deadline-day banner
вс, 27 янв. 2019 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
14. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
4. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   РБ Лейпциг
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
24,8 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig

24 янв. 2019 г. - 11:58 Часов
  опрос
  % голоса
Die Bullen versenken die Jecken in der Düssel
 61,9  13
Blaues Auge aber trockene Füße
 09,5  2
Die Jecken machen die Bullen nass
 28,6  6
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Moin moin und herzlich Willkommen liebe Freunde des gepflegten Bullensports.

War RB zur Hinrunde noch Tabellenschlusslicht, so sieht die Sache jetzt schon deutlich hübscher aus. Jetzt geht es darum den CL Platz zu verteidigen und da wären 3 Punkte gegen die Jecken nicht verkehrt.

Nach dem Abstieg vom Kölner Karnevalsverein sah es zwischen Spieltag 7 und 15 ganz so aus, als ob die Vertretung gleich wieder Platz im Oberhaus machen muss für den Einen und Wahren Karnevalsverein.

Allerdings zeigt die Fieberkurve aktuell kräftig nach oben. Mit 4 Siegen in Folge und dabei unter anderem gegen Tabellenführer Dortmund steht man mit 21 Punkten insgesamt und 7 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz relativ sicher da. Kurzum DüDo is on Fire. Ein Grund dafür ist insbesondere die mittlerweile deutlich erstarkte Defensive. 2 Gegentore aus 4 Spielen spricht für sich. Gießelmann, Kaminski, Ayhan und Zimmermann ließen im bevorzugten 4-4-2 Doppel 6 nichts anbrennen. Und vorne ist Bayernschreck Lukebakio eine der Überraschungen der Saison. Zusammen mit dem Japaner Usami sorgt das Duo für Tempo auf der Außenbahn während Ducksch als Brecher vorne auf Chancen lauert.

Taktisch erwarte ich daher auch gegen RB wenig Überraschendes. Düdo wird sich hinten reinstellen und auf Fortune bei Konter und Standards hoffen. Leider eine Taktik die im Hinspiel gegen Leipzig gut funktioniert hat.

Mit Rückenwind und ohne personelle Sorgen geht es nun gegen RB.

Da sieht es leider ein bisschen anders aus.

Upa hat sich gestern im Training am Knie verletzt. Zum Glück nur eine schwere Prellung aber für Düsseldorf ist er keine Alternative. Orban und Konate werden aber den Laden dichthalten. Ansonsten nichts Neues zu Bruma und Forsberg. Beide scheinen noch keine ernsthafte Alternative zu sein. Somit sollte es wenig personelle Überraschungen im Vergleich zum Dortmund Spiel geben.
Positiv stimmt mich das Gesetz der Serie. Seit Spieltag 11 wechselt sich Sieg mit Niederlage ab und da das letzte Spiel gegen Dortmund verloren ging sollte jetzt wieder ein Sieg her. Und danach darf die Serie gerne brechen.

In diesem Sinne…..
Auf geht’s RB kämpfen und Siegen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#1
24 янв. 2019 г. - 12:12 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wird sicherlich ein spannendes Spiel. Eigentlich müssen die drei Punkte her, damit wir den Anschluss halten. Ich würde Adams mal ein bisschen Vertrauen schenken und ihn neben Demme bringen. Das hat im Testspiel gegen Galatasaray gut funktioniert - dann sollte das auch gegen Düsseldorf klappen, nach einigen Wochen Training on Top.
Der Rest stellt sich dank Upamecanos Gelbsperre fast von selbst auf.
Ich würde Augustin die ersten 45 Minuten geben und sehen, was er damit anfängt. Er ist stark im 1v1 und hat einen guten Schuss auf den Schlappen. Düsseldorf wird hinten eng machen und wenig Räume geben - weswegen ich Werner nur von der Bank bringen würde. Außerdem hat Augustin ja im geheimen Testspeil gegen Magdeburg getroffen und ist hoffentlich motiviert, jetzt in der Bundesliga nachzulegen.

Ich tippe auf ein relativ spannendes 0:2 für RBL.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#2
24 янв. 2019 г. - 12:14 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Meine Wunschaufstellung: Sarrachi und Mukiele rein rotieren und Augustin nochmal eine Chance geben. In der 70. dann Cunha und Adams einwechseln.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#3
24 янв. 2019 г. - 13:00 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich denke, dass Rangnick versuchen wird Düsseldorf mittels 3er Kette zu knacken.
Insbesondere da Laimer auf links nicht so überragend agiert hat und Ilses Rotsperre vorbei ist.

Augustin könnte ich mir am Anfang auch gut vorstellen. Aber ich denke, dass sie Werner lassen damit er sich wohl fühlt und verlängert. Allerdings dürfte er erster Wechselkandidat sein wenn es brennt und Leipzig hinten liegt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#4
24 янв. 2019 г. - 16:09 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig. Auf dieses Spiel freu ich mich natürlich besonders doll. Ich werde am Sonntag auf der Südtribüne im Fortuna Block sitzen und denen auch etwas mehr die Daumen drücken. Dennoch werde ich nicht traurig sein, sollte RB ein Tor schießen oder gewinnen.

Aufgrund dessen, dass Upamecano ausfällt glaube ich an Mangels Alternativen nicht an eine 3er Kette.
Im Sturm darf Augustin neben Werner mal wieder ran um kräftig zu wirbeln.

Als Einwechselspieler sehe ich Adams, Poulsen und Ilsanker, Cunha und Mukiele weit vorn.

Tipp: Düsseldorf 0:2 Leipzig


Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute Reise in eine echt schöne Stadt. Ich kann euch ein Wochenendtrip hierher empfehlen und insbesondere die Altstadt zu besichtigen. Wer es etwas ruhiger mag sollte sich das Schloss Benrath sowie den Medienhafen anschauen. Ich rate euch keine RB Fanutensilien Abends in der Altstadt zu tragen, die Stimmung gegenüber RB wirkt teilweise echt aggressiv. Wer weitere Fragen hat kann mich gern per PN kontaktieren.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#5
24 янв. 2019 г. - 17:57 Часов
Mit was hat sich Augustin denn den Platz in der Startelf verdient? Und wie will man das Cunha vermitteln? Fände ich sehr unfair ihm gegenüber, zumal Cunha von der Bank immer mit 100% dabei ist.
Augustin muss sich in 5/10/15min Kurz-Einsätzen erstmal wieder ran arbeiten, und das wird einige Wochen dauern. Wenn er da mehrfach gut aussieht und vor allem wirklich Gas gibt, kann man wieder über mehr reden.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#6
24 янв. 2019 г. - 18:01 Часов
Zitat von fcbfan1897
Mit was hat sich Augustin denn den Platz in der Startelf verdient? Und wie will man das Cunha vermitteln? Fände ich sehr unfair ihm gegenüber, zumal Cunha von der Bank immer mit 100% dabei ist.
Augustin muss sich in 5/10/15min Kurz-Einsätzen erstmal wieder ran arbeiten, und das wird einige Wochen dauern. Wenn er da mehrfach gut aussieht und vor allem wirklich Gas gibt, kann man wieder über mehr reden.

Cunha mglw. verletzt - Schulter

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#7
24 янв. 2019 г. - 18:09 Часов
Zitat von UweZH
Zitat von fcbfan1897

Mit was hat sich Augustin denn den Platz in der Startelf verdient? Und wie will man das Cunha vermitteln? Fände ich sehr unfair ihm gegenüber, zumal Cunha von der Bank immer mit 100% dabei ist.
Augustin muss sich in 5/10/15min Kurz-Einsätzen erstmal wieder ran arbeiten, und das wird einige Wochen dauern. Wenn er da mehrfach gut aussieht und vor allem wirklich Gas gibt, kann man wieder über mehr reden.

Cunha mglw. verletzt - Schulter

Richtig Uwe!
Zitat von dierotenbullen
Matheus Cunha fehlte beim Dienstags-Training aufgrund einer Schultereckgelenk-Prellung.


Da sieht man mal, wie schnell es mit den Verletzungen gehen kann. In den letzten Jahren hatten wir im Vergleich zu anderen Mannschaften eher Glück, finde ich. Auch wenn die Forsberg-Geschichte schon sehr schwer wiegt.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#8
24 янв. 2019 г. - 18:16 Часов
Zitat von EisenerBulle
Zitat von UweZH

Zitat von fcbfan1897

Mit was hat sich Augustin denn den Platz in der Startelf verdient? Und wie will man das Cunha vermitteln? Fände ich sehr unfair ihm gegenüber, zumal Cunha von der Bank immer mit 100% dabei ist.
Augustin muss sich in 5/10/15min Kurz-Einsätzen erstmal wieder ran arbeiten, und das wird einige Wochen dauern. Wenn er da mehrfach gut aussieht und vor allem wirklich Gas gibt, kann man wieder über mehr reden.

Cunha mglw. verletzt - Schulter

Richtig Uwe!
Zitat von dierotenbullen

Matheus Cunha fehlte beim Dienstags-Training aufgrund einer Schultereckgelenk-Prellung.


Da sieht man mal, wie schnell es mit den Verletzungen gehen kann. In den letzten Jahren hatten wir im Vergleich zu anderen Mannschaften eher Glück, finde ich. Auch wenn die Forsberg-Geschichte schon sehr schwer wiegt.

Okay Jungs, mein Fehler. Yussi und Timo sind doch aber fit und ausgeruht, und danach ist auch keine englische Woche. Wir haben gegen Düsseldorf auch noch was gut zu machen. Das 1:1 zu Hause vergessen zu machen, sollte für jeden Motivation genug seinzwinker

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#9
25 янв. 2019 г. - 0:36 Часов
Meine Glaskugel sagt mir, dass wir am Sonntag endlich wieder Forsberg auf dem Platz sehen werden. Vielleicht nur für 20 Minuten, aber er wird spielen ( hoffe ich ). Endlich wieder kreative Fußballpower.
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RasenBallsport Leipzig |#10
25 янв. 2019 г. - 9:25 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
So könnte ich mir die Mannschaft vorstellen. Vielleicht erleben wir ja wirklich Forsberg als Einwechsler...aber besser nichts riskieren.
Sind jetzt ganz wichtige Spiele. Düsseldorf, Hannover, Frankfurt (zu Hause) und Stuttgart. Da müssen wir auswärts möglichst dreimal dreifach punkten und Auch Frankfurt mit leeren Händen wieder heim schicken um uns ein kleines Fettpolster in Bezug auf die CL Qualia anzufuttern. Ich halte das auf jeden Fall für möglich. Insbesondere Frankfurt hat jetzt ein hammerhartes Programm vor sich, wenn wir die jetzt nicht ein wenig distanzieren, könnte das am Ende für uns ganz bitter werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.