deadline-day banner
сб, 18 янв. 2020 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
1. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
12. место  

Информация

РБ Лейпциг   Унион Берлин
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры U. Fischer Urs Fischer
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
25,2 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung

15 янв. 2020 г. - 11:30 Часов
  опрос
  % голоса
Wo kein Demme ist, ist trotzdem ein Weg - Sieg!
 90,0  27
Neujahreskater - Unentschieden.
 00,0  0
No Demme, no Party - Niederlage!
 10,0  3
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

Götterdemmerung
RBL ohne Demme, das fühlt sich irgendwie falsch an. Damit auch ohne Demme weiter erfolgreich Rasenballsport betrieben wird, sind jetzt Haidara und Adams gefordert. Vor fast genau sechs Jahren gab Demme im kältesten Spiel der RBL Geschichte seinen Einstand. Bei -11 Grad verpatze RBL den Rückrundenstart in Liga 3 und stieg am Ende doch auf. Der Rest ist Geschichte! Viel Glück Diego! Ein Abschied im Sommer mit der Meisterschale hätte sich runder angefühlt, jetzt müssen es die anderen richten. Fanseitig ist in der 31. Minute eine Abschiedsaktion geplant. Also hoch die Zettel und Banner!

Gesundheit!
Winter – Erkältungswelle. Auch im RBL Kader herrscht derzeit Kontaktverbot. Einige Kicker fielen noch zu Wochenbeginn mit Schnupfen aus, bis zum Kick gegen die Eisernen soll der Hustendrops aber gelutscht sein. Aber auch ohne die Siechenden auf dem Krankenlager kommt der RBL-Kader derzeit recht schlank daher.
Saracchi, Candido und Demme weg. Kampl (Februar), Konaté (März) und Orban (April, wenn überhaupt) verletzt, da darf nicht mehr viel passieren.

Nicht mehr viel passieren wird wohl auch bei Henrichs, dem Wunschspieler mit dem unverschämt hohen Preisschild, wurde bedeutet, dass er in Monaco bleiben muss. Krösche will in Anbetracht der Abgänge und Verletzungssorgen nachlegen, aber das Versteifen auf die „eine“ Lösung, scheint bisher kaum Raum für andere Ideen geboten zu haben. Immerhin bleiben Lookman, Cunha (bis Februar mit der brasilianischen Olympiaauswahl unterwegs) und Ilsanker wohl in Leipzig.
Vielleicht hilft ja der wenig innovative Blick nach Frankreich. Dort soll ja auch der eine oder andere talentierte Jungverteidiger durch die Weinberge dribbeln. Aber wo wir gerade von wenig innovativ reden…

State oft the Union
In der köpenicker Brainstomzentrale für traditionellen Fußballsport hat man sich was ganz innovatives zum Rückrundenauftakt einfallen lassen. Trauermarsch, Schweigen, alle in Schwarz, spät in den Block. Was haben sie alles schon mal gesehen? Sicher? Die kommenden heißen Erfindungen made in Köpenick: das Rad, die Schrift und dieses Internetz. Kreisch!

Neben dem Potpourri des Schonmaldagewesenen wird natürlich auch Fußball gespielt. Im Hinspiel haben die Rasenballer den Eisernen eine Lehrstunde erteilt. Resultat: Eine durchaus erfolgreiche Hinrunde, besonders was die Heimspiele anbelangt, mit Siegen gegen die beiden Borussias und Freiburg. Wir helfen immer gern…

Die nächste Lektion findet nun im Bereich Auswärtsauftritte statt. Hier hat Union noch Nachholbedarf. Nur ein Sieg. Nur Frankfurt holt auswärts weniger Punkte. Da sind natürlich Nagelsmann und seine Leipziger gefordert den Eisernen wieder Nachhilfe zu geben.

Wie dem auch sei, von den letzten fünf Spielen vor der Winterpause konnte Union nur eines gewinnen, war aber in allen durchaus auf Augenhöhe. Leipzig sollte ob der Schicksale der Borussen gewarnt sein, die Eisernen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Statistisches
12 Spiele in Folge hat RBL nun nicht verloren, Rangnick schaffte letzte Rückrunde 18, Hasenhüttl im ersten Jahr 13, da geht also noch was… Bei einem 18:30 Spiel hat RBL nun fast ein Jahr lang nicht verloren und meist recht ordentlich getroffen (21 Tore in den letzten acht 18:30 Uhr Spielen). Überhaupt nicht torreich war es dagegen in den bisherigen Spielen gegen einen Tabellenelften. In 21 Begegnungen hat RBL nur zweimal mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. In den letzten 11 Spielen gegen einen Tabellenelften jedoch nur einmal verloren (da aber in einem Heimspiel gegen eine andere Berliner Elf).

Zum dritten Mal in Folge tritt RBL als Bundesligaspitzenreiter an, noch nie reichte es bisher in der Bundesliga zu einem vierten Mal in Folge. An einem Monatsachtzehnten musste RBL bisher 14 Mal antreten, im Januar noch nie, das letzte Mal im Hinspiel gegen Union. Ein gutes Omen? In der Demme-Ära übrigens nur einmal an einem 18. daheim, da aber mit einem Sieg gegen die Bayern.

An einem 18. Spieltag hat RBL bisher nur einmal verloren, letzte Saison zum Rückrundenauftakt gegen den BVB. Mit dem Spiel gegen Union wird RBL in allen Pflichtspielen die 9 Mio Zuschauermarke knacken. Es fehlen nur noch wenige hundert…

Fazit
Unioner Protest, der ein müdes Gähnen in LE auslösen dürfte. Für die angeblich so kreativen deutschen Fanszenen sind die Proteste ein echtes geistiges Armutszeugnis. Aber wichtig ist auf dem Platz und da darf man die Eisernen, vor der Saison noch als Abstiegskandidat gehandelt, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Abseits der Langzeitverletzten und Abgänge sieht es ganz gut aus. Viel passieren darf aber bei der unterdeckten Hintermannschaft nicht mehr. Als Erster gegen den Aufsteiger kann am Ende des Tages aber nur ein Sieg das Ziel sein. Tipp: 3:1.

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#1
15 янв. 2020 г. - 11:40 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY.
Und das möchten wir gerne auch bleiben.
Also Schal und Mütze auf, heiße Honigmilch und Hustenpastillen genommen und dann auf in die Schlacht stark

Bin gespannt wer den Vorzug erhält. Schick oder Poulsen, Forsberg oder Nkunku, Ilse oder Nordi.
Sonst erwarte ich wenig Überraschungen.
Ich hoffe Adams macht den Demme und spielt genauso überragend wie letzte RR.

Ansonsten freu ich mich auf die Rückrunde und aufs erste Spiel.
Legen wir den Grundstein für eine überragende Saison mit einem soliden 3:0

Auf geht's Leipziger Jungs. Schießt 3 Tore für uns daumen-hoch
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#2
15 янв. 2020 г. - 11:54 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Jetzt geht es also wieder los. Vorbei die Ruhe und Besinnlichkeit.
Dafür Spannung pur über 90min und das zum Eingewöhnen erstmal nur einmal die Woche.

Die Jungs sind zwar alle bisschen verschnupft aber das sollte keinen bremsen.
Aufstellung ist relativ klar wobei ich höchstens Forsberg statt Nkunku erwarten würde.

Union wird sich sicherlich anders präsentieren. Die Ehrfurcht ist abgelegt und mehr als verlieren können sie nicht. Ich erwarte ein kampfbetonten Spiel. Umso wichtiger wäre ein genialer Moment gleich zu Beginn.

Trotz allem muss hier ein Sieg her. Zudem freue ich mich sehr auf die Demme Aktion.
Der Junge hat es absolut verdient.

Zeigts den Eisernen. Für Diego. stark

In diesem Sinne:
Auf geht's Leipzig Kämpfen und Siegen.
Mein Tipp 3:1

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#3
15 янв. 2020 г. - 12:13 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wunschaufstellung
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#4
15 янв. 2020 г. - 17:49 Часов
Zitat von Pereos
Wunschaufstellung


So wird es wohl kommen.

Ohne Demme fühlt es sich extrem falsch an. Aber wir gucken nach vorne und vertrauen einfach mal darauf, dass ein sehr junger, lange verletzter Spieler mit 10 Spielen in der Buli unseren Kämpfer ersetzt.
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#5
15 янв. 2020 г. - 21:53 Часов
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Pereos

Wunschaufstellung


So wird es wohl kommen.

Ohne Demme fühlt es sich extrem falsch an. Aber wir gucken nach vorne und vertrauen einfach mal darauf, dass ein sehr junger, lange verletzter Spieler mit 10 Spielen in der Buli unseren Kämpfer ersetzt.


Der junge, sehr gute und wieder fitte Spieler hat bereits zur Genüge gezeigt, was er kann.
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#6
15 янв. 2020 г. - 23:07 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Nagelsmann wäre nicht Nagelsmann, wenn es nicht mindestens 1 oder 2 Überraschungen geben würde... Ich tippe deswegen mit Ampadu in der IV, Wolf im OM und erstmal Haidara auf der Doppel-6 neben Laimer.... obwohl so überraschend ist es gar nicht grins

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#7
16 янв. 2020 г. - 12:00 Часов
Zitat von Inmoria
Nagelsmann wäre nicht Nagelsmann, wenn es nicht mindestens 1 oder 2 Überraschungen geben würde... Ich tippe deswegen mit Ampadu in der IV, Wolf im OM und erstmal Haidara auf der Doppel-6 neben Laimer.... obwohl so überraschend ist es gar nicht grins


Naja vielleicht trifft ja einer deiner 3 Aussenseitertipps zu grins

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#8
16 янв. 2020 г. - 12:06 Часов
Zitat von Inmoria
Nagelsmann wäre nicht Nagelsmann, wenn es nicht mindestens 1 oder 2 Überraschungen geben würde... Ich tippe deswegen mit Ampadu in der IV, Wolf im OM und erstmal Haidara auf der Doppel-6 neben Laimer.... obwohl so überraschend ist es gar nicht grins


Boah du magst es aber echt creedy tongue
Also dass Julian weder Forsberg noch Nkunku einsetzt kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wolf nur Einwechseloption in den letzten 10min und wenn dann rechts gegen Sabi oder links gegen Werner.

Ampadu will ich da nicht sehen. Dann lieber Ilse wobei der den Kopf woanders hat.
Und wenn der den Kopf woanders hat und gefrustet ist dauert es nicht lange bis zur Orangnen karte Verschlossen

Haidara auf der Doppel 6 ist schon die am ehesten wahrscheinliche Variante wobei ich keinen Grund sehe nicht Adams aufzustellen. Aber ich glaube schon, dass Haidara 20 Minuten bekommt.

Und als letzten Wechsel sehe ich Poulsen. So für mind. 30min.
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#9
16 янв. 2020 г. - 12:31 Часов
Kann das sein? Alle Karten schon weg. Auf der RB Ticket Seite kann ich nicht mal mehr eine Einzelkarte finden.
Muss wegen der Demme Aktion sein daumen-hoch

Na dann halte ich Zuhause mein Diego Shirt hoch tongue
18. Spieltag: Nach der Götterdemmerung |#10
16 янв. 2020 г. - 12:37 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Was freue ich mich auf Samstag! Erst bei uns ins Stadion gegen die Bremer, danach mit Kumpels auf der Couch Leipzig-Union grins Das wird ein toller Samstag, hoffentlich mit positivem Ausgang.

Im Prinzip wähle ich fast die gleiche Aufstellung wie viele andere hier. Die Abwehr stellt sich irgendwie von allein auf, im ZM will ich einfach Adams sehen. smile

Für Sabitzer ist bei mir Wolf in der Startelf. Es war in den letzten Tagen immer wieder zu lesen, dass Sabi individuell trainiert hat und das kommt mir etwas komisch vor. Somit kein Risiko eingehen und ihn erstmal draußen lassen.

Gegen Union muss man zuhause eigentlich gewinnen, als Herbstmeister ist man motiviert, ausgeruht und ambitioniert den Tabellenplatz so lang wie möglich zu halten.

@Latsch , jap alle Tickets sind vergriffen, auch der Gästeblock ist diesmal ausverkauft. Somit wird es ein Stimmungsvolles Samstagabend Spiel smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.