deadline-day banner

Информация

Унтерхахинг   Кайзерслаутерн
Claus Schromm C. Schromm Тренеры M. Frontzeck Michael Frontzeck
5,73 млн € Общая рыночная стоимость 23,80 млн €
23,9 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern

28 нояб. 2018 г. - 15:49 Часов
  опрос
  % голоса
Fünf Tore plus werden's vielleicht nicht - aber ein Sieg geht sich aus!
 52,9  9
Back to the basics: Ein Punkt ist gegen stärkere Teams grad unsere Kragenweite.
 41,2  7
Angeschlagener Gegner mit viel Qualität in der Hinterhand. Das wird nix...
 05,9  1
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

Tolle Tage in Haching - auch im ursprünglichen Wortsinn von "irre": Elf erzielte Tore in den letzten beiden Partien... und in Jena zweimal das Spiel gedreht. Fulminanter und mit größerem Willen hätte unser Team die Unentschieden-Serie wohl gar nicht brechen können.
Nun kommt aber ein ganz großer Name (und ein etwas anderes Kaliber) in den Sportpark: Zum ersten Mal seit gut zwölf Jahren ist der ruhmreiche 1.FC Kaiserslautern zu Gast. Was da wohl so geht?

Die Ausgangslage:
Die sechs Punkte aus den vergangenen zwei Spielen haben den Status Quo natürlich aufs Erfreulichste verändert: Jetzt kann man als Haching-Fan tatsächlich halbwegs guten Gewissens von neun Spielen am Stück ohne Niederlage sprechen - wie auch überhaupt die eine einzige Pleite nach den nunmehr 16 Liga-Matches zunehmend ein starkes Stück Leistung wird.
In der Tabelle sieht's nun auch sehr freundlich aus. Von "gestellten Weichen" kann man angesichts des harten Restprogramms in diesem Kalenderjahr (Lautern, Lotte, Osnabrück, Uerdingen) wohl immer noch nicht sprechen. Aber die Ausgangslage ist gut: Bis auf Platz zwei fehlen zwei Punkte, aufs Tabellenmittelfeld - das just aus Lautern und Lotte besteht - gibt's ein kleines Pölsterchen von sechs Punkten. Und die Abstiegsplätze sind beachtliche zehn Punkte entfernt.
Sportlich bleibt wohl die Frage, ob sich der Offensivwirbel auch gegen stärkere Gegner fortsetzen lässt, ohne in der Defensive gleich das Scheunentor zu öffnen. Und ob nach den Siegen gegen zwei Kellerkinder auch die "Schwierigkeitstreppe" aus zwei Spielen gegen Mittelfeldteams und zwei Spielen gegen aktuelle Spitzenmannschaften zu nehmen ist.

Der Gegner:
...hat - sorry nach Giesing - die vielleicht größte Historie aller Drittligateams: Angefangen beim großen Fritz Walter bis zur letzten Meisterschaft im Jahr 1998. Und noch 2012 - damals musste Haching gerade den Umstieg zum Jugend- und Sparkonzept wagen - spielte der 1.FCK Bundesliga.
Seither gibt es für die Fans der Lauterer wenig zu lachen. Der Sturz in die 3. Liga zu dieser Saison bedeutet für den Verein nicht zuletzt aufgrund des teuren Stadions ein echtes existenzielles Problem. Auch von Niedergangsstimmung auf den Rängen ist die Rede. Und trotz eines recht ansehnlichen Kaders läuft es bislang nicht rund: Platz 10 nach 16 Spieltagen (hinter Lotte) und eine sehr ausgeglichene Bilanz von fünf Siegen, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen kann eigentlich nicht der Anspruch sein. Muss es aber scheinbar trotzdem. Coach Michael Frontzeck (selbst bereits in der Kritik) hat zuletzt gefordert, sich mit der Liga zu "identifizieren". Übersetzung: Ansprüche runterschrauben und damit leben, sportlich nur ein Team von vielen in der Liga zu sein.
Sportlich setzte es zuletzt nach einem kleinen Zwischenhoch - nur eine Niederlage aus neun Spielen von Ende August bis Mitte Oktober - wieder unangenehme Rückschläge. 1:6 Tore und einen Punkt aus den Partien gegen Cottbus, Rostock und Wehen gab es. Wobei das etwas müde 0:0 gegen die zuvor stark aufgetretenen Wehener am Wochenende noch das erträglichste Ergebnis gewesen ist.
Dabei mangelt es nicht an fähigen Akteuren: Von höherklassig gestählten Akteuren wie Keeper Wolfgang Hesl, Sechser Mads Albaek, Abwehrmann Kevin Kraus, Außen Christoph Hemlein, Stürmer Lukas Spalvis und Käptn Florian Dick bis zu ligaerprobten Kräften wie André Hainault, Jan "Cornflakes" Löhmannsröben, Julius Biada und Timmy Thiele ist in allen Mannschaftsteilen alles geboten.
Trotzdem lahmte zuletzt vor allem der Sturm. Spalvis ist verletzt, Jenas Ex-Knipser Thiele hat erst zweimal getroffen - und die Kohlen aus dem Feuer holen mussten eher die Youngster Kühlwetter und Huth.
Neben Spalvis fällt am Wochenende wohl auch der frühere Freiburger Hendrick Zuck aus. Schwerer wiegen dürfte aber die Krisenstimmung: Gefühlt befindet sich der 1.FCK gerade in einer saisonübergreifenden heftigen Abwärtsspirale. Da tröstet Platz zehn ganz sicher nicht.

Die Aufstellung:
Definitiv ausfallen wird Alexander Winkler mit einer Gelbsperre. Ein dickes Fragezeichen steht zudem hinter Dominik Stahl (Schleudertrauma). Damit - und mit Seppi Welzmüllers Kreuzbandriss - könnten theoretisch unsere "ersten drei Kapitäne" ausfallen. Durchaus spannend, wer da die Binde erhalten würde...
Nichtsdestotrotz sind die Ausfälle eher kein Grund zur Panik - zum einen, weil Lucas Hufnagel wieder voll auf dem Damm scheint und sich auch J.P. Müller alter Stärke näher. Zum anderen weil Alternativen durchaus noch vorhanden sind. Max Dombrowka schien zuletzt wieder besser in Form und könnte sowohl Winkler als auch Stahl ersetzen (auch als Kapitän). Die Alternative als LV wäre wohl Thomas Hagn, den Part als Sechser könnte Orestis spielen.
Womit sich die nächste Frage auftut: Die Doppelsechs Hufnagel/Orestis klänge schon ein wenig offensiv - zumal, wenn das im Vorwärtsgang zuletzt bombastisch eingeschlagene System mit Sascha Bigalke auf links und Stefan Schimmer als zweiter Spitze weitergeführt werden sollte. Es so zu probieren wäre schon ein klares Zeichen für den Glauben an die eigene Stärke... Die Variante mit Dombrowka auf der Sechs (und ggf. Müller oder Porath statt Schimmer) aber auch völlig legitim. Ich bin gespannt.

Königshofer - Hagn (Dombrowka), Greger, Endres, Schwabl - Hufnagel, Dombrowka (Orestis) - Bigalke, Marseiler - Schimmer, Hain

Der Tipp:
Das wird eine spannende Kiste. Ein Faktor eventuell auch der Umstand, dass in den ersten 45 Minuten von beiden Seiten ein Stimmungsboykott gegen die Politik des DFB durchgezogen werden soll. Grade da einige Fans der Giesinger als Unterstützung für Lautern erwartet werden, könnte das eigentlich ein atmosphärischer Vorteil sein. Andererseits hat unsere Mannschaft im Derby den Bruch von "kaum Stimmung" zu Trubel auf der Gästetribüne nicht so gut gepackt...
Aber das beiseite: Grundsätzlich sehe ich von den Namen her unser Team bestenfalls leicht im Nachteil, im Verbund mit den jüngsten Ergebnissen (und Lauterns lahmendem Sturm) spricht das Moment eigentlich eher für uns. Warum also zaudern und sich klein machen: Ich rechne mit einem schweren Spiel - und mehr defensivem Widerstand als von Köln und Jena - letztlich aber mit einem knappen Sieg. Wie ich den Laden so kenne: Ein 2:1 nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand.
Es wäre übrigens der erste Pflichtspielsieg gegen Lautern.

Ich selber kann leider reisebedingt am Freitag zu meinem großen Bedauern nicht kommen. Aber genießt alle das Spiel und den nominellen Hauch von "großem Fußball"...
Und dann heißt's einfach nur: Auf geht's Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась VorstadtFlo 28 нояб. 2018 г. на 16:15 Часов
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#1
28 нояб. 2018 г. - 18:26 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Würde uns, falls Stahl ausfällt, gerne so sehen...Freu mich sehr auf Freitag! Pack mas
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#2
28 нояб. 2018 г. - 19:10 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Gehe ich mit, man könnte natürlich auch mit Dombrowka/Hufnagel als Doppel-6 sowie Hagn als LV gehen, aber ob Dombo defensiv gerade auch in der Kombo Physis wirklich besser als Orestis ist, glaube ich eher nicht.
Gleichzeitig wäre das natürlich auch schade für den guten Hagn, von dem her, schwierige Entscheidungen...

Vorne rückt dann noch Jimmy (Geil! Hain bitte nachziehen.) für Schimmer rein, weil er seine Qualitäten in den wenigen Spielen dieses Jahr schon zeigen konnte. Zudem könnten die Wechsel am Freitag auch entscheidend sein, also spielen wird Schimmer sicherlich schon.

Tipp:
3:1 (nach 0:1 Zwinkernd)

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 28 нояб. 2018 г. на 19:11 Часов
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#3
28 нояб. 2018 г. - 22:42 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Also, die Variante ist vielleicht etwas strange, aber ich versuch es zu begründen. Ich unterstelle mal, daß Stahl nicht spielen kann. Meine Ausrichtung ist zutiefst offensiv. Gut Hong würde ich einfach gerne mal spielen sehen, warum nicht gegen den 'großen FCK'. Lass mich gerne positiv überraschen.
Sehe beim Gegner die DMs, Löhmannsröben und Albaek als Schlüsselpunkte für unser Spiel. Die sollte man flexibel mit viel Spielwitz bearbeiten, umkreisen und schwindlig spielen quasi . Die beiden AVs, Sternberg und Schad schieben sehr weit vor, deshalb hätte ich gerne Dombo auf LV und Schwabl mit ner ähnlich guten Leistung wie gegen Jena. Unserer Innenverteidigung dürften eher lösbare Aufgaben bevorstehen. Würde so mal anfangen. Freue mich schon auf Freitag ! daumen-hoch
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#4
29 нояб. 2018 г. - 10:36 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Ja leck, der Flo ist ein Hund. Sogar aus dem Urlaub legt er eine Einleitung hin, die so mancher Lokalzeitung mehr als gut zu Gesicht stehen täte.

Weil ich auch gerade außerhalb Europas weile und das WLAN hier echt dürftig ist, habe vom Jena-Spiel bisher keine Zufa gesehen und werde auch die Partie gegen Lautern verpassen. Aber auf dem Papier schaut das ja alles ganz passabel aus.

Kurz paar Gedanken von mir:

- Habe gerade probiert eine Aufstellung zu basteln. Echt schön zu sehen, wie schwer es fällt, die Offensive aufzustellen. Wir haben so unfassbare Qualität da vorne. Das gab's seit Kolomaznik und Teinert nimmer. (tongue)

- Von einem Experiment mit Hong rate ich gegen Lautern ab - außer wir führen zur 70. mit 7:0. Generell würde ich ihn gerne auch mal sehen, aber erstmal sollten Einwechslungen passieren, bevor er startet.

- Ich würd' gern die Null hinten stehen sehen. Vier Eier gegen Jena erscheinen mir arg viel. Es liest sich zwar, als wären zwei davon krumme Dinger gewesen, nur: Das sind halt die meisten unserer Gegentore und davon können wir uns nix kaufen. Diese Slapstick-Dinger, gepaart mit Buden nach Standards und Weitschüsse machen locker 50 Prozent unserer Gegentore aus (nicht wissenschaftlich erhoben, @andivogi9, übernehmen Sie Lachend ). Das müssen wir abstellen. Offensiver Bumms ist schön, aber Defense wins championships und Aufstiege.

- Ich bin echt heiß. Wenn's gut läuft, dann sind wir morgen Zweiter. Lautern taumelt und wir sind on fire. Da geht was!
Эта статья в последний раз редактировалась _mrhonest 29 нояб. 2018 г. на 10:37 Часов
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#5
29 нояб. 2018 г. - 14:22 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Negativ: Schwabl war die Woche über krank.
Positiv: Stahl ist "nur" angeschlagen, also wohl nichts ernstes.

Im schlimmsten Falle, sprich beide fallen aus, wäre ich dann für diese Aufstellung.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#6
29 нояб. 2018 г. - 15:00 Часов
Wurscht welche Aufstellung!

Hab ein schlechtes Gefühl.
Tendenziell geht das Richtung 60er Spiel.
Da war ich dann mit dem Unentschieden hoch zufrieden!
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#7
29 нояб. 2018 г. - 17:27 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Ich bin ja froh, dass ich nicht unser Trainer bin. Ich hab nämlich auch richtig Probleme unsere offensive aufzustellen. Hinten passt. Hoffe Königshofer hat seine Fehler gut vom letzten Samstag gut verdaut. Für mich weiterhin der beste Hachinger in der bisherigen Saison, halt auf einem brutalen Niveau. Man kann auf die besten Hachinger echt nicht an einer Hand abzählen, jeder ist für sich auf seiner Position so unglaublich wichtig. Endres davor und dann wieder davor ein Hufnagel, außen Marseiler oder Müller und vorne sowieso Hain und der Bomber hat durch seinen Ausgleich gegen Giesing Kredit bis an sein Karriereende! smile
Hoffe Schwabl ist auch wirklich fit (nach anfänglichen Schwächen gefällt er mir mittlerweile auch recht gut, vorallem in Jena war er offensiv sehr stark!). In der Mitte würd ich Orestis als defensiven Part sehen, beim Rest kann man eigentlich nix falsch machen. Müller wäre sofort da. Marseiler spielt die Lauterer schwindlig. Bigalke in den letzten beiden Spielen auch wieder deutlich verbessert und Hain können wir auch mit über 40 noch vorn rein stellen. Von den Bankspielern wünsche ich mir, dass sie bald zur Topform zurück finden. Scho krass was da so rumsitzt. Widemann, Porath, Hagn, Müller... alle wenn sie gesund und in Form sind absolute Startelfkandidaten. Ich denke dass mindestens zwei der vier in der Rückrunde noch unglaublich wichtig für uns werden. Ich hab scho bisserl Schiss vor Lautern und unserem aktuellen Höhenflug, aber denke Schromm hat die Jungs gut geerdet und wir geben von Beginn an Gas. Eine frühe Führung (evtl. ein blöder Ausgleich) oder gleich das zweite hinterher und wir gewinnen am Ende 4-1.
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#8
29 нояб. 2018 г. - 18:05 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Meine Wahl, für den Fall dass Schwabl erkrankt ist, ansonsten wäre er gesetzt und Dombo rückt auf links. Dombo auf links würde mir sowieso gefallen, damit er sich dort präsentieren kann. Winkler kann mich als LV einfach nicht überzeugen. In Jena hat der nach hinten arbeitende Schimmer oftmals Winklers Stellungsfehler auswerkeln müssen.
Zu Schimmer noch: Verstehe die Stimmung (siehe Wunschaufstellungen) gegen ihn nicht so ganz, da er doch fleißig scored. Außerdem und das halte ich für viel essentieler, dass die Doppelspitze große Lücken schafft und wir endlich wieder gefährlich werden. Hain alleine ist in der Box einfach zu selten, da er sich im Aufbau einschaltet (was auch gut so ist). Bigalke ist so als "zweite Spitze" verschenkt, ebenso wie als 6er.

Ich weiß, gegen den FCK werden wir defensiv mehr zu tun bekommen. Aber unser Kader ist eh offensiv ausgerichtet, es sollte Ziel bleiben daheim den Gegner unser Spiel aufzuzwingen.
Ist natürlich Ansichtssache, aber so würde ich das angehen.

Mein Tipp daher: Wenn wir den Mut haben offensiv zu agieren: 3:1 nach zwischenzeitlichem 1:1.
Ansonsten 1:1
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#9
29 нояб. 2018 г. - 22:21 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
Super Einleitung, Danke Flo! daumen-hoch
ich bin endneugierig darauf wie unsere Abwehr, die sich ja eigentlich bewährt hatte - komm schon, lass über 4 Gegentore lachen! - ohne Alex Winkler weiterhin so stabil bleibt.
Falls Stahl noch angeschlagen sein wird, dann wird Hagn wohl liefern müssen. Und das würde ich ihm auch wünschen, nicht zuletzt deshalb weil wir dann wieder ein Stück unberechenbarer wären in den nächsten 4 Spielen auf die wir uns alle so freuen smile

Übrigens war Schimmer im letzten Spiel durchaus eifrig, mhm, und nachdem Hain seitdem auffällig oft netzt und Schimmer selber auch richtig gefährlich vorm Tor ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er draussen bleibt.
Auf der anderen Seite fände ich es aber auch ne tolle Möglichkeit den Gegner auflaufen zu lassen, indem Schimmer doch die Jokerroller zwischendrin bekommt, von dem her meine Aufstellung back to Porath und einmal mal zurück zum Thema "liefern". Sicher, Porath ist im Derby blaß geblieben, aber der FCK wird eher so ein Spiel wie gegen Braunschweig und ich hab da ein gutes Gefühl für den Jungen. Ich glaub an ihn!

Übrigens, krass wie es nach dem zusätzlichen Ausfall von Winkler und wahrscheinlich Schwabl in der Defensive auf einmal aussieht... ich hab überlegt, ob ich Christoph Ehlich spielen lassen würde, aber dies schien mir zum einen doch zu unrealistisch, da ins kalte Wasser geworfen, und zum anderen wäre das irgendwo zu hart Orestis gegenüber...
Ich denke aber dass Dombo neben Hufnagel die solidere Variante im DM ist, (vorausgesetzt das auch Stahl nicht mit dabei sein wird). Also ja, Dombo müsst' nach dem Schwabl Ausfall RV spielen, ne andere Möglichkeit sehe ich hier gar nicht. Hagn - ich freu mich sehr auf ihn! - als LV und Orestis Kiomourtzoglu - once more back to tha delievery service - neben Hufnagel.

Also alles in allem, sorry Leute, gar keine solide Aufstellung im Moment, zumindest nicht nach dem vermeintlichen Momentum, dass wir uns erarbeitet haben wollen. Aber - vorsicht rhetoric - haben wir uns wirklich die 2 letzten Siege erarbeitet oder ist die ganze Situation doch sehr trügerisch?! Ich denke wir müssen uns freimachen, freiaufspielen, unsere Tugenden hochhalten - Hain lebt sie so vorbildlich vor!!cool und auch fähig sein während dem Spiel körperlich dagegen zu haltewn. Der große FCK wird sich von Unterhaching nichts gefallen lassen und sein Glück mit allen Mitteln erzwingen. Hab so n Gefühl, dass es ziemlich hitzig werden könnte und der Schiri ne gewisse Rolle einnehmen wird (Eurone fürs phrasenschwein).
Ich appelliere an volle Konzentration und tippe auf ein 1:1, wenngleich ich denke, dass es ein ganz anderes Spiel wird als im Derby, aber ja die Devise muss lauten: ungeschlagen bleiben!

PS: ich lass mal die eine Aufstellungsvariante stehen, aber ich denke Hagn wird in der Linie mit Bigalke spielen und Hain/ Schimmer im Sturm. Auf rechts bildet die Linie Dombo und Marseiler. Dann werd ich stark auf Hagn

Nachdem es ja anscheinend Stimmungsboykott gibt, was ich ja echt madig finde, hier für die 2. Halbzeit dann noch ne Devise:

Wenn wir auf der Südtribüne stehn,
dann woll'n wir unsere Mannschaft siegen seh'n!
Dann feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Allez Unterhaching....!

Allez allez und ein kräftiges Forza UHG!

Auf gehts Unterhachinger,
Wir sind immer für euch da,
Gemeinsam.....grrrCoolcool

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Kaiserslautern |#10
30 нояб. 2018 г. - 3:08 Часов
Команда мечты: УнтерхахингУнтерхахинг
@Rot-Blauer_Pet Hab's mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und eigentlich hast du Recht, nach 11 Toren (inkl. 5 Aluminiumtreffern...) in zwei Spielen darf man eigentlich nicht mal darüber nachdenken, das Personal zu wechseln...

Übrigens: Keine Ahnung, obs jemanden aufgefallen ist, aber gegen Jena hat wie auch schon gegen Köln defensiv (und bei langen Abstößen von Königshofer), kein Witz, Stefan Schimmer den LM gegeben, während Bigalke als zweite Spitze agierte.
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir einfach diese Kombo. Auf der einen Seite hat man die offensive sowie physische Präsenz eines Schimmers, auf der anderen weiterhin die Freirolle des flinken Bigalkes, der z.B. bei Kontern wie gewohnt umherdriften kann und schnelle Gegenangriffe veredeln kann.

Mein Tipp/Hoffnung weiterhin:
3:1 für Haching, wobei Bigalke nach fast 40 (?) torlosen Spielen auch mal wieder trifft...Ich gehe sogar noch weiter: Er schnürt den Doppelpack! Zunge rausZwinkernd


PS: Btw, morgen werden ca. 6.000 Zuschauer erwartet, davon 2-3 in Begleitung meiner Wenigkeit. Ich freu' mich!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 30 нояб. 2018 г. на 3:12 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.