deadline-day banner
сб, 22 дек. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
4. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
10. место  

Информация

РБ Лейпциг   Вердер Бремен
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
25,2 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17.Spieldach: RB Leibzsch gechen Wärdor Brähm: Sonnahmd, 22.Dezembor 2018, 15:30 Uhr

20 дек. 2018 г. - 13:37 Часов
  опрос
  % голоса
Ä Siech zum Jahresende - 3 Bunggde bleim in dor Messestadt
 90,9  20
Nuja, ä bissl mehr hädds schon sinn genn – Unendschiedn
 00,0  0
Orrrr ne, das gann doch ni wahr sinn – Niedorlache
 09,1  2
Всего: 22

Время проведения опроса истекло.

Guddn Dach un herzlisch willgomm,

nachm unriehmlichen 0:1 in Minchen und dor finften Gladdsche, die mir uns auswärds gehold ham, nu also dor fesdliche Jahresabschluss daheeme in dor Schissel.
S Jahr 2018 hadde viele Hehebunggde fir uns Fänns barahd. Angefangn vom Einzuch ins Vierdelfinale dor Eurobalig un dem glorreichen 2:1 iewer de Bayern im Märze bis zu den zwei Eurobabogalduellen gechn Celdigg war alles dabei, was es Leibzscher Fußballhärze begehrde.
Unweicherlicher Wändebunngd in dor Geschichde des Rasenballspords is dor Abschied von unserm alden Chefdrainer Ralph Hasenhiddl im Mai unn die Anginndschung, dass Julian Nagelsmann (versuchd das mal in säggsch zu redn, ihr lachd euch halbscheggsch, s gann mor nur hochdeitsch sachn, egal wie säggsch s gling soll) als unsor neier Goach ab zweedausndneinzn iewernähm soll.
De Brähmer reisen laud agduellor Meinung des Giggor-Magazins ouhne Nuri Sahin, Fin Bardels unn Philibb Bargfrede nach Leibzsch, besondors offbassn missn unsre Bulln, bei denen Schdefan Ilsangger nach nor roudn Garde längre Zeid fehln wärd, offn gefährlischn Brähmer Schdurm um Maggs Gruse, im Middlfeld befindn sich midd Dävie Glasn un Gevin Mehwald äwwnso guhde Schbielor, die fir ä bar glasse Agdion’n guhd sind.
Ralf Rangnigg gann in dor ledzen Aufgabe des Galendorjahrs unner andrem off de gewohnde Elf sedzn, die midd ä bar Änderungn gespiggd sein wärd. S is davon auszugehn, dass Yussuf Baulsen sein zweehundertunerstes Bflichtschbiel fir de Leibzscher (härzlichn Gliggwunsch nachdräglich, Yussi, du bisd ä Wahnsinn, off de nächsdn zweehundert) ärst im Januar gechn Dordmundd beschdreidn wärd. Marceloo Saratschi unn Marcel Sabiddzor wern wohl ihre ledzn Offdridde in diesm Jahr begomm, ewenso Willi Orban. Bedor Gulatschi wärd ooch midd dabei sinn.
Schdadisdiggn:
Gechen Brähm gewann ÄrBe zweemal, beide Male zuhause (3:1 2016/17 durch zwee Dore von Naby Geida unn Dävie Selge, 2:0 2017/18 durch Geida unn Bernardo.). Auswärds holdn unsre roudn Bulln in dor ledzdn Saisong ä Unentschiedn, in dor Saison davor gingn mir 0:3 undor.
Rangniggs ledzde Liga-Niedorlache gechn Wärdor liggd fasd nein Jahre zurigg, damals noch midd Hoffnheim.

In dor Schissl wärn zirga vierzschdausnd Zuschauer zugechen sinn, gibbd noch Gardn.
In diesm Sinne, off e scheenes Spiel am Sonnahmd, frehliche Weihnachdn unn ä guhdn Ruddsch ins neie Jahr.
An alle mitlesenden Bremer Fans: Der Text ist in Leipziger Dialekt verfasst. Ich hoffe ihr nehmts mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis
Selbstverständlich auch euch ein frohes Fest und auf ein faires Spiel am Sonnabend.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Ohr, eimamfrei!
Subor Äroffnungsfrehd!

Leibzüsch!
Schalalalala!
Leibzüsch!
Oohr scheen. Dah gommt fassd eh bissl Heemweeh of bei mirr.
tonguegrinsgrinsgrins

klasse Eröffnung- wär wohl nur mit TON noch besser

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von RaBaSpo
S is davon auszugehn, dass Yussuf Baulsen sein zweehundertunerstes Bflichtschbiel fir de Leibzscher (härzlichn Gliggwunsch nachdräglich, Yussi, du bisd ä Wahnsinn, off de nächsdn zweehundert) ärst im Januar gechn Dordmundd beschdreidn wärd.

Dengste?
Isch gloobe, dor Yussi doarf nochäma unsre Härzn ärfreun.
Zitat von katmik

Zitat von RaBaSpo

S is davon auszugehn, dass Yussuf Baulsen sein zweehundertunerstes Bflichtschbiel fir de Leibzscher (härzlichn Gliggwunsch nachdräglich, Yussi, du bisd ä Wahnsinn, off de nächsdn zweehundert) ärst im Januar gechn Dordmundd beschdreidn wärd.

Dengste?
Isch gloobe, dor Yussi doarf nochäma unsre Härzn ärfreun.



Schgloobe ooooch, dasser mindensdens eingewecksld wird.

Kemmir hier soh weiderschreim? Ni dass Rumbl beese werd.
Эта статья в последний раз редактировалась TUFKAUL 20 дек. 2018 г. на 17:59 Часов
Eh... wat?!
So sindse de Sachsen, streiten sich och noch im Grabe smile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von TUFKAUL

Zitat von katmik

Zitat von RaBaSpo

S is davon auszugehn, dass Yussuf Baulsen sein zweehundertunerstes Bflichtschbiel fir de Leibzscher (härzlichn Gliggwunsch nachdräglich, Yussi, du bisd ä Wahnsinn, off de nächsdn zweehundert) ärst im Januar gechn Dordmundd beschdreidn wärd.

Dengste?
Isch gloobe, dor Yussi doarf nochäma unsre Härzn ärfreun.



Schgloobe ooooch, dasser mindensdens eingewecksld wird.

Kemmir hier soh weiderschreim? Ni dass Rumbl beese werd.

Gloobe nisch, dass unsor scheenes Säggs'sch geechn ürschendne DM-Reechel vorschdeesd. Weidermachn. Cool

Dor Jussie is beschdümmd dabbei, dis läzde Schbiel lässd der sisch doch nisch endgeehn. Beene hoch leechen ganner dann Heeme bei Muddern näbn dor Halleluja-Schdaude.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 20 дек. 2018 г. на 19:36 Часов
wenn jetz noch eener was von Motschegibschn, Mutscheguh un Fettbemme schreibt, is de Gongurenz dodal meschugge.
Эта статья в последний раз редактировалась hotte1 20 дек. 2018 г. на 21:28 Часов
Zitat von hotte1

wenn jetz noch eener was von Motschegibschn, Mutscheguh un Fettbemme schreibt, is de Gongurenz dodal meschugge.

Warum, ich muss lernen!

Edit: e Modschegibschen = Maikäfer
e Mudscheguh = milchgebende Kuh
e feddbemme = Brotscheibe mit Fett bestrichen

de Gongurenz gibbs nich, nu wahr?

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 20 дек. 2018 г. на 21:47 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.