deadline-day banner

Информация

Нюрнберг   РБ Лейпциг
Robert Klauß R. Klauß Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
25,7 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig

10 сент. 2020 г. - 22:08 Часов
  опрос
  % голоса
Erfolgreicher Auftakt - Sieg
 78,6  11
Klauß und Krauß schmeißen Leipzig raus - Niederlage
 21,4  3
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

Mein Gott ey, echt schon wieder Fußball? Wo das letzte Spiel gerade drei Wochen her ist? Alter Falter.
Neue Saison, neues Glück also. Und gleich zum Anfang geht’s nach Franken, MITTELFRANKEN. Moment, da war doch was? Genau. „Bulle“ gegen „Glubb“ oder, wie der geneigte „Nämbercher“ zu sagen pflegt, „Glubb against the Machine“.

Die Historie zeigt, dass RB und der FCN sich gegenseitig so einige Nackenschläge verpasst haben und in den Begegnungen immer wieder Spektakel drin war. Beispiele gefällig?

Im März 2016 kommt es in Nürnberg zum Showdown zwischen den damaligen Aufstiegsaspiranten. Auf unserer Seite Rangnick als Trainer, auf Nürnberger Seite der heute bei Al-Ahly tätige René Weiler. RB-Kenner bezeichnen das Spiel als „Open Window-Kick“. Denn Wochen zuvor brach über Freiburg vor Anpfiff plötzlich der Winter ein. Die Rasenheizung im Schwarzwald-Stadion funktionierte sinnigerweise an diesem Abend überhaupt nicht, sodass die Linien und unsere Jungs selten bis gar nicht zu erkennen waren. Die zu einem Strandausflug auf den Bahamas passende Kleidung rächte sich alsbald bitter – halb Leipzig litt unter einer Grippewelle epischen Ausmaßes, selbst Hasenhüttl erlitt noch Nachwirkungen (obwohl zu der Zeit in Ingolstadt). Davie Selke (wer kennt ihn noch?) schoss RB in der 50. Minute in Führung, dann drehten die Franken auf und das Spiel… Burgstaller in der 90. – der Kahn schien zu sinken, tat es aber nicht. Am Ende stieg RB auf, Nürnberg landete in der Relegation und wurde vom Adler gerupft.

Am 7. Oktober 2018 kreuzten die Nürnberger, dann in der Bundesliga, das bisher letzte Mal an der Pleiße auf und gingen ihrerseits unter. 6:0 – nennt man Kantersieg. Auf unserer Seite gelang an diesem Abend alles, auf Nürnberger Seite nichts. Trainer und Sportdirex in Personalunion bei uns? „El Profesor“ natürlich. Das Spiel war Hot, die Europa League Schrott. Kann man mal so machen, wenn man weiß, dass es danach bis nach Berlin geht. Das Rückspiel war übrigens zum Brechen, nicht wegen Übelkeit, sondern zu dem von Serien da. Bis zum 2. März 2019 war in den Aufeinandertreffen immer das Heimteam siegreich, in Nürnberg gelang uns entgegen des ungeschriebenen Gesetzes der dreckigste Sieg der Saison.

Und nun also wieder die A9 runter, diesmal zum allerersten Duell im Pokal. Transfertechnisch war bei uns in Sachen Zugängen bis auf die Kollegen Henrichs, Hwang, Angel (zum zweiten) und Samardzic eher nichts los. Dagegen schlugen die Abgänge voll ins Kontor. Der „flinkste“ Schwabe Deutschlands tauscht das Neuseenland gegen die verregnete Themse, der zweitbeste Scorer meidet mangels des heuer NICHT vollen Geldbeutels von McMintzlaff die Nähe zu Prag und nistet sich bei Tante Käthe im Rheinland ein und Mvogo fliegt fortan im Eindhovener Tor. Die prominentesten Personalien spielten sich allerdings zwischen beiden Vereinen ab.

Denn kurz nach der Auslosung wechselten zwei RBLer das Lager. Eine Geschichte komplett mit Leipziger Hintergrund. Dieter Hecking, 1992-94 bei Lok, geht kurz nach seinem Einstand in Nürnberg auf Trainersuche, entdeckt auf irgendeiner Scouting-Plattform Robert Klauß und denkt sich vermutlich „der passt“. Klauß, 35, gebürtiger Eberswalder; Schlag-den-Raab-Kandidat und RB-Urgestein in einem, zeigt sich willig den Posten zu übernehmen. Hecking hält Rücksprache mit Klauß‘ „Cheffe“ Nagelsmann, der ein Jahr zuvor „Nicht ohne seinen Robert“ sein wollte. Nagelsmann und Klauß sagen ja, der Transfer ist in trockenen Tüchern. Als Mitgift bringt Klauß das zweite Urgestein, Tom Krauß, als zweijährige Leihe mit. Geneigte RBler wissen, dass Krauß mit einer von Eik Galley kommentierten MDR-Zusammenfassung des Darmstadt-Spiels im Jahr 2014 als Balljunge bekannt und berühmt wurde. Krauß wurde kurz zuvor mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet und soll nach zwei Jahren keinesfalls vergoldet oder zu Tafelsilber werden. Klauß und Krauß in Nürnberg – den platten Vergleich mit einem Schlagerduo aus den 80ern, das mit der Nordseeküste weltbekannt wurde, wird es hier nicht geben.

Vermutlich wird der ein oder andere traditionsbewusste vor diesem Hintergrund Gift und Galle spucken, uns solls recht sein. Die Red-Bullisierung der beiden deutschen Profiligen schreitet weiter voran.
Zum Gegner gibt es relativ wenig zu sagen, die Mannschaft um Kapitän Hanno Behrens ist keinesfalls zu unterschätzen, grade vor dem Hintergrund, dass Klauß zu unserem Nachteil weiß, wie Julian spielen wird. Wir werden in der reaktiven Position sein müssen. In der Vorbereitung gelangen dem FCN Siege gegen Regensburg (1:0), Hoffenheim (5:2) und Türkgücü München (2:1). Im Gegenzug verlor man gegen Augsburg und Union. (beide Male 1:2)

Am Sonnabend gilt es, vernünftig in die neue Saison zu starten und ein erstes Bild von der Mannschaft zu bekommen. Hoffentlich mit einem Sieg!

Der Aufstellungstipp für uns:
Gulacsí – Klostermann, Upamecano, Orban, Angel – Sabitzer, Kampl, Adams, Forsberg – Poulsen, Hwang

TV: Sky Sport 4
Radio: MDR Info, bullenfunk.fm
Auf geht’s Leipzig!

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 10 сент. 2020 г. на 23:13 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#1
10 сент. 2020 г. - 23:56 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Dann Mal auf einen guten Start. Die aus der bisher mauen Transferphase resultierende Nervosität seriös planieren und Nürnberg wegfegen.
Ich hoffe einfach, dass wir uns nicht direkt zum Anfang der Saison blamieren.

Ich find das Erstellen der Aufstellung total spannend. Während die Defensive sich quasi selbst aufstellt und man im Mittelfeld die Qual der Wahl hat, ist vorne noch echte Wüste. Hoffen wir Mal, dass sich das noch ändert. Ich würde jedenfalls Mal so aufstellen. Auf Hwang freue ich mich tatsächlich sehr und hoffe, dass er uns alle noch überraschen wird.
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#2
11 сент. 2020 г. - 1:10 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Würde die klassische Nagelsmann Taktik nehmen.
Kann ne haarige Angelegenheit werden.
Wäre natürlich blöd man fliegt gegen den Club raus, nach dem man sie in der Sommerpause aufgepaeppelt hat ugly tongue
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#3
11 сент. 2020 г. - 1:47 Часов
Sicher, das Upamecano spielen darf aka Coronafall Mbappe?

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#4
11 сент. 2020 г. - 2:28 Часов
Zitat von aus_LE
Sicher, das Upamecano spielen darf aka Coronafall Mbappe?


Julian hat in der PK nichts gegenteiliges gesagt, von daher gehe ich schwer davon aus, dass Dayot mit dabei ist.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#5
11 сент. 2020 г. - 4:33 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Das wird ja spannend wenn der Ex-Co-Trainer sagt er kann alle Züge JNs sehr genau vorraus sagen. Kann man wohl davon ausgehen das Nürnberg im Stile einer RB Mannschaft auftreten wird.

Hwang möchte ich gleich sehen ohne zu hohe Erwartungen aber Ex-RBSler brauchen ja meist nicht viel Eingewöhungszeit und Haidara sollte versuchen seine Chance jetzt zu nutzen.
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#6
11 сент. 2020 г. - 9:08 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Zitat von RaBaSpo

Zitat von aus_LE

Sicher, das Upamecano spielen darf aka Coronafall Mbappe?


Julian hat in der PK nichts gegenteiliges gesagt, von daher gehe ich schwer davon aus, dass Dayot mit dabei ist.


Zumal dann ja auch Forsberg nicht spielen dürfte. Schließlich hatte dieser ein Länderspiel gegen die Franzosen rund um Mbappé.

Deswegen sind die beiden auch in meiner Aufstellung nicht mit dabei. Es ist ja noch nicht ganz klar, ob sie spielen dürfen oder nicht, das wird sich zeigen.
Auf der anderen Seite haben wir aber genug Spieler, die sich zeigen wollen. Ich würde hinsichtlich der Aufstellung schauen, wer Spielzeit benötigt. Dadurch, dass Josep noch aus dem Pokal in Spanien gesperrt ist (was für eine kuriose Nummer tongue ), könnte ich mir sogar vorstellen, dass Tschauni den Einsatz bekommt, aber mal sehen. Davor steht eine Elf, die so auch in der Bundesliga spielen könnte. Ich würde Sabi noch schonen von den Länderspielen, aber der wird sich wahrscheinlich selbst aufstellen. grins Mola soll mal zeigen, dass er die Qualität hat, in diesem Kader potenziell zu bestehen, gleiches gilt für Doudou und eventuell schafft es Yussi ja doch, die Torquote aus der Rangnick-Saison wieder zu packen.
Ich erhoffe mir natürlich, dass wir weiterkommen und natürlich ist das auch der Anspruch. So selbstbewusst sollten wir schon sein. Aber (Geld ins Phrasenschwein dafür) „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ und die Nürnberger haben genug Qualität, um jeden Bundesligaverein ein Bein stellen zu können. Das wird vermutlich eine extrem schwere Geschichte.

Tipp: 1:3 für RBL.

Auf geht’s Leipzig!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Эта статья в последний раз редактировалась Der_wahre_Fan 11 сент. 2020 г. на 9:21 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#7
11 сент. 2020 г. - 10:44 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Hipp Hipp Hurra Pokalnachmittag ist da smile

Nach der "langen" Sommerpause freu ich mich dass es gleich mit Vollgas losgeht.

Jetzt nur bitte nicht stolpern. Aber ich denke dass Team hat genug Frische um Nürnberg wegzufegen.
Allerdings hat der Pokal schon immer für Überraschungen gesorgt. Ich hoffe nur nicht bei dem Spiel.

Vorne Doppelspitze ist für mich gesetzt. Nur einen von beiden wäre vergeudet. So können beide von einander profitieren und hoffentlich glänzen. In der 2. Reihe Nkunku und Sabi für die Schnittstellenpässe bzw. den Bumms aus Reihe 2 und zur Abwehr muss man aktuell nichts sagen. Die sollte klar sein und für Nürnberg eine ziemliche Hürde darstellen.

In diesem Sinne:
Auf geht's Leipzig kämpfen und Siegen.

Mein Tipp: 0:3

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#8
11 сент. 2020 г. - 12:51 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Auf geht's Leipziger Jungs schießt ein Tor für uns. Und am besten gleich noch eins und noch eins und noch eins smile

Ich würde die kürzlich zurück gekehrten Nationalmannschaftsfahrer erstmal regenerieren lassen.
Die Saison ist extrem lang und dicht gepackt. Da ist jede Minute Pause wertvoll.
Zum Glück bleibt es bei 5 Wechseln. Die halte ich für ziemlich hilfreich.

Ansonsten hat Klauß ja schon die Marschrichtung vorgegeben.
Hinten kompakt aber bei Ballgewinn überfallartig nach vorne.

Ich denke aber unsere Jungs sind flink genug um das aufzufangen.

zum Spiel denke ich, dass RB volle Hütte los legt. Fällt da in den ersten Minuten ein Tor kann es richtig bitter für Nürnberg werden. Halten sie aber dagegen und setzen eigene Nadelstiche kann es ein sehr zähes umkämpftes Pokalspiel werden. Ich bin sehr gespannt.

Mein Tipp: 0:4 (hab extra die und noch eins nachgezählt)
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#9
12 сент. 2020 г. - 3:32 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wishing the boys good luck,

•     •     •

Frank Opute
DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#10
12 сент. 2020 г. - 11:30 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
In 3-5-2 voran, die Jugend forscht und ist "immer bereit".

@Frankstars1 - Augustin ist in meinen Augen (in my eyes) noch bei Leeds

edit: Angel und Olmo werden verkehrt aufgezeigt.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 12 сент. 2020 г. на 11:36 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.