deadline-day banner

Информация

Пройссен Мюнстер   Унтерхахинг
Marco Antwerpen M. Antwerpen Тренеры C. Schromm Claus Schromm
5,73 млн € Общая рыночная стоимость 5,38 млн €
26,6 ø возраст 23,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching

21 марта 2019 г. - 12:05 Часов
  опрос
  % голоса
Wann, wenn nicht gegen diesen krisengeplagten Gegner... Sieg!
 14,3  1
Also ein 0:0 geht immer.
 42,9  3
Nix zu holen...
 42,9  3
Всего: 7

Время проведения опроса истекло.

12 Stunden nach dem Abpfiff des vierten torlosen Spiels unseres Teams in Folge gehörts eher zu den härteren Übungen, den nächsten Spieltagsthrad zu erstellen. Aber Kampf an allen Fronten ist angesagt! zwinker Und das gilt wohl auch besonders für diesen Samstag...

Die Ausgangslage:
Zur Aufmunterung die guten Nachrichten zuerst: Das 0:0 im Nachholspiel hat uns in der Tabelle auf Platz 8 gehoben - und vor einen Verein, der nun wieder eindeutig "unter Haching" steht. Ansonsten gibt es an dieser Front logischerweise wenig Bewegung: Von Platz 5 bis Platz 12 tummeln sich acht Teams innerhalb von 3 Punkten Abstand. Die Abstiegsplätze sind 9 Punkte entfernt, Platz vier 8 Punkte. In normaler Lage könnte man schon die Saison austrudeln sehen... Aktuell muss der Blick wohl nach unten gehen. Noch was zur Aufmunterung: Trotz der Seuchen-Rückrunde haben wir immer noch den drittbesten Wert der Liga was die geschossenen Tore und das Torverhältnis angeht. Zweiteres entspricht fast schon einem virtuellen Extrapunkt, sollte es zum Abstiegskampf kommen.
Sportlich ist die Lage ernüchternd. Gerade in Sachen Offensive. Drei Tore aus neun Rückrundenspielen stehen zu Buche, die letzten fünf Spiele haben wir mit (insgesamt, wohlgemerkt!) 1:2 Toren beendet. Was immerhin ein kleines indirektes Kompliment für die Defensive ist, die uns mit zwei 0:0 zwei Punkte erstritten hat.
Nichtsdestotrotz: Auf dem Weg zum gegnerischen Tor geht wenig zusammen. Zurecht werden große Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen beklagt. Und die zwei, drei Chancen pro Spiel werden momentan (oft etwas unglücklich) vergeben.

Der Gegner:
...hat zwar durchaus einen respekteinflößenden Namen. Sitzt aber - fast wie Großaspach - sozusagen im selben Boot wie unser Team. Preußen Münster schließt als 12. gerade den besonders dicht gedrängten Teil des Mittelfelds ab. (Heißt auch: Eine Niederlage zu vermeiden würde auch bedeuten, einen ebenfalls gebeutelten Konkurrenten auf Distanz zu halten.)
Gebeutelt? Ja. Von Haching aus einigermaßen unbemerkt haben sich auch die Preußen eine veritable Krise angelacht. Die Eckdaten der Misere: Nur zwei Siege in den vergangenen zwölf Spielen, nur einer in den vergangenen sieben Spielen. Zugleich sind die Münsteraner in sechs der letzten sieben Partien ohne eigenes Tor geblieben - nur ein 4:0 gegen Aalen (das haben sie uns voraus) durchbrach die fiese Serie. Diese Partie ausgeklammert wurden 0:8 Tore und zwei Punkte in dieser Phase eingefahren. Sportchef Malte Metzelder spricht von "Alarm-Bereitschaft" angesichts der Lage.
Zu tun hat das womöglich - wer weiß es - damit, dass die Gastgeber eine "lame duck" auf der Bank sitzen haben. Marco Antwerpen hat seinen Rückzug zum Sommer angekündigt, mit Sven Hübscher von Werder II steht der Nachfolger schon fest.
Ähnlich wie bei uns herrscht gewisse Ratlosigkeit. Allzu schwerwiegende Ausfälle gibt's eigentlich nicht, der Kader ist nach wie vor in allen Teilen ordentlich besetzt - trotzdem geht gerade vor dem Tor wenig zusammen.

Die Aufstellung:
Ausfallen wird (nach der 5. Gelben) Lucas Hufnagel. Ansonsten ist wohl (auch wenn Marc Endres laut Claus Schromm vor Cottbus angeschlagen war) wenig Bewegung im Lazarett zu befürchten - und zu erhoffen. Dominik Stahl, Seppi Welzmüller, Stephan Hain, Jimi Müller und allem Anschein nach auch Luca Marseiler werden weiter ausfallen.
Insofern sind die Alternativen einen Ticken kleiner geworden. Und das heißt auch: Obwohl es einige Spieler aus der Startelf gibt, die neben der Kappe stehen, drängen sich Veränderungen nicht direkt auf. Gesetzt wären für mich neben Königshofer, Greger und Endres auch Orestis und Krauß, die zumindest Normalform auf den Rasen bringen. Die restlichen sechs Positionen wären prinzipiell diskussionswürdig - wenn sich denn jemand aufdrängen würde. Von der Mittwochs-Ersatzbank wären genau Hagn, Hong, Bauer, Porath und Kaltner einsatzbereit. Hagn, Porath und Bauer haben jüngst Leistungen auf Gesamt-Teamniveau abgeliefert; ob es der richtige Moment ist, die Youngster Hong und Kaltner ins eiskalte Wasser zu werfen - ich würd's bezweifeln. Insofern stellt sich die Elf, gerade nach Hufnagels Ausfall, einigermaßen von selbst auf. Wobei - ich mag's fast nicht schreiben - der seit Monaten schwache Porath zumindest bei allem Unglück im Match gegen Cottbus etwas präsenter als Widemann war. Widemann wäre für mich auch der realistischste/drängendste Streichkandidat. Probieren könnte man's auch nochmal mit Hagn im LM. Sooo schlecht war das gegen Meppen (eine Etage weiter vorn als gegen Aspach) nicht.

Königshofer - Winkler, Greger, Endres, Schwabl - Orestis, Dombrowka - Hagn (Widemann/Porath), Bigalke, Krauß - Schimmer

Der Tipp:
Mit Blick auf die Offensivreihen: Klassisches 0:0 mal wieder. zwinker Das wäre auch mein Tipp. Die ganz vage Hoffnung im Hintergrund: Die Preußen-Krise scheint fast noch einen Ticken tiefer, zudem - die Aalen-Matches ausgeklammert - die Defensive der Gastgeber eine Nuance anfälliger. Nicht unwahrscheinlich, dass das erste Tor entscheidet. Fallen kann es natürlich auf beiden Seiten. Die Chancen darauf würde ich auf unserer Seite minimal höher sehen. Dennoch mein Tipp: 0:0. Und vermutlich würde das in Richtung Klassenerhalt auch erstmal durchaus reichen.

Ich werd arbeitsbedingt vermutlich nur die zweite Halbzeit (und die auch nur mit einem Auge) im Stream sehen können. Vielleicht bringt's ja Glück. zwinker Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#1
21 марта 2019 г. - 12:08 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Einzige Wackelposition aus meiner Sicht: LM. Eher aus Verzweiflung würde ichs nochmal mit Hagn probieren. Bös gesprochen: Schlimmer wird's nicht. Mit dem gleichen Argument kann man natürlich aber auch Widemann oder Porath noch eine Chance geben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#2
21 марта 2019 г. - 13:35 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Endres (und Hufnagel) fallen aus? Herrlich, werden wir dieses Jahr noch 2 mal in Folge die gleiche Startelf erleben?

Oben meine potenzielle "Notelf".

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#3
21 марта 2019 г. - 13:42 Часов
Ich sehe immer noch wo die Punkte herkommen sollen für den Klassenverbleib. Man muss eben doch mit 44-45 Punkten rechnen, und da jetzt gerade die zwei einfachsten Spiele des Restprogramms 0:0 ausgegangen sind, sieht das nicht besonders gut aus. Es kann sein, dass man sich noch 4 Unentschieden erduselt (vielleicht sogar eins gegen Münster), oder vielleicht sogar ein Duselsieg wie gegen Würzburg, aber das ist nun schon alles sehr dem Zufall überlassen.

Münster ist in etwa so katastrophal drauf wie Haching im Moment, aber sie spielen daheim. Ein Punkt wäre sehr wertvoll...
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#4
21 марта 2019 г. - 14:01 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
So klappts Samstag
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#5
21 марта 2019 г. - 15:05 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Wunschaufstellung
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#6
21 марта 2019 г. - 15:56 Часов
Zitat von andivogi9
Endres (und Hufnagel) fallen aus? Herrlich, werden wir dieses Jahr noch 2 mal in Folge die gleiche Startelf erleben?

Oben meine potenzielle "Notelf".


Endres fällt aus? Falls mein Text Anlass für die Vermutung ist: Das war dann wohl unklar. Hab nur darauf angespielt, dass Schromm gestern bei der Telekom gesagt hat, Endres wäre _fast_ gegen Cottbus ausgefallen. Muss man dann wohl abwarten, wie sich das entwickelt - aber da er 90 Minuten durchgespielt hat, würd ich erstmal davon ausgehen, dass er spielen kann.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#7
22 марта 2019 г. - 1:22 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Zitat von coolioll

So klappts Samstag

Der Aufstellung schließ ich mich an, obwohl ich entweder Schimmer oder Krauß als Joker, ab spätestens der 65. Minute (natürlich auch abhängig vom Spielstand), sehen würde.

Irgendwas sagt mir aber, dass irgendwie Winkler von Anfang an spielen "muss", Schwabl "muss" auch, Schimmer "muss" auch. Naja, also ich will hier echt nicht so rüberkommen, als ob ich Kontra diese-unsere Jungs wäre, aber man wird doch wohl nicht die Positionen verpachtet haben und freudige Ansätze gibt es ja schließlich immer. Bauer vielleicht 35-40 minuten nur ranlassen und dann Schwabl bringen. Ehlich stünde ja schließlich auch noch parat...

E: tatsächliche Aufstellung mit Dombrowka im DM, Schwable natürlich, Winkler auch Porath LM und Schimmer vermeintlich Sturm...
Der Edit war jetzt zwar nicht die feine Englische, aber hey, hier läuft doch ne Pacht!grinssilentgrins

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Эта статья в последний раз редактировалась Rot-Blauer_Pet 22 марта 2019 г. на 1:46 Часов
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#8
22 марта 2019 г. - 13:55 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Wunschaufstellung

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Эта статья в последний раз редактировалась Manu_Tto 22 марта 2019 г. на 13:56 Часов
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#9
22 марта 2019 г. - 14:01 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Geht doch!
30. Spieltag: Preußen Münster - SpVgg Unterhaching |#10
22 марта 2019 г. - 16:37 Часов
Zitat von Dresslorr
Geht doch!

Zu Deiner Aufstellung meine Gedanken:
Nach der letzten Leistung von Hagn als LV, mit Bauer mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen (Stichwort 30-40 Minuten Einsatz, falls es zu heavy wird) und demnach, dass Dombrowkas' Pässe im MF zuletzt nicht die gewünschte Genauigkeit hatten, dürften wir uns nicht wundern auswärts 2-3 Dinger zu fressen, selbst gegen ein Offensivschwaches Preußen?!

Hier also von mir doch nochmal das Thema Defensive, mit Vermerk auf meine Wunschaufstellung und die Aufstellung, die Schromm tatsächlich wählen wird:
Mit Winkler und Schwabl hat unser Trainer einfach Argumente und wenn man sich jetzt die Hinrunde vor Augen hält, dann waren es Bigalke, Hain und Hufnagel, die den Karren in Bewegung gesetzt hatten.
Dombrowka mit seiner Form weiß ich nicht, ob er hier der nötige Ballverteiler sein wird ( ich würde mich nur zu gern eines besseren belehren lassen! ) .
Das LM mit, wie von Dresslor vorgeschlagen, Widemann sehe ich in keinem guten Momentum in einer Achse mit Hagn.. und bevor Bigalke oder wieder gar Schimmer auf LM rutscht dann vielleicht doch eher Dombo/ Hagn auf links?
Widemann hat tendenziell einen Hauch von einem Aufschwung, wenn man die letzten 5-7 Spiele betrachtet, von dem her würde ich ihn gerne auf der Mittelstürmer Position erleben, auch wenn er bisweilen auf LM "umtriebig" war. Krauß whooped ihm sicher ein paar Dinger in die Gefahrenzone und mit Hagn, der es hoffentlich schafft auch mal auf der Grundlinie zu gehen, sollte doch auch etwas Verwertbares ankommen. Also Sturmtank würde ich nicht unbedingt erforderlich sehen mit 1 Spitze. Da darf dan gerne Widemann seine wenig Filigranarbeit walten lassen.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.