deadline-day banner
сб, 06 апр. 2019 г.
Байер 04 Леверкузен
Байер
9. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
3. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   РБ Лейпциг
Peter Bosz P. Bosz Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
24,8 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig

03 апр. 2019 г. - 12:36 Часов
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Gerade noch eine Woge aus Frust, Euphorie, Wut und Erleichterung im DFB-Pokal-Krimi überstanden, und jetzt steht schon der nächste Gegner vor der Tür.
Leverkusen ist nun bei weitem kein Fallobst und doch bekommt man den Eindruck, als wäre das System Bosz bereits geknackt worden.
Im Gespräch mit einem meiner Mitarbeiter, der leidenschaftlicher Borusse ist, kam das auch zur Sprache.

"War bei uns auch so. Kaum presst man etwas höher, zerbricht Bosz."

Nun, wenn wir eines können, dann hoch pressen.
Nach dem Erfolg im DFB Pokal, dreckig, aber am Ende dann doch unstrittig, dem Achtungserfolg gegen Berlin und der allgemeinen Leistung in der Rückrunde, gehen wir als Favoriten in das Match, das die Entscheidung um Europa bringen sollte. Holen wir hier den Sieg, ist eine Teilnahme an der EL das Worst-Case Szenario.

Für uns spricht, dass unsere Leistungsträger gegen Hertha im Spiel gegen Augsburg größtenteils geschont wurden. Gerade Haidara wird für uns im Endspurt noch ein wichtiger Faktor werden.

Leverkusen, aktuell auf Rang sieben, hat noch Ambitionen, in den Europa-Bereich zu geraten und braucht dringend die drei Punkte, um auch mal ein Statement zu setzen, nach den krachenden Niederlagen gegen Werder und Hoffenheim. Bellarabis Verletzung wird ihnen da nicht unbedingt bei helfen, ist er doch aktuell einer ihrer besten Männer.

Voraussichtliche Aufstellung Leverkusen:
Hradecky - Jedvaj, Bender, Tah, Weiser - Baumgartlinger, Brandt, Havertz - Bailey, Volland, Aranguiz

Voraussichtliche Aufstellung RBL:

---------------------Gulacsi------------------------
Mukiele --- Orban --------Konate---Halstenberg
----Haidara--------Adams------Kampl---------------
---------------------Forsberg-----------------------------
----------Werner--------------Poulsen-----------------

Ich denke, unsere Auswärtsserie hält an - 0:3 RBL
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#1
04 апр. 2019 г. - 1:36 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Hoffen wir das wieder alle fit sind bis Samstag denn das wird eine große Herausforderung.
Die Aufstellung wie gehabt wär schön wenn man die gute Leistung aus dem Hertha Spiel bestätigen könnte.

Ich möchte hier auch mal die Fragesteller von der PK loben die meist recht Interessante fragen stellen.
Ich hatte den Eindruck das sie sich auch ab und zu in unseren Spieltagthreads (wenn vor der PK erstellt) die ein oder andere Inspiration abgeholt haben da es auch Themen waren die hier zuvor diskutiert worden sind.
Vielleicht war es auch nur Zufall aber es kam mir so vor zwinker
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#2
04 апр. 2019 г. - 8:19 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich gehe jetzt mal von aus, dass alle gut die Hertha und den Pokalfight weg gesteckt haben. Bei Klostermann bin ich noch unsicher. Also gleiche Elf wie gegen Hertha daumen-hoch
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#3
04 апр. 2019 г. - 11:32 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Aufstellung ist mir heute leicht gefallen...zu sehr stehe ich noch unter dem Eindruck des Hertha-Spiels. Macht es noch einmal Jungs!

Hinten ist Bayer anfällig, vor allem beim schnellen Umschalten. Dann wollen wir doch mal schauen, ob wir das ein wenig hinbekommenzwinker. Über unsere Abwehr braucht man derweil nicht diskutieren. Überzeugend, egal ob mit Klostermann oder Mukiele. Bayer könnte da natürlich mal wieder ein richtiger Streßtest werden.
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#4
04 апр. 2019 г. - 13:20 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Eigentlich beschreibt die Einleitung perfekt, wie man gegen Leverkusen bzw. gegen den Bosz-Fußball spielen muss, dass wir das können, haben wir letzte Saison bewiesen.

Die Jungs, die Hertha geschlagen haben, sollen es auch gegen Leverkusen richten, das haben sie sich verdient. Ich vermute auch, dass Rangnick die Jungs dementsprechend geschont/ausgewechselt hat, um gegen Leverkusen in Bestbesetzung spielen zu können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Spiel wird, dessen Pendel in beide Richtungen ausschlagen kann und in dem die Tagesform entscheidend sein kann.
Vorteil Leverkusen: Bayer konnte sich die ganze Woche auf dieses Spiel vorbereiten. Wir mussten 120 Minuten in Augsburg ran und haben dort absolut intensiven Fußball spielen müssen.
Vorteil Leipzig: Leverkusen hat zuletzt zweimal am Stück verloren, wir kommen mit einer Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge.

Ich freue mich echt auf das Spiel. Es ist ein absolutes Big-Point-Spiel für beide Mannschaften so wichtig macht.
Gewinnen wir, ist das ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um die Champions League-Plätze und für Leverkusen geht es dann wohl nur noch um die Europa-League. Deswegen hoffe ich, dass wir das Spiel irgendwie ziehen.

Auf geht‘s Leipzig!!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#5
04 апр. 2019 г. - 15:53 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Auf geht's Freunde. Endlich ein Gegner der mitspielt. Das gibt Spektakel.
Hab mir gerade mal die Stimmung aus dem Leverkusen Forum angesehen....
Die trauen uns einen erdrutschartigen Sieg zu .... Wollen wir sie mal nicht enttäuschen.

Ich denke nicht, dass die 120min vom Dienstag sonderlich viel ausmachen.
Haidara, Adams, Muki und Forsberg wurden geschont.
Werner und Kampl vorzeitig raus genommen.
Konate und Orban als IV werden eh fit sein.

Bleibt nur Halste (der nach dem Pokal noch aussah als könne er nochmal 120 min) und Poulsen (die Maschine). Ich denke beide werden starten können.
Wobei ich Poulsen zur HZ oder spätestens nach 60min gegen Cunha oder Augustin tauschen würde.
Und bei Halstenberg wird man sehen. Vielleicht schlägt die Stunde von Chelo.
Zu gönnen wäre es ihm. Und sei es ebenfalls nur für 30min.

Ansonsten gebe ich den Leverkusenern Recht.
Es wird aufs Umschaltspiel ankommen denn da ist Leverkusen anfällig.
Das Bellarabi und Bender nicht können hilft uns.
Allerdings müssen wir die schnellen Angreifer in den Griff bekommen.
Da vertraue ich jedoch voll auf Adams, Orban, Muki und Konate.

Von daher lasst uns die CL eintüten und souverän 0:3 gewinnen.
Auf geht's Leipzig kämpfen und siegen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#6
04 апр. 2019 г. - 16:42 Часов
Mit eurer Aufstellung gehe ich vollkommen mit. Es wird nach dem perfekten Spiel gegen Hertha keine grundlegenden Änderungen geben. Selbst das ein Cunha einen Poulsen vorgezogen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Einwechseloptionen hat man noch genug in der Hinterhand.

des Weiteren glaube ich auch an einen Leipziger Sieg. Leverkusen hat eine hervorragende Offensive aber eine anfällige Defensive. Gerade der Ausfall von Bender belastet den Kader doch mehr als gedacht.

Ich tippe auf ein spannendes Spiel das Leipzig mit 3:2 gewinnt.
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#7
04 апр. 2019 г. - 17:03 Часов
Zitat von Luema
Mit eurer Aufstellung gehe ich vollkommen mit. Es wird nach dem perfekten Spiel gegen Hertha keine grundlegenden Änderungen geben. Selbst das ein Cunha einen Poulsen vorgezogen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Einwechseloptionen hat man noch genug in der Hinterhand.

des Weiteren glaube ich auch an einen Leipziger Sieg. Leverkusen hat eine hervorragende Offensive aber eine anfällige Defensive. Gerade der Ausfall von Bender belastet den Kader doch mehr als gedacht.

Ich tippe auf ein spannendes Spiel das Leipzig mit 3:2 gewinnt.


Also ich bin ja immer ein Freund davon, auch mal anderen Spielern eine Chance zu geben und z.B. Cunha von Beginn an zu bringen. Aber nach der Leistung vom letzten Wochenende wäre das irgendwie Wahnsinn. Es sei denn, Poulsen braucht eine Pause, aber das kann ich mir nicht vorstellen
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#8
04 апр. 2019 г. - 19:59 Часов
Nach dem kräftezehrende Spiel aus dem Pokal zurück zum Grundsystem - back to the roots.

Sollte Bosz nicht zu langen Bällen greifen und so versuchen Geschwindigkeit aus dem Spiel zunehmen (ähnlich wie Frankfurt mal), sollten wir einige Torchancen kreieren können.

Das Hauptduell wird dann sicher Tah:Werner.

Ist das Momentum und das erste Tor bei RB und Leverkusen unter Zugzwang, wird an der Serie weiter angeknüpft.
0:3 .. 0:4 für die Bullen aus der schönsten Stadt der Welt.
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#9
04 апр. 2019 г. - 20:32 Часов
Zitat von Abigor

0:3 .. 0:4 für die Bullen aus der schönsten Stadt der Welt.


Hach hast du das schön gesagt daumen-hoch

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig |#10
05 апр. 2019 г. - 0:48 Часов
Aufstellung von mir erst nach der PK.
Eure gefallen mit sehr, da sie sehr deckungsgleich mit Hertha sind.
Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich muss den Gegner auch überraschen und nicht Bosz die Hertha Aufstellung geben.

Das Bellarabi und Bender fehler ist tragisch für Bayer, aber man muss nehmen wie es kommt.
Ausfälle haben wir ja auch.

Sportlich wird es mMn ähnlich ablaufen wie das Spiel #TSGLEV
Fehlervermeidung ist bei dem Angriffspotential Beider Teams enorm wichtig.
Und das liegt uns bei der Defensive die wir haben besser als eben der Boszball.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.