deadline-day banner

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Динамо Дрезден
Marc Hensel M. Hensel Тренеры A. Schmidt Alexander Schmidt
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
24,9 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden

09 дек. 2021 г. - 16:10 Часов
Neues aus Lößnitz von Jens und Tino...

Link zu Teil 1: https://www.transfermarkt.de/16-spieltag-sv-werder-bremen-fc-erzgebirge-aue/thread/forum/38/thread_id/54356


Schenzer: „Son’ne Schei…DINO!“

Dino: „Wos’n?“

Schenzer: „Holt e mol, des Ding, un gib mior die Zang her!? Vrsalat!“

Dino: „Sei mal nat e su uvrschamt, wos machstn du?“

Schenzer: „Siste doch! Iech bau de Maur zim Nachbor widdor auf! De Wenstr von dribn ham meene neie Flimmerkist bei dor Schneeballschlocht getroffn!“

Dino: „Anti- pädagogischer Schutzwall?“

Schenzer: „Mach diech ner lustig ibr miech!“

Dino: „Wess dei Fraa drvuh?!“

Schner: „Dino, mior sein de längste Zeit Freinde gewesen, wenn de itze net mitmochst! Kriegst dochn Bior!“

Dino: „Abr doch e net in dr sunndichs Frieh! Wos du fiorn Lärm mochst!“

Schenzer: „Doch, des is meine psychoolog—ische Kriegsfihrung gegn mei Nachbor! Außrdam is widdor Fußball!“

Dino: „Scho widdor!?“

Schenzer: „Mensch Dino, du mochst miech schwoch! AUE gägn Dresden, Schacht gägn Dynamo… Sachsendörby!“

Dino: „Abr is is doch Wintr, die kenne doch gor net Fußball spieln bei dem Schnee!“

Schenzer: „Dinooo! Mor ham im Lößnitztoal ne Rasnhaazing!“

Dino: „Nee Haazing fiorn Rasn?! Klingt noch nr Idee ausm Westn!“

Schenzer: „Ha… abr de gungn Leit, die kenne gor net mer auf Schnee un Asche spieln… Friehr do hätt mer Dynamo hior im Wintr aageseift. Abr itze…. Wobei… dr Kühn, dos is e vischelantes Kerlchen. Der brauch sein grienen Teppsch!“

Dino: „Also iech gugg mer im Wintr ner Wintrsport an… Hior die mittn Bobb fahrn, odr de Biadleedn… un Eiskunstlauuf… schee“

Schenzer (nickt zum Nachbor-Grundstück): „Eiskunstlauf? Den hobsch hior seit Dinnstisch!“

Dino: „Hä?“

Schenzer: „Ne iech hob gedocht, wenn iech ibr nocht mei Gartnschlaach ibrn Zaun häng, dann ham die Wenstr ner e noch Eis un kaa Schnee mehr… Dummrweise ham die fior de gonze Nachborschaft hior itze de Eisbahn uffgemocht…“

Dino: „Hot die Nachbor kaane Rasnhaazing?“

Schenzer: „Im Gegensotz ze dribn bewegst du diech uff ganz dinnim Eis!“

Dino: „Nä guud, dann red ibr die Fußball!“

Schenzer: „Dange, die putz mer weg, dr Gonther dritt hinten de Schienbeine schief, dr Soufi rödelt wie olbr und dr Andonio driggt des Ding in Kastn nei… Erzgebirge Aue Eens…. Dynamo Null! Vrstanne?“

Dino: „Licht am Drahtesl, Licht am Drahtesl…. Dynamo!“

Schenzer: „Sglatschdglei, du biest e su richtschr Dracksack“

Dino: „Dei Auer ham doch a dieletzt in Brämen vrlorn, no Tzschänz!“

Schenzer: „Psychoolog—ische Kriegsfihrung, außrdam kenn iech einen beim Stadion, der wird da schie wos in Tee schmeißn!“

Dino: „Bei den Dräsdnern?“

Schenzer: „Quark! Bei de Schachter, in gutn Schuss vom Selbstgebranntn, der is noch vom Op, von dr Wismut… Des gibt Tinte uffn Füllr!“

Dino: „Wess dei Fraa drvuh?!“

Schenzer: „Dino…!“

...

Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International

Эта статья в последний раз редактировалась Viridian 09 дек. 2021 г. на 17:07 Часов
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#1
09 дек. 2021 г. - 16:55 Часов
Lasst euch nicht den STT der Schwarz-Gelben entgehen, der ist sehr amüsant geschrieben.

Ich habe wenig Hoffnung, dafür waren wir bei Werder viel zu desolat und Dynamo hat das Tief durchlaufen und ist wieder in Normalform. Mit Fans hätten wir sicherlich ein bisschen mitreden können, aber unter der Ausgangslage jetzt fürchte ich werden wir uns den Karren mit 0:2 wieder tief im Schlamm versenken. Vielleicht wäre wirklich Riese eine Alternative und Nazarov sehe ich als gesetzt. Ansonsten stellt es sich aufgrund der Verletzten ja wie von selbst auf...

Dynamo wartet seit 4 Monaten auf einen Auswärtssieg, es ist doch Weihnachten und Geben seliger denn Nehmen!

•     •     •

Wismut Aue International
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#2
09 дек. 2021 г. - 18:30 Часов
Man kann sich übrigens wieder Karten kaufen und den Verein so etwas unterstützen. Naja, vielleicht bekommt man ja auch ein nettes Spiel als Gegenleistung.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#3
09 дек. 2021 г. - 19:59 Часов
Zitat von FCE_Highlander

Lasst euch nicht den STT der Schwarz-Gelben entgehen, der ist sehr amüsant geschrieben.

Danke für den Tipp.
Ich sehe da eigentlich recht gute Chancen, wenn die nur zu fünft kommen wollen. stark

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Эта статья в последний раз редактировалась Viridian 09 дек. 2021 г. на 22:41 Часов
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#4
09 дек. 2021 г. - 22:37 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Na ja die Alternativen in der Aufstellung lassen schwer zu wünschen übrig.
Ist seit langem ein Derby auf das ich mich wahrlich nicht freue.
Zuhause ohne Fans und dann noch mit diesem dezimierten Kader ist schon suboptimal.
Die Dresdner können relativ relaxt in dieses Derby gehen und die Fans auch darüber flachsen.
Einziger Hoffnungsschimmer ist das wir einen Trainer haben der wohl wie kein anderer den Derbycharakter in die Köpfe der Spieler bringen kann. Hier können wir wieder nur über die bessere Einstellung irgendwas holen und damit meine ich natürlich 3 Punkte und kein relativ nutzloses Remi.
Das Daferner ne Bude macht ist für mich fast schon sicher (welcher Ex hat hier nicht getroffen), also hoffe ich irgendwie auf ein 2:1, auch wenn ich eher das 1-3-Gefühl habe.
Bei einem 0:0 würde ich beiden die mentale Ligatauglichkeit absprechen.
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#5
10 дек. 2021 г. - 0:40 Часов
Schöne Einleitung @FCE_Highlander! Ich musste herzlich lachen!
Derbytime! Es kribbelt und die Spannung steigt, dem Ereignis angemessen. Der Puls geht hoch und es ist wie vorweihnachtliche Stimmung. Mann, wäre diese scheiss Seuche nicht, das wäre doch ein Fest. Egal wie, dann müssen wir uns halt im Forum anfrotzeln. Auf einen heissen Tanz mit Toren hüben wie drüben (jeweils da, wo‘s Männel zwischen den Pfosten steht!grins)
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#6
10 дек. 2021 г. - 0:51 Часов
Zitat von Biple
(jeweils da, wo‘s Männel zwischen den Pfosten steht!grins)

Dann schicken wir ihn bei eigenen Standards zu euch in den Strafraum. tung

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#7
10 дек. 2021 г. - 9:20 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Wir müssen gewinnen, also ist Angriff die beste Verteidigung.
Eine ganze Region ist im Osterzgebirge gespalten. Die Mehrheit drückt unserem Erzgebirgsjungen Baumi die Daumen und hoffen auf einen Einsatz. Er ist bestimmt heiß, hatte ja mit 18 sein Profidebüt mit Chemnitz gegen Dynamo.
Ich würde Mance in vorderster Linie eine Chance geben, von Sijaric und Jonjic bin ich nicht überzeugt.
Also Daumen drücken, es wird schwer. Glück auf.
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#8
10 дек. 2021 г. - 18:15 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Wunschaufstellung
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#9
10 дек. 2021 г. - 22:05 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
So es zählt und wir brauchen einen richtigen Stoßstürmer der sich aufreibt. Verstehe eh nicht warum man Mance nicht mehr Einsatzzeiten gibt, aber in meinen Augen hat er bisschen mehr Ballgefühl als Geyue. Diesen würde ich in den Schlussminuten bringen falls nix mehr geht als Brechstange
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden |#10
11 дек. 2021 г. - 9:00 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Drei Punkte müssen her.
Das Team steht nun wieder mit dem Rücken an der Wand. Ich vertraue auf Hensel, welcher das Team sicherlich gut eingestellt hat. Machen wir uns nichts vor. Mehr ist aus diesem Kader substantiell derzeit nicht mehr rauszuholen. Personell ist gerade im Defensivbereich das Limit erreicht. Eine weitere Verletzung/Ausfall wäre ein Desaster.

Gegen Dresden braucht es Geduld. Ein Geduldsspiel mit Zermürbung und Aufreibung im Mittelfeld. Ich hoffe, das mit drei erfahrenen Kräften im Mittelfeld, Aue die Oberhand wird gewinnen. Gefragt sein wird Disziplin und Kompaktheit.
Ein großes Manko sind die fehlenden Zuschauer, so wird es ein offener Schlagabtausch.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.