deadline-day banner
ср, 26 сент. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
8. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
17. место  

Информация

РБ Лейпциг   Штуттгарт
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры T. Korkut Tayfun Korkut
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,3 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

5.Spieltag RB Leipzig - VfB Stuttgart: Grauer Bundesligaalltag unter Champions League-Bedingungen!

24 сент. 2018 г. - 15:22 Часов
  опрос
  % голоса
Volle Attacke in Richtung Europapokal - Heimsieg
 60,0  18
Kuschelzone Mittelmaß - Unentschieden
 10,0  3
Nie mehr zweite Liga ist das Ziel - Niederlage
 30,0  9
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

Es ist tatsächlich erst ein Jahr her, dass wir nach einer fantastischen ersten Saison erstmals in unserer Vereinsgeschichte in der Champions League auflaufen durften. Ich selber war damals bei diesem ersten CL-Spiel live im Stadion gegen den AS Monaco und war begeistert und habe jede Minute dieser Atmosphäre aufgesogen. Besonders das erstmalige Ertönen der Champions League-Hymne war ein absoluter Gänsehautmoment. Das Spiel damals endete übrigens 1:1. Torschütze für uns war Emil Forsberg.
Ein Jahr, eine Saison und einen Trainerwechsel später, hegt man zwar den Anspruch um die erneute Champions-League Qualifikation zu spielen, ist davon aber spielerisch und tabellarisch soweit weg, wie ein gewisser anderer Leipziger Verein vom selbst ernannten „um den Aufstieg mitspielen“-Ziel, aber das ist ein anderes Thema.

Sicherlich liegt es auch daran, dass die letzten Spiele, gerade das Europa League-Spiel gegen Salzburg in der spielerischen Komponente auch laut Rangnick ein Rückschritt „um mindestens anderthalb, wenn nicht sogar zwei Schritte“ war. Dazu kam noch vor allem die in den letzten Tagen oft zitierte und zurecht bemängelte fehlende Einstellung auf dem Rasen. Auch in der Offensive tat man sich schwer. Man war gegen Salzburg offensiv gerade in Halbzeit eins erschreckend ideenlos. Logischerweise kassierte man trotz eines fünfzehnminütigen Zwischenhochs, in dem die Mannschaft dann doch mal ihr Potenzial andeuten konnte und zwei Tore schoss, die zwischenzeitlich den Augleich bedeuteten, eine hochverdiente 2:3 Heimpleite und steht auch in der Europa League schon dementsprechend unter Druck.

Wie bereits oben geschrieben, läuft es allerdings auch in der Bundesliga nicht wirklich rund. Zwar war das 1:1 in Frankfurt spielerisch wieder ein Schritt nach vorne und die Mannschaft zeigte sich insgesamt auch verbessert, trotzdem gibt es viele Baustellen. Torschütze in Frankfurt übrigens wieder ein gewisser Emil Forsberg.

Fünf Punkte aus bisher vier Spielen sind klar zu wenig für die eigens gestellten Ansprüche des Vereins. Der daraus resultierende zehnte Tabellenplatz ist nichts anderes als graues Mittelmaß und dementsprechend eine Enttäuschung für die hohen Erwartungen im Verein und auch im Stab rund um Sportdirektor und Cheftrainer Ralf Rangnick. Gerade die Defensive macht schon die ganze Saison über Probleme. Ganze acht Gegentore aus den ersten vier Bundesligaspielen bedeuten zusammen mit Leverkusen und Schalke 04 die zweitschlechteste Abwehr aller 18 Mannschaften, nur Freiburg hat noch einen Gegentreffer mehr kassiert.
Ganze vier Mannschaften haben aber auch immerhin schon sieben Gegentore auf dem Konto. Darunter auch unser kommender Gegner aus dem Ländle, der VfB Stuttgart. Diesen empfangen wir am kommenden Mittwoch, dem 26.09.2018 um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena. Somit ist es für beide Mannschaften Champions League-Atmosphäre im tristen Bundesligaalltag, denn die Gäste warten immernoch auf den ersten Saisonsieg und stehen mit erst zwei Zählern auf dem 17. Tabellenplatz. Beide Mannschaften teilen sich somit das Schicksal eines (für ihre Ansprüche) ungenügenden Saisonstarts. Das 0:0 gegen Düsseldorf war im Umfeld schon als Enttäuschung gewertet worden, weshalb man in Leipzig sicherlich auf Wiedergutmachung und den ersten Dreier der Saison aus ist.

Aufgrund der nächsten englischen Woche wird man auch diesmal sicherlich rotieren, auch wenn Rangnick davon sprach, von der Totalrotation abweichen zu wollen. Zudem kann unser Trainer wieder auf die zuletzt suspendierten Mukiele und Augustin zurückgreifen. Verletzungsbedingt passen muss laut aktuellem Stand nur Lukas Klostermann.
Gästetrainer Tayfun Korkut muss da auf einige Spieler mehr verzichten. Mit Daniel Didavi fällt eine wichtige Stütze in der Offensive weiterhin aus. Ähnlich sieht es bei den Defensivspielern Borna Sosa und Marc-Oliver Kempf aus.

RBL: Gulasci - Laimer, Orban, Upamecano (Konaté), Saracchi - Demme, Ilsanker - Bruma, Forsberg - Poulsen, Werner
VfB: Zieler - Maffeo, Baumgartl, Pavard, Insua - Ascacibar (Castro), Aogo - Gentner, Thommy - Donis, Gomez

Verfolgen kann man das Spiel natürlich über:

Liveticker: http://rb-fans.de/liveticker.html
Fanradio: http://bullenfunk.fm
Und TV: Sky Sport Bundesliga HD 5 (Einzelspiel)

Auf geht’s Leipzig, kämpfen und siegen!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 24 сент. 2018 г. на 19:39 Часов
Gute Eröffnung, Flo daumen-hoch

Borna Sosa? Uh... sollte ich mir mal notieren, ums nicht mit dem anderen Borna zu verwechseln, welches lediglich 11 Kilometer von mir entfernt ist grins

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von RaBaSpo
Gute Eröffnung, Flo daumen-hoch

Borna Sosa? Uh... sollte ich mir mal notieren, ums nicht mit dem anderen Borna zu verwechseln, welches lediglich 11 Kilometer von mir entfernt ist grins


Wobei ich in Borna nicht mal beerdigt sein möchte smile

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zwibbelborne - nicht mietfrei möchte ich dort wohnensilent
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Im 4-3-3 lief es ja ganz gut. Augustin und Mukiele bekommen ihre Chance, dazu Cunha, der endlich mal Minuten braucht, sowie Forsberg und Kampl, die momentan essentiell sind.
Upamecano braucht ebenfalls Zeit, dazu Konate.
Am liebsten wäre mir Mvogo, aber wird nicht passieren.
Meine Befürchtung ist aber, dass Ilsanker, Orban und Sabitzer mehr Zeit bekommen - was bisher keine gute Idee war.
Zitat von BuddhaTheBull

Am liebsten wäre mir Mvogo, aber wird nicht passieren.
Meine Befürchtung ist aber, dass Ilsanker, Orban und Sabitzer mehr Zeit bekommen - was bisher keine gute Idee war.


Du siehst Konate und Upa derzeit vor Orban?
Und Mvogo vor Gulasci?

Sehe ich gar nicht so. Upa ist derzeit eine vollverunsicherte Katastrophe (Jetzt gerade, in diesen Tagen, langfristig wird das schon).
Und Gulasci spielt gerade sehr, sehr gut - jeweils eine 2 in der Kicker-Benotung in den letzten 3 Spielen. Ist immer streitbar, aber ich sehe es auch so.
Эта статья в последний раз редактировалась TUFKAUL 24 сент. 2018 г. на 19:48 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich würd schon wieder rotieren aber die besten den letzen Spiels drin lassen (mit Außname von den AVs). Ob Forsberg zentral spielen soll oder auf außen lass ich mal dahin gestellt auf zentraler Position scheint er gut zu funktionieren.
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
In der 3 3 4 raute kam rb heftig zurück. So gefiel mir das.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Эта статья в последний раз редактировалась Maniac123 24 сент. 2018 г. на 22:39 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
4-3-3 halte ich auch momentan für das bessere System.
Forsberg soll / kann / muss sich auf der 10 austoben können.
Jika soll seine Chance wieder bekommen dürfen und auch Cunha braucht Spielzeiten.

MF kommen wir an Kampl und Demme nicht vorbei, sollen sie spielen solange sie Kraft haben.

Hinten muss Orban spielen, ja, er hat Geschwindigkeitsnachteile, aber als Kapitän und Kopf in der IV gesetzt.
Neben ihn sollen abwechselnd Konate und Upa spielen, nicht mehr Beide zusammen.
Stand jetzt.
Außern gerne Halstenberg, aber für mich noch nicht soweit für die Startelf, schön langsam eingewöhnen und mit Saracchi ist ja ein mehr als guter Beginner da.
RV könnte Mukiele spielen, aber Laimer macht eine gute Figur in den letzten Spielen.
Klostermann ist ja noch nicht soweit und Mukiele darf nochmal aussetzen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
4-3-3 halte ich auch momentan für das bessere System.
Forsberg soll / kann / muss sich auf der 10 austoben können.
Jika soll seine Chance wieder bekommen dürfen und auch Cunha braucht Spielzeiten.

MF kommen wir an Kampl und Demme nicht vorbei, sollen sie spielen solange sie Kraft haben.

Hinten muss Orban spielen, ja, er hat Geschwindigkeitsnachteile, aber als Kapitän und Kopf in der IV gesetzt.
Neben ihn sollen abwechselnd Konate und Upa spielen, nicht mehr Beide zusammen.
Stand jetzt.
Außern gerne Halstenberg, aber für mich noch nicht soweit für die Startelf, schön langsam eingewöhnen und mit Saracchi ist ja ein mehr als guter Beginner da.
RV könnte Mukiele spielen, aber Laimer macht eine gute Figur in den letzten Spielen.
Klostermann ist ja noch nicht soweit und Mukiele darf nochmal aussetzen.


Bis auf eine Position bin ich bei dir, würde nur eher Upa, als Konate sehen. Ihn traue ich es gegen Gomez mehr zu.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
@Rolsch
In der Form vom letzten Jahr definitiv, aber von dem ist er noch meilenweit weg.
Das geht nur über Training und Pause im 4- Tagesrhythmus.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.