deadline-day banner
сб, 21 сент. 2019 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
10. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
1. место  

Информация

Вердер Бремен   РБ Лейпциг
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
26,3 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig

18 сент. 2019 г. - 17:24 Часов
Die Ausgangslage könnte nicht deutlicher sein.

Im Saft stehende Bullen steigen vom Olymp herab, um die mehr als ersatzgeschwächten Recken der Weser auf die Hörner zu nehmen.
Nachdem wir noch immer an der Spitze der Tabelle stehen, ungeschlagen sind und im ersten Spiel direkt auch einen Sieg in der Champions League einfahren konnten, geht es also zum Tanz nach Bremen. Bis auf Kampl und die beiden Sorgenkinder Adams und Wolf dürften wohl alle fit sein, wenn auch eine Rotation vermutlich stattfinden wird.
Was Nagelsmann aus der Mannschaft macht, gefällt in den ersten Ansätzen extrem. Nicht nur Sabitzer ist auf einem guten Weg, sondern auch Werner, Demme und Laimer machen sich – wobei für mich über allen aktuell Mukiele thront. Was der momentan spielt ist begeisternd.
Gegen Bremen werden dann aber vermutlich einige der mit den Hufen scharrenden, zweiten Reihe ihre Chance bekommen. Schick wurde von Nagelsmann selbst genannt, Nkunku, Haidara und Lookman ergeben sich von selbst. Ich glaube zwar nicht, dass wir auf zu vielen Positionen wechseln werden, wir werden dennoch frisches Blut auf den Platz bringen.
Rufen wir unsere Fähigkeiten ab, wird das eine sehr, sehr deutliche Kiste.

Bartels, Möhwald, Eggestein, Moisander, Langkamp, Sahin, Osako, Bargfrede, Toprak, Veljkovic, Augustinsson.
Was sich liest wie die Startaufstellung des Gegners, ist in Wahrheit die Liste der Spieler, die das Spiel via Sky verfolgen werden. Eine Mischung aus Spielern der zweiten Reihe, den wenigen „ersten“ Jungs und vielleicht auch dem ein oder anderen „Junior“ wird hier wohl alles versuchen, nicht unter die Räder zu kommen. Die Möglichkeit einer Trotzreaktion und explosiven Leistungssteigerung existiert zwar immer, darf aber für uns keine Rolle spielen. Wir müssen hier gewinnen. Deutlich.

Voraussichtliche Aufstellung SVW: Hier könnten fitte, ungesperrte Spieler stehen. Tun sie aber nicht. Pavlenka. Eggestein #2, Füllkrug, Pizarro.
„Voraussichtliche“ Aufstellung RBL: Gulacsi – Halstenberg, Upamecano, Konate, Mukiele – Demme, Haidara – Nkunku, Sabitzer – Werner, Schick

Später werden dann Lookman, Ampadu und Cunha eingewechselt.


Ergebnis: SVW 0:3 RBL
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#1
18 сент. 2019 г. - 18:39 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Puh Werder ist ja schon stark ausfallgeschädigt.
Ich hoffe das unser "Baby Mourinho" den Mut hat ein bisschen durchzurotieren.
Gut bei dem Spielermaterial auf der Bank kann man wohl nicht viel falsch machen.
Bei Ampadu kann ich nicht einschätzen wie weit er schon ist und Schick wird wahrscheinlich noch ein bisschen länger mittrainieren müssen um die Inhalte aufzusaugen.
Ansonsten hoffe ich vor allem auf Lookman und Saracchi würde ich den Einsatz sehr gönnen.

Tipp: 2:0
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#2
18 сент. 2019 г. - 22:16 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Auswärts beim Ersatzgeschwächten Bremen. Die Vorzeichen stehen aufgrund der jüngsten Ergebnisse natürlich deutlich auf unserer Seite.

Gewarnt sollten wir trotzdem sein. Wir konnten bisher kein einziges Auswärtsspiel bei Werder gewinnen. Und Florian Kohlfeldt & co. wollen das bestimmt auch weiterhin verhinden.

Ich denke allerdings, dass man gegen Werder noch einmal mit einer 3er/5er Kette probieren könnte. Werder wird, aufgrund der vielen Ausfällen, erst einmal nicht ganz so dominant spielen wie das vielleicht wollen. RB wird das Spiel machen müssen, denk ich mal. Gegen tiefstehende Gegner könnten wir vielleicht die ein oder andere bessere Lösung finden als noch gegen die Bayern.

Rotationsmäßig wird sich ein bisschen was bewegen, allerdings glaube ich nicht an eine komplett Rotation (die ich, aufgrund der eingespielten Mannschaft, auch für etwas sinnig halten würden).
Upamecano könnte gegen Bremen wieder sein Comeback geben, genauso glaube ich an einen Cunha und Nkunku Einsatz. Für Möglich halte ich ebenfalls noch den Einsatz von Lookman sowie Ampadu. Aber ich bin mehr der Freund von dosierteren Rotationen.

Tipp: 3:1 für Leipzig

•     •     •

Gulacsi - Konaté, Orban, Upamecano - Angelino, Kampl, Laimer, Klostermann - Sabitzer, Nkunku - Poulsen

Einmal Leipzig, immer Leipzig!

Эта статья в последний раз редактировалась Amphino 18 сент. 2019 г. на 22:17 Часов
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#3
19 сент. 2019 г. - 0:46 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Das mit den Ausfällen bei Bremen ist schon bitter.
Wünsche den Spielern Gute Besserung.

Macht zwar unser Spiel auf dem Papier leichter, aber eben nur auf dem Papier.
Angeschlagener Gegner und so.
Mir wäre wohler, wenn Bremen etwas besser aufgestellt wäre.

Nun denn, Abwehr sollte nun Upamecano seine ertsen Minuten nach der Verletzung bekommen.
Wer da nun Pause bekommt, schwer einzuschätzen.

ZMF sollte Demme an Bord sein und Haidara hat ja nun Minuten in der CL bekommen, kommt also nicht aus der Kalten rein. Laimer sollte sich auskurieren.

Vorne kann man in der Tat größer rotieren.
Wäre halt die Frage nach den Trainingseindrücken.
Nkunku sollte auf jeden Fall rein, ebenso Cunha.
Pause würde ich auch einen MS geben, egal wer das wäre.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans

Эта статья в последний раз редактировалась aus_LE 19 сент. 2019 г. на 0:49 Часов
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#4
19 сент. 2019 г. - 8:14 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Dann wollen wir mal die 2 Welle schicken. Hoffe läuft besser als im Mai, als unsere "Reserve" am letzten Spieltag 2-1 verloren hat. Aber da war die Luft auch raus und alle auf das Pokalendspiel fokussiert. Trotzdem war es etwas unerfreulich. Sehe das auch am kritischten, dass die Mannschaft zu gewürfelt sein könnte. Aber nach Bayern und Benfica werden da einige einfach ne Pause brauchen. Darum isses gar net so schlimm, wenn die Bremer nun änlich gewürfelt sind.

Hoffe sehr auf das Startelfdebüt von Looki. Schick gerne ebenso. Und ich hoffe man gibt dem armen Saracchi noch ne Chance. Also komplette Grütze hat er ja auch net gespielt.
Bei der 6 Position sollte man im Winter/Sommer wirklich was tun. Nen zusätzlichen 6 würde net Schaden. Zumal, würde Diego ausfallen wäre es langsam ganz eng.
Эта статья в последний раз редактировалась Pereos 19 сент. 2019 г. на 8:20 Часов
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#5
19 сент. 2019 г. - 10:17 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
@Pereos da wäre wohl auch meine Startelf. Evtl wird bei den Stürmern anders routiert und Cunha & Poulsen beginnen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#6
19 сент. 2019 г. - 10:41 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Am Samstagabend haben wir also schon wieder das Topspiel. Diesmal geht es gegen dezimierte Bremer, die einen echt leid tun können! Auf diesem Wege - Gute Besserung an alle Verletzten Bremer!

In Dem Spiel sollte Leipzig jedoch kein Mitleid haben und wieder alles reinhauen, damit der gute Saisonstart ausgebaut wird. Ein Sieg scheint aufgrund der Personalsituation als machbar, jedoch sollte man keine angeschlagene Mannschaft unterschätzen.

Auch ich rotiere in meiner Aufstellung ein wenig. Upamecano für Orban, Nkunku für Demme, Cunha für Werner.

Cunha würde ich gern als kreativen Punkt etwas hinter Poulsen rücken lassen. Forsberg, Nkunku und Cunha auf dem Platz- das verspricht enorme Kreativität! smile

Einwechslungen: Schick für Poulsen, Sarachhi für Halstenberg und Lookman für Sabitzer.

SVW 0:3 RBL

PS: Übrigens ist es das 5. Einzelspiel für Leipzig in 5 Spieltagen zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Luema 19 сент. 2019 г. на 10:42 Часов
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#7
19 сент. 2019 г. - 11:21 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich glaube nicht, dass JN viel rotiert. Es gibt auch keinen Grund.
Von Dienstag bis Samstag ist genug Zeit und auch danach ist eine ganze Woche Ruhe bis Schalke kommt.
Die Rotation wird danach einsetzen wenn bis Weihnachten immer aller 3-4 Tage ein Spiel ist.

Die Abwehr ist aktuell Top drauf und muss sich weiter einspielen.
Ich hoffe Halstenberg kommt wieder mehr auf Spur. Und Klostermann braucht eine Pause.
Der Gegentreffer in der CL ging voll auf ihn weil er zu faul war zum zurück laufen.

An eine Doppel 6 oder eine 3er Kette glaube ich nicht. Nach dem Ausfall von Osaka wird Werder eher auf Unentschieden spielen. Da brauchst du hinten keine 3 IV und 2 Abfangjäger davor.

Laimer soll sich auskurieren. Und Haidara hat das gut gemacht.

Ich tippe dann ab 60. Minute Nkunku für Emil, Cunha für Poulsen und wieder Halste oder Nordi für Klosti.

Auf geht's RB. Kämpfen und Siegen. Mein Tipp 0:2 Auswärtssieg

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#8
19 сент. 2019 г. - 11:32 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich glaube nicht, dass Upamecano gleich von Beginn an spielen wird. Eher als Einwechsler, je nach Spielverlauf. Vielleicht kann man ja ausnutzen, dass bei Bremen doch eine erkennbare Notelf auf dem Platz stehen wird und ggf. die Auswechslungen auch schon als Belastungssteuerung vornehmen. Aber erst mal sehen, was auf dem Platz passiert.
Ich denke, zwei kreative Spieler könnten uns in Bremen helfen die Notabwehr auseinanderzunehmen. deswegen Forsberg und Nkunku im Mittelfeld . Wobei, auch Haidara ja nicht unbedingt unkreativ ist.

Als Einwechsler würde ich gern Upamecano, Schick und Lookman sehen. Gern auch mal Ampadu oder Krauß. Aber erst mal abwarten, aufgrund der Verletztensituation bei Werder sind wir sicher Favorit, aber ein Selbstläufer wird das nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась RunderBall 19 сент. 2019 г. на 11:35 Часов
5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#9
19 сент. 2019 г. - 12:06 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich finde, dass man ein wenig rotieren könnte um den Spielern aus der 2. Reihe ein bisschen Spielzeit zu geben.

Außerdem hat Nagelsmann bereits angekündigt, dass Schick gegen Bremen bereits Minuten bekommen könnte, jedoch sind sich Poulsen und Schick einfach zu ähnlich.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig |#10
19 сент. 2019 г. - 12:22 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Nachdem in der CL keine Rotation vom Trainer kam, rechne ich jetzt mit einer kleinen Rotation. Ich denke mehr als 2-3 Positionen wird nicht rotiert, daher ist die Aufstellung mit Schick schon fraglich. Da man Cunha aber nur für Werner bringen kann und Timo gerade in Form ist, ist er keine Startelfalternative.

Haidara hat sich mit dem CL Aufritt für mich ein Startelfeinsatz verdient und Nkunku lässt Forsberg mal eine Pause.

Werder ist schon arg gebeutelt mit den Ausfällen, aber die haben dadurch eigentlich nichts zu verlieren und klare Frischevorteile. Da die 3fach Belastung jetzt noch nicht so in den Knochen steckt, tippe ich auf einen 3:1 Auswärtssieg (Werner, Halste, Sabi je 1 Mal).

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.