deadline-day banner
пт, 12 апр. 2019 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
14. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
6. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Хайденхайм
Daniel Meyer D. Meyer Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
4,93 млн € Общая рыночная стоимость 49,25 млн €
24,8 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge

08 апр. 2019 г. - 22:50 Часов
Willkommen im Spieltagsthread des 29. Spieltages der Partie FC Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim.

*Faktenlage:
Ort: Erzgebirgsstadion in Aue
Datum und Zeit: Freitag, 12.04.2019 18:30 Uhr

*1. FC Heidenheim:

Vor Heidenheim kann ich persönlich immer nur den Hut ziehen. Ganz in Ruhe spielt man bereits in der 5. Saison in Liga 2. Zudem wird in Heidenheim Kontinuität wirklich groß geschrieben. Frank Schmidt sitzt dort bereits seit September 2007 auf der Trainerbank. Auch wenn die letzten beiden Spiele verloren gingen (im DFB-Pokal bei den Bayern) und zuhause gegen den 1. FC Köln, so hat man sich insbesondere bei den Bayern mehr als schwer verkauft. 4 Tore auswärts bei den Bayern schaffen nicht alle Mannschaften, von daher auch hier nochmals mein Hut. Aktuell belegt man Platz 7 mit 43 Punkten. Ob man allerdings noch einmal in den Aufstiegskampf einziehen kann, bezweifle ich und will ich auch gar nicht hervorsagen.

Weiteres über den FCH kann man hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Heidenheim
http://www.fc-heidenheim.de/

* FC Erzgebirge Aue:

Ach, wie hätte das schön werden können. Mit 35, 36 Punkten auf der Sollseite wäre man ein ganzes Stück dem Klassenerhalt näher kommen können. Aber hätte, hätte, hätte. Ich weiß nicht, ob wir einen einstelligen Tabellenplatz nicht wollen/nicht können/nicht müssen. Nun müssen wir es hinnehmen, wie es aktuell ist. Von daher müssen wir uns eher wieder nach unten orientieren, denn die Konkurrenz schläft nicht. Aktuell reichen 90% beim Fußball nicht aus, erst recht nicht in Aue.

Auch wenn uns Heidenheim nicht so liegt, zählen aktuell nur 3 Punkte. Von daher gilt es Freitag Abend kämpfen, beißen, kratzen und Gras fressen und sowie die 3 Punkte im Gebirge behalten.

*Bilanz gegen Heidenheim

In der 2. Liga gab es bisher 7 Partien (3 Unentschieden, einen Heimsieg für Aue und 3 Siege für Heidenheim), in Liga 3 gewann Heidenheim in Aue mit 1:0, das Rückspiel ging auch Unentschieden aus. Im DFB-Pokal gewann Heidenheim sehr abgezockt mit 2:0 in Aue.

Das letzte Heimspiel an einem 12. April gewann Aue im Jahr 2003, als man den CFC mit 3:0 besiegte. Der letzte Heimspielsieg an einem Freitag-Abend war am 8. Dezember 2017, als man mit 1:0 gegen Darmstadt gewinnen konnte.

Insgesamt gab es in den Liga-Spielen an einem Freitag 80 Spiele, von dem es 39 Siege, 26 Unentschieden und 15 Niederlagen gab.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

42/45 Punkten
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#1
09 апр. 2019 г. - 13:52 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Ich bin ja gespannt, wie die Reaktion unserer Spieler ausfallen wird. Ich habe dieses mal ein recht ordentlich Gefühl.
Klar sein muss aber auch, dass eine weitere Niederlage uns mächtig unten rein drückt.

Ich hoffe , dass Kalig endlich aus der Startformation entfernt wird. Der spielt so eine schlechte Saison, dass geht absolut gar nicht.

Mein Tipp: 1:0
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#2
09 апр. 2019 г. - 14:14 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Стартовый состав: 4-3-3 атакующий
Полузащитники Philipp Riese, Jan Hochscheidt, Robert Herrmann
Нападающие Florian Krüger, Philipp Zulechner, Pascal Testroet
Защитники Emmanuel Iyoha
Вратарь Martin Männel, Martin Männel, Martin Männel, Martin Männel
Тренер
Totale Offensive mit 3x Männel vorne drin, wie einst beim 2:2 in HDH, damit auch mal wieder häufiger getroffen wird.
Эта статья в последний раз редактировалась Schwibbogen 09 апр. 2019 г. на 14:16 Часов
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#3
09 апр. 2019 г. - 17:14 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Bank: Jendrusch Käuper Herrmann Kusic Strauß Zulechner Testroet. ..
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#4
09 апр. 2019 г. - 18:47 Часов
Zitat von Lvkas
Ich bin ja gespannt, wie die Reaktion unserer Spieler ausfallen wird. Ich habe dieses mal ein recht ordentlich Gefühl.
Klar sein muss aber auch, dass eine weitere Niederlage uns mächtig unten rein drückt.

Ich hoffe , dass Kalig endlich aus der Startformation entfernt wird. Der spielt so eine schlechte Saison, dass geht absolut gar nicht.

Mein Tipp: 1:0


Kalig spielt aber auch meist auf den Außenbahnen wo sein Spielertyp auch überhaupt nicht zur Geltung kommen kann.

•     •     •

⚒⚒⚒
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#5
09 апр. 2019 г. - 18:50 Часов
@Schwibbogen
Ja genau - so machen wir das! stark
Flanken aus allen Lagen und der Martin nickt dann ein. Wir schießen locker 7 Tore, wenngleich das Ergebnis leider mit 7:23 nicht viel weiterhelfen wird. ugly

Im Ernst ist es schon fast egal wen wir zumindest hinten aufstellen. Ich hab das Gefühl dass die alle ein Konzentrationsproblem haben und nicht richtig schnallen wann sie sich mal richtig reinhauen müssen, bevor man blöd hinterherschaut. Gut ausgespielt zu werden ist die eine Sache, aber wie die Tore gegen uns teilweise fallen ist schon hanebüchen.

Bei Heidenheim glaube ich nicht dass die Niederlagen gegen 2 Erstligisten zu einer Negativserie führen. Ich hab schon jetzt wieder Angst wenn Schnatterers Bälle in den Sechzehner fliegen und da Glatzel gerade einen Lauf hat, ist ein Spiel ohne Gegentor(e) eher unwahrscheinlich. Zumal die auch mit voller Kapelle anreisen und nicht wie wir auf Leistungsträger verzichten müssen.
Wenn wir das gewinnen wollen brauchen wir schon ne Menge vom oft beschworenen Matchglück!

Mal sehen wie die Mannschaft auftritt, ich für meinen Teil versuche die Erwartungen niedrig zu halten, um mich nicht am Abend wieder mit Vollderpristimmung aus dem Stadion zu schleppen.
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#6
09 апр. 2019 г. - 21:36 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Vielleicht überrascht uns mal DM.
Mein Tipp 1:1
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#7
10 апр. 2019 г. - 12:17 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Um Ernst zu bleiben.
Bank: Haas, Samson, Fandrich, Baumgart, Kvesic, Krüger, Testroet
Tipp: 3:1
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#8
11 апр. 2019 г. - 1:51 Часов
Zitat von Schwibbogen

Um Ernst zu bleiben.
Bank: Haas, Samson, Fandrich, Baumgart, Kvesic, Krüger, Testroet
Tipp: 3:1

"...Um Ernst zu bleiben....Tipp 3:1..."
Ist das dein "Ernst"? Wer macht denn da die Tore? Das Zittern hat gerade wieder ernsthaft begonnen!
Mein Vorschlag an die Spieler: Euer Trainer hat für jedes Spiel einen durchdachten Plan. Jeder einzelne hält sich einfach daran ohne vorherige Selbstdarstellung und Gelaber. Denn der Trainer ist die ärmste Sau und wird teilweise von außen beleidigt und für euer Versagen verantwortlich gemacht. Also helft ihm und somit euch!
Gerade gegen den HSV und Köln haben sich die Spieler verhalten wie die Katze vor der Schlange. MD und DU haben gezeigt, dass Frechheit und nicht "Vorhaben " oder was man sich "vornimmt" u. a., siegt.
Эта статья в последний раз редактировалась 11Meter 11 апр. 2019 г. на 2:19 Часов
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#9
11 апр. 2019 г. - 10:39 Часов
Zitat von 11Meter
Zitat von Schwibbogen

Um Ernst zu bleiben.
Bank: Haas, Samson, Fandrich, Baumgart, Kvesic, Krüger, Testroet
Tipp: 3:1

"...Um Ernst zu bleiben....Tipp 3:1..."
Ist das dein "Ernst"? Wer macht denn da die Tore? Das Zittern hat gerade wieder ernsthaft begonnen!
Mein Vorschlag an die Spieler: Euer Trainer hat für jedes Spiel einen durchdachten Plan. Jeder einzelne hält sich einfach daran ohne vorherige Selbstdarstellung und Gelaber. Denn der Trainer ist die ärmste Sau und wird teilweise von außen beleidigt und für euer Versagen verantwortlich gemacht. Also helft ihm und somit euch!
Gerade gegen den HSV und Köln haben sich die Spieler verhalten wie die Katze vor der Schlange. MD und DU haben gezeigt, dass Frechheit und nicht "Vorhaben " oder was man sich "vornimmt" u. a., siegt.


Jepp, mein Ernst.
Diejenigen, die gegen Paderborn, Sandhausen, St. Pauli, Union, Darmstadt, Fürth, Regensburg, Bochum, HSV, Bielefeld, Dresden, Kiel, Duisburg, und Köln (richtig, bis jetzt blieb man nur gegen Heidenheim, Magdeburg und Ingolstadt torlos) auch getroffen haben.
Und vielleicht noch Männel.

Zittern sollte übrigens jeder Club, der noch keine 38 Punkte eingefahren hat.
Das ist Helge und jedem anderen im Verein klar. Bei manchen Spielern löst das aber leider eine gewisse Unbefreitheit aus.
Ich jedenfalls hab während dieser Saison noch nie mit Zittern aufgehört. Du offensichtlich schon.
29. Spieltag: Heidenheim zu Gast im Erzgebirge |#10
11 апр. 2019 г. - 11:56 Часов
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn wenigstens Rizzuto zurückkehrt.
Wenn Herrmann auf links spielt, sind zumindest die Flanken wieder adäquat besetzt.
ALternativ wäre Baumgart eine offensivere Option als Strauß.

Nach vorne hoffe ich, dass Testroet sein Glück wieder findet. Er kann ja treffen und braucht jetzt nur ein bisschen mehr Abschlussglück und Einbindung. Allerdings muss auch mehr über die Außen kommen.

Einfach alles reinhauen mit Glück gibts drei Punkte, aber auch einer wäre zumindest mal wieder ein Erfolgserlebnis nach drei doch eher schwachen Spielen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.