deadline-day banner
вс, 29 июля 2018 г.
Юрдинген Крефельд
Форум Юрдинген
17. место  
Унтерхахинг
Унтерхахинг Форум
3. место  

Информация

Юрдинген Крефельд   Унтерхахинг
Stefan Krämer S. Krämer Тренеры C. Schromm Claus Schromm
- Общая рыночная стоимость 5,03 млн €
28,0 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

1. Spieltag: Auftakt bei der euphorisierten Traditions-Grauen-Maus - und ihrem Weltmeister

24 июля 2018 г. - 14:37 Часов
  опрос
  % голоса
Uns hält auch kein Investorengeld auf - Auswärtssieg zum Auftakt!
 26,7  4
Zwei gute Teams, harte Nummer. Für ein Unentschieden reicht's.
 33,3  5
Wieviele hundert Profi-Spiele haben die im Kader? Leider zuviel Erfahrung für einen Punkt jedenfalls...
 40,0  6
Всего: 15

Время проведения опроса истекло.

War die Pause jetzt lang oder kurz? Jedenfalls recht spannend. Nach knapp drei Monaten ist's wieder Zeit für einen Spieltagsthread. Es ist mir ein Fest. Los geht's auswärts beim Aufsteiger. Leider nicht in einem ungewohnten Stadion: Die ehrwürdige Krefelder Grotenburg wird derzeit saniert. Der KFC Uerdingen weicht nach Duisburg aus. Ein bisschen schade. Aber kein Hinderungsgrund für ein hochspannendes Spiel zum Start. Anpfiff ist übrigens erst am Sonntag um 14 Uhr.

Die Ausgangslage:
Alles auf Null. Zumindest auf dem Papier des Tabellen-Ausdrucks. In Sachen Kader haben wir ein paar Pluspunkte gesammelt. Aus der erweiterten Startelf der Vorsaison sind eigentlich nur Uli "Sheriff" Taffertshofer und Korbi Müller gegangen. Im Tor dürfte Lukas Königshofer den Abgang kompensieren können. Auf der Sechs gibt's mit Orestis, Lukas Hufnagel, Markus Schwabl und einigen Jugendspielern ebenfalls hinreichend Auswahl. In den relevanteren Testspielen gab's gemischte Erkenntnisse: Gegen Hoffenheim hat's ein 0:3 gesetzt (wobei die Tore binnen weniger Minuten fielen), gegen Ingolstadt ein 1:1 (Tor von Schimmer, Gegentor per Elfmeter kurz vor Schluss) und gegen Regensburg ein 0:1.
Leider konnte ich persönlich keins der Spiele sehen, sondern nur den Auftakt in Lenggries. Aber deuten ließe sich vielleicht, dass die Abwehr durchaus sattelfest steht - die Offensive zumindest aber noch nicht so richtig auf Zweitliganiveau eingespielt ist. zwinker
Claus Schromm hat offiziell eine Mischung aus Klassenerhalt und Bestätigung des Vorjahres-Resultats als Ziel ausgegeben - "Pflicht und Kür" würde ich das mal nennen. Und das könnte durchaus realistisch sein: Die Liga ist stärker geworden - nichtsdestotrotz führt uns zum Beispiel Transfermarkt auf Rang sieben der 3. Liga, gemessen an den Marktwerten der Spieler.

Der Gegner:
Der KFC Uerdingen ist ein hochinteressanter Verein: Lange Jahre mithilfe von Bayer-Geld als Bayer Uerdingen graue Maus in Liga 1 und 2, für ein paar kurze Jahre auch mal einer der Spitzenclubs in Deutschland - und irgendwo auch ein bisschen Legende, alleine schon aufgrund eines denkwürdigen Europapokal-Fights gegen Dynamo Dresden. Später stieg Bayer aus. Als KFC hielt man sich noch bis 1999 in Liga 2 und bis 2005 in der Regionalliga - dann folgte der Absturz bis in die Sechstklassigkeit.
Seit 2016 gibt es wieder frisches Investorengeld. Und tatsächlich schießt in diesem Fall Geld Tore: Zwei Aufstiege in Folge stehen zu Buche - und auch in der 3. Liga zählen die Krefelder schon wieder zu den Geheimfavoriten. Begründen lässt sich das leicht mit einem Blick auf den Kader. Ex-Weltmeister Kevin Großkreutz und die früheren Bundesligaoffensiven Maxi Beister und Stefan Aigner sind die ganz großen Namen im Team. Dahinter tummelt sich sehr viel Zweit- und Drittligaerfahrung: Angefangen bei den Ex-Hachingern Mario Erb und Manu Konrad, über die Drittliga-Evergreens Robert Müller (295 Einsätze) und Marcel Reichwein (59 Tore), die zweitligaerprobten Kai Schwertfeger, Alexander Bitroff, Ali Ibrahimaj, Dennis Daube und Christopher Schorch bis zu Ex-Wacker-Dauerbrenner Rene Vollath im Tor.
Qualität ist also da. Bleibt nur noch ein wenig die Frage, wie schnell die Umstellung auf die Charakteristika der 3. Liga läuft - und wie schnell die immerhin neun Neuzugänge zu einem Team werden. Das könnte ein kleiner Vorteil des frühen Spieltermins sein. Der Nachteil ist die berüchtigte Aufstiegseuphorie. Auch wenn's "nur" Duisburg ist: Die KFC-Fans werden sicherlich die Rückkehr in den Profifußball nach satten 19 Jahren gebührend feiern.

Die Aufstellung:
Der letzte Test gegen Regensburg könnte die Richtung vorgegeben haben. Das würde bedeuten, dass drei Neuzugänge auf dem Rasen stehen: Marc Endres als Abwehr-Stabilisator, Markus Schwabl als Rechtsverteidiger und Lucas Hufnagel als kreativer Sechser neben Dominik Stahl. Wackeln könnte noch der zweite Innenverteidiger-Posten. Christoph Greger laborierte zuletzt an einem Muskelfaserriss und fehlte deshalb - allerdings würde ich ihn nominell als erste Wahl neben Endres sehen - und ein Einsatz wäre wohl nicht völlig ausgeschlossen. Diese Woche sollte Greger wieder ins Training einsteigen. Letzte denkbare Frage vermutlich, ob Hufnagel gegen die auch körperlich wuchtigen Uerdinger gleich ins kalte Sechser-Wasser geschmissen wird. Es wäre wohl auch ein Bekenntnis zu Selbstbewusstsein...

Königshofer - Dombrowka, Endres, Winkler (Greger), Schwabl - Stahl, Hufnagel - Porath, Bigalke, Müller - Hain

Für Uerdingen setzt liga-drei.de auf folgende Startelf:
Vollath – Bittroff, Schorch, Erb, Dorda – Ibrahimaj, Konrad, Daube, Großkreutz – Beister, Musculus

Der Tipp:
Tja... Da ist wie zu jedem Saisonbeginn guter Rat teuer. Generell trau ich unserer Truppe einiges zu, vor allem wenn die Offensive ins Rollen kommt (und durch Hufnagel ordentlich unterstützt wird). Allerdings wartet mit der geballten Erfahrung und Klasse der Uerdinger auch ein richtig hartes Brett zum Auftakt.
Ich sag mal: Falls es schiefgehen sollte, wäre das kein Grund zur Panik. Ich gehe davon aus, dass uns der KFC in der Defensive ordentlich beschäftigen wird. Allerdings müssen defensiv auch noch nicht zwingend alle Mechanismen beim Gegner eingespielt sein... Ich setze einfach mal auf ein 1:1.

Zeit auf jeden Fall, dass der Ball wieder rollt. Ich freu mich drauf. Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась TKhamburg 29 июля 2018 г. на 13:22 Часов
Zitat von VorstadtFlo
....

Zeit auf jeden Fall, dass der Ball wieder rollt. Ich freu mich drauf. Auf geht's, Haching!


Und ich freu mi ab jetzt jede Woche wieder auf deine tollen Spieltagseröffnungen!! daumen-hoch
Vielen Dank!!

Die Pause war definitiv lang und nur unzureichend durch eine enttäuschende WM gefüllt.
Insofern bin i heilfroh, daß es losgeht.

So kann ich nix zum Team sagen, wir sind wohl stärker geworden, aber ob das gut genug für die Liga und im Speziellen für Uerdingen ist, werden wir sehen.

Sollte Schwabl spielen, steh er natürlich sofort voll unter Beobachtung, auch da ich große Stücke auf Bauer halte. Sonst glaub i, daß deine Aufstellung paßt, Gregers Einsatz halte ich nach der Verletzung für unwahrscheinlich.

Ich wäre mit nem Unentschieden zufrieden..... und seh es wie du, daß ne Niederlage noch kein Beinbruch wäre (siehe letztes Jahr Bremen)

Viel Spaß uns allen!!
Weiß jemand, ob wie letzte Saison der erste Spieltag bei telekom Sport kostenlos ist?
Freu mich auch schon sehr auf 3 Liga. Dann noch ein geiles Stadion und eine geile Mannschaft, was will man mehr?

Aufstellung gehe ich auch mit.
In der Abwesenheit von Greger haben sowohl Winkler als auch Endres LIV gespielt, während Welzmüller ausschließlich „rechts“ zum Einsatz kam.
Generell würde ich mich aktuell eher für Welzmüller entscheiden, allerdings ist Endres halt auch kein Linker - von dem her wird’s wohl auf Winkler hinauslaufen.

Schwabl steht auch bei mir auf jeden Fall unter Beobachtung, wenn nämlich in Zukunft auch die Rechte Seite dicht ist, könnte unsere Defensive (für hachinger Verhältnisse) ein echtes Bollwerk werden. Wäre doch auch mal geil, sich gegen Spitzenmannschaften wie Lautern ein 1:0 zu ermauern. Lachend


Mein Tipp für Sonntag: in den ersten Minuten werden wir etwas schwimmen, da Uerdingen gleich mal dauerpressen wird. Überleben wir diese Phase, ist ein 1:0 oder 2:0 (mit Jokertor Widemann zwinker ) Auswärtssieg drinnen. Ansonsten gibts ein 1:1.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Эта статья в последний раз редактировалась andivogi9 25 июля 2018 г. на 12:38 Часов
Zitat von andivogi9
Freu mich auch schon sehr auf 3 Liga. Dann noch ein geiles Stadion und eine geile Mannschaft, was will man mehr?



Passend dazu noch kurz Werbung in eigener Sache: Statt einfach das Forum vollzuspammen hab ich mich jetzt von ueberhaching.de verpflichten lassen zwinker - hier gibt's Teil 1 (m)einer Saisonvorschau, die den Rahmen hier eindeutig gesprengt hätte (Thema Transfers und Konkurrenz).
https://www.ueberhaching.de/?p=3887

Teil zwei mit Stadion und Prognose kommt dann Ende der Woche. Werbeblock Ende. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Starker Beitrag Flo, gewohnterweise ganz hohes journalistisches Niveau und auch sehr gute Einschätzung mMn!
Danke, Flo. Ich hatte schon Deinen Überhaching Beitrag gelesen. Well done!

Ich freu mich ungemein auf das Spiel am Sonntag und bin auf am Start in Duisburg. Zum Spiel kann man wenig sagen. Es ist sicherlich von Vorteil früh auf Uerdingen zu treffen. Ich gehe davon aus, dass sie bis zum Schluss oben mitspielen werden und da ist es sicher besser auf ein noch nicht ganz eingespieltes Team bei hoher Hitze zu treffen. Ob's zu Punkten reicht, muss man halt sehen.

Letztes Jahr war ich auch in Bremen am Start und da sah es düster aus (0:3). Und dennoch ist Bremen II souverän abgestiegen und Haching war teilweise oben dran. Man sieht also, dass erste Spieltage auch aussagelos sein können. Dennoch, ein guter Start hätte was...
Danke für den Beitrag!
Freue mich sehr auf das Spiel!
Ich denke, es wird ein ganz harter Brocken. Wir sind relativ gut eingespielt und haben uns gut verstärkt! Gerade Hufnagel, ein absoluter Wunschspieler von mir. Ich tippe vorsichtig auf ein Unentschieden, in der Hoffnung, dass sich die Truppe aus Krefeld noch einspielen muss.
Auf geht’s Haching stark
Zitat von fireball_uhg
Weiß jemand, ob wie letzte Saison der erste Spieltag bei telekom Sport kostenlos ist?

Weiß niemand etwas, oder?

Zur Aufstellung gegen Uerdingen könnt es meiner Meinung nach auch etwas anders aussehen. Ich wurde von jemanden informiert, der gegen Regensburg vor Ort war, dass Bigalke neben Stahl gespielt hat. Deshalb denke ich auf den Außenpositionen an Porath und Hufnagel, und vorne auf einen Doppelsturm Hain und Widemann. Alles in allem sind wir aufjedenfall nicht mehr so ausrechenbar…


Die Hintermannschaft ist soweit klar... Königshofer ist gesetzt, genauso wie Endres, Dombo und Schwabl. Neben Endres wird wohl Winkler spielen, da es bei Greger womöglich nicht ganz reicht...


Ich bin heiß und freu mich auf Sonntag!!!
Ich denke, die Telekom wird nicht nochmal die Spiele kostenlos zeigen. a) hätten sie das vermutlich kommuniziert, b) war das - so hab ich's verstanden - eine einmalige Aktion um allen Skeptikern zum Start zu zeigen, dass sie da ordentliche Qualität liefern. Jetzt haben sie sich ja eh schon eine Saison lang bewährt.

Interessante Infos aus Regensburg - mehr Variabilität schadet nie...

Und danke fürs Lob an alle!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Schade, muss Telekom aber auch neu buchen, nachdem ich es den Sommer über gekündigt hatte. Hoffe, das klappt noch bis Sonntag...

Liga 3-online sieht uns btw schon als möglichen Geheimtipp für den ersten Spieltag.. zwinker

Zitat von Liga3-online
Wer an diesem Wochenende überraschen wird
Unterhaching in Uerdingen

Mehr als die Vereinsfarben haben der KFC Uerdingen und die SpVgg Unterhaching wohl nicht gemeinsam. Wobei: Es sind auch zwei ehemalige Bundesligisten, die hier erstmals seit vielen Jahren wieder aufeinandertreffen. Die Wege sind so verschieden, weil Haching seine begrenzten Mittel sehr bedacht einsetzen muss und dabei das Glück hat, dass sich die zwei Klassespieler Sascha Bigalke und Stephan Hain zum Verein und dem Umfeld bekannt haben – anderswo könnten sie bedeutend mehr Geld verdienen.

In Uerdingen zum Beispiel. Dort hat Mikhail Ponomarev viel Geld in geballte Qualität investiert, die sich nun aber mit dem Aufstiegskader auseinandersetzen muss. Dass das Zusammenspiel sofort funktioniert, ist utopisch. Wir glauben: Die SpVgg Unterhaching wird mit fröhlich-frechem Fußball in Duisburg drei Punkte entführen – und dem unglaublich ambitionierten KFC damit zum Start einen kleinen Dämpfer verpassen.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.