deadline-day banner
сб, 10 апр. 2021 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
13. место  
Вальдхоф Мангейм
Вальдхоф
11. место  

Информация

Дуйсбург   Вальдхоф Мангейм
Pavel Dotchev P. Dotchev Тренеры P. Glöckner Patrick Glöckner
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 5,93 млн €
25,7 ø возраст 25,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim

04 апр. 2021 г. - 15:29 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg... wir Galoppieren weiter Richtung Klassenerhalt
 50,0  7
wir müssen uns die Punkte mit Waldhof teilen
 42,9  6
Ein Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt. Waldhof klaut uns die Punkte
 07,1  1
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

Sa 10.04.2021, 14:00 Stadion Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg) LIVE beim WDR

Am Samstag kommen Die Jungs aus Mannheim an die Wedau. In den bisherigen 3 Liga Spielen konnten wir leider nur ein Unentscheiden erspielen und mussten uns 2 x geschlagen geben.
Waldhof steht derzeit ein Platz vor uns in der Tabelle mit 1 Punkt vorsprung. Die Waldhöfer kämpfen wie wir um den Klassenerhalt. Es sind nur 4 bzw. 5 Punkte für Waldhof bis zum 17 Platz. Also alles noch sehr eng und offen. Jeder Punkt ist da mega wichtig.

Der SV Waldhof Mannheim 07 ist ein Sportverein aus Mannheim, dessen erste Fußballmannschaft von 1983 bis 1990 in der Bundesliga spielte. Der Verein aus dem Stadtteil Waldhof zählt über 2400 Mitglieder. Er ist bekannt für seine Nachwuchsarbeit: Der SV Waldhof Mannheim brachte mit Bernd und Karlheinz Förster, Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Uwe Rahn, Christian Wörns und Hanno Balitsch mehrere Nationalspieler hervor. Die Blau-Schwarzen aus dem Mannheimer Norden spielen seit der Saison 2019/2020 in der 3. Liga. Bereits zu Regionalliga-Zeiten wurden ihre Spiele in der Heimstätte Carl-Benz-Stadion in der Mannheimer Oststadt jeweils von mehreren Tausend Zuschauern besucht. (Corona bedingt derzeit 0 sad )

Nach sieben sieglosen Spielen hat Waldhof Mannheim am Samstag zu Hause gegen Zickau dann ein 1-0 holen können, ohne jedoch zu glänzen. Man konnte Zwickau zwar meistens aus dem eigenen 16 er raus halten ohne in der Offensive allerdings zwingend zu werden.


Mit zwei Treffern besorgte Stoppelkamp den 5 Sieg für uns unter Pavel Dotchev. Wir konnten gegen Verl einen Verdienten Auswärtssieg erspielen. Unsere zuletzt schwache Defensive kommt langsam in Fahrt und konnte sich stärker präsentieren wie zuvor. Der Trainerwechsel trägt langsam früchte.

Nachdem zwischenzeitlich Ausgleich durch Eilers konnten wir dann nachlegen und Stoppel machten dann mit seinem 2 sehenwerten Treffer in diesem Spiel, den Sieg für die Zebras klar. In den Schlußminuten ließen wir hinten nichts mehr anbrennen. Insgesamt eine tolle "gesamt" manschaftliche Leistung. Das gibt noch schüppchen mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt. Jetzt gilt es weiter zu arbeiten und von Spiel zu Spiel die Punkte ein zu fahren. Gegen Mannheim kann der nächste Heimsig gelingen, wenn man auch hier konzentriert zu Werke geht.

Aufstellung

MSV Duisburg

Weinkauf, Sauer, Gembalies, Schmidt, Sicker, Kamavuaka, Frey, Stoppelkamp, Krempicki, Engin, Bouhaddouz

Waldhof Manheim
Bartels - Marx , Just , Hofrath , Donkor - Saghiri , Christiansen , Costly , Ferati , Garcia - Martinovic

ohne Gewähr smile

Mein Tipp: 3-2 Heimsieg

Euch allen Schöne Ostern

LG aus dem Norden

maugna

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 07 апр. 2021 г. на 11:57 Часов
31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#1
04 апр. 2021 г. - 15:42 Часов
Da hatte es aber einer eilig. grins
Danke für den Thread @maugna daumen-hoch

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#2
04 апр. 2021 г. - 15:56 Часов
Zitat von EinZebra
Da hatte es aber einer eilig. grins
Danke für den Thread @maugna daumen-hoch


Zuviel Zeit grins Zwangsurlaub.... Überstunden Abbau von 2020 und ist ja nichts auf, kein Frühshoppen oder Essen gehen usw.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#3
08 апр. 2021 г. - 9:45 Часов
источник: www.reviersport.de
aus Mannheimer Sicht - spricht die Bilanz für den SV Waldhof und gegen den MSV. Von 18 Partien bisher konnten die Waldhofer acht gewinnen, der MSV nur fünf. Zuletzt gewann der MSV Duisburg am 17. November 2002. Doppeltorschütze damals war ein gewisser Marius Ebbers, der bis heute mit fünf Tore der treffsicherste Spieler dieser Begegnung ist.

Und auch MSV-Trainer Pavel Dotchev hat gegen den SVW noch Wiedergutmachungsbedarf: In den bisherigen vier Spielen konnte der 55-Jährige noch nie gewinnen (zwei Remis, zwei Niederlagen).
Wird Zeit die Bilanz aufzuhübschen. stark

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#4
08 апр. 2021 г. - 12:09 Часов
Danke, @maugna für die Spieltagseröffnung. Ich unterschreibe Deine Ausführungen zum Klassenerhalt. Der MSV ist sicherlich im Aufwärtstrend und Dotchev scheint eine erste ELF gefunden zu haben, aber wir sind immer noch satt in der Verlosung um den Klassenerhalt. Es sind neben den Ergebnissen aber auch die positiven Entwicklungen, die mich optimistisch stimmen. Das Defensivverhalten insgesamt hat sich deutlich verbessert,
wobei ich immer noch Angst bei jeder Flanke in den Strafraum habe und Bammel vor jeder Ecke und jeder Standardsituation in Strafraumnähe, die der Gegner tritt.

Mit Bouhaddouz und Stoppelkamp hat der MSV allerdings zwei sehr gute Argumente für einen erfolgreichen Samstag Nachmittag. Die Waldhöfer sind eine sehr kampfstarke Truppe, die aber sehr unkonstant agiert. Sie haben gute Fußballer in ihren Reihen, also wird das Ding am kommenden Samstag kein Selbstläufer.

Das letzte Spiel, was ich gegen die Waldhof Buben in der Schauinslandreisen Arena gesehen habe war das 2:3 in der verballerten Aufstiegssaison. Man führte zur Halbzeit 2:0 und hat sich derartig abkochen lassen, dass es eine Art hatte. Ein völlig desavouierter Übungsleiter Lieberknecht faselte damals irgendein zusammenhangloses Zeug in der PK. Dotchev ist auch in der Niederlage sehr wohltuend.

Ich hoffe auf einen Sieg gegen die Waldhofbuben und damit auf einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#5
08 апр. 2021 г. - 13:55 Часов
источник: www.msv-duisburg.de
Aufregend war's zuletzt für die mitgereisten Medienkollegen, die nur wenige Meter hinter der Trainerbank das Spielgeschehen und den MSV-Sieg beim SC Verl miterlebten. Beim kommenden Heimspiel gegen Waldhof Mannheim dürfte das zumindest in Sachen Distanz wieder anders laufen, wenn am Samstag, 10. April 2021, wieder in der großen schauinsland-reisen gespielt wird. Alle drängenden Fragen und Antworten dazu liefert die Medienrunde mit Cheftrainer Pavel Dotchev...
Die PK zum Spiel.

Noch kein Thema sind die Langzeitverletzten Niko Bretschneider, Stefan Velkov, Dominic Volkmer, Julian Hettwer, Cem Sabanci und der frisch gebackene Papa Rico Palacios. Vincent Vermeij ist weiter im Aufbautraining, für Samstag aber noch keine Option.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#6
08 апр. 2021 г. - 14:30 Часов
Normalerweise schätze ich PK's nicht, da zu viel Selbstdarstellung. Aber Dotchev kann PK und insbesondere bleibt alles schön beim Sie und kein kumpeliges Gekuschel wie bei Lettieri und Lieberknecht. Mir gefällt das und die Jungs überlegen sich ihre Fragen schon anders als bei Dotchevs Vorgängern.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#7
08 апр. 2021 г. - 21:21 Часов
Irgendwann kommt sicher mal eins von diesen blöden Heimspielen, in denen nichts geht - muss aber noch nicht am Samstag sein ...

Also bitte noch mal ein egal wie zustande gekommener Sieg zwinker
31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#8
09 апр. 2021 г. - 10:10 Часов
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Wüßte keinen Grund für eine Änderung.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#9
09 апр. 2021 г. - 14:28 Часов
Das wird eine enge Kiste, die Waldhof-Buben liegen uns leider nicht. augen-zuhalten
Man muss zugeben dass wir in den letzten Spielen auch etwas Glück hatten (Erdmann dämliches Rot und Elfer gegen 1860, Sararer fehlte und klares Foulspiel von Tomic vor dem 3:2 gegen TGM, Janjic fehlte lange gegen Verl).
Ich denke ein Punkt ist drin am Samstag...

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
31. Spieltag: MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim |#10
09 апр. 2021 г. - 20:52 Часов
Zitat von Kinzigtaler
Das wird eine enge Kiste, die Waldhof-Buben liegen uns leider nicht. augen-zuhalten
Man muss zugeben dass wir in den letzten Spielen auch etwas Glück hatten (Erdmann dämliches Rot und Elfer gegen 1860, Sararer fehlte und klares Foulspiel von Tomic vor dem 3:2 gegen TGM, Janjic fehlte lange gegen Verl).
Ich denke ein Punkt ist drin am Samstag...


Da hast du Recht. In letzter Zeit hatten wir etwas Glück. Ob sich Glück und Pech im Laufe einer Saison die Waage halten werden, bleibt abzuwarten.
Auch wenn die Statistik in den Duellen gegen Waldhof nicht für uns spricht, sollte man das nicht überbewerten. Lange Zeit hatte man in den Duellen gegen 1860 zu häufig das Nachsehen, aber in den letzten Duellen wurde diese Statistik zu unseren Gunsten etwas korrigiert.
Ich hoffe, dass der MSV seinen Lauf beibehalten kann und am Samstag nochmals nachlegen wird. Es kommen bestimmt auch wieder schlechtere Zeiten.
Mein Tipp: 2:1 (begleitet mit einem gellenden Hupkonzert !!!!)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.