deadline-day banner
сб, 30 марта 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
3. место  
Герта Берлин
Герта Форум
10. место  

Информация

РБ Лейпциг   Герта Берлин
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
25,3 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft

28 марта 2019 г. - 22:34 Часов
  опрос
  % голоса
Nerven verloren - Die Alte Dame gewinnt
 15,0  3
Zwei Kassen waren offen - Unentschieden
 00,0  0
Nerven bewahrt - Ich gewinne
 85,0  17
Всего: 20

Время проведения опроса истекло.

Ich bin ja grundsätzlich ein netter Mensch. Meistens lächelnd, ein wenig verrückt, durchaus höflich, Danke und Bitte kommen mir wie selbstverständlich von den Lippen, etc. Es gibt trotzdem Situationen bei denen ich meine gute Kinderstube vergesse.

Eine Situation ist, wenn ich nach der Arbeit noch schnell in den Supermarkt ums Eck gehe, um schnell noch etwas kleines, sozusagen den Betthupfer zum Feierabend, einkaufen möchte und es dann an die Kasse geht….

Oder Samstag zwischen 16 und 17 Uhr schnell noch ein Bier geholt auf den Weg zu den Freunden an der Red Bull Arena um noch ein wenig dumm zu quatschen, vor zu glühen und so weiter und sofort. Einige denken genauso, die Schlange ist lang. Die Durchschnittszeit pro Einkäufer beträgt keine 10 Sekunden, 20 wenn noch anderweitige Utensilien im Bereich hinter der Kasse benötigt werden. Bei 10 Leuten vor mir eigentlich nie mehr als 3 Minuten im Laden. Es sei denn…

...die Alte Dame hat sich entschieden zur höchst frequentierten Rush Hour den Wochenendeinkauf zu erledigen, Ihre Tipps für die kommende Mittwochs-Ziehung abzugeben oder bei den händisch eingeladenen Paprikas das Wiegen zu vergessen.

Okay, zu den oben genannten Charaktereigenschaften kann man bei mir tatsächlich noch eine gewisse Ungeduld hinzufügen. Aber muss das denn sein?

Ich glaub ja das ist Absicht von der Hertha, so nenn ich die Alte Dame jetzt mal symbolisch. Irgendwie ist hat sie es zur Zeit drauf die schnell nach vorn Strebenden mit ihrem unbedingten Willen passend zu zahlen aufzuhalten. Das ist ja nicht nur ein Leipziger Problem. Fragt mal nach in Bayern, in Dortmund, auf Schalke, bei den Frankfurtern oder in Hoffenheim. Ja, fragt mal nach wie das ist, wenn man nach dem Zuhören die schier endlosen Debatten über mögliche oder meist vortägliche, nun nicht mehr vorhandene Rabatte ertragen muss? Wie das ist, wenn man die, zwar durchaus durchdachte und mit erstaunlicher Akribie vollzogene, Auferlegung der mindestens 11 Waren auf das Laufband in Zeitlupe erleben muss?

Es ist Wahnsinn und meistens ist es dann Zynismus, wenn ich dann dran bin und entnervt auf die Frage nach der Payback-Karte mit: “Ich verzichte heute auf die 3 Punkte.” antworte.

Da ich mich aber nach solchen Ärgernissen darüber ärger das ich mich geärgert habe, habe ich einen Entschluss gefasst: Beim nächsten mal am Samstag nehme ich die 3 Punkte. Egal wie lang es dauert, egal was vorher war.

Zu lange hat es schon gedauert, dass ich solche Geschenke einfach nicht angenommen habe, nur weil mich davor jemand genervt hat. Der Witz dabei ist ja: Eigentlich hab ich mein Ziel trotz dessen immer erreicht. Okay ich bin der 3. in der Schlange, es dauert mehr als 30 Sekunden bis zum Weg zur Road wo auch immer hin und von hinten wird gedrängelt.

Dieses mal soll es wie bei der Alten Dame laufen:

“Ein Bier. Ist das alles?” “Ich bräuchte bitte noch Filter” “Die Normalen?” “Ja, und Papers bitte auch noch” “Welche?” “ÄÄÄÄHMMM die Grünen” “Sonst noch was?” “Tabak bitte... zur Sicherheit” “Welchen?” “Der dort” “Den da?” “Nein, den daneben” “Den?” “Mehr rechts...ich meinte links” “Diesen?” “Fast, den Weißen” “Also den?” “Ja super danke” “Macht 6,47 €” “Okay warten Sie kurz… …. …. …. Nee reicht nicht. Zahl mit Karte” “Sie können... Sammeln Sie Punkte?” “Ja, heute bekomm ich 3”

Tipp

2:1 gegen die Alte Dame

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Эта статья в последний раз редактировалась tony4arsenal 28 марта 2019 г. на 22:49 Часов
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#1
28 марта 2019 г. - 23:12 Часов
Bei uns ist der Spieltagsthread noch nicht offen, also hab ich einfach mal hier reingelunst. Sehr humorvoller Thread, und das Problem kenn ich auch.

Normalerweise war es in den letzten Jahren auch immer so, daß ihr die Alte Dame dann rüde mit einem Schubser beiseitegestoßen habt (sogar in derem Stammsupermarkt...als Leipziger Tourist, eigentlich nicht die feine Art) und euch die drei Punkte gesichert habt. Die kann man ja schon fast für ein Plüschtier oder ein Besteck eintauschen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich darauf, daß wir diesmal in eurem Supermarkt einen Punkt oder drei sammeln und so für ein neues Paket Corega Tabs sparen können.

Tipp gebe ich nicht ab, weil ich damit eh wieder daneben liege.

Ich hoffe nur, daß du ausnahmsweise wieder zynisch auf die 3 Punkte verzichtest. Ich weiß aber auch, daß ich damit hier so in der Minderheit bin wie ...naja, ein Jaguar in der Antarktis? Oder eher eine alte Dame auf einem Kollegah-Konzert...

•     •     •

habe fertig!

Эта статья в последний раз редактировалась videogems 28 марта 2019 г. на 23:13 Часов
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#2
28 марта 2019 г. - 23:57 Часов
PK's? natürlich doch: http://www.immerhertha.de/2019/03/28/ueber-die-heilige-bundesliga-und-eine-unheilige-stadion-debatte/comment-page-1/

https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/rbl-erleben.html#/bullentv

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#3
29 марта 2019 г. - 1:37 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
So, so, man drängelt im Supermarkt und schubst ggf. eine alte Dame, um schneller an die Kasse zu kommen und alles ohne 3 Punkte Rabatt?
So geht das aber nicht.
Und das weist Du ja.
Zum einen gibt es die nach Dir bennnte Bierroute, da kommt Dir keine Alte Dame in die Quere und Deine 3 Punkte sammelst Du im vorbei gehen.
Zum Anderen liegt uns die Alte Dame (Außnahme inklusive)
Alles beim Bewährten, tausche Klostermann mit Mukiele und dann passt das.
OK, unsere Alte Dame aka Marcel Sabitzer kann ja mal paussieren und Haidara spielt von Beginn.
Und dann singen wir alle:
"Haidi, Haidi, Deine Welt sind die Tore,
Haidi, Haidi, den auf dem Platz - bist Du zu Haus"
Die Alte Dame darf gerne dazu jodeln.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#4
29 марта 2019 г. - 7:28 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Danke für die humorvolle Einleitung.

Tja, gar nicht so einfach eine Aufstellung fest zu machen Lachend Sehr schön wenn sich die Mannschaft nicht von alleine aufstellt grins

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Fürchte aber das Haidara noch nicht in die Startelf rückt.
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#5
29 марта 2019 г. - 8:35 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
In welcher Zeit leben wir, dass man sogar auf Sabitzer verzichten kann CoolZunge raus
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#6
29 марта 2019 г. - 8:42 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich hoffe ja etwas auf eine Dreierkette. Mukiele hat das ja zuletzt echt gut gemacht und Flexibilität schadet nicht.
In der Mitte haben wir dann ein starkes Brett, die sind alle technisch versiert, laufstark, kreativ und abgebrüht.

Vorne hat Werner hoffentlich mal wieder Lust, einen reinzuzimmern.
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#7
29 марта 2019 г. - 8:47 Часов
Zitat von LE_1985
In welcher Zeit leben wir, dass man sogar auf Sabitzer verzichten kann CoolZunge raus


Ich frag mich eher, in wes für einer Zeit wir leben, wenn ein STT, in dem eine alte Dame zur Seite geschubst werden soll, sechs positive Wertungen erhält.

Ich bin ehrlich entsetzt und habe etwas dagegen unternommen. Zivilcourage und so.

.
.
.

Jetzt sind es sieben. Tut mir leid, auf ältere Damen können wir aktuell keine Rücksicht nehmen. Zumal die ja selbst gegen unsere schwarz-gelben Freunde eher durch rüdes Verhalten aufgefallen ist. Einen sich in Zeitlupe bewegenden Torhüter den Ball an den Kopf werfen...das ist ja wie den Sanitätern bei der Versorgung einer sterbenden Schwalbe den Koffer vom Platz zu werfen. Wer macht den sowas? ugly

Nun denn, kein falsches Mitleid, wir brauchen die drei Punkte dringender. Aufgrund der übrigen Ansetzungen können wir nochmals ein kleines Fettpolster aufbauen. Die Aufstellung von @LE_1985 find ich dafür geeignet.
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#8
29 марта 2019 г. - 9:08 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Meint ihr, das @tony4arsenal uns ein Bier ausgibt - wenn er gewonnen hat?

- eine Aufstellung in 3-1-4-2

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#9
29 марта 2019 г. - 10:40 Часов
Zitat von RunderBall
Zitat von LE_1985

In welcher Zeit leben wir, dass man sogar auf Sabitzer verzichten kann CoolZunge raus


Ich frag mich eher, in wes für einer Zeit wir leben, wenn ein STT, in dem eine alte Dame zur Seite geschubst werden soll, sechs positive Wertungen erhält.

Ich bin ehrlich entsetzt und habe etwas dagegen unternommen. Zivilcourage und so.

.
.
.

Jetzt sind es sieben. Tut mir leid, auf ältere Damen können wir aktuell keine Rücksicht nehmen. Zumal die ja selbst gegen unsere schwarz-gelben Freunde eher durch rüdes Verhalten aufgefallen ist. Einen sich in Zeitlupe bewegenden Torhüter den Ball an den Kopf werfen...das ist ja wie den Sanitätern bei der Versorgung einer sterbenden Schwalbe den Koffer vom Platz zu werfen. Wer macht den sowas? ugly

Nun denn, kein falsches Mitleid, wir brauchen die drei Punkte dringender. Aufgrund der übrigen Ansetzungen können wir nochmals ein kleines Fettpolster aufbauen. Die Aufstellung von @LE_1985 find ich dafür geeignet.


... eher durch rüdes Verhalten aufgefallen ist? Ist ja dann doch eher eine sehr verkürzte Darstellung eines Spiels, das vom kicker die Spielnote 1 bekommen hat.
Egal. Schnee von gestern. Wenn wir morgen so spielen wie vor 2 Wochen, sollte es euch schwerer fallen, die 3 Punkte einzufahren als vor 5 Monaten ... Leider vermute ich, dass wir, nachdem wir uns es auf Platz 10 gemütlich gemacht haben, wenig Motivation haben, so zu spielen wie im Dezember 2017.
Ich denke, dass die Punkte bei Red Bull bleiben.
Ich mag den Verein RB nicht, erkenne aber doch die Professionalität an, mit der er geführt wird.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
27. Spieltag: RB Leipzig vs. Hertha BSC - Noch schnell eingekauft |#10
29 марта 2019 г. - 10:49 Часов
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von RunderBall

Zitat von LE_1985

In welcher Zeit leben wir, dass man sogar auf Sabitzer verzichten kann CoolZunge raus


Ich frag mich eher, in wes für einer Zeit wir leben, wenn ein STT, in dem eine alte Dame zur Seite geschubst werden soll, sechs positive Wertungen erhält.

Ich bin ehrlich entsetzt und habe etwas dagegen unternommen. Zivilcourage und so.

.
.
.

Jetzt sind es sieben. Tut mir leid, auf ältere Damen können wir aktuell keine Rücksicht nehmen. Zumal die ja selbst gegen unsere schwarz-gelben Freunde eher durch rüdes Verhalten aufgefallen ist. Einen sich in Zeitlupe bewegenden Torhüter den Ball an den Kopf werfen...das ist ja wie den Sanitätern bei der Versorgung einer sterbenden Schwalbe den Koffer vom Platz zu werfen. Wer macht den sowas? ugly

Nun denn, kein falsches Mitleid, wir brauchen die drei Punkte dringender. Aufgrund der übrigen Ansetzungen können wir nochmals ein kleines Fettpolster aufbauen. Die Aufstellung von @LE_1985 find ich dafür geeignet.


... eher durch rüdes Verhalten aufgefallen ist? Ist ja dann doch eher eine sehr verkürzte Darstellung eines Spiels, das vom kicker die Spielnote 1 bekommen hat.
Egal. Schnee von gestern. Wenn wir morgen so spielen wie vor 2 Wochen, sollte es euch schwerer fallen, die 3 Punkte einzufahren als vor 5 Monaten ... Leider vermute ich, dass wir, nachdem wir uns es auf Platz 10 gemütlich gemacht haben, wenig Motivation haben, so zu spielen wie im Dezember 2017.
Ich denke, dass die Punkte bei Red Bull bleiben.
Ich mag den Verein RB nicht, erkenne aber doch die Professionalität an, mit der er geführt wird.

Wir sind im Spass-Modus daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.