deadline-day banner
сб, 19 сент. 2020 г.
Ганза Росток
Форум Ганза
1. место  
Дуйсбург
Дуйсбург Форум
17. место  

Информация

Ганза Росток   Дуйсбург
Jens Härtel J. Härtel Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
15,98 млн € Общая рыночная стоимость 6,90 млн €
25,5 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

Saisonauftakt an der Ostsee: 1. Spieltag Hansa Rostock - MSV Duisburg

17 сент. 2020 г. - 11:59 Часов
  опрос
  % голоса
Wir versenken die Kogge - Auswärtssieg
 42,9  9
Ein Punkt für jeden - Unentschieden
 14,3  3
Die Zebras gehen baden - Niederlage
 42,9  9
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Am Samstag um 14:00 Uhr beginnt die Drittliga-Saison für unseren MSV Duisburg an der Ostsee. Erster Gegner nach dem verpassten Aufstieg ist Hansa Rostock.

Für beide Teams begann die Saison mit der ersten Runde des DFB-Pokals. Während wir vor 300 Fans eine erwartete, jedoch bittere 5:0 Niederlage gegen Borussia Dortmund einstecken mussten, sahen 7.500 Fans in Rostock wie die Hansa knapp 1:0 gegen den VfB Stuttgart verlor.

Die Saison 2019/20 beendeten die Rostocker mit 3 Punkten Rückstand auf uns, auf Platz 6.
Im Sommer konnte der Kader gezielt verstärkt werden. Unter anderem wurden die erfahrenen Roßbach, Löhmannroben, Baxter Bahn oder Farrona Pulido verpflichtet, die ihre Klasse bereits in Liga drei oder höher unter Beweis stellen konnten. Im Gegenzug verließen mit Kai Bülow, Nico Granatowski, Aaron Opoku oder Mirnes Pepic allerdings auch einige wichtige Stützen den Verein. Zu den heißen Anwärtern auf den Aufstieg zählt die Kogge jedoch nicht.

Beim MSV wird sich zeigen, wie man die Abgänge von Leistungsträgern wie Daschner, Ben Balla, Albutat, Boder und Compper verkraften kann. Trotz dieser Abgänge, wird man bei den Trainern der 3.Liga, nach Dresden, als Anwärter auf einen Aufstiegsplatz gehandelt.

Die Bilanz spricht leicht für Hansa Rostock. 10 Siegen des MSV stehen 7 Unentschieden und 13 Niederlagen gegenüber. Das letzte Spiel an der Ostsee konnte der MSV nach Toren von Scepanik und Vermeij 2:1 für sich entscheiden.

Auf beiden Seiten lassen sich auch Ex-Spieler widerfinden. Während bei uns Pepic nun in Zebrastreifen aufläuft, finden sich auf der anderen Seite unser ehemaliger 2.Liga-Goalgetter John Verhoek wieder.

Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:

Hansa Rostock:
Kolke - Neidhart, Riedel, Roßbach, Scherff - Löhmannsröben, Butzen, Bahn - Farrona Pulido, Verhoek, Litka

Es fehlen
Omladic (Trainingsrückstand nach Schulter-OP)

MSV Duisburg:
Weinkauf - Sauer, Gembalies, D. Schmidt, Sicker - Kamavuaka - Pepic - Krempicki, Scepanik, Engin - Vermeij

Es fehlen
Bitter (Aufbautraining nach Muskelriss), Sabanci (Kreuzbandriss), Stoppelkamp (Virusinfekt)

Wird der MSV seinem Anspruch gerecht? Kann man schon am ersten Spieltag ein Zeichen setzen?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Wunschaufstellung
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Wunschaufstellung

ist Mickels wieder fit?

wenn Jungs diesmal den Kopf frei haben, könnte ein Sieg möglich sein.

mit einem Unentschieden könnte ich auswärts aber gut leben.

Mein Tipp 2-2

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Nach vielen Niederlagen in der Vorbereitung und der Klatsche gegen den BVB muss man eigentlich gewinnen um nicht dirket in ein Loch zu fallen.

Wie es aussieht, wird bei Rostock Verhoek starten. Da müssen wir uns also keine Sorgen machen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Zitat von EinZebra


Wie es aussieht, wird bei Rostock Verhoek starten. Da müssen wir uns also keine Sorgen machen.


Gerade Ex-Zebras treffen gerne mal gegen uns.
Mein Tip:
Sieg ,Niederlage oder Remis
Auftaktspiele sind immer schwer einschätzbar

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Эта статья в последний раз редактировалась HJG 17 сент. 2020 г. на 15:38 Часов
Zitat von HJG

Zitat von EinZebra

Wie es aussieht, wird bei Rostock Verhoek starten. Da müssen wir uns also keine Sorgen machen.


Gerade Ex-Zebras treffen gerne mal gegen uns.
Mein Tip:
Sieg ,Niederlage oder Remis
Auftaktspiele sind immer schwer einschätzbar


Das schon, jedoch hat Verhoek im Rückspiel gegen uns nicht getroffen und auch sonst bei Rostock nicht mit Toren geglänzt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 17 сент. 2020 г. на 17:25 Часов
Der Druck ist jetzt schon da und eine Niederlage würde dem ganzen Unterfangen einen herben Dämpfer erteilen.

Ich will nicht wissen, was hier los ist wenn wir verlieren. Im Kader selbst sehe ich nur Vermeij, Karweina oder Engin die zu einem Tor in der Lage sind. Unsere Standards können nur besser werden.

Durch den Ausfall von Stoppel fehlt uns der Spieler, der den anderen auch Selbstvertrauen einhaucht durch seine Anwesenheit. Positiv stimmt mich die Anwesenheit von Arne Sicker.

Ein Punkt wäre schon ganz gut.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Команда мечты: ДуйсбургДуйсбург
Ich bin recht optimistisch, dass wir an der Ostsee gewinnen, wenn unser Trainer keinen braunen Köttel in der Hose hat, der sich auf die Mannschaft überträgt. Der Ausfall von Stoppelkamp wiegt schwer, aber nun muss eben einer aus der sog. zweiten Reihe zeigen, dass er es kann. Ich würde im 4-4-2 mit Raute agieren und mit Vermeij und Ademi auf Attacke setzen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
ZebraTV: Virtuelle PK vor Saisonstart in Rostock, 28 Min. beste Unterhaltung zwinker

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola


Dein Ernst oder Ironiegrins?

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Extra für Dich,natürlich Ironie grins

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.