deadline-day banner
вс, 07 марта 2021 г.
Унтерхахинг
Форум Унтерхахинг
19. место  
Галлешер
Галлешер Форум
10. место  

Информация

Унтерхахинг   Галлешер
Arie van Lent A. van Lent Тренеры F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
5,38 млн € Общая рыночная стоимость 5,93 млн €
23,8 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser...

04 марта 2021 г. - 19:53 Часов
Ich mach es mal, weil es wohl allzu viele Möglichkeiten so nicht geben wird einen Spieltagsthread(t) zu erstellen. Also, endlich ganz unten angekommen. Man muss dem guten Arie van Lent hier auch ein Einser-Zeugnis im akribischen Steineumdrehen erstellen. Wäre ja auch zu absurd bei den Leistungen den Trainer zu hinterfragen.

Und jetzt also als Tabellenletzter gegen eine Mannschaft, die weh tut, und gegen die Haching *noch nie* daheim gewonnen hat. Auswärts lief es immer mal wieder gut. Die allererste Begegnung - bei der ich auch dabei war - gewann Haching in Halle mit 1:0. Markus Schwabl leitete damals einen wunderschönen Spielzug ein, den Florian Niederlechner mit dem 1:0 veredelte. Spitzenreiter! Das waren ja noch ganz andere Zeiten...

Das andere Spiel, das heraussticht (aus Hachinger Sicht) ist das 5:3 vom Vorjahr aus der Pre-Corona Zeit. Ich war da in einem Zug von London aus unterwegs und musste immer wieder den Ticker neu laden und es fiel scheinbar jedes Mal beim Laden ein Tor. Gleichzeitig hatte ich im Hinterkopf das dumpfe Gefühl, dass wir üblen Zeiten entgegensteuern. Allerdings hatte ich nicht unbedingt die Rote Laterne und einen souveränen Abstieg im Kopf (wobei manche böse Zungen behaupten, ich sei ein Pessimist), sondern die Pandemie.

Es ist nach wie vor unfassbar, dass man nach dem Spiel Zweiter war (mit 44 Punkten nach 25 Spielen), aber danach nur noch7 Punkte geholt hat. Nüchtern betrachtet muss man konstatieren, dass wir dieses Jahr viel schlechter sind. Sieben Punkte bis zum Ende der Saison wären eine positive Überraschung. Wie ich bereits seit einigen Wochen predige, glaube ich wirklich kaum, dass wir an die 30 Punkte Marke kommen. Ich glaube AvL wird mit Haching etliche Negativ-Rekorde der 3. Liga, vielleicht sogar im Profifußball allgemein, aufstellen. Ich sag einfach mal, dass ein 0 Punkte Szenario (bis zum Ende der Saison und damit eine einmalige Serie) nicht undenkbar ist.

Wer spielt gegen Halle? Wen interessiert's? Wohl die Üblichen mit dem üblichen Elan. Bei dem Gedanken Turtschan gegen Boyd dreht sich bei mir der Magen...Und damit wären wir bei Halle, die eine frustrierende Saison spielen (aber meine Güte, wie schön wäre es im grauen Alltag zu stecken!). Alle Augen sind natürlich auf die Bestie Boyd gerichtet. Mit Eisele haben sie außerdem einen guten Rückhalt. Halle spielt seit Ewigkeiten nun schon in der 3. Liga und will immer mal wieder angreifen, aber diese Jahr ist wohl eher eine Übergangssaison.

Für Haching gilt es jetzt sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden. Da habe ich natürlich meine Zweifel (siehe oben), aber vielleicht hilft es ja auch, nicht mehr auf den Klassenerhalt zu schauen um den Druck abzubauen und mich Lügen zu strafen.
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#1
04 марта 2021 г. - 21:30 Часов
Bund stockt Coronahilfen für Clubs auf. Wie schön, aber zu spät um noch den Abstieg zu verhindern! Jetzt brauchen wir auch niemanden mehr holen..., falls wir das denn damit könnten!

Wir sind da, wo wir hingehören: Schlusslicht-wobei das mit dem Licht sogar noch schön wäre! Noch nicht mal jetzt ist die Tabelle ganz aussagekräftig!
Mein Gemütszustand: lange ging es zwischen verzweifelt und wütend hin und her, dann kam der Frust und jetzt die Resignation!

Noch 12 Spiele und ich habe fast keine Lust mehr, Haching anzuschauen, dies ist mir noch nie passiert! An Buchbach und Schalding will ich gar nicht denken- das ist einfach nur schlimm!

Zum Spiel: tippe mal auf eine Niederlage mit einem Tor Unterschied! Wer spielt, ist mir eigentlich egal! Das Feuer, die Überzeugung, der unbedingte Wille läßt sich nun mal nicht herbeizaubern!

Bitte keine Durchhalteparolen mehr! Sich mit Anstand verabschieden ist ein gutes Ziel! Aber ich werde meinen Sonntag dieses Mal nicht mit Fußball verbringen- hoffentlich erleidet meine family keinen Schock!
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#2
04 марта 2021 г. - 21:52 Часов
Zitat von AlfonsoUHG
... (wobei manche böse Zungen behaupten, ich sei ein Pessimist) ...



Neeeeeeeinnn! oops tongue

Aber aktuell seh ich die Lage ja recht ähnlich. Man könnte jetzt drüber streiten, ob wir schon im Bereich des "würdenlosen" Absteigens sind (ich denke eigentlich nicht, man kann sich ja auch jedes Wochenende sieben Dinger einschenken lassen) und ob die 0-Punkte-Rückrunde echt schon der nächste Halt ist... Muss man aber eigentlich nicht. Schön wär's, wenn sich jetzt alle mal Riemen reißen und wenigstens 2, 3 Spieltage ordentlich durchziehen, ehe der besiegelte Abstieg sowieso schon wieder das nächste Alibi ist. Mit "am Riemen reißen" mein ich durchaus auch, dass das Trainerteam gerne einen Matchplan für die Offensive erstellen und trainieren darf.

Die RL find ich übrigens zu 75% unfassbar schmerzhaft und zu 25% ganz lustig - also eigentlich nur 50% schlimm. Positiv betrachtet: Wenn's halbwegs glattgeht, werden wir erstmals sei Ende 2018 wieder souveränen Fußball einer Hachinger Mannschaft sehen; das kann man nach 2,5 Jahren dann mal vertragen. Und bei schönem Wetter hat das schon auch was, in Buchbach oder Eichstätt in der Sonne zu chillen und ein "richtiges" Bier zu trinken. Zudem 150 Euro Magenta gespart und mehr Zeit an den Wochenenden...

Auf Aufstellungsüberlegungen hab ich aber auch keinen Bock mehr. Wird schon schiefgehen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#3
04 марта 2021 г. - 22:05 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
So dann geht jetzt der Kampf um die Karriere los,

Für einige bedeutet der Abstieg, das Ende des Profifußballs.
Einzige Ausweg? Gasgeben, Punkten und am besten Siegen.

Bin gespannt, wer Bock auf ein Leben als Profi hat!

Der Gegner wackelt auch ordentlich durch die Saison. Wahrscheinlich wird Boyd reichen, um. Haching zu besiegen.
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#4
04 марта 2021 г. - 22:48 Часов
Wenn sich da unten eine dann wieder eine stabile funktionierend Mannschaft bildet und man währenddessen die Talente noch ausbildet wäre 1 Jahr vielleicht nicht so schlimm. Die Konkurrenz ist vermutlich auch nicht so stark, es steigt ja kein bayrisches Team ab und Schweinfurt vermutlich auf. DFB Pokal wär hält ne super Sache.
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#5
04 марта 2021 г. - 23:34 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Der Thread liest sich so, als würden wir jede Woche abgeschlachtet. Vielleicht sehe ich jede Woche ein anderes Spiel. Ja, es ist eine Mannschaft, die häufig nicht so spielt wie ich es mir wünsche, der auch oft die Mittel insbesondere vorne fehlen, aber leider auch etwas das notwendige Fortune. Natürlich glaube auch ich nicht unbedingt an Wunder. Aber seien wir ehrlich, die Anderen kochen auch nur mit Wasser. In dieser Liga spielen sehr viele auf unserer Augenhöhe. Wenn Giesing mit dem Spielerpotential oben mitspielt, dann weil sie es vielleicht einfacher cleverer anstellen, weil konstanter, effektiver und einen Unterschiedsspieler in ihren Reihen haben.
Der viel gescholtene Porrath ist mittlerweile Stammspieler in Kiel. Er spielt möglicherweise in Kürze Bundesliga! Orestis ist Stammspieler in der Eredivisie bei Alemelo und hat nach 18 Monaten einen Marktwert von 1,3 Mio. Soll heißen: unsere Spieler haben generell schon das notwendige Niveau.
Es ist die Mischung, die nicht unbedingt stimmt. Ich glaube nicht, dass es bei den Allermeisten an der Einstellung liegt. Für mich ist das Problem hausgemacht. Es fehlen wichtige Spieler im Offensivbereich und es wird wie zu Schromms Zeiten wieder munter versucht über Tribünenwechselspielchen alle bei Laune zu halten und endlich die richtige Mischung zu finden. Wenn tatsächlich noch die Wende gewollt und angestrebt wird, dann bitte mehr Konstanz auch wenn es nicht auf Anhieb klappt! Ansonsten lasst ein Perspektivteam spielen und bereitet die Regio vor.
Halle ist sicher als Gegner genau das Ligamittelmaß, von dem auch wir bestimmt nicht weit entfernt sind. Ich bin sicher, dass die Jungs alles geben werden. Über den Kampf zum Spiel finden muss das Motto sein.
Drei Punkte und die Welt sieht schon ganz anders aus! Es braucht sich niemand zu verstecken. Ich werde wie immer das Spiel schauen, mich ärgern oder hoffentlich (diesmal) freuen.
Эта статья в последний раз редактировалась UHG-troll 04 марта 2021 г. на 23:38 Часов
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#6
04 марта 2021 г. - 23:55 Часов
Die Luft ist total raus, ich hab auch nicht mal mehr Bock ne Aufstellung zu posten.

Die Leistungen sind so unterirdisch, das kann natürlich auch eine Halbzeit im Derby nicht wettmachen. Das war das Mindeste und wenn jetzt das Team meint sich in Selbstgefälligkeit zu der Leistung vom Freitagabend zu wiegen, dann würde das auch noch ins Bild passen.

Natürlich spielen die Spieler in erster Linie für sich, aber ob sie das wissen?
Auf jeden Fall aber sind wir Fans auch die total Depperten!

Regionalliga tut schon weh, Scheissegal, Haching olé!
Angefangen mit dem Spiel am SA, schau ich mir in der restlichen Saison nicht mehr die Spiele ganz an, auch nicht wenn es jetzt 7 Siege am Stück scheppern sollte...

.. Ha-Ha-Ha, wer hat gelacht? Bei dem entschuldige ich mich!

E: Nachfolgendes bitte auch a bissl mit Humor lesenugly
Zitat von UHG-troll
.., aber leider auch etwas das notwendige Fortune.

ouch, das tut weh!

Zitat von UHG-troll
Aber seien wir ehrlich, die Anderen kochen auch nur mit Wasser.

problem ist: wir kochen nicht

Zitat von UHG-troll
... weil sie es vielleicht einfacher cleverer anstellen, weil konstanter, effektiver und einen Unterschiedsspieler in ihren Reihen haben.
Der viel gescholtene Porrath ist mittlerweile Stammspieler in Kiel.

Orestis ist Stammspieler in der Eredivisie bei Alemelo und hat nach 18 Monaten einen Marktwert von 1,3 Mio.
Chapeau sportliche Leitung

Zitat von UHG-troll
Ansonsten lasst ein Perspektivteam spielen und bereitet die Regio vor.
Meine Rede! Turtschan weiter rein!

Zitat von UHG-troll
Halle ist sicher als Gegner genau das Ligamittelmaß, von dem auch wir bestimmt nicht weit entfernt sind.
bestimmt nicht!

Zitat von UHG-troll
Ich bin sicher, dass die Jungs alles geben werden. Über den Kampf zum Spiel finden muss das Motto sein.

daran kann wohl so recht keiner mehr glauben.. nur Bares ist Wahres jetzt, also Punkte, oder die von Dir erwähnten Perspektivspieler..

Zitat von UHG-troll
Drei Punkte und die Welt sieht schon ganz anders aus!
Also drei Punkte sind drei Punkte.. aber in unserem Fall sind wohl drei Punkte nicht drei Punkte, sondern nur drei Punkte, wenn Sie innerhalb kürzester Zeit wiederholt erscheinen.. Zunge raus

Zitat von UHG-troll
Es braucht sich niemand zu verstecken. Ich werde wie immer das Spiel schauen, mich ärgern oder hoffentlich (diesmal) freuen.
Respekt!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Эта статья в последний раз редактировалась Rot-Blauer_Pet 05 марта 2021 г. на 0:06 Часов
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#7
05 марта 2021 г. - 0:51 Часов
Schlagen kann unser Team die prinzpiell alle, korrekt - Ausnahme vielleicht Dynamo, da hat's in der Hinrunde tatsächlich recht weit gefehlt. Und eventuell 60, in diesen Derbys haperts regelmäßig irgendwo im Mentalen und dann reißt's Markus Schwabls Dentales auch nicht mehr raus. Ohne die 12 Punkte könnten wir freilich leben.

Aber genau das ist ja das Bittere. Weil das Trainerteam es in sieben Monaten nicht geschafft hat, der Mannschaft offensiv Handwerkszeug zu verpassen. Und weil die Mannschaft auch nach einem Punkt aus zwölf Spielen nicht gerafft hat, dass "redlicher" Einsatz halt nicht reicht. In diesem Sinne: Stimmt, wir kochen nicht.

Mit Glück und Pech hat das allerdings überhaupt nix mehr zu tun. Sich in einem Fußballspiel zwei Chancen zu erdaddeln und herzuwürgen und nachher zu lamentieren, dass diese zwei (!) Chancen nicht reingehen ist albern, verdammt nochmal, und ich kann's nicht mehr hören. Nicht gegen dich gerichtet, Troll, ich meine Protagonisten in diesem Verein, die häufiger "Glück" als "Plan" gesagt haben und dafür leider Gottes den falschen Posten haben. Aber meines Wissens ist der 400-Euro-Posten als Losfee auch noch vakant.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#8
05 марта 2021 г. - 14:00 Часов
Gemischte Gefühle haben sich bei mir mittlerweile eingestellt, Enttäuschung,
Ärger, Ernüchterung gepaart mit einem winzigen Funken Hoffnung, dass die
Jungs trotz - oder gerade wegen der Situation - sowas wie Trotz zeigen mögen...

Allein aus sportlicher Fairness scheint mir geboten, im Rest der Saison Charakter
zu beweisen - und (im unteren Viertel der Tabelle) den anderen zu zeigen: "Hey,
wir sind immer noch in der 3. Liga, also glaubt nicht, dass wir euch die Punkte
schenken werden !" Soviel sollte man doch verlangen dürfen, oder !?

Für Spannung ist m. E. nach wie vor gesorgt - oben wie unten und deshalb werde
ich meinen Magenta-TV-Stick weiter nutzen, denn ich bin trotzdem Fan einer Liga,
in der (fast) jeder gegen jeden gewinnen kann !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Эта статья в последний раз редактировалась Da-Hanse 05 марта 2021 г. на 14:28 Часов
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#9
05 марта 2021 г. - 18:56 Часов
Arie spricht in der PK zumindest mal von Effektivität an der gearbeitet werden muss und davon härter dran zu arbeiten hinten die Fehler abzustellen und vorne das Tor mehr zu wollen. Vielleicht legt er ja den Fokus nicht ganz auf die falschen Punkte.
SpVgg Unterhaching - Hallescher FC: Auswärts wäre besser... |#10
05 марта 2021 г. - 18:58 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Wunschaufstellung

Edit:
Mußte nochmal umstellen, weil ich vergessen hatte, wie harmlos Schröter zuletzt war zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Cain_Abel 05 марта 2021 г. на 19:02 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.