deadline-day banner
сб, 06 июня 2020 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
3. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
18. место  

Информация

РБ Лейпциг   Падерборн 07
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры S. Baumgart Steffen Baumgart
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
25,3 ø возраст 24,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal!

03 июня 2020 г. - 11:19 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg? - Das muss ich erstmal im Duden nachschlagen!
 81,3  13
The Return of the Unentschiedenkönige
 06,3  1
Pleiten, Pech, Pannen und Paderborn - Niederlage
 12,5  2
Всего: 16

Время проведения опроса истекло.

Seit fast drei Monaten hat RBL nun dem eigenen Unvermögen und Corona sei Dank kein Heimspiel mehr gewonnen. Am Rekord (ca. 5 Monate beim Sommerpausenwechsel von Pacult auf Zorniger) wird man aber nur kratzen, wenn man auch noch die nächsten drei Möglichkeiten vergeigt.
Mit Paderborn kommt nun die tabellarisch leichteste Aufgabe nach Leipzig. Der SCP hat seit Ende Januar nicht mehr gewonnen, ist aber immerhin mit drei Unentschieden in die Nach-Corona-Phase gestartet. Die reichen im Abstiegskampf nicht und gegen den BVB setzte es am letzten Wochenende eine 1:6 Heimniederlage. Gegen die Topmannschaften gab es bisher nur Niederlagen, das soll auch am Samstag so bleiben.

Wer nicht will der hat schon
Der SCP und RBL, das hat seit dem Sommer ein kleines Geschmäckle. Die verhinderte Kooperation sorgt nun dafür, dass RBL sich im Ausland umschaut. Paderborn ist den Weg gegangen, den ihnen viele vor der Spielzeit bescheinigt haben, nächste Saison dürfte es zurück in Liga 2 gehen. Hier zeigt sich exemplarisch, wie schwer es ist in die Phalanx der Bundesliga einzubrechen, wenn man nicht gerade Rangnick und Geld im Rücken hat.
Dennoch ist Paderborn bei seiner Linie geblieben, hat an Steffen Baumgart festgehalten und spielt allgemein keinen Drückerbergerfußball. Fünf Teams lassen mehr Torschüsse zu, fünf Teams geben weniger Torschüsse ab. Gerade in der Hinrunde ist es Paderborn oft gelungen auch die Großen zu stressen. Im Großen und Ganzen hat Paderborn was die xG Wertung anbelangt eher Pech gehabt und gehört zu den Underperformern, wäre aber auch nach xP am Ende der Tabelle.
Der SCP setzt dabei auch auf eine gewisse Physis. Nur Düsseldorf hat mehr Gelbe kassiert. Kein Team tackelt häufiger. Was ihnen hingegen abgeht ist ein gutes Kopfballspiel. Nur der BVB gewinnt weniger Luftduelle. Dies ist auch ein Grund für die große Anzahl von Standardgegentoren (14) und die eigene offensive Standardschwäche (7). Hier ist Leipzig, man mag es nach einigen der letzten Gegentore kaum glauben, dennoch ligaweit in der Spitzengruppe. Ein Ansatzpunkt?
Bei Paderborn waren zuletzt Schonlau und Holtmann angeschlagen. Mit Vasiliadis, Michel, Mamba, Hünemeier und Sabiri stehen gleich fünf Kicker vor einer Gelbsperre. Gjasula bringt es gar auf satte 15 Karten – einsame Ligaspitze, er ist nach seiner dritten Gelbsperre zurück. Offensiv am gefährlichsten sind Mamba und Srebeny (jeweils 5 Tore) sowie Pröger (9 Scorer). Paderborns Angriff ist eher linkslastig. Abschlüsse kommen meist von den Seiten und aus größerer Entfernung (nur Düsseldorf macht anteilig mehr Fernschüsse).

Wasserstand am Pleißestrand
Gegen Köln hat die Nagelsmann-Elf gewonnen. Zeigte aber erneut die nach-coronaren, nervigen Schwächen. Die Abwehrleistung eher unterdurchschnittlich, früher Rückstand, schwache bis mittelmäßige Chancenausbeute. So richtig rund läuft das alles noch nicht. Schon im Hinspiel tat man sich schwer und auch daheim lief es zuletzt alles andere als gut. Man sollte also gewarnt sein und das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es gilt die Konzentrationsmängel abzustellen (ja, Upa, du bist auch gemeint…).
Auf der anderen Seite hat RBL seit Ende Oktober (der Freiburg Pleite) nur gegen ein Team verloren (gegen das aber gleich zweimal). Eigentlich ist nicht alles so schlecht, wenn die Rückstände und daraus resultierenden Unentschieden nicht wären. Offensiv fehlten hier zuletzt oft die Tore von Timo Werner. Er hat daheim zuletzt zum Rückrundenauftakt gegen Union genetzt.
Werner wäre, wie Sabitzer und der zurückkehrende Halstenberg bei der nächsten Gelben gesperrt. Ein Schicksal, was im Hinblick auf das BVB Spiel besonders dort vermieden werden sollte. Poulsen fehlt weiterhin mit Bänderverletzung, für Konaté und Ampadu dürfte auch Paderborn zu früh kommen. Zumindest der Franzose dürfte aber im Saisonendspurt noch eine Rolle spielen können. Orban ist fit und könnte zumindest theoretisch sein Startelfcomeback feiern. Unklar ist die Lage noch bei Kampl, der auch gegen Köln mit muskulären Problemen passen musste. Fraglos ein sehr guter Kicker, wenn er nicht so oft verletzt aussetzen müsste…

Statistisches
An einem Montagssechsten hat RBL in 15 Spielen 11 Mal gewonnen. Neben zwei Unentschieden blieben besonders die Niederlagen an diesem Monatstag in Erinnerung. Einmal war es das Ende aller CL Träume für Hasenhüttl (daheim gegen Besiktas), einmal war es das Aus von Zorniger (gegen den Tabellenletzten aus Aue).
Überhaupt nicht gut sieht dagegen die Bilanz an einem 30. Spieltag aus. In 10 Spielen nur drei Siege, niemals ohne Gegentor, niemals mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. Immerhin verlor RBL seit dem Bundesligaaufstieg nicht mehr an einem 30. Spieltag.
Es ist das sechste Mal, dass RBL gegen ein und denselben Tabellenletzten in einer Saison spielt. Zuvor waren Schott Jena, Torgelow, Wilhelmshaven, Burghausen und Köln die unglücklichen Dauerbewohner des Tabellenendes. Seit dem Verlassen der Niederungen der regionaleren Ligen ist es RBL nicht gelungen beide dieser Spiele zu gewinnen (witzigerweise waren besagte Rückspiele gegen Burghausen und Köln die beiden kältesten Heimspiele in der RBA, das Risiko dürfte am Samstag nicht bestehen…).
RBL also bei Pflichtspielen im Juni noch unbesiegt. Zum Relegationsknaller (ja sowieso ein gefühlter Sieg) und dem ersten Sachsenpokalsieg gesellte sich am Montag Köln. Ziel muss es sein, diese Serie zu halten und mit weiteren Siegen zu garnieren.

Fazit
Gegen Paderborn muss ohne Wenn und Aber ein Heimsieg her. Im Idealfall auch mal einer, bei dem man nicht in Rückstand gerät und sich Werner auch mal daheim zu ein paar Toren hinreißen lässt. Der BVB hat es vorgemacht, was von einem Spitzenteam in dieser Paarung erwartet werden kann. Tipp: 4:0.
Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#1
04 июня 2020 г. - 0:36 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Einfach nicht blamieren. Bitte. Sicher gewinnen, Berlin und Freiburg die Daumen drücken. Und unnötige gelbe Karten vermeiden.
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#2
04 июня 2020 г. - 1:10 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Würde die selbe Aufstellung wie gegen Mainz und Köln aufstellen. Gegen Teams aus der unteren Tabellen Hälfte scheint sich das 4222 zu bewähren. Gegen die besseren nun weniger. Da sollte man vielleicht das
3-5-2 nehmen.
Hoffe mal die Jungs in der Abwehr sind mal wacher und fangen sich nicht gleich nach 10 min. den fast schon obligatorischen Gegentreffer.
Nkunku+Olmo wird langsam, was man sich versprach. Sabitzer kann gerne wieder mehr drauf und etwas aggressiver zur Werke gehen.
Vielleicht wäre es mal gut Tom Krauß etwas Spielzeit in der 2 Halbzeit zu geben. Würde ihn gerne mal sehen. Würde auch den Rest der Jungs aus der Jugend motivieren. Finde es ja schon schlimm, dass praktisch alle nur Kader Leichen sind um die Regularien zu erfüllen. Bei 5 Wechsel Möglichkeiten sollte Nagel mal mutig sein.
Angel darf gerne weiter schöne Flanken auf Schicks Birne hauen tongue
Эта статья в последний раз редактировалась Pereos 04 июня 2020 г. на 1:11 Часов
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#3
04 июня 2020 г. - 10:53 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wunschaufstellung
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#4
04 июня 2020 г. - 11:05 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Meine Wunschaufstellung. Olmo im ZOM. Orban rotiert Upa raus, der brauch mal ne Auszeit. Kampl leider nicht fit denke ich, ansonsten dieser für Laimer auf der 6 und dieser dann für Mukiele auf rechts. Sabi für mich in den letzten Spielen nicht so stark, auch wenn JN ungern auf ihn verzichtet - in meiner Aufstellung findet er diesmal keinen Platz.
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#5
04 июня 2020 г. - 11:17 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Am Samstag gegen Paderborn müssen die nächsten 3 Punkte geholt werden! Die Konkurrenz spielt teils gegen starke Gegner also hat RB die Chance sich auf den 3. Platz fest zu setzen.

Ich möchte Sabitzer nicht mehr in der zentrale sehen, er hat sich in den letzten Spielen viele Fehlpässe geleistet und strahlt keine Torgefahr mehr aus. Auf dem Flügel hat er seine Scorerpunkte gesammelt und wenn er nicht auf rechts spielt, dann sieht es schon düster aus, da Olmo dort verschenkt ist.

Olmo geht dafür ins zentrale Offensive Mittelfeld und kann sich mit Nkunku schön durch kombinieren.

Upa ist, auch wenn er sich ein paar Fehler leistete, in der Verteidigung gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Orban gleich zum Zuge kommt.

Ich bin guter Dinge und tippe auf einen klaren 3:0 Sieg
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#6
04 июня 2020 г. - 11:36 Часов
Zitat von Luema
Am Samstag gegen Paderborn müssen die nächsten 3 Punkte geholt werden! Die Konkurrenz spielt teils gegen starke Gegner also hat RB die Chance sich auf den 3. Platz fest zu setzen.

Ich möchte Sabitzer nicht mehr in der zentrale sehen, er hat sich in den letzten Spielen viele Fehlpässe geleistet und strahlt keine Torgefahr mehr aus. Auf dem Flügel hat er seine Scorerpunkte gesammelt und wenn er nicht auf rechts spielt, dann sieht es schon düster aus, da Olmo dort verschenkt ist.

Olmo geht dafür ins zentrale Offensive Mittelfeld und kann sich mit Nkunku schön durch kombinieren.

Upa ist, auch wenn er sich ein paar Fehler leistete, in der Verteidigung gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Orban gleich zum Zuge kommt.

Ich bin guter Dinge und tippe auf einen klaren 3:0 Sieg


Sehe keine Bedenken, Orban von Anfang an zu bringen. Wurde ja schon 2x eingewechselt. Und JN bemängelte ja u.a. die Kommunikation auf dem Platz, die würde Orban sicher umsetzen. Darf ich fragen, warum du Halste Angel vorziehst ? Oder liegt das eher an der 4er-Kette zwinker ?
Bei Sabi gebe ich dir vollkommen Recht, fand ihn zuletzt auch schwach in der Zentrale. Auf ROM kann er seine Stärken besser zum Tragen bringen.
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#7
04 июня 2020 г. - 13:01 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
das Spiel wird Richtungsweisend.
Ein Sieg von uns ist Pflicht. Und wird schwer genug.
Aber auch Gladbach und Bayer dürfen gerne Federn lassen.

Ich würde mit Orban starten da ich sein Stellungsspiel besser fand als es Upa aktuell auf den Rasen bringt.
Aber vermutlich wird es weiter Upa sein was aber auch nicht verkehrt durch seine gute Eröffnung und das Tempo ist.

Sabitzer hätte ich gerne wieder als RA und dafür Adams als Doppel 6.
Ich denke das liegt beiden mehr. Und Olmo hatte jetzt paar Chancen.

Der Rest stellt sich glaube ich von selbst auf.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#8
04 июня 2020 г. - 14:24 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Auf geht's!
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#9
04 июня 2020 г. - 15:04 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Luema

Am Samstag gegen Paderborn müssen die nächsten 3 Punkte geholt werden! Die Konkurrenz spielt teils gegen starke Gegner also hat RB die Chance sich auf den 3. Platz fest zu setzen.

Ich möchte Sabitzer nicht mehr in der zentrale sehen, er hat sich in den letzten Spielen viele Fehlpässe geleistet und strahlt keine Torgefahr mehr aus. Auf dem Flügel hat er seine Scorerpunkte gesammelt und wenn er nicht auf rechts spielt, dann sieht es schon düster aus, da Olmo dort verschenkt ist.

Olmo geht dafür ins zentrale Offensive Mittelfeld und kann sich mit Nkunku schön durch kombinieren.

Upa ist, auch wenn er sich ein paar Fehler leistete, in der Verteidigung gesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Orban gleich zum Zuge kommt.

Ich bin guter Dinge und tippe auf einen klaren 3:0 Sieg


Sehe keine Bedenken, Orban von Anfang an zu bringen. Wurde ja schon 2x eingewechselt. Und JN bemängelte ja u.a. die Kommunikation auf dem Platz, die würde Orban sicher umsetzen. Darf ich fragen, warum du Halste Angel vorziehst ? Oder liegt das eher an der 4er-Kette zwinker ?
Bei Sabi gebe ich dir vollkommen Recht, fand ihn zuletzt auch schwach in der Zentrale. Auf ROM kann er seine Stärken besser zum Tragen bringen.


Halstenberg nur wegen der 4er Kette, ansonsten gern Angelino. Fand ihn gegen Köln bärenstark!

Mit Orban könnte man versuchen, hätte auch mit ihm keine Bauchschmerzen nur irgendwie sehe ich Upa immer noch vorn Lachend
30. Spieltag: Werner, Werner ... triff einmal! |#10
04 июня 2020 г. - 15:18 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Servus, normalerweise bin ich nur stiller Mitleser, aber heute dachte ich mir mal: komm dann kannst du auch mal deinen Senf dazu geben.
Würde gerne eine 4er Kette sehen: leider rotiert dort zwar Halstenberg raus, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund Angel nach so einem Spiel draußen zu lassen, und auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommen wird würde ich gerne die IV mit Upa und Orban sehen.
Zum Mittelfeld: Würde gerne Sabi mal ein Spiel Pause geben(natürlich nur solange Kampl rechtzeitig bzw überhaupt fit ist). An Christo führt mmn. kein Weg vorbei im Moment, ist der beste Offensivspieler im Moment bei Leipzig & die Kombination mit Olmo fande ich letztes Spiel teilweise wirklich ansehnlich. Laimer auch absolut gesetzt, gibts glaube nichts zu zu sagen.
Und der Sturm stellt sich ja sowieso zur Zeit von alleine auf.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.