deadline-day banner
ср, 17 июня 2020 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
2. место  
Майнц 05
Майнц Форум
15. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Майнц 05
Lucien Favre L. Favre Тренеры A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
25,7 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

16 июня 2020 г. - 14:14 Часов
Borussia Dortmund gegen Mainz 05

Wir können uns wahrscheinlich alle noch an das Spiel in der vorletzten Saison erinnern, als wir mit einem 2:1 Auswärtserfolg den Klassenerhalt sichern konnten. Das war die Überraschung des Spieltags, denn keiner hat mit diesem Erfolg gerechnet. Davor der klare Sieg beim Heimspiel gegen RB Leipzig. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, denn damals hatte ich die Hoffnung dass unser Verein es schafft, den Schalter endlich umzulegen und attraktiveren Fußball zu spielen. Denn wie man gesehen hat, ist in der ersten Liga jede Mannschaft (gut, außer vielleicht die Bayern in der aktuellen Verfassung) schlagbar. Baku hat erst gegen Leipzig überragend gespielt, dann in Dortmund noch einen draufgesetzt. Generell muss man sagen, dass man merkte wie heiß die Mannschaft damals auf die beiden Spiele war. Die Jungs wollten unbedingt und standen geschlossen dem Gegner gegenüber. Auch die Fans, das Trainerteam und die Offiziellen des Vereins standen zusammen. Das war dieses richtige Mainz 05 – Gefühl. Irgendwie ist diese Saison alles so ähnlich, aber dennoch auch so anders. Durch Corona und den dazugehörigen Umständen, können WIR die Fans von Mainz 05 nicht dabei sein und den Jungs den Rücken stärken. Das merkt man der Mannschaft an. Gegen Augsburg hatte ich nicht das Gefühl, dass sie den Abstiegskampf angenommen haben. Und genau das ist das Problem. Es geht um den Ligaverbleib, da hängt enorm viel dran. Der wirtschaftliche Schaden wäre extrem und auch viele Mitarbeiter müssten mit Konsequenzen rechnen. Damit meine ich das Trainerteam, die Offiziellen und auch einige Spieler. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem Knall rechnen müssten. Aus diesem Grund, hoffe ich das die Jungs am Mittwochabend gegen den BVB alles raushauen werden, um irgendwie zu punkten. Jeder Punkt ist äußerst wertvoll und könnte zum Klassenerhalt beitragen. Und auch die Tordifferenz ist nicht zu vergessen und könnte einen großen Teil zum Klassenerhalt beitragen. Was uns zugutekommt, wir haben es in der eigenen Hand. 3 Spiele sind noch offen und 9 Punkte zu vergeben. Mit 3-4 Punkten sollten wir erwartungsgemäß gerettet sein. Ob die Jungs diese drei Punkte holen werden, davon sind zurzeit die wenigsten überzeugt. Ist das vielleicht die Chance für Mainz 05? Lebt Mainz 05 nicht von genau dieser Außenseiterrolle? Grob fährlässig wäre, sollte irgendeiner im Verein (Spieler, Trainer etc.) dieses Spiel abschenken. Ich erwarte eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine Mannschaft die alles und mehr reinschmeißt um den Verein vor dem Abstieg zu bewahren. Dortmund wird definitiv kein Selbstläufer, dennoch ist nichts unmöglich. Spätestens aus der letzten Saison sollten das alle gelernt haben. Das wären Big points, gerade weil die Konkurrenz ebenfalls keine leichten Gegner hat. Dortmund hat sich gegen Düsseldorf extrem schwergetan, wer das Spiel gesehen hat, weiß wie man dem BVB das Leben schwer machen kann. Und wenn wir verlieren, dann erwarten wir als Fans halt wenigstens, dass sich die Jungs bis zum bitteren Ende reingeworfen haben und es wenigstens zu probieren. Bewusst habe ich die PK nicht geschaut, ich lasse mich überraschen. So richtig Klarheit wird es dann morgen kurz vor dem Anpfiff geben. Eine Sache gibt es allerdings, die ich von AB erwarte. Sollte Kunde fit sein, gehört er in der aktuellen Verfassung einfach in die Startelf. Es gibt keine Ausreden, schönreden sollte man auch nichts mehr. Es ist Zeit abzuliefern, die Leistung muss nun passen. Ich möchte auch nicht, dass irgendeiner für das Spiel gegen Bremen geschont wird. Das ist die falsche Herangehensweise, denn in diesen drei Spielen sollte keiner geschont werden. Und wenn jemand durch gelbe Karten gesperrt sein sollte, dann haben wir ausreichend Spieler im Kader, die den Spieler ersetzen können.

Ich will hier ganz gerne noch einen kleinen Gesang anfügen, der gerade ganz gut passt.

Mainz 05, wird sind da, jedes Spiel, ist doch klar, 1. Liga wir sind da, unser Traum, der wurde wahr!

Egal was kommen wird, wir werden es so hinnehmen müssen.
Эта статья в последний раз редактировалась Rhoihesse 16 июня 2020 г. на 14:33 Часов
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#1
16 июня 2020 г. - 14:30 Часов
Wir haben 2018 den Klassenerhalt in Dortmund gesichert, nicht letzte Saison.

Spiel wird schwer, erwarten tue ich nichts, dann ist es schwerer enttäuscht zu werden rolleyes
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#2
16 июня 2020 г. - 14:34 Часов
Zitat von Crian_05
Wir haben 2018 den Klassenerhalt in Dortmund gesichert, nicht letzte Saison.

Spiel wird schwer, erwarten tue ich nichts, dann ist es schwerer enttäuscht zu werden rolleyes


Da hast du natürlich Recht. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen.. smile
Danke für den Hinweis
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#3
16 июня 2020 г. - 14:39 Часов
Wunschaufstellung
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#4
16 июня 2020 г. - 15:05 Часов
Stabile Abwehr
Laufstarkes Mittelfeld
Spielstarker Sturm


Wechsel :

Burkhardt -> Onisiwo
Boetius -> Baku
Mwene -> Martin
Barreiro -> Latza

Bitte haut alles aber wirklich alles raus
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#5
16 июня 2020 г. - 15:10 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Ich würde ein etwas offensiveres 4-3-3 bevorzugen. Boetius würde ich in dem Spiel nicht starten lassen, da er mir zu viele einfache Ballverluste einstreut. Jonny würde ich mal die Chance geben, alleine schon wegen den teilweise Hüftsteifen IV. Könnte da mit seiner Geschwindigkeit und Quirligkeit vielleicht was bewirken. Quaison arbeitet zu viel, um ihn draußen zu lassen. Zudem bester Scorer im Team.

•     •     •

Aurea Moguntia
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#6
16 июня 2020 г. - 15:34 Часов
Zitat von Atila
Ich würde ein etwas offensiveres 4-3-3 bevorzugen. Boetius würde ich in dem Spiel nicht starten lassen, da er mir zu viele einfache Ballverluste einstreut. Jonny würde ich mal die Chance geben, alleine schon wegen den teilweise Hüftsteifen IV. Könnte da mit seiner Geschwindigkeit und Quirligkeit vielleicht was bewirken. Quaison arbeitet zu viel, um ihn draußen zu lassen. Zudem bester Scorer im Team.


Burkardt ist auf den Flügeln verschenkt. Das ist nicht seine Position und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie sein.
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#7
16 июня 2020 г. - 15:40 Часов
Man muss es als Bonusspiel sehen. Wenn wir gewinnen und unsere Konkurrenten deutlich verlieren, dann hätten wir den Klassenerhalt fast sicher. Das wird eh nicht passieren, aber etwas rumspinnen kann man ja.

Ich hoffe nur, dass der Einsatz stimmt.

•     •     •


32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#8
16 июня 2020 г. - 15:52 Часов
Zitat von Wayne_89
Zitat von Atila

Ich würde ein etwas offensiveres 4-3-3 bevorzugen. Boetius würde ich in dem Spiel nicht starten lassen, da er mir zu viele einfache Ballverluste einstreut. Jonny würde ich mal die Chance geben, alleine schon wegen den teilweise Hüftsteifen IV. Könnte da mit seiner Geschwindigkeit und Quirligkeit vielleicht was bewirken. Quaison arbeitet zu viel, um ihn draußen zu lassen. Zudem bester Scorer im Team.


Burkardt ist auf den Flügeln verschenkt. Das ist nicht seine Position und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie sein.


Ähm, nein.

•     •     •

Aurea Moguntia
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#9
16 июня 2020 г. - 16:02 Часов
Zitat von Atila

Zitat von Wayne_89

Zitat von Atila

Ich würde ein etwas offensiveres 4-3-3 bevorzugen. Boetius würde ich in dem Spiel nicht starten lassen, da er mir zu viele einfache Ballverluste einstreut. Jonny würde ich mal die Chance geben, alleine schon wegen den teilweise Hüftsteifen IV. Könnte da mit seiner Geschwindigkeit und Quirligkeit vielleicht was bewirken. Quaison arbeitet zu viel, um ihn draußen zu lassen. Zudem bester Scorer im Team.


Burkardt ist auf den Flügeln verschenkt. Das ist nicht seine Position und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie sein.


Ähm, nein.


Er ist weder schnell noch trickreich genug dafür regelmäßig dem Gegner Knoten in die Beine zu spielen.
Würde bestenfalls ausgehen wie Öztunali 2.0

MS oder zweiter Stürmer.
Эта статья в последний раз редактировалась Wayne_89 16 июня 2020 г. на 16:03 Часов
32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#10
16 июня 2020 г. - 16:41 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Tja man weiß gar nicht wen man aufstellen soll, wem man es zutraut, aber ich würde es so spielen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.