deadline-day banner
пт, 05 марта 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Майнц 05
Майнц Форум
17. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Майнц 05
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры B. Svensson Bo Svensson
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
27,3 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05

05 марта 2021 г. - 10:45 Часов
  опрос
  % голоса
Knapper Sieg der Knappen
 21,1  4
Furioser Sieg der Mainzelmännchen
 57,9  11
Tristes remis der Kellerkinder
 15,8  3
Lass mich doch in Ruhe Fußball schauen am Freitag Abend
 05,3  1
Всего: 19

Время проведения опроса истекло.

Spieltag in der Veltinsarena. Ja, nach wie vor, Corona bedingt ohne Fans am Freitag Abend.

Knappen gegen Mainzelmännchen will man da wohl sagen, bei beiden Kellerkindern.

Aber wie ist die Situation der Kellerkinder?
Schalke, ja das einst große Schalke zerfleischt sich für Außenstehende irgendwie selbst. Nachdem jetzt fast die komplette Führungsriege ausgetauscht und weg ist, sollen es andere richten. Spieler die streiken, bzw. einen neuen Trainer fordern, kommt den Mainzern ja irgendwie auch bekannt vor. Nur mit dem Unterschied, das in Mainz die ganze Mannschaft gestreikt hat. Aber die Bilder ähneln sich. Schalke hat es im Winter irgendwie nicht richtig geschafft, die Kehrtwende zu bekommen. Zumindest ist das der Eindruck, der nach außen gelangt. Ob sie sich jetzt noch irgendwie retten können, ist auch sehr fraglich.

Anders die Situation in Mainz. Da hat man im Winter gut nachgelegt auf den wichtigsten Positionen. Der Kader wurde punktuell verstärkt und irgendwie haben die Jungs verstanden, das es ums nackte überleben geht. Das letzte Spiel gegen Augsburg war das erwartete Spiel. Man musste kämpfen, kratzen, beißen, aber dennoch hat man nichts mitgenommen. Wie wird das kommende Spiel gegen Schalke? Die Vermutung liegt nahe, das Schalke sich zeigen will und wehren will, somit dann auch den Ball haben will und damit was anfangen will. Kommt den Mannen um Bo sehr recht. Denn mit Ball kann Mainz ja bekanntlich nicht wirklich was anfangen.

Es wird für beide Seiten ein Spiel auf Augenhöhe. Schalke muss, Mainz kann abwarten und lauern.

Aufstellungstechnisch rechne ich nicht mit viel Veränderungen.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n

Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 05 марта 2021 г. на 12:40 Часов
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#1
05 марта 2021 г. - 10:50 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Heute Abend also der 17. gegen den 18. der Bundesliga. Ich bin extrem aufgeregt..
Wir müssen dieses Spiel heute gewinnen oder zumindest dürfen wir nicht verlieren. Für Schalke geht es heute mit dem neuen Trainer um alles. Sollten sie punkten, wäre es zumindest nicht unmöglich den Abstand aufzuholen. Spannender können die Vorzeichen fast nicht sein.
Hoffentlich geben unsere Jungs alles, ein Sieg heute könnte extrem weiterhelfen!
Stöger würde ich wieder von der Bank bringen, dafür rückt Kohr rein und Latza wieder weiter nach vorne. Glatzel gerne auch in der Startaufstellung, er hat es sich einfach verdient.

FSV!
Эта статья в последний раз редактировалась Rhoihesse 05 марта 2021 г. на 10:53 Часов
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#2
05 марта 2021 г. - 11:07 Часов
Viel wichtiger kann ein Spiel nicht sein.
Nachdem letzte Woche verkackt wurde, geht jetzt die Angst um den positiven Schwung nicht zu verlieren. Hätte lieber gegen das Gross S04 gespielt. Falls man in Führung gehen kann, wird Schalkes Kopfkino losgehen. Wenn Schalke allerdings in Führung geht, dann werden da Kräfte frei. Hoffe man kann Standards gefährlich gestalten, da war Schalke sehr anfällig.
Ich würde mir Stöger für Latza wünschen, aber glaube Latza wird spielen.
Vorne möchte ich Glatzel mal über längere Zeit sehen, er ist auch bei Kontern gefährlicher als Szalai.
Wird ein spannender Abend, aber ich habe bisschen Schiss ;/
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#3
05 марта 2021 г. - 11:08 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Stöger gerne schon wieder von Beginn an.
Ich finde er hat seine Sache gg Augsburg nicht schlecht oder zumindest nicht schlechter als andere gemacht.
noch dazu: Auf Schalke werden sie ja doch keinen solchen Rumpelacker haben wie sie spielen - ergo kann wohl auch besser Fußball gespielt werden.
Sich aber gegen Schalke nur hinten reinstellen halte ich für so richtig gefährlich...
Erst Mal wichtig sich bei der zu erwartenden Anfangsoffensive der Schalker keinen Treffer einzufangen und dann über spielerische Elemente ins Spiel finden.
Aufstellung mit Onisiwo und Szalai gefallen mir mittlerweile wegen der doch mangelnden Torgefahr weniger (die Statistik Minuten/Tor ist hier eher gruselig), daher Johnny-alleine sein Anlaufen wirkt für mich spritziger als jenes von Karim- und Glatzel - seinen Bewegungsradius kannst nicht mit jenem von Adam vergleichen (oder vielleicht doch Quaison, da bei der Pressekonferenz gesagt wurde dass wir keine Ausfälle haben.
Auf gehts Jungs, laufen, kämpfen laufen und zwischendurch richtig gut kicken.
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#4
05 марта 2021 г. - 11:35 Часов
Würde mich nicht wundern wenn es wieder die Startelf mit Adam und Latza würde. Fand ich bisher am stabilsten. Wie S04 im Detail spielen wird ist unklar, aber offensiv haben sie ja schon einigen Druck erzeugt, waren halt extrem uneffektiv.
Deshalb würde ich erstmal abwarten und versuchen sicher zu stehen, gerne auch schon direkt nach den Anpfiffen der beiden HZ. Daß auch aus dieser Formation raus Gefahr erzeugt werden kann haben unsere Buben ja schon bewiesen. Je länger das Spiel offengehalten werden kann umso größer wird die Chance was mitzunehmen, v.a. defensiv hat S04 dieses Saison ja nicht unbedingt geglänzt und der Grammozis hatte auch nicht ganz so viel Zeit um grundlegendes zu ändern, da ist der Bo schon weiter. Hoffen wir mal daß die Woche genutzt wurde um die Offensivabläufe zu verbessern und die Effektivität zurückkehrt.
Die Bedeutung des Spiels sollte allen klar sein, wird spannend wer damit besser klar kommt.
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#5
05 марта 2021 г. - 12:36 Часов
Hab irgendwie das Gefühl heute zeigt Schalke mal ausnahmsweise was... Ok, das Gefühl hatte ich schon oft in den letzten Monaten. Ich hoffe, ich irre mich.

Bei der Aufstellung würde ich wieder alles so belassen, einzig Glatzel will ich sehen. Ob Stöger oder Latza ist schwierig. Haben beide ihre Vorzüge, Barreiro und Kohr will ich aber wieder definitiv sehen.
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#6
05 марта 2021 г. - 12:52 Часов
Ich befürchte Schlimmes für heute Abend. Ich glaube wir haben uns den ungünstigsten Zeitpunkt ausgewählt nach Gelsenkirchen zu fahren, denn man haben kann.

Grammozis wird die sowas von heiß machen. Andererseits hat Bo gegen Frankfurt auch nicht direkt die Wende geschafft.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir was mitnehmen, einzig der Glaube daran fehlt.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#7
05 марта 2021 г. - 14:14 Часов
Zitat von flo05er
Ich befürchte Schlimmes für heute Abend. Ich glaube wir haben uns den ungünstigsten Zeitpunkt ausgewählt nach Gelsenkirchen zu fahren, denn man haben kann.

Grammozis wird die sowas von heiß machen. Andererseits hat Bo gegen Frankfurt auch nicht direkt die Wende geschafft.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir was mitnehmen, einzig der Glaube daran fehlt.


Haben Gross, Stevens, oder Baum doch auch nicht hinbekommen also wieso sollte das jetzt Garmmozis gelingen?

Ich glaub an euch und ihr solltet das auch tun. Ihr holt euch heute die 3 Punkte!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#8
05 марта 2021 г. - 14:19 Часов
Absoluter Wegweiser heute Abend und von der Wichtigkeit her das Spiel der Saison für mich.
Klar hat Bo Recht wenn er auf der PK erzählt, das ja noch insgesamt 11Spiele sind und jedes einzelne nunmal wichtig ist, aber heute Abend geht es um so viel mehr. Punkte und Tabelle ist das eine... aber noch wichtiger ist dieses Spiel für die Psyche und das Selbstvertrauen.
Unter keinen, wirklich keinen Umständen darf heute verloren werden. Das wäre nach der bisherigen Schalker-Saison ein Schlag in die untere Magengrube für uns. Wir verlieren dadurch evtl Anschluss ans Ufer und Schalke wittert Morgenluft. Glaube dann wird es auch für Bo sehr unangenehm da die Mannschaft noch auf Kurs zu halten bis zum Saisonfinale.

Wie erwarte ich heute Schalke?! Der Trainerwechsel wird Effekt zeigen. Ich denke da wird man zeigen wollen das noch was geht und man wird versuchen uns zu attackieren. Sollte unserer Spielart eigentlich entgegenkommen da wir so Raum zum Kontern bekommen. Da braucht es dann auch schnelle Leute in der Offensive, was gegen Szalai sprechen sollte. Dazu hat S04 eine eklatante Standartschwäche... da sollte man also immer wieder versuchen die Freistöße und Standarts zu ziehen. Das bekommst du in drei Tage nicht viel besser einstudiert. Die Frage ist aber dann auch in welcher Formation die Heimelf da heute auflaufen wird und ob unsererseits ein Systemwechsel nicht auch Sinn machen würde.

Ich für meinen Teil würde heute schon einige Veränderungen vornehmen:
a) um etwas mehr das spielerische zu fokusieren b) um den Gegner vll auch etwas zu irritieren c) um auch den Jungs aus der zweiten Reihe, die hoffentlich gierig sind, auch die Chance zu geben

Daher habe ich mich für die Formation mit Viererkette entschieden. Das geht dann zwar auf Kosten von Bell, aber bringt uns einen Spieler mehr für die Offensive. Hier ist ja unsere Schwachstelle momentan.
Zentner hat nun zwei mal gepatzt, in Gladbach gings gut, gegen Augsburg hat es uns einen Punkt gekostet. Da erwarte ich heute eine Reaktion, ansonsten muss man vll auch hier mal wechseln.
Bei der Viererkette mit daCosta-St.Juste-Niakhate-Mwene habe ich eigentlich keine Bauchschmerzen. Alle haben ihren Job bis dato sehr gut gemacht. Für die Offensive würde ich aber Bell erstmal opfern.
Ist dann halt keine Entscheidung gegen Bell, sondern eine Entscheidung für mehr Optionen in der Offensive
Im DM sind dann Kohr und Bareirro ganz klar gesetzt. Kohr der Abräumer und Giftzwerg, Bareirro der unermütliche Antreiber und Verbindungsspieler.
Davor dann die Frage ob Latza oder Stöger... da halte ich Latza einfach aktuell noch etwas sinniger.
Kapitän, Ex-Schalker, Pressingauslöser... Stöger war gegen Augsburg zwar ganz ok... aber wirklich besser fand ich ihn jetzt nicht. Gegen das kompakte Schalker Mittelfeld kann ein Dritter eher physisch-starker Spieler auch vll mehr Sinn machen. Daher für mich erstmal Latza vor Stöger.
Vorne würde ich dann wirklich auf den Überraschungseffekt setzen. Glatzel als MS flankiert von Quaison und Öztunali die da durch die dreifache Absicherung im ZM sehr variabel agieren sollten.
Warum die drei? Glatzel ist weitaus spritziger als ein Szalai und strahlt mehr Torgefährlichkeit aus. Hat sich seinen Startelfeinsatz in den Einsechselspielen auch verdient.
Öztunali ist immer für eine Überraschung gut. Hat auch die perfekte Schnelligkeit für den erwartbaren tiefen Raum im Spiel. Dazu sollte er brennen, war bisher trotz guter Hinrunde bisher bei Bo aussen vor. Jetzt könnte seine Stunde schlagen. daCosta wirkt auf mich aktuell nicht stärker.
Dann würde ich auf Quaison setzen. Torgefährlichster Spieler im Kader, hat Erfahrung und kann ein Spiel auch alleine entscheiden. Onisiwo, der sehr gut gespielt hat die letzten Wochen, ist mir da zu eindimensional und auch nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor. Burkardt ist ein unermüdlicher Anläufer, aber auch hier bin ich etwas enttäuscht von seiner Scorerausbeute. Da kommt aktuell einfach noch zu wenig bei rum.
Quaison passt meiner Meinung nach auch ganz gut zu Glatzel weil er eher um einen MS herum seine Stärken hat.

Joa... so würde ich es angehen. Aber die Anzeigen für so viele Wechsel sind eigentlich nicht gegeben. Dafür hat Bo die letzten Wochen zu selten mal an der Startelf experimentiert und auch letzte Woche wurde er auch nur durch den Ausfall von Kohr dazu gezwungen. Ich hoffe halt wirklich das wir nicht wieder dieselbe Aufstellung aus den letzten Wochen heute zu sehen bekommen, denn die sehe ich auf Schalke wirklich nicht mit Siegchancen.
Aber nur meine Meinung und lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Also... heute Abend wirds wirklich spannend. Ich habe vertrauen in die Jungs und lasse mich nicht von einer unglücklichen Niederlage gegen Augsburg wieder entmutigen.
Auf gehts Mainz 05 daumen-hoch
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#9
05 марта 2021 г. - 14:56 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Heute müssen wir alles raushauen um einen Dreier einzufahren. Der Sieg würde uns im Klassenerhalt einen Riesenschub versetzen und wäre auch mal eine richtige Ansage an die Konkurrenz.
Gerade weil es für Schalke die wirklich allerletzte Chance ist eine Aufholjagd zu starten. Die werden sich auch gerade wegen dem neuen Trainer heute richtig reinhauen. Ich denke mir auch, das viele der sog. Experten heute auf einen Sieg der Schalker tippen werden.
Drum wäre es ja auch richtiges Ausrufezeichen an die Liga, dass wir uns gegen alle Widrigkeiten stemmen und uns von niemand auf dem Weg zum Klassenerhalt aufhalten lassen.
Aufstellungstechnisch hoffe ich in erster Linie, dass Glatzel den Vorzug vor Szalai erhält. Der Junge ist einfach deutlich explosiver und wirkt auch torgefährlicher. Dann würde ich in der Abwehrzentrale dieses Mal Hack den Vorzug vor Bell geben. Einfach weil er in den Zweikaempfen eine Spur aggressiver ist und im Kopfball vorne und hinten eine echte Wucht ist.
Ich hoffe wirklich wir fahren heute den nächsten Dreier ein. Ich drücke alle Daumen!!!daumen-hoch
24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05 |#10
05 марта 2021 г. - 15:15 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Wenn mal in den Schalker Foren und auf Twitter so querliest, haben die das Spiel heute Abend schon deutlich gewonnen und sie schaffen die größte Aufholjagd der Geschichte.

Ich hoffe sehr, dass unser Team heute standhaft bleibt und deren Hoffnungen gegen 22:20 wieder bei 0 sind.


Auf gehts Mainzer, kämpfen und Siegen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.