre ja eigentlich Kohls der logische Ersatz im defensiven Mittelfeld. Der allerdings ist derzeit ja auch alles andere als ein Stammspieler. Der Weg zu einer Einzel-Sechs, eventuell mit Küc im OM wäre das Ergebnis.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

Эта статья в последний раз редактировалась BRK_BeWild 08 окт. 2018 г. на 16:16 Часов
11. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Sonnenhof Großaspach |#10
08 окт. 2018 г. - 20:27 Часов
Die Aufstellung ist raus: Startelf:
Bätge
Göbel - Hansen - Schuppan - Kurzweg
Kaufmann - Bachmann - Hägele - Skarlatidis
Ademi - Baumann

Bank: Humpenöder Syhre Wagner Elva Küc Mast Breitkreuz

Quelle: https://twitter.com/fwk_1907/status/1049333212441444354 (nimmt er unter Quelloptionen nicht an)

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

Эта статья в последний раз редактировалась BRK_BeWild 08 окт. 2018 г. на 20:29 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.