deadline-day banner
сб, 27 апр. 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
3. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
13. место  

Информация

РБ Лейпциг   Фрайбург
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры C. Streich Christian Streich
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 188,20 млн €
25,2 ø возраст 26,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: Matchball!

26 апр. 2019 г. - 2:28 Часов
  опрос
  % голоса
CL wir kommen!
 95,0  19
Pacult weiter einzigartig - Unentschieden
 00,0  0
Einen Streich gespielt - Niederlage
 05,0  1
Всего: 20

Время проведения опроса истекло.

Matchballspiel!

Aufregende Tage in Leipzig. Pokalfinale festgezurrt und gegen Freiburg die Möglichkeit auch die Champions League klar zu machen. Es kann die erfolgreichste Saison in der zehnjährigen Geschichte des Rasenballsports werden. Rangnicks Denkmal muss zwar erst noch aufgestellt werden, aber verdient hätte er es sich.

Allen Bedenkenträgern zum Trotz hat er mit RBL eine jetzt schon fantastische Saison hingelegt und perfekt kann sie auch noch werden. Der nächste Schritt soll im vorletzten Heimspiel der Saison erfolgen. Freiburg ist in der Leipziger Arena ein gern gesehener Gast. Die zwei Bundesligabegegnungen waren mit jeweils vier RBL Treffern sehr nett anzusehen. Klappt ähnliches auch dieses Mal, dann stünde der CL-Quali wohl wenig im Wege. Zudem haben die Rasenballer aus den letzten zwei Spielen (beide in Freiburg) noch eine Rechnung zu begleichen. Beide Spiele gewannen die Jungs von Christian Streich.

Dank der extrem schwächelnden Mannschaften in der Abstiegszone fällt die eher überschaubare Freiburger Rückrunde kaum ins Gewicht. Nur zwei Siege und 11 Punkte stehen für den SCF auf dem Konnte. Zwar trotzten die Breisgauer den Bayern einen Punkt ab, verloren indes aber gegen die Plätze 3-7 der Rückrundentabelle. Zwischen selbigen und dem besten Rückrundenteam von der Isar stehen unsere Leipziger. 29. Gegentore kassierte die Streichelf in der Rückrunde, nur Stuttgart und Hannover bekamen mehr Treffer eingeschenkt.

Zwar ist der SCF nach den üblichen Verdächtigen (FCB, RBL und Hoffenheim) ein echter Frühstarter (9 Tore in der Anfangsviertelstunde), dafür geht ihnen am Ende aber auch oft die Luft aus. Fast die Hälfte seiner Gegentore hat Freiburg im letzten Spieldrittel bekommen. Auch in Sachen Spielanlage ist Freiburg ausbaufähig. Prozentual die meisten Fernschüsse und die wenigsten Versuche innerhalb des Fünfmeterraums. Solide Standards, aber auch viele Standardgegentore, verursachte Elfmeter und zugelassene Schüsse. Sehr häufig agiert der SCF im eignen Drittel und wenig Ballbesitz, viele lange Bälle, wobei Leipzig das Team der Liga ist, gegen welches am häufigsten auf dieses Stilmittel zurückgegriffen wird.

Streich muss den Ausfall von Gulde und Petersen verkraften. Mit Kübler, Lienhart und Sallai fallen weitere Ergänzungsspieler aus. Offensiv dürfte sich daher viel über Waldschmidt, der bereits mit RBL in Verbindung gebracht wurde, und Grifo abspielen. Letzterer kam im Winter leihweise aus Hoffenheim zurück und kam in der Rückrunde so langsam wieder an die frühere Form heran. Zudem ist Christian Günter bester Vorbereiter im Team.

Auf Leipziger Seite dürfte erneut etwas rotiert werden. Bruma und Upamecano trainierten wie Adams individuell, für sie sollte die Begegnung zu früh kommen. Zwecks Rotation bereit stünden Cunha, Demme oder Mukiele. Auch Augustin wäre theoretisch möglich, ebenso wie Smith Rowe.
Es gibt lediglich ein paar Resttickets. Wer also bei der großen CL-Sause dabei sein möchte, sollte sich sputen.

Es wird Leipzigs 55 Spiel im April sein. An einem 31. Spieltag konnte bisher nur ein RBL Trainer gewinnen. Nämlich Peter Pacult, dessen Auswärtssiegesrekord Rangnick gerade eingestellt hat, Zeit sich also auch diesen Spezialfall zu kassieren.

Fazit
Den Pokaleinzug und eine lange Ungeschlagenserie im Rücken gilt es nun den nächsten Schritt zu einer quasi perfekten Runde zu machen. Die zweite CL-Qualifikation der Vereinsgeschichte ist in greifbarere Nähe. Noch einmal die Spitzenleistung auspacken und dann gemeinsam Party machen. Sollte dies gelingen, hätte RBL drei Bundesligaspiele Zeit, um sich in Ruhe auf das Pokalfinale vorzubereiten. Oder man wirft weiter alles rein und versaut irgendjemand die Meisterschaft, sei es durch Sieg oder Niederlage am vorletzten Spieltag – einer wird weinen… Tipp: 3:0!


Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Pressekonferenz Ticker: http://rotebrauseblogger.de/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Sky

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 26 апр. 2019 г. на 11:19 Часов
31. Spieltag: Matchball! |#1
26 апр. 2019 г. - 10:34 Часов
источник: rotebrauseblogger.de
MATCHBALL

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig gegen den SC Freiburg (27.04.2019, 15.30 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel. Mit Ralf Rangnick. Ab 13 Uhr.]

Ende März, nach der letzten Länderspielpause, hatte man aus Leipziger Sicht ja ein wenig geträumt, dass man bis Ende April in das Finale des DFB-Pokals einziehen würde und sich in der Liga ein wenig Luft in Richtung Platz 5 verschafft hat, um im Idealfall vor den schweren letzten beiden Spielen gegen Bayern und in Bremen das Ziel Champions League erreicht zu haben.

...
rotebrauseblogger v. 26.04.

- die PK v. SC Freiburg ist schon draussen: https://www.scfreiburg.com/scfreiburg-tv

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 26 апр. 2019 г. на 10:37 Часов
31. Spieltag: Matchball! |#2
26 апр. 2019 г. - 10:36 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Schöne Einleitung. Erinner mich nur nicht ans Hinspiel. Der (damalige) STT-Ersteller gehört gesperrt und nach Sibirien verbannt. Das ging ja mal sowas von gegen den Baum.
Da ist Wiedergutmachung angesagt und auch wenn man sportlich schon bei Zieleinlauf ist, muss hier nochmal alles reingeworfen werden.

Aufstellung würde ich ohne viel Wechselei machen. Konaté mal mit einer Pause, vor allem auch um Mukiele noch mal zu sehen.
31. Spieltag: Matchball! |#3
26 апр. 2019 г. - 10:53 Часов
Zitat von Rumpelstilzchen
Offensiv dürfte sich daher viel über Waldschmidt, der bereits mit RBL in Verbindung gebracht wurde, und Grifo abspielen. Letzterer kam im Sommer leihweise aus Hoffenheim zurück und kam in der Rückrunde so langsam wieder an die frühere Form heran.

Korrigiere: Grifo ging im Sommer 2018 von Gladbach nach Hoffenheim und wurde von Hoffenheim im Winter 2019 an Freiburg verliehen.
Dass dir sowas passiert... Zwinkernd
31. Spieltag: Matchball! |#4
26 апр. 2019 г. - 11:35 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Vielen Dank für die Eröffnung smile
Ich glaube Leipzig wird sich die Qualifikation für die CL am Samstag nicht nehmen lassen. Die Freude über den Pokalfinaleinzug und die Möglichkeit die CL direkt zu erreichen ist so groß, dass alle bis unter die Haarspitzen motiviert sein werden.

Demme und Haidara sind ausgeruht. Die beiden würde ich von Beginn an bringen. Der Sturm bleibt bei Werner und Poulsen. In der Verteidigung Mukiele für Klostermann, einfach nur damit ich Mukiele sehen kann grins

Zuhause sollte man Freiburg schlagen. Freiburg ist ein sehr ernstzunehmender Gegner der den Leipzigern nicht liegt. Qualitativ sind wir aber so überlegen, dass wir gewinnen müssen.

Leipzig 2:0 Freiburg
31. Spieltag: Matchball! |#5
26 апр. 2019 г. - 15:24 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich würde mir die Aufstellung wie gegen Berlin mal wieder wünschen. Die hat mir gut gefallen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
31. Spieltag: Matchball! |#6
26 апр. 2019 г. - 15:27 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Also ich finde ja die 3er-Kette total toll. grins

Das ging mir bereits am Dienstag so ... habe mir andauernd eine Systemumstellung auf 3-5-2 gewünscht. grins

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

31. Spieltag: Matchball! |#7
26 апр. 2019 г. - 17:59 Часов
Zitat von katmik
Zitat von Rumpelstilzchen

Offensiv dürfte sich daher viel über Waldschmidt, der bereits mit RBL in Verbindung gebracht wurde, und Grifo abspielen. Letzterer kam im Sommer leihweise aus Hoffenheim zurück und kam in der Rückrunde so langsam wieder an die frühere Form heran.

Korrigiere: Grifo ging im Sommer 2018 von Gladbach nach Hoffenheim und wurde von Hoffenheim im Winter 2019 an Freiburg verliehen.
Dass dir sowas passiert... Zwinkernd

Tja Rumpel, nichts mehr mit "Müßiggang". grins Hier gibt's heftig Gegenwind. Frauen an die Macht. stark

Ich hoffe einfach sehr, dass wir hier den (CL-) Sack zumachen. Wer spielt, ist ja scheinbar fast egal. Konrad hat mich in den letzten Spielen sehr überzeugt. Wer hätte das gedacht aber er macht es aktuell wirklich gut. Lasst uns die CL Eintüten...
31. Spieltag: Matchball! |#8
27 апр. 2019 г. - 0:18 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Beim Tennis würde man jetzt von einem Matchball bei 40:0 sprechen, in dem wir uns befinden. Ich hoffe, wir lassen den Vorsprung gar nicht erst schmelzen, sondern machen den Sack morgen schon frühzeitig zu.

Ich finde es jedes Jahr immer wieder aufs Neue beachtlich, was da in Freiburg geleistet wird, dennoch müssen wir uns für das 0:3 in der Hinrunde revanchieren und das Spiel gewinnen. Freiburg darf dann gerne nächste Woche alles klar machen und wenn Stuttgart dieses Wochenende nicht gewinnt, kann Freiburg sogar mit einer Niederlage bei uns den Klassenerhalt feiern. Für beide Parteien wäre das wohl sinnvoll. Lachend

Ich hoffe auf einen Heimsieg, sowie die daraus resultierende Qualifikation für die Champions League.

Auf geht’s Leipzig! stark

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
31. Spieltag: Matchball! |#9
27 апр. 2019 г. - 0:37 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Oh Rumpel, der nächste Fehler ist das Adams und ESR auch komplett raus sind.
Bei TA sind es die Adduktoren und bei ESR wieder die Leiste.
Habe Beide am Mittwoch auch nicht gesehen am Cottaweg.
Dir zeihen solche Dinge immer!! verziehen, da Du den Laden hier am Laufen hälst.stark

Das Pacult Ding ist natürlich für Rangnick mMn wichtiger als die CL einzutüten grins

Tja Aufstellung.
Rangnick kann aus den Vollen schöpfen.
Cunha kann ebenso ran, wie Demme und Mukiele und die anderen auch.
Habe echt keine Idee.
Oder selbst Jika könnte man mal bringen bei den Punkten die wir haben, was solls.
Sabitzer als frischer Papa kann auch der X Faktor sein.

Am Ende kann Rangnick machen was er will, die Jungs sind alle gut drauf.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
31. Spieltag: Matchball! |#10
27 апр. 2019 г. - 0:55 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wunschaufstellung
Эта статья в последний раз редактировалась Pereos 27 апр. 2019 г. на 0:56 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.