deadline-day banner
пт, 30 июля 2021 г.
Унтерхахинг
Форум Унтерхахинг
14. место  
Аугсбург II
Аугсбург II
15. место  

Информация

Унтерхахинг   Аугсбург II
Sandro Wagner S. Wagner Тренеры J. Steinberger Josef Steinberger
5,73 млн € Общая рыночная стоимость 3,38 млн €
23,9 ø возраст 21,0

Gesamtbilanz: Региональная Лига Бавария

Поделиться слухами

4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II

29 июля 2021 г. - 22:17 Часов
Morgen Abend geht’s schon weiter, am 4. Spieltag empfangen wir die zweite Mannschaft des FC Augsburg im Sportpark. Der miserable Saisonstart scheint auch hier im Forum Spuren hinterlassen zu haben, zumindest lässt die (sehr) geringe Anzahl an Beiträgen diesen Schluss zu - vielleicht war auch nur zu wenig Zeit zwischen den Spielen für mehr Postings oder es spielt auch die Urlaubssaison eine Rolle. Wie auch immer, bei mir jedenfalls hat die Vorfreude auf die Partie morgen Abend durch die Auswärtsklatsche am Dienstag in Nürnberg einen deutlichen Dämpfer verpasst bekommen. Dennoch sollte am Vorabend ein Spieltagsthread her und hoffentlich gewinnen wir das morgen, bevor ich hier endgültig den Ruf des „Seuchenvogels“ abbekomme.

Die Ausgangslage:
Drei Spiele, ein Punkt, 2-7 Tore - mit einem Wort: miserabel. Um den Abstiegskampf auszurufen, ist es noch einen Ticken zu früh. Den Vergleich mit der Tabelle nach 4 Spieltagen der letzten Saison habe ich bereits im Nürnberg-Thread bemüht. Da standen wir mit 9 Punkten auf Rang 2, in der 3. Liga, mit Arie van Lent als Trainer. Klingt irgendwie surreal aus heutiger Sicht, zeigt aber eben auch, dass die Tabelle quasi noch kaum bis gar keine Aussagekraft hat. Nichtsdestotrotz sollte möglichst schnell der Turnaround her - einerseits für die Stimmung und Mentalität im Team und andererseits genauso bei den Fans. Auch wenn wir nach dem Fehlstart und erwartbaren weiteren Schwächephasen nichts mit dem Aufstieg zu tun haben sollten, wäre eine positive Stimmung im Umfeld wichtig, sodass den Youngstern auch Fehler zugestanden werden. Dafür sind aber auch regelmäßige Erfolgserlebnisse für die Fans notwendig.

Der Gegner:
Der FC Augsburg II hat am Dienstag im Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining mit 3:1 gewonnen und die ersten Punkte der Saison eingefahren. Dabei konnte sich der 18-jährige Marcus Müller doppelt in die Torschützenliste eintragen. Zuvor gingen die Partien gegen den FC Bayern II und den FC Pipinsried mit 0:3, bzw.1:3 verloren. Die „namhaftesten“ Spieler im Kader sind die Ex-Löwen Kilian Jakob, Christian Köppel und Keeper Maxi Engl. Dass man aber auch gegen eine junge Nachwuchsmannschaft ordentlich baden gehen kann, haben wir erst vor wenigen Tagen vorgemacht - daraus gilt es zu lernen. Verletzt fehlen wird mit Yannick Oberleitner ein in der Vorstadt wohlbekannter Name.

Das Personal:
Alex Kaltner ist nach langer Verletzungspause und Aufbautraining also wieder zurück - herzlichen Glückwunsch - wenngleich er sich sicher ein anderes Ergebnis beim Comeback gewünscht hätte als das 1:5 am Dienstag. Verletzt/angeschlagen ausgewechselt wurde dagegen Tizian Zimmermann. Weiterhin fehlen dürften Mensah, Hasenhüttl und Welzmüller. Spannend wir hingegen, ob Stahl und Hain, die beide am Valznerweiher angeschlagen passen mussten, in den Kader zurückkehren. Im Vorbericht auf der Homepage werden beide - ebenso wie Zimmermann - jedenfalls nicht explizit als Ausfälle aufgeführt.

Zum Spiel:
Festzuhalten bleibt auf jeden Fall, dass Hobsch vorne bislang keinen Fuß auf den Boden bekommt - ich sehe ihn auch nicht als den Stürmertyp, der als alleinige Spitze gut eingesetzt ist. Hier könnte man tatsächlich überlegen an seiner Stelle mal Bacher neben Hain zu bringen. Den übrigen „Ankerspielern“ merkt man die zurückliegende Verletzungspause (Stahl, Hain), bzw. fehlende Wettkampfpraxis (Pisot, Stiefler) noch deutlich an. Womöglich liegt es jetzt an den jüngeren „Ankerkandidaten“ Anspach, Ehlich, Göttlicher, Turtschan voranzugehen und das Team zum ersten Saisonsieg zu führen. Von den Aufrückern aus der Jugend sollte man hier nicht zu viel erwarten; sie brauchen erstmal stabile Nebenleute, neben denen sie sich im Herrenbereich auf RL-Niveau akklimatisieren und stabilisieren können.
Die Formation und Aufstellung sind mir inzwischen schon relativ wurscht, ich möchte morgen eine gute Raumaufteilug, Einsatz und Laufbereitschaft sehen, dass wir die Zweikämpfe annehmen und auch mal gewinnen. Sobald diese Basis mal da ist - davon bin zumindest ich überzeugt - kommt das spielerische Element bei dem talentierten Haufen wie von alleine. Aber wenn du keine Zweikämpfe gewinnst, läufst du in jedem Spiel gegen jeden Gegner nur hinterher. Das gilt es morgen zuallererst abzustellen.

Was natürlich nicht fehlen darf: Auf geht’s Haching!
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#1
29 июля 2021 г. - 23:33 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Geil dass du wieder die Motivation für so ne ausführliche Einleitung findest. Stimmung ist ordentlich getrübt aber zumindest haben wir einen Trainer der gesagt hat er hasst verlieren. Also wird er sich sicher ordentlich reinhauen. Als Fans kann man nur abwarten das beste hoffen 7nd die Mannschaft trotzdem unterstützen, dass braucht sie grade dringend. Bei der Aufstellung fänd ichs, wo die erfahrenen noch nicht liefern ganz geil vielen Jungen die Chance zu geben. Augsburg hat schließlich auch fast nur 19 Jährige und jünger. Also warum nicht einfach mal die U19 Aufstiegsmannschaft auf den Platz stellen? Oder zumindest mal Leute wie Bauer, Porta, Keller... reinwerfen.
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#2
30 июля 2021 г. - 1:39 Часов
Vielleicht hätte ich mich als Trainer bei unserer UHG bewerben sollen, aber in der Phase nach der letzten Saison geht es darum Schlüsselspielern das Vertrauen auszusprechen. Ergebnisse sind zweitrangig und keiner der es gut mit Haching hält, sollte hier irgendwie enttäuscht sein. Es geht darum dass die Mannschaft ne eingeschworene Truppe wird, mit den Mitteln (und Waffen) die der Verein parat hält.

Ich hoffe Trainer SW hat ähnliche Ansichten und dass er zwangsweise so "rotieren" müsste, wobei ich natürlich hoffe dass unsere Spieler gesund bleiben! Wer meine Schlüsselspieler sind hatte ich im Wacker -Spieltagsthema geschrieben.

Warum sage ich dass, weil - auch wenn die Meinung zu früh, respektive nicht fair ist- es mir so vorkommt als AvL Trainer immer noch da ist. Deshalb sind gerade die Co-Trainer auch überhaupt nicht aussen vor, sondern kommen mir in diesem momentanen Fahrwasser wie Statisten vor.

Kann aber auch sein, dass man den Kader als nicht breit genug erachtet und man tatsächlich dahin arbeitet und die Trainer deshalb so viele junge Spieler rotiert..
Das wäre ein Plan, der sich aber mit meinem persönlichen Wunsch 3-4 Schlüsselspielern das Vertrauen zu schenken, beisst..
Trainer sein ist vielleicht doch nicht so einfach und ich ziehe an dieser Stelle doch zurück zwinker

Auf jeden Fall aber muss die Devise lauten:
Wir müssen Vertrauen schenken und uns in Geduld üben, 15 Spieltage ins Land ziehen lassen und dann das maximal mögliche, aber auch das realistische neu einschätzen. Bis dahin muss es null, Komma null emotional sein, geschweige denn Enttäuschungen geben.

Wenn da alle mitmachen ist mir nicht bang..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Эта статья в последний раз редактировалась Rot-Blauer_Pet 30 июля 2021 г. на 1:49 Часов
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#3
30 июля 2021 г. - 7:13 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
So heute voll auf die Karte Erfahrung setzen und auf geniale Momente der alten Hasen hoffen.
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#4
30 июля 2021 г. - 9:52 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Jetzt schicke ich doch noch eine Wunschaufstellung nach. Mit 5 Oldies für meinen Geschmack eigentlich zu weit weg von "brutal auf die Jugend setzen", aber vielleicht wäre es eine Idee zunächst unsere"Ankerspieler" in einen vernünftigen Wettkampfrhythmus zu bringen und drumherum dann Schritt für Schritt die Youngster einzubauen.
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#5
30 июля 2021 г. - 9:58 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Ich setz mal ne Aufstellregel, für meine Wunschaufstellung, fest, um die Breite des Kaders und somit die jungen Spieler zu berücksichtigen: Stahl oder Hain, nicht beide, also Timon rein.

Unsere Perspektive-Jungs wie Aaron Keller, die wie man hier liest guten Schwung bringen, würde ich stets als feste Einwechel-Option sehen..

Bank: Scherger/ Schwabl, Bacher/ Stahl, Keller / Kaltner, Porta


Weitere interessante Spieler:
Richter, weiß hier jemand warum er gerade neben den anderen jungen nicht berücksichtigt ist, oder ist die Konkurrenz auf der Position gerade einfach zu groß? Er musste ja auch für die U19(wie andere auch) noch spielberechtigt sein; hatte aber Drittliga-Erfahrung schon sammeln können.

Seidel, wohl ähnlich wie Richter? Auch knapp 2jshre noch U19 spielberechtigt

Haimerl, als interessante Personalien, aber gerade mit den Neuverpflichtungen wohl erstmal aussen vor, der aber im Laufe der Saison sicher auch wieder seine Gelegenheiten bekommt sich zu zeigen.

Benedikt Bauer, hinter Schwabl erstmal aussen vor.

Porta, der seine ersten Erfahrungen gemacht hat und geduldig auf seine Chancen wartet, die sich dann bestimmt auch ergeben/ oder es doch, wie bei meinen Überlegungen, auf die Bank schafft!! Mach's erfrischend, Junge!

Grob nahe an der Mannschaft, der aber auch von aussen auf seine Chance geduldig warten muss. Die Saison ist noch jung und es ist toll solche Spieler im Kader zu wissen.

Zimmermann, Gute Besserung!

Mensah, Gute Besserung weiterhin!

Hasi natürlich auch enorm wichtig, dass er als junger - aber schon so erfahrener - Spieler zurückkommt!

Zu Zentrich, Hausmann, Hirtlreiter kann ich nicht viel sagen, und die Jungs spielen wohl auch noch in der U19?

E:
Zitat von Brucker_Bua

Jetzt schicke ich doch noch eine Wunschaufstellung nach. Mit 5 Oldies für meinen Geschmack eigentlich zu weit weg von "brutal auf die Jugend setzen", aber vielleicht wäre es eine Idee zunächst unsere"Ankerspieler" in einen vernünftigen Wettkampfrhythmus zu bringen und drumherum dann Schritt für Schritt die Youngster einzubauen.
nachvollziehbare Überlegung, die mir dann aber auch wieder zu aufgeregt klingt, so als ob Ergebnisse gerade wichtig wären. Sind sie schlicht weg nicht!

E#2:
Zitat von coolioll

Wäre spannend Richter noch 2 Jahre a Jugend zu gönnen, aber mit 22 wird das doch recht eng.
cooliol unnachahmlichgrins aver was ist dann gerade mit ihm? Erstmal Ungnade bei SW ohne jetzt was künstlich erzeugen zu wollen! Wäre ja auch ne konsequente Einschätzung, die Trainer nunmal auch fällen müssen, obwohl so n paar Spiele in Liga3 schon was haben, wie ich denke, auf denen man bauen können müsste...Aber ja, mit Mashigo, Keller und Vanguidicab ist die Konkurrenz ja erstmal vorhanden..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Эта статья в последний раз редактировалась Rot-Blauer_Pet 30 июля 2021 г. на 10:12 Часов
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#6
30 июля 2021 г. - 10:04 Часов
Wäre spannend Richter noch 2 Jahre a Jugend zu gönnen, aber mit 22 wird das doch recht eng.
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#7
30 июля 2021 г. - 10:16 Часов
Servus Pet,
interessante Überlegungen von Dir. Richter ist aber schon 22 und seit Jahren nicht mehr für die U19 spielberechtigt oder liegt da ne Namensverwechslung vor?
Deine Aufstellungsregel bzgl Stahl und Hain verstehe ich weniger, da sie vollkommen unterschiedliche Positionen spielen, da fände ich eher Stahl oder Stiefler und Hain oder Hobsch sinnvoll.
Mir ging es bei den Überlegungen zu meiner Wunschaufstellung tatsächlich weniger um kurzfristige Ergebnisse als darum mittelfristig eine stabile Achse aufzubauen, um die herum die Jungen sukzessive ein- und aufgebaut werden können.
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#8
30 июля 2021 г. - 10:31 Часов
Namensverwechslungen gibt es nur auf RV in Form von Maxi Bauer und Benedikt, oder dem Heilsbringer manni..also nein, natürlich absolut mein Fehler(eindeutig-zweideutig)!

Es soll ne weitestgehend willkürliche Aufstellregel sein, die einfach mehr Raum für die Jungen bieten soll. Zumal wir mit Stiefler schon eine ZMF- Position mit Erfahrung besetzen.
Evtl Hain dann mit Vunguidica kombiniert rotieren.
Leute, anders geht es nicht. Jetzt alles auf Erfahrung zu setzen, ist einfach der größte Fehler.
Wobei ich aber schon denke dass sich ungeachtet dieser Meinung es sich trotzdem so oder halt anders in Verbindung mit jung und alt, EINPENDELN kann/soll.
Aber das dauert halt.. 15.Spieltage sind mein Appell..

Hobsch würde ich trotz mäßiger Leistungen erstmal Zeit geben um sich hier zurechtzufinden/ warm zu spielen.. in der Hoffnung dass er ein Leistungsträger wird, nicht mehr und nicht weniger. Einer im weitesten Sinne, einer wie Bratzo für Liga3-Verhaeltnisse wohl Recht viel verlangt, aber für die Region Bayern dann bitte schon erwartbar. Aber ja, progress with the process!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Эта статья в последний раз редактировалась Rot-Blauer_Pet 30 июля 2021 г. на 10:37 Часов
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#9
30 июля 2021 г. - 13:08 Часов
Hoffentlich ist es dem Trainerteam (halbwegs) gelungen, die deftige Niederlage in Nürnberg
aus den Köpfen der beteiligten Spieler zu bekommen und dafür quasi eine Trotzreaktion zu
erzeugen, um sich sozusagen gegen Augsburg 2 bei den Fans mit einer entsprechenden
Leistung zu "rehabilitieren".
Bei FuPa hat sich Co-Trainer Lechleiter wie folgt geäussert:
Zitat "Wir waren sehr enttäuscht nach der Niederlage in Nürnberg, gerade was die zweite
Halbzeit anbelangt. Wir haben das Spiel sofort aufgearbeitet, am Vormittag danach gab`s
eine ausführliche Videoanalyse. Wir müssen gegen Augsburg entscheiden, wer das Spiel
gewinnt. Über 90 Minuten wollen wir unser Spiel durchziehen und werden alles dafür tun,
um den ersten Dreier einzufahren. Wir haben letzte Woche schon betont, wir wollen zuhause
eine Macht werden, das hat leider nicht geklappt. Deshalb hoffen wir mit den Fans im Rücken
(auf einen) dieses Mal auf den Neustart."

Personal SpVgg Unterhaching:
Hasenhüttl (Knie-OP), Mensah und Welzmüller fehlen weiter verletzungsbedingt. Stahl hat
einen Schlag aufs Knie bekommen gegen Wacker, fehlte in Nürnberg und wird auch gegen
Augsburg II NICHT dabei sein können. Hain war erkältet und musste beim Club ebenfalls
passen. Ob er am Freitagabend dabei sein kann, wird sich kurzfristig entscheiden.
Verwirrung herrscht weiterhin im Fall Vunguidica. Ob er wirklich am Freitag noch einmal
gesperrt ist, ist noch nicht klar. Definitiv spielberechtigt sein wird er am Dienstag.

Das Hachinger "Fanradio" M94.5 überträgt (das Match wieder) live - Auf geht's Haching !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Эта статья в последний раз редактировалась Da-Hanse 30 июля 2021 г. на 13:14 Часов
4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II |#10
30 июля 2021 г. - 13:47 Часов
Also ist die Frage, wann für Vunguidica die Spielgenehmigung ankam. Weil verpflichtet wurde er pünktlich für die drei Spiele Sperre, aber wenn natürlich der Papierkram erst mit oder nach dem ersten Spiel fertig wurde...

Ich bleibe dabei: Eine stabile Abwehr und eine sich findende Startaufstellung. Wenn das eintrifft, bin ich auch über ein nicht siegreiches Ergebnis glücklich.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.