deadline-day banner
сб, 22 дек. 2018 г.
Санкт-Паули
Форум Санкт-Паули
3. место  
Магдебург
Магдебург Форум
17. место  

Информация

Санкт-Паули   Магдебург
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры M. Oenning Michael Oenning
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 17,18 млн €
26,6 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg

20 дек. 2018 г. - 22:28 Часов
Samstag, 22.12.2018, 13:00 Uhr
Millerntor-Stadion auf St. Pauli

Nur viereinhalb Tage nach der Niederlage beim 1. FC Köln müssen die Magdeburger zum nächsten Punktspiel in einem fremden Stadion antreten und nur viereinhalb Monate nach dem Hinspiel heißt der Gegner erneut: FC St. Pauli. Damals im allerersten Spiel in der zweiten Bundesliga waren die Elbestädter nah dran an einem Punktgewinn, verloren das Spiel hinten raus aber noch mit 1:2 durch einen direkten Freistoßtreffer von Marvin Knoll. Seitdem ist bei beiden Teams viel passiert.

Die Kiezkicker haben nach dem Auftaktsieg einen weiteren Dreier gegen Darmstadt eingefahren, verloren dann jedoch drei Spiele nacheinander, in denen sie ganze zwölf Gegentore kassierten. Es keimte schon leise Kritik an der offensiven Spielweise von Trainer Markus Kauczinski auf, doch es gelang ihm, die Mannschaft zu stabilisieren. In den folgenden zwölf Partien wurden nur noch acht gegnerische Treffer zugelassen und nur gegen Holstein Kiel wurden keine Punkte eingefahren. Mit dieser Bilanz konnte man sich an die Spitze des Verfolgerfeldes setzen und belegt derzeit mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz. Ein Höhepunkt der Hinrunde war das Derby gegen den Hamburger SV im Volksparkstadion, welches St. Pauli in der Nachspielzeit fast noch für sich entschied. Kauczinskis Team überzeugt durch einen ausgewogenen Kader, der sich dadurch zeigt, dass es bereits elf verschiedene Torschützen in der Hinrunde gab. Am erfolgreichsten erwies sich Henk Veerman, der sechsmal traf und fünf Tore vorbereitete. Der Niederländer wurde erst nach dem Magdeburg-Spiel verpflichtet und ist mit 2,01 Metern der wuchtige Mittelstürmer, der bis dahin noch fehlte. Ansonsten hat sich Marvin Knoll als Leistungsträger etabliert, der trotz seiner Position im defensiven Mittelfeld schon fünf Scorerpunkte erzielt hat.

Beim anstehenden Rückspiel werden einige Akteure verletzungsbedingt fehlen, die seinerzeit in Magdeburg siegreich waren wie Christopher Buchtmann, Daniel Buballa und Richard Neudecker. Auch auf Jeremy Dudziak, der der Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten bei den Hausherren ist, muss der Trainer verzichten. Dafür hat das erst 20-jährige Eigengewächs Florian Carstens als Ersatz für den gelbgesperrten Innenverteidiger Philipp Ziereis mit dem Führungstreffer gegen Fürth auf sich aufmerksam gemacht. Auch der zweite Torschütze aus dem Fürth-Spiel, Ryo Miyaichi, hat zuletzt als Alternative auf der linken Außenbahn gute Leistungen gebracht. Das bedeutet, dass trotz der angespannten Personalsituation immer noch eine Mannschaft mit guter individueller Qualität aufgestellt werden kann, die seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Interessant ist auch, dass der FC St. Pauli mit 46,7% im Schnitt den niedrigsten Ballbesitzwert der Liga und mit 72,4% auch nur eine mittelmäßige Passquote hat.

Der 1. FC Magdeburg startet mit dem Gastspiel am Millerntor in eine Rückrunde, die eine deutlich bessere Punkteausbeute bringen muss als die ersten 17 Spiele, um den Klassenerhalt noch zu erreichen. Das Hinspiel gegen St. Pauli steht sinnbildlich für den Verlauf der Hinrunde, in der die Blau-Weißen oft mithalten konnten und auch acht Mal in Führung gegangen sind, aber nur einen Sieg einfahren konnten. Zudem wurden viele Gegentreffer noch in den letzten 10 Minuten kassiert. Unter dem neuen Trainer Michael Oenning haben sich zwar die Spielweise und ein paar Personalien verändert, doch die Bilanz ist mit zwei Punkten aus vier Spielen weiterhin ausbaufähig. Selbst gegen den 1. FC Köln gelang es, sich Torchancen zu erspielen, aber die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte erneut. Bevor die Winterpause für das Abstellen dieser Schwächen und dem Einspielen weiterer Automatismen genutzt werden kann, wird das letzte Spiel in diesem Jahr als echter Gradmesser gesehen, an dem die Mannschaft wachsen muss und mit einer gesunden Leidenschaft und Aggressivität drei Punkte einfahren will. Für dieses Unterfangen wäre ein einsatzfähiger Rico Preißinger wichtig, der sich in den letzten beiden Spielen als kreatives und ballsicheres Element erwiesen hat, allerdings in Köln ein hartes Foul kurz vor Schluss erlitt und nicht mehr weiterspielen konnte. Laut Aussage von Trainer Oenning bei der Pressekonferenz scheint es aber so, dass er es für das Spiel am Samstag schaffen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась becks_fan93 20 дек. 2018 г. на 22:36 Часов
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#1
21 дек. 2018 г. - 0:59 Часов
Danke für die gelungene Eröffnung @becks_fan93 daumen-hoch
Wie heisst es so schön: Eigentlich haben wir keine Chance – deshalb sollten wir sie nutzen!

Aber vielleicht gibt es vor Weihnachten doch noch ein Wunder?

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#2
21 дек. 2018 г. - 10:04 Часов
@becks_fan93
Danke für die Eröffnung.

St. Pauli liefert sich ja aktuell ein Duell mit Union Berlin um den dritten Platz. Beide Teams sind punktgleich und werden m.E. auch bis zum Saisonende ein kräftiges Wort im Kampf um den Relegationsplatz mitreden. Rang 1 und 2 sind aus meiner Sicht schon "fest" an den HSV und Köln vergeben. ei der tabellarischen Ausgangssituation der beiden morgigen Gegner, ist ein Sieg für St. Pauli eigentlich Pflicht. Aber ich denke mal, Michael Oenning und seine Jungs werden morgen wieder alles geben um zumindest einen Punkt aus Hamburg mitzunehmen. Das wäre m.E. auch schon ein großer Erfolg.

Da meine bessere Hälfte und ich morgen zu einem vorweihnachtlichen Kaffee-Trinken eingeladen sind, kann ich das Spiel nicht verfolgen. Ich werde es mir aber aufzeichnen und je nach Spielausgang evtl. später im Re-Live reinziehen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 21 дек. 2018 г. на 10:05 Часов
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#3
22 дек. 2018 г. - 13:36 Часов
Команда мечты: МагдебургМагдебург
So sieht die Aufstellung für das heutige Spiel aus. Bregerie rückt für Schäfer rein, Preißinger steht in der Startelf.

Auf geht's blau-weiß, kämpfen und siegen!
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#4
22 дек. 2018 г. - 13:52 Часов
Ich habe gerade die Aufnahme der Partie gestartet. Die erste halbe Stunde kann ich noch live verfolgen, aber dann geht es ab zu meiner Verwandtschaft.

Auf geht's Magdeburger Jungs! Macht Euch selbst ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 22 дек. 2018 г. на 13:52 Часов
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#5
22 дек. 2018 г. - 14:51 Часов
Dominante und spielerisch überzeugende erste Halbzeit von uns. Leider haben wir uns nur mit einem Tor belohnt, weil uns ein Tor völlig unverständlich vom Schiri geklaut wurde.

Bitte so weitermachen und dann ist ein Sieg heute wirklich drin.
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#6
22 дек. 2018 г. - 15:53 Часов
Ich wünsche allen MD fans ein frohes und gemütliches fest mit euren familien.
Zum verein: elf punkte aus achtzehn spielen ist schon fast blamabel und macht wenig hoffnung.wir kennen das.sei´s drum.
Ihm wünsch ich kraft zum ausmisten und ein händchen um Qualität nach sachsen anhalt zu holen.
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#7
22 дек. 2018 г. - 17:46 Часов
Von meiner Seite: absoluten Respekt vor der Leistung Eurer Mannschaft sowie Eurer Fans im Block (keine Ahnung, ob es hinterher irgendwo noch Stress gab, ich habe nichts mitbekommen). Das Spiel hätte sicher auch ganz anders ausgehen können, aber wir hatten etwas mehr Glück und waren zum Ende raus auch recht abgezockt. Euer Fanblock war erste Sahne und was ich bisher so im Millerntor in allen Heimspielen diese Saison erlebt habe, fast konkurrenzlos. Da war sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz richtig Feuer drin. Wenn ihr so weitermacht, gehe ich davon aus, dass Ihr noch die Kurve bekommt, also alles Gute für die Rückrunde!
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#8
22 дек. 2018 г. - 17:53 Часов
Zitat von UlliB
Ich wünsche allen MD fans ein frohes und gemütliches fest mit euren familien.
Zum verein: elf punkte aus achtzehn spielen ist schon fast blamabel und macht wenig hoffnung.wir kennen das.sei´s drum.
Ihm wünsch ich kraft zum ausmisten und ein händchen um Qualität nach sachsen anhalt zu holen.



St.Pauli war auch vor zwei Jahren mit 11 Punkten in 18 Spielen Tabellenletzer Zum Saisonende hieß es Platz 7.

Noch ist alles für Magdeburg drin und um ehrlich zu sein, wenn ich mir die Leistungen gegen Bochum, gegen Union und auch gegen uns in der ersten und Teilen der zweiten Halbzeit so ansehe, habt ihr durchaus das Zeug in der 2. Liga zu bleiben.
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#9
22 дек. 2018 г. - 18:27 Часов
War heute auch im Stadion und bin immer noch fassungslos ! Zur Halbzeit hätten wir 3:1 führen müssen , aber haste sch...an den Füßen ..... In der zweiten Halbzeit ausgekontert , kann passieren . Türpitz verstolpert mal wieder , Konter zum 3:1 , den Elfer muss ich mir noch einmal anschauen da ich hinter dem anderen Tor stand. Das 4. war auch schon egal .
Niemeyer hätte noch mehr auf seiner Seite reißen können , sein Gegenspieler hätte man an die Wand spielen können . Brunst konnte man heute wenig Schuld geben , Bregerie hat alles abgeräumt und in der 1. Halbzeit nichts anbrennen lassen .
Beck hatte in der 2. Halbzeit resigniert , Bülter war für mich der beste Mann . Lohkemper war bemüht aber mehr auch nicht .
Auch noch zu den Zuschauern : kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen , absolut sauber , Support bis zum Schluss und keine Ausschreitungen ! Ich sah sehr viel blau/weiß

Ergo : gibts nicht , muss der Trainer rausfinden . Neue Spieler ? Selbstbewusstsein finde ich wichtiger !
Trotzdem schöne Feiertage
18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Magdeburg |#10
23 дек. 2018 г. - 10:28 Часов
Ich konnte gestern noch die komplette erste Halbzeit live verfolgen, da sich unsere Abfahrt etwas verzögert hat. Die zweiten 45 Minuten habe ich mir dann am späten Abend angeschaut, ohne das Ergebnis zu kennen. Aber meine Hoffnungen auf ein kleines vorweihnachtliches Wunder wurden leider nicht erfüllt. Und nach dem 2:1 war mir schon klar, dass das wieder nichts mit einem Punktgewinn wird.

Der Mannschaft kann ich - was das gestrige Spiel betrifft - keinen großen Vorwurf machen. Vor allem bis zur Pause sah das alles doch recht ordentlich aus. Und mit etwas Glück, kann man vielleicht sogar mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Ich hoffe die Truppe kann die Weihnachtspause nutzen, um neue Kräfte zu sammeln. M.E. werden die ersten beiden Spiele danach (zu Hause gegen Aue und auswärts in Ingolstadt) zeigen, ob der Club noch den Turnaround schaffen kann. Vielleicht können es die Jungs ja den Düsseldorfern nachmachen. Die hatten vor der englischen Woche in Liga 1 mickrige 9 Punkte auf dem Konto. Nach drei Siegen in Serie sind es jetzt 18 und man hat die Abstiegsränge verlassen. Mein Wunsch an das Christkind: Schenk dem Club den Klassenerhalt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.