deadline-day banner
сб, 09 нояб. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
16. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
11. место  

Информация

Майнц 05   Унион Берлин
Sandro Schwarz S. Schwarz Тренеры U. Fischer Urs Fischer
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,6 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin

07 нояб. 2019 г. - 20:45 Часов
  опрос
  % голоса
Drei Punkte für die gebeutelte Fanseele
 55,0  11
spannendes Spiel ohne Sieger
 05,0  1
unglückliche Niederlage nach großem Kampf
 40,0  8
Всего: 20

Время проведения опроса истекло.

Samstag, 15:30, Heimspiel unserer Mainzer - über viele Jahre ein Termin, auf den man sich die ganze Woche freuen konnte. Und wenn es dann noch gegen einen Gegner auf „Augenhöhe“ ging, hat man natürlich immer schon ein wenig erwartungsvoll auf drei Punkte geschielt.

Im November 2019 ist diesbezüglich die Stimmung der Jahreszeit angepasst eher recht trübe und grau. So richtige Heimspielstimmung will da bei den meisten Fans kaum aufkommen nach den insgesamt doch recht enttäuschenden Leistungen der bisherigen Saison. Schade eigentlich. Der bisherige Saisonverlauf polarisiert die Fans wie selten zuvor zu Mainzer Bundesligazeiten. Das 0:8 gegen Leipzig war unbestritten der spielerische und stimmungsmäßige Tiefpunkt. Man könnte fast sarkastisch werden und sagen: „Dann kann es eigentlich ja nur noch besser werden!“, aber soweit möchte ich dann doch nicht gehen.

Die Trainerfrage überschattet seit langem die Foren und wird sicherlich auch außerhalb dieser heiß diskutiert. Klar ist aber, die Vereinsverantwortlichen halten weiter klar an Sandro Schwarz fest. Das kann man kritisieren oder es sogar für völlig bescheuert halten, aber es bleibt ein Fakt. Für diejenigen, die lange schon unseren Trainer für den falschen halten, ist das eine zunehmend schwere Prüfung ihrer Treue zum Verein und ihres ganzen Fanseins. Da kann ich den Frust gut nachvollziehen. Aber auch in Zeiten zum Verein zu halten, in denen es nicht gut läuft und in denen Entscheidungen getroffen werden, die man nicht nachvollziehen kann, ist nun mal der Kern des Fanseins.

Für die Fanseele gibt es nunmehr am Samstag eigentlich nur eine richtige Reaktion auf das Geschehen von letzter Woche: Eine kämpferisch einwandfreie Leistung von Anfang bis Ende und natürlich auch drei Punkte. Das „Mainzer Gesicht“ will ich jetzt gar nicht bemühen, aber Kampf, Leidenschaft, Spielfreude verbunden mit taktischer Disziplin muss es schon sein, um wieder ein wenig Kredit zurückzugewinnen. Ganz egal, wer was auf welcher PK oder sonstwo angekündigt hat.

Das wird gegen Union Berlin aber nicht ganz einfach werden. Die Abwehr ist diejenige mit den wenigsten Gegentoren der unteren Tabellenhälfte. Da wird es unsere Offensive, die ohne Mateta leider bisher nicht so wirklich „ins Rollen“ gekommen ist, nicht leicht haben, sich viele Chancen zu erspielen und den Ball zu versenken. Die Berliner Offensive hat bisher aber auch nicht sonderlich geglänzt und ist auswärts mit zwei Toren nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Das spricht eher für ein Spiel mit wenigen Toren, aber lassen wir uns überraschen.

Mit den Berlinern kommt ein sehr symphatischer Verein zu uns, der noch ein wenig für Fußballromantik und Werteorientierung steht. Sollen gerne die Klasse halten, solange wir das auch tun. Mit ihm kommen mit Neven Subotic, Anthony Ujah und Sebastian Polter drei bekannte Gesichter nach Mainz zurück, die ich ganz besonders begrüße! So ein Subotic könnte uns derzeit sicher gut tun. Hoffen wir, dass nicht wieder ein Ex-Mainzer an alter Stätte gegen uns trifft. Das hatten wir leider ja schon des Öfteren.

Auch wenn es hier in unserem Forum derzeit manchmal heiß her- und auch gegeneinander geht, am Samstag sollten alle gemeinsam im Stadion supporten, was das Zeug hält, zuhause die Daumen und Fußzehen drücken oder Stoßgebete gen Himmel schicken. Das ist das, was uns Fans einen sollte. Hinter Verein und Mannschaft stehen, auch wenn es nicht läuft und man mit den Entscheidungen der Verantwortlichen nicht (immer) einverstanden ist. Nach Anpfiff gibt es nur noch 05er!

Samstag, 15:30, Heimspiel unserer Mainzer - Auf geht`s Mainzer, kämpfen und siegen!
Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 07 нояб. 2019 г. на 21:30 Часов
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#1
07 нояб. 2019 г. - 20:56 Часов
Top STT ! daumen-hoch

Kämpfen bis zum Umfallen !

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#2
07 нояб. 2019 г. - 20:58 Часов
Danke für die sehr, sehr schöne Einleitung.
Du hast einen sehr guten Aspekt aufgezeigt, im Endeffekt sind wir alles Mainzer und lieben den Verein. Die Fans sollten am Samstag zusammenhalten und die Jungs müssen für den Heimsieg kämpfen. Nur so geht es, denn personelle Veränderungen können wir nicht erzwingen. Sollte es am Samstag in die Hose gehen, bin ich gespannt wie die Verantwortlichen damit umgehen.
Derzeit befindet sich der Verein in einer schweren Phase, aber auch die wird hoffentlich bald vorübergehen.

Für immer Mainz05
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#3
07 нояб. 2019 г. - 21:04 Часов
Wunschaufstellung
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#4
07 нояб. 2019 г. - 21:10 Часов
3 PKT + 90min Kampf um jeden Ball !
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#5
07 нояб. 2019 г. - 22:52 Часов
Gegen die langen Kerls aus Berlin würde ich auf "Spielkultur" setzen. Die Lufthoheit werden wir da kaum erringen können. Eine offensive Aufstellung, die Union früh und aggressiv anläuft, aber sich auch bei eigenem Ballbesitz mit gutem Passspiel durchkombinieren kann. Das sollte mit Boetius, Maxim und Quaison möglich sein. Dazu Adam als "Verteil- und Anspielstation" zum Bälle festmachen und Räume schaffen.

Brosinski würde ich gerne mal weiter vorne sehen. Der könnte dann gut an die Grundlinie gehen und flach in den Rücken der langen Kerls spielen. Könnte sich auch gut mit Pierre-Gabriel ergänzen/abwechseln, der ähnlich veranlagt ist.

Auf der 6 hat mit Fernandes bisher besser gefallen als auf der 8. Kunde war so von der Rolle letzte Woche, da weiß ich nicht, ob der wieder gut drauf wäre.

Dieses Mal wirklich mutig spielen, aber vor lauter Engagement dann nicht wieder die taktische Disziplin vernachlässigen. Wobei das Umschaltspiel von Union eine gänzlich andere Nummer ist als das von Leipzig.

Ich habe so ein Gefühl, dass es das erste zu Null Spiel wird diese Saison silent
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#6
08 нояб. 2019 г. - 0:28 Часов
Ich denke Schwarz wird ein 4-4-2 auflaufen lassen mit etwa dem Team.

Wenn Mainz so spielt wie gegen Köln wird es ein sicheres 2:0, bei einer Leistung wie gegen Leipzig wird es ein 1:2.
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#7
08 нояб. 2019 г. - 0:44 Часов
Ich bin nicht davon überzeugt, dass wir am Samstag plötzlich eine unverhoffte Leistungssteigerung erleben dürfen. Zu häufig kam nichts als heiße Luft nach einem erneuten Tiefpunkt, zu häufig wurde eine Reaktion angekündigt, woraufhin gar nix kam.

Daher hoffe ich, dass man es mir verzeiht, wenn ich nicht gerade mit übermäßigem Vertrauen auf den nächsten Samstag schaue. Dazu finde ich so ziemlich alles zu berechenbar.

Mein Tipp:

1:3 für Union.

0:1 Bülter in Anschluss an einen Standard.
0:2 Polter (Handelfmeter)
1:2 Quaison (abgefälschter Schuss)
1:3 Ujah nach Konter in der Schlussphase.

Wie immer erhoffe ich mir dringlichst, dass ich völlig falsch liege. Nur wurde ich ungefähr 30x zu oft ent- bzw. getäuscht.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Эта статья в последний раз редактировалась Stargazer92 08 нояб. 2019 г. на 0:44 Часов
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#8
08 нояб. 2019 г. - 0:59 Часов
Ich erwarte, dass wir relativ viel Ballbesitz haben werden. Deshalb würde ich definitiv Maxim in die Startelf nehmen, der spielerisch eine absolut Bereicherung sein kann. Aaron sollte eine Denkpause erhalten, für ihn kann Brosi spielen, Pierre-Gabriel kriegt dann hoffentlich mal Spielzeit ohne 6 Gegentore in einem Match.

Die Offensivabteilung fand ich gegen Köln ganz gut, darf so bleiben zwinker
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#9
08 нояб. 2019 г. - 2:17 Часов
Das werden wir 2 oder 3 :1 gewinnen und somit hat Schwarz wieder min drei Spiele Ruhe.
Ein Jammer, man will seine Jungs nicht verlieren sehen, aber es wäre quasi erforderlich, um am Trainerstuhl zu rütteln.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
11. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin |#10
08 нояб. 2019 г. - 10:18 Часов
Ich hoffe, dass wir endlich mal wieder eine gute Leistung sehen.
sowas wie am letzten Spieltag der letzten Saison, daheim gegen Hoffenheim. Das war das letzte gute Spiel, was ich von unserer Mannschaft gesehen habe.

Martin darf gerne draußen bleiben. Der Kerl wirkt völlig ausser Form.

Ansonsten hoffe ich wie jede Woche auf die Kehrtwende. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.