deadline-day banner
сб, 28 июля 2018 г.
Оснабрюк
Оснабрюк
7. место  
Вюрцбургер Киккерс
Вюрцбургер Кик. Форум
14. место  

Информация

Оснабрюк   Вюрцбургер Киккерс
Daniel Thioune D. Thioune Тренеры M. Schiele Michael Schiele
14,65 млн € Общая рыночная стоимость 2,78 млн €
25,9 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers

26 июля 2018 г. - 17:22 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg VfL Osnabrück
 30,0  3
Remis
 20,0  2
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 50,0  5
Всего: 10

Время проведения опроса истекло.

Es geht wieder los. Sommerhitze, Samstag, 14 Uhr, Osnabrück - Würzburg lauten die Schlagworte.

Der Thread zum Spiel, ein ausführlicher Bericht folgt im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#1
26 июля 2018 г. - 17:23 Часов
Es geht wieder los!

Zwar nicht ganz so lange wie die Bundesligisten, aber doch mehr als zwei Monate mussten wir warten, bis nun endlich das erste Pflichtspiel wieder vor der Tür steht. Am 12. Mai war es als der HSV zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte aus der Bundesliga abgestiegen ist und die Kickers mit 3:1 in Erfurt gewannen. Am Sasmtag, den 28. Juli geht es bei hochsommerlichen Temperaturen nun wieder los. Die Kickers werden um 14 Uhr zu Gast sein an der Bremer Brücke beim traditionsreichen Drittligisten VfL Osnabrück.

Die Vorbereitung war lange und intensiv, die teils schmerzvollen Abgänge mussten verkraftet werden, Neuzugänge integriert. Hinter Schiele und der Mannschaft liegt eine weitestgehend gute Vorbereitung, „überschattet“ von kleineren Verletzungen, weswegen die Neuzugänge Küc und Hägele am Samstag nicht dabei sein werden. Die Generalprobe gegen den Club aus Nürnberg verlief ergebnistechnisch nicht optimal, aber die Leistung an sich war okay, insbesondere in der ersten halben Stunde stand der Bundesligist teilweise arg unter Druck. Mit Gnaase und Bachmann dürften zwei Neuzugänge neben den alt bekannten Gesichtern auflaufen. Dennoch ist von auszugehen, dass die Kickers den August über sich personell noch verstärken werden, um die Elf noch weiter zu verbessern, die am Ende in der hochkarätig besetzten 3. Liga mindestens im oberen Mittelfeld landen will.

Wie die meisten Drittligisten hat auch der VfL Osnabrück einen (gewollten) Personalwechsel hinter sich, in dem einige Spieler (weniger die Leistungsträger) gingen und andere wieder hinzukamen. Wirklich zufriedenstellend war die vergangene Saison ganz und gar nicht; wäre der Abstiegskampf – auch durch Punktabzüge – nicht so schnell beendet gewesen, hätten die Niedersachen dort durchaus reinrutschen können. So blieb es bei eine enttäuschende Saison, in der man zwar nichts mit dem Abstieg zu tun hatte, aber nur 17. Wurde und daher de facto den ersten Nichtabstiegsplatz belegte.

Dennoch entschied man sich an Trainer und VfL-Legende Daniel Thioune festzuhalten und nicht schon wieder einen Cut zu machen. Kontinuität ist – auch angesichts fehlender finanzieller Mittel – angesagt. Mit U. Taffertshofer, Schiller, Farrona Pulido und Blacha konnten drittligaerfahrene Spieler nach Osnabrück gelockt werden, Ziel ist es mit Sicherheit eine stabilere Saison hinzulegen und nicht wieder unten einzutrudeln.

Vergangene Saison konnten die Kickers den direkten Vergleich knapp für sich entscheiden. Nach einem Remis in Osnabrück siegten die Kickers vor heimischer Kulisse mit 1:0 gegen die Niedersachsen. Beide Tore schoss übrigens ein gewisser Orhan Ademi, der noch immer in Würzburg weilt, zwar nicht unumstritten ist, nun aber mit Sicherheit wieder gegen den VfL treffen will.

Neue Spielzeit, neues Glück. Mit den Absteigern aus Kaiserslautern und Braunschweig sowie den Aufsteiger Cottbus, den Münchner Löwen sowie den „Neureichen“ aus Uerdingen ist die 3. Liga wohl so stark besetzt wie noch nie. Wer in dieser Saison aufsteigen will, muss einiges liefern, „den“ Favoriten gibt es nicht. Zum ersten Mal ist zudem keine einzige Zweitvertretung mehr in der Liga, zahlreiche Derbys und Duelle zwischen Traditionsmannschaften stehen an. Freuen wir uns auf die Saison, erwünschen uns einen Dreier zum Saisonbeginn und eine erfolgreiche Spielzeit.

Mögliche Aufstellungen:

Kühn - Engel, Susac, Trapp, Dercho - Renneke, Blacha, U. Taffertshofer, Danneberg - Alvarez, Heider

Drewes - Syhre, Bachmann, Schuppan - P. Göbel, Gnaase, K. Wagner - Kaufmann, Skarlatidis - Ademi, Baumann

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#2
26 июля 2018 г. - 17:56 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Wunschaufstellung

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#3
26 июля 2018 г. - 19:31 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Ich denke so werden die Kickers auflaufen.

Einzig Ahlschwede oder Skarlatidis könnten vielleicht in die Startelf rutschen.


3 Punkte aus Osnabrück würden mich sehr freuen, aber mit einem Unentschieden wäre ich auch schon zufrieden. smile

P.S.: irgendwie werden Mast und Kaufmann falsch dargestellt, obwohl ich sie auf den richtigen Positionen aufgestellt haben :/

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!

Эта статья в последний раз редактировалась jones1012 26 июля 2018 г. на 19:34 Часов
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#4
26 июля 2018 г. - 21:10 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Ich denke ein Unentschieden ist möglich, ich hoffe aber auf eine Auswärtssieg grins 1:3 für uns Cool
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#5
27 июля 2018 г. - 8:25 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Wunschaufstellung
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#6
27 июля 2018 г. - 13:18 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Eeeeeeeeeendlich wieder dritte Liga!

Ich denke die Medien haben Recht, wenn sie von der attraktivsten dritten Liga aller Zeiten sprechen mit all den tollen Namen und großen Ambitionen.

Für die Kickers gilt es gleich zu Beginn einen hoffentlich besseren Start in die Saison als letztes Jahr zu erwischen, denn wir alle können uns sicher gut daran erinnern, was ein negativer Flow mit vielen Niederlagen zu Beginn auslösen kann und wie sehr dann gegen Ende der Saison die anfangs verlorenen Punkte Schmerzen können.

Mit der Partie gegen den VfL an der Bremer Brücke wartet gleich eine sehr attraktive Begegnung auf die Rothosen, denn ich schätze den VfL ähnlich stark und ähnlich ambitioniert ein. Sie werden die schwache Saison der letzten Runde sicherlich vergessen machen wollen und vor heimischen Publikum alles geben. Zu achten ist dabei immer auf den Standardküstler Alvarez und den neuen Mittelfeldstrategen Ulrich Taffersthofer.

Wenn die Kickers an die ersten 20 Minuten gegen den FCN anschließen können und dabei auch Baumann oder Ademi ihre Finger machen, sind drei Punkte machbar. Über ein Remis wäre ich aber wahrscheinlich auch zufrieden.

Ich habe gelesen, dass auch Ahlschwede fehlt, weiß da einer mehr?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#7
27 июля 2018 г. - 15:00 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Zitat von Dr_Fletcher

Ich habe gelesen, dass auch Ahlschwede fehlt, weiß da einer mehr?



Ich war vorhin beim Abschlusstraining am Sonnenstuhl, Ahlschwede hat nur zugeschaut und ist auch bald wieder in die Kabine, wird also ausfallen.

Ansonsten waren 17 Spieler + 2 Torhüter im Training dabei, muss heißen, es wird ein paar Ausfälle geben. Neben Ahlschwede zB Hägele (war ja klar, dass der noch fehlt) und auch Küc war heute nicht zu sehen.

Edit: ich lese bei Küc gerade was von Syndesmoseriss, das ist ja dann eh ne längere Geschichte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 27 июля 2018 г. на 15:03 Часов
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#8
27 июля 2018 г. - 16:29 Часов
Laut kicker fehlen Hägele (Aufbautraining), Küc (Sydesmosebandriss) auch Ahlschwede, der wohl muskuläre Probleme hat. Passt ja auch zu den Beobachtungen von Borusse91. Momentan umfasst der Kader 20 Spieler minus den drei Verletztn, was zu den 17 auf dem Platz stehenden Feldspielern ja passt. Das ist aber schon arg dünn, 1-2 Verstärkungen sehe ich nach wie vor als notwendig an (aber das in einem anderen Thread).

Bin recht optimistisch, dass die Kickers morgen etwas mitnehmen werden in Osnabrück. Der VfL sicherlich auch noch nicht eingespielt, dazu hinken dort Anspruch und Wirklichkeit immer ein bisschen hinterher. Ein besserer Saisonstart als 17/18 ist natürlich wünschenswert, um nicht wieder eine Aufholjagd starten zu müssen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#9
28 июля 2018 г. - 10:47 Часов
Ich tippe und hoffe auf einen positiven Saisonstart mit einem 2:1 Auswärtssieg.
Leider kann ich das Spiel nicht sehen, da ich heute und morgen arbeiten muss sad
Aber wenigstens haben wir Klima im Haus, da ist das halbwegs erträglich.

P.s.: Wer gerne Pizza isst: Dominos veranstaltet über Facebook auch in dieser Saison wieder an jedem Spieltag ein Gewinnspiel. Getippt werden muss das richtige Ergebniss der Kickers. Bei richtiger Antwort gibts ne Pizza gratis!! Hat Spass gemacht letzte Saison. Habe einige Pizzas kostenlos gefuttert grins grins
1. Spieltag: VfL Osnabrück - Würzburger Kickers |#10
28 июля 2018 г. - 14:47 Часов
Drewes
Syhre ,Bachmann , Schuppan
P. Göbel , Gnaase , K. Wagner -
Kaufmann , Mast -
Ademi , Baumann


Reservebank:
Bätge (Tor),Hajtic,Hansen,Kohls,Skarlatidis,Ünlücifci,Bytyqi



Keine Überraschungen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.