deadline-day banner
пт, 25 сент. 2020 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
2. место  
Гройтер Фюрт
Гройтер Форум
12. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Гройтер Фюрт
Dirk Schuster D. Schuster Тренеры S. Leitl Stefan Leitl
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 29,88 млн €
25,0 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1)

22 сент. 2020 г. - 22:41 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg in Aue! Effizient oder nicht, hauptsache 3 Punkte!
 52,9  9
Remis im Schacht! Veilchen und Kleeblätter teilen friedlich die Punkte!
 29,4  5
Niederlage zum x-ten mal. Aue liegt uns einfach nicht (mehr).
 17,6  3
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

Einleitung:
Nach einem - über weite Strecken - bockstarken Heimspiel gegen den VfL Osnabrück fahren unsere Mannen erstmal's in dieser Saison zu einem Auswärtsspiel. Am kommenden Freitag, den 25.09.2020 heißen uns ab 18:30 Uhr die Krieger aus dem idyllischen Aue in Sachsen Willkommen. Nach einem Hin und Her mit den örtlichen Behörden (aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen) werden zu diesem Spiel rund 1.000 Fans anwesend sein.

Die Lage beim Kleeblatt:
Die personelle Situation beim Kleeblatt könnte kaum besser sein. Alle Spieler befinden sich im Mannschaftstraining und stehen voll im Saft. Auch der vergangene Woche erst neu verpflichtete Emil Berggreen wird mit dabei sein und demnach erstmal's im Kader stehen. Ob es dann für einen Kurzeinsatz reicht, wird Trainer SL je nach Spielstand entscheiden. Wie bereits zu Beginn erwähnt spielte man am vergangene Wochenende erstmal nach sehr langer Zeit wieder vor eigenen Fans. Über rund 70 Minuten fackelte die SpVgg ein Feuerwerk an Chancen ab, lediglich einmal nicht aufgepasst und vorne nicht zwingend genug - schon stand am Ende ein 1:1-Remis auf der Anzeigetafel, was keinesfalls den Spielverlauf wiederspiegelte. Aber: nur weil man ein gutes Spiel macht, hat man noch lange nicht gewonnen. Auch wenn man lieber einen statt null Punkte holt, so sind das in diesem Fall zwei Punkte zu wenig. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Dementsprechend wird man nun versuchen, sich die Punkte eben in Aue zu krallen. Nach zuletzt vier Pleiten aus den letzten fünf Spielen wird es Zeit, dass sich die weiß-grünen endlich mal wieder gegen die Gastgeber belohnen.

Die Lage bei Erzgebirge Aue:
Erzgebirge Aue ist einfach ein unbequemer, eklig zu bespielender Gegner. Trainer Dirk Schuster, der zudem nicht für ansehnlichen, schönen Kurzpassfußball steht, hört dies sicherlich gerne. Denn genau diese Einschätzungen bestätigen sich bei Aue wieder. Mit schier unbändigen Willen und immer aufopferungsvoll kämpfenden Tugenden verstehen sie wie kein zweiter, was es heißt, den Underdog die Stirn zu bieten. Nur ist die Auer Mannschaft lange kein Underdog mehr sondern ein höchst interessanter Verein, der es inzwischen weiß, mit harter Arbeit und ehrlichen Mitteln einen ordentlichen Ball auf den Platz zu bringen. Da muss ich nur an ein paar Duelle aus den letzten Jahren denken, bei denen man als Fürther (aufgrund der Effizienz) unglaublich viele graue Haare bekommen hat. Aber das ist Schnee von gestern. Nachdem man im Pokalspiel relativ kläglich gegen den Regionalligisten SSV Ulm (0:2) verloren hatte, verstand es die Mannschaft vergangene Woche gegen Aufsteiger Würzburg (3:0), einen Raketenstart hinzulegen und die Pokalschmach halbwegs vergessen zu machen. Demzufolge steht Aue auf Platz eins der Tabelle. Daran wollen sie anknüpfen auch wenn Schuster scheinbar gehörig Respekt vor den Mannen von SL zu haben scheint. Zumindest interpretiert man seine Aussagen so auf der PK zum Spiel.

Personell wird Aue definitv auf die Spieler Steve Breitkreuz (Trainingsrückstand), Gaetan Bussmann (Schlag auf die Wade) und den langzeitverletzten Fabian Kallig (Knorpelschaden) sowie evtl. auf Clemens Fandrich (Infekt) verzichten müssen. Weitere Ausfälle sind bis dato nicht bekannt.

Schiedsrichter:
- noch nicht bekannt -

Ausblick:
Es wird ein hart umkämpftes, aber dennoch offenes Spiel werden. Aue will den Startsieg vergolden, das Kleeblatt will die "verlorenen" Punkte eben nun auswärts einheimsen. Verwundbar sind sie alle - gerade wenn unsere Jungs wieder so ein Offensivfeuerwerk abbrennen, bin ich guter Dinge, dass ein Ball mehr vorne reinrutscht wie hinten. Aber wir müssen gehörig aufpassen, Aue hat eine verdammt erfahrene Mannschaft und einen hochtalentierten Florian Krüger in ihren Reihen, der uns in den letzten Partien schon sehr auf den Nerv ging (um es mal freundlich zu sagen).

Also Männer's, ich bin vollkommen positiv gestimmt. Hau mer 'se einfach weg! Es wäre nämlich endlich mal an der Zeit. Forza Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 29 сент. 2020 г. на 21:09 Часов
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#1
22 сент. 2020 г. - 22:45 Часов
источник: www.fc-erzgebirge.de
Aufgrund weiter steigender Infektionen mit COVID-19 hat der Erzgebirgskreis am heutigen Tag (Stand: 22.09.2020) 80 laborbestätigte Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen vermelden müssen. Dadurch wurde der erste von insgesamt drei Grenzwerten der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (SächsCoronaSchVO) überschritten.

Konkret liegt der Erzgebirgskreis bei der sogenannten 7-Tage-Inzidenz bei einem Wert von 24 und damit über dem Grenzwert von 20 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.

Davon betroffen ist auch das Heimspiel des FC Erzgebirge Aue am 25. September 2020 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Das Spiel im Erzgebirgsstadion muss ohne Zuschauer stattfinden. Der Verein wurde darüber am heutigen Tag informiert.
Unser Gastgeber hat heute die Nachricht erhalten, dass das Spiel am Freitag ohne Fans stattfinden muss.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#2
23 сент. 2020 г. - 1:08 Часов
... so derart erfolgreich wie wir im Corona-Lockdown gespielt haben muss Aue wirklich nicht befürchten, durch ein leeres Stadion im Nachteil zu sein

SL sollte vielmehr seine Jungs dadurch heiß machen, was sie zum letzten Saisonstart verbockt hatten angry
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#3
23 сент. 2020 г. - 8:38 Часов
Sollte man die Balance zwischen Druckphase und Defensive besser in den Griff kriegen und man knüpft an den verdammt guten 70 Minuten gegen Osnabrück an, sehe ich gute Chancen 3. Punkte aus dem Erzgebirge mitzunehmen zwinker

Das keine Fans am Spiel teilnehmen, sehe ich nur als Vorteil für uns. Man hat im Heimspiel gesehen wie motiviert die Jungs warenCool

Rein von der Aufstellung her würde ich nichts ändern und die gleiche Elf ranlassen. Wichtig wäre, das Leitl diesmal rechtzeitig wechselt je nach Spielverlauf und die Jungs 1-2 Chancen mehr nutzen und das Ding über die Linie drücken.

Ich denke wir haben die Qualität um auch in diesem Spiel zu dominieren! Es darf diesmal aber nicht die Konsequenz fehlen.

Zum Gegner selbst muss man sagen das uns das Erzgebirge nicht unbedingt liegt, auch wenn die Statistik etwas anderes sagt. Aue leistet gute Arbeit und ist teilweise unangenehm zu bespielen. Aber wie gesagt, schauen wir auf uns - wir haben eine gute und eingespielte Mannschaft die man nicht unterschätzen sollten daumen-hochdaumen-hoch


Tipp: 1:2
Tore: Hrgota & Green
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#4
23 сент. 2020 г. - 8:52 Часов
Ich sehe es ähnlich wie @SpVgg_Kampfsau wir müssen an die gute erste Halbzeit und teile der zweiten anknüpfen.

Hier muss vorallem SL richtig reagieren und in der 70. Min., wenn deutlich erkennbar ist, dass u. a. Hrgota platt ist ihn auch rausnehmen. Auch wenn einige Spieler einen Auswechslung immer als "Schande" empfinden. Aber wenn ich 70 min 120 % geb, darf ich auch nach 70 min komplett am Ende sein, zu mal man mit einem Leweling ja einen sehr guten Ersatz hat, der immer neuen Schwung mit bringt.

Auch die Chancenverwertung ist leider ein altes Thema, aber gegen Osnabrück war dies schon extrem!

Gegen Aue wird es nicht leicht, da diese schon immer unangenehm für uns waren.

Ich Tippe auf ein Unentschieden, hoffe aber auf einen Sieg!
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#5
23 сент. 2020 г. - 11:10 Часов
Команда мечты: ГройтерГройтер
Für mich eine schwere Aufgabe, auch ohne Fans. Da Aue nicht unser "Lieblingsgegner" ist tippe ich auf eine 3:1 Niederlage sad

•     •     •

Ehemals Block 1, da ging es lustig zu, Haupttribüne, Gegengerade Block G. Gegen Verallgemeinerung.
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#6
23 сент. 2020 г. - 12:22 Часов
Команда мечты: ГройтерГройтер
Aue liegt uns von Haus aus nicht, mit der Spielweise von Dirk Schuster schon gleich zweimal nicht.

Bin leider nicht sonderlich optimistisch, aber vielleicht ist ja ein Punkt drin.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#7
23 сент. 2020 г. - 12:50 Часов
Команда мечты: ГройтерГройтер
Wunschaufstellung
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#8
23 сент. 2020 г. - 14:11 Часов
Команда мечты: ГройтерГройтер
Ich seh das ganze nicht so negativ wie die allermeisten hier, klar die Chancenverwertung war letztes Jahr schon ein Problem aber es war doch ein viel größeres Problem, dass man sich überhaupt keine Chancen erspielt hat und das war im Auftaktspiel doch ganz anders. Man hätte zur Halbzeit locker 4-5 Tore schießen können/müssen und dann reden wir hier über einen Kantersieg. Daher finde ich es schon etwas brutal die Bewertungen nach einem einzigen gespielten Spiel aber gut das ist eben der Fürther Optimismus grins

Zum Spiel gegen Aue sehe ich einen klaren Sieg da @Darts_Fan_15 nicht auswärts fährt tung

Nein im Ernst, Aue ist gut gestartet wir auch, sollten sie mal nicht ihren spielzerstörenden Stil an den Tag legen sondern versuchen mitzuspielen sehe ich klare Vorteile auf unserer Seite. Aber Trainer Schuster spricht da eigentlich eine andere Sprache, wobei auch Osnabrück nicht auf mitspielen aus ist. Ich sehe uns daher trotzdem favorisiert und hoffe die Jungs setzen das nun auch mal um und treffen auch mal ins Tor.

Ich fand auch die Taktik mit der Raute im Mittelfeld gar nicht so schlecht, wobei das auch mal fließend ins 4-3-3 überging mit Green links außen.

Mit der Raute konnten aber die AV sehr weit nach vorne schieben und der Hansi blieb dafür als Absicherung hinten, das bedeutet einfach immer einen Spieler mehr vorne als beim 4-3-3 und das aber dann auch immer variabel mal tauschen, fand ich taktisch richtig stark in der ersten Halbzeit. Allerdings hat man auch wieder gesehen, dass Leitl auf Umstellungen der Gegenseite nicht gut/gar nicht reagiert und das muss sich schleunigst ändern, denn das hat uns letztes Jahr schon den Sieg in Dresden gekostet (das war sowieso eine Blaupause des Spiels gegen Osnabrück) und jetzt am Wochenende wieder...

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#9
23 сент. 2020 г. - 14:36 Часов
источник: www.fc-erzgebirge.de
Nach Rücksprache mit dem Landratsamt erlaubt das aktuelle Pandemielevel eine Zuschauerzahl von unter 1000. Diese planen wir zwischen ABO- und Sponsoren-Karteninhaber aufzuteilen.
Halbe Rolle Rückwarts in Aue. Das Landratsamt erlaubt nun doch Zuschauer, allerdings lediglich 1.000 an der Zahl.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
2. Spieltag: Erzgebirge Aue vs. SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:1) |#10
23 сент. 2020 г. - 19:28 Часов
Zitat von WildBird
Zum Spiel gegen Aue sehe ich einen klaren Sieg da @Darts_Fan_15 nicht auswärts fährt tung

Diese Frechheit will ich überlesen haben. grins angry

Eine Ausrede weniger für die Mannschaft. tongue

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.