deadline-day banner
вс, 16 дек. 2018 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
12. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
13. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Дармштадт 98
Daniel Meyer D. Meyer Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
24,9 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98

14 дек. 2018 г. - 2:30 Часов
Unsere Lilien treten zum Abschluss der Hinrunde im Rahmen des 17. Spieltags am Sonntag, 16. Dezember, beim FC Erzgebirge Aue an. Die Partie im Erzgebirgsstadion wird um 13.30 Uhr angepfiffen.

Keine Ahnung, was die Spielplangestalter dazu bewogen hat, die Partie zwischen den Veilchen und den Lilien auch in dieser Saison wieder auf den letzten Spieltag von Hin- und Rückrunde zu legen. War es Gleichgültigkeit, Einfallslosigkeit, hinterhältiger Humor oder gar das Bemühen, die beiden Clubs, deren jüngstes Aufeinandertreffen in einer entscheidenden Begegnung um den Klassenerhalt dermaßen deutlich von einer kläglichen Schiedsrichterleistung geprägt wurde, erst so spät wie möglich wieder gegeneinander spielen zu lassen?

Wie dem auch sei: Die Bilder gleichen sich in weiten Teilen. Denn wie vor einem halben Jahr sind beide Teams punktgleiche Tabellennachbarn. Damals hatten unsere 98er das bessere Torverhältnis, diesmal haben es unsere Gastgeber aus dem Erzgebirge. Damals trafen die Teams auf den Tabellenplätzen 14 und 15 aufeinander, diesmal die Teams auf den Plätzen 12 und 13. Immerhin: Ein minimaler Fortschritt…

Doch auch diesmal ist es für beide Mannschaften eminent wichtig zu punkten. Auch wenn sie Stand heute (Freitag, circa 0.30 Uhr), sieben Punkte vor einem Nichtabstiegsplatz liegen, so gilt es doch dringend, diesen Abstand zu wahren oder besser noch auszubauen. Ein „Nuller“ wäre da nur bedingt hilfreich.

Während also am heimischen Böllenfalltor die Bagger der altehrwürdigen Gegengeraden zuleibe rücken, können sich unsere Lilien und ihre mitgereisten Fans im Erzgebirgsstadion eine Fußballarena anschauen, die vor gar nicht langer Zeit ebenfalls noch Baustelle war und seit Jahresbeginn in neuem Glanz erstrahlt. Als die 98er vor Jahresfrist in Aue aufliefen, standen die Arbeiten also kurz vor dem Abschluss. Damals war es weniger ein Fußballspiel als vielmehr eine Schneeballschlacht. Viele von uns werden sich schmerzlich an den leblosen Auftritt unserer Lilien erinnern, zu dessen negativen Höhepunkten das verunglückte Zusammenspiel zwischen unserem Capitano und Altintop in der 35. Minute gehörte, das in das Tor des Tages durch Soukou mündete. Es war die letzte Partie unter Trainer Torsten Frings. Übrigens: Für Sonntagnachmittag sagen die Wetterfrösche für das Erzgebirge leichten Schneefall voraus…

Was dürfen wir von unseren 98ern im Erzgebirge erwarten? Eine Mannschaft, die aus einer massiven Defensive heraus versucht, Nadelstiche zu setzen – schon klar. Wurtz in der Startelf, Mehlem auf der Bank – auch klar. Sulu wieder auf dem Platz, Sirigu wieder auf der Bank – auch klar. Einstellung wie in der ersten Halbzeit gegen Köln? Oder doch wieder so wie am Spieltag davor in Bochum? Wundertüte. Nix klar ugly

Deshalb diesmal lieber noch ein paar Worte zu einem alten Bekannten, auf den die Lilien diesmal wieder treffen: Schiedsrichter Timo Gerach. Der 32-Jährige aus Landau hat schon in der Drittligasaison 12/13 ein Spiel der 98er gepfiffen – das 0:0 in Rostock (Lilien-Trainer: Dirk Schuster). Der Kicker attestierte Gerach damals eine eher schwache Leistung (Note: 4,5). Es folgten in der Drittliga-Aufstiegssaison 13/14 das 4:2 in Unterhaching (Kicker-Schiedsrichter-Note: 2,5) und in der Zweitliga-Durchmarschsaison 14/15 das 2:0 am Böllenfalltor gegen Erzgebirge Aue (!). Kicker-Note 2,5 für Gerach.

Da Gerach keine Bundesliga-Partien pfeift, kam es erst nach der Rückkehr der Lilien ins Unterhaus zur nächsten Begegnung – in der Saison 17/18 gleich dreimal: beim 3:3 in Berlin mit dem Handspiel-Elfmeter gegen Sulu, der keiner war (Kicker-Note 4,5), beim 3:0 in Ingolstadt (Note 3) und dann noch beim 1:1 im Auswärtsheimspiel in Sandhausen mit den beiden irregulär zustande gekommenen Toren (Kicker-Note 5). Etwas besser beurteilt wurde Gerachs Leistung bei dem ersten Lilien-Spiel, das er in dieser Saison gepfiffen hat: Bei der 4:2-Auswärtsniederlage in Kiel attestierte der Kicker ihm, er habe „die intensive Partie im Griff“ gehabt, habe „bei der Interpretation der zahlreichen Zweikämpfe aber nicht immer das passende Feingefühl“ besessen – Note 3,5.

Lässt sich daraus etwas ableiten? Vielleicht die Erkenntnis, dass Schiedsrichter Gerach immer dann, wenn‘s eng war, eher schlecht aussah. Oder wurde es nur deshalb eng in diesen Partien, weil der Referee nicht gut war? Henne oder Ei – was war zuerst da?

Fragen über Fragen also. Umso mehr ist zu hoffen, dass unsere Lilien diesmal die passende Antwort zu geben wissen.

Auf ein spannendes und faires Spiel im Erzgebirgsstadion!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Эта статья в последний раз редактировалась Lilienfieber 14 дек. 2018 г. на 22:16 Часов
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#1
14 дек. 2018 г. - 7:43 Часов
Klasse Eröffnung @vonGallenstein:
Wenn sich die Mannschaft an deiner Performance orientiert, werden wir mit drei Punkten die Heimreise antreten.
Wunschdenken.
Ich habe für das Spiel kein gutes Gefühl. Mir macht noch die Partie gegen Ingolstadt zu schaffen, genauer gesagt, deren Bewertung durch die Akteure. Da wird mir im Moment zu viel schön geredet.
Über die Mannschaftsaufstellung mache ich mir keine Gedanken. Einige Akteure hätten mal eine schöpferische Pause verdient, aber dazu wird es sicher nicht kommen.
Schuster hält mit Nibelungentreue an seiner vermeintlich ersten Elf fest und ebenso an seinem Spielsystem. Mit Überraschungen müssen somit weder Gegner noch Fans rechnen.
Meine Prognose:
Bei winterlichen Rahmenbedingungen erstarren die Lilien und unterliegen in Aue mit 1:2....
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#2
14 дек. 2018 г. - 13:55 Часов
Vielen Dank für ide Eröffnung!
Ausgehend von der Schusterschen Logik dürfte die Aufstellung relativ klar sein. Wenn Franke wieder fit ist, werden er und Aytac die IV sein. Lv Holland, RV Rieder. Kempe und MEDO aus der 6. JJ und Heller auf Außen. Wahscheinlich wird er auch wieder Wurtz auf der 10 bringen. Sturm wieder Dursun.

Mein Wunschelf sieht anders aus. Mehlem für Wurtz, Pause für Heller. Dafür mal Gaines vesuchen.

Habe leider kein gutes Gefühl für diese Spiel. Hoffe auf ein Unentschieden. Klar wäre Sieg wichtig!
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#3
14 дек. 2018 г. - 14:10 Часов
Zitat von Odenwaldlilie
Vielen Dank für ide Eröffnung!
Ausgehend von der Schusterschen Logik dürfte die Aufstellung relativ klar sein. Wenn Franke wieder fit ist, werden er und Aytac die IV sein. Lv Holland, RV Rieder. Kempe und MEDO aus der 6. JJ und Heller auf Außen. Wahscheinlich wird er auch wieder Wurtz auf der 10 bringen. Sturm wieder Dursun.

Mein Wunschelf sieht anders aus. Mehlem für Wurtz, Pause für Heller. Dafür mal Gaines vesuchen.

Habe leider kein gutes Gefühl für diese Spiel. Hoffe auf ein Unentschieden. Klar wäre Sieg wichtig!



Mehr gibt es da nichts zu sagen aus dem Odenwald.
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#4
14 дек. 2018 г. - 16:27 Часов
Danke für die schöne Einleitung.

Ein Sieg wäre mal wieder schön, ein Punkt schon wichtig...
Denke der ein oder andere hinter uns wird in der Winterpause den Resetknopf drücken und sich in 2019 stärker präsentieren. Um dann nicht nach hinten durchgereicht zu werden, wären 3 Punkte bis zur Pause sehr wichtig. 4 wären mein persönlicher Traum.
Schuster wird vermutlich wieder den Trainingsstart 2019 als Bonus und Motivationshilfe einsetzen, ich hoffe es hilft. Gegen Ingolstadt sah das bis auf die Abschlußschwäche schon fast wieder nach Fussball aus. rolleyes
Also auf geht’s Ihr Lilien!
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#5
14 дек. 2018 г. - 16:46 Часов
Zitat von lilienrama
Danke für die schöne Einleitung.

Ein Sieg wäre mal wieder schön, ein Punkt schon wichtig...
Denke der ein oder andere hinter uns wird in der Winterpause den Resetknopf drücken und sich in 2019 stärker präsentieren. Um dann nicht nach hinten durchgereicht zu werden, wären 3 Punkte bis zur Pause sehr wichtig. 4 wären mein persönlicher Traum.
Schuster wird vermutlich wieder den Trainingsstart 2019 als Bonus und Motivationshilfe einsetzen, ich hoffe es hilft. Gegen Ingolstadt sah das bis auf die Abschlußschwäche schon fast wieder nach Fussball aus. rolleyes
Also auf geht’s Ihr Lilien!


Wenn ich in 25 Jahren Chemnitz eins gelernt habe, dann das: Gegen die Wismut darf man nicht verlieren. Das wird Dirk seinen Jungs schon einimpfen. Oder den Trainingsbeginn nach der Winterpause vorverlegen. Aber so oder so wird das Trainingslager kein Spaß. Ich denke, dass wir 2019 noch den einen oder anderen Neuzugang oder Rückkehrer erleben dürfen.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#6
14 дек. 2018 г. - 16:58 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Danke für die Einleitung!

Ich habe mir gerade mal unsere Zweikampfstatistiken angeschaut, zu den Herren Heller und Wurtz wurde hier schon viel geschrieben, ich finde auch Kempe mit 38,5% auf der 6 zu schwach für diese Position.

Franke 67,22%
Sirigu 62,98%
Sulu 61,82%
Holland 58,87%
Rieder 57,45%
Stark 56,96%
Medo 54,2%
Höhn 49,3%
Jones 49,19%
Dursun 44,96%
Mehlem 39,59%
Kempe 38,51%
Heller 36,48%
Wurtz 36,36%
(Quelle ran.de)
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#7
14 дек. 2018 г. - 17:22 Часов
Wie gesagt, wenn Wurtz wieder in der Startelf steht, schaue ich mir das Spiel nicht an.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#8
14 дек. 2018 г. - 18:26 Часов
Zitat von Haifischfred
Wie gesagt, wenn Wurtz wieder in der Startelf steht, schaue ich mir das Spiel nicht an.


Dann guck schon mal, wer Wintersport überträgt ...rolleyes
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#9
14 дек. 2018 г. - 22:53 Часов
Wenn sie so arbeitsintensiv ran gehen wie Von Gallenstein mit seiner Eröffnung hier,dann ist mir nicht Bange und es ist was zu holen. Nur mittlerweile sind sie 7 Punkte vorm ausgerufenen Ziel nicht abzusteigen entfernt. Was soll unsere zum Teil altgedienten Profis motivieren sich ins Zeug zu legen. Ich tippe wieder auf einen leblosen Kick.
17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 |#10
15 дек. 2018 г. - 1:22 Часов
Zitat von Haifischfred
Wie gesagt, wenn Wurtz wieder in der Startelf steht, schaue ich mir das Spiel nicht an.


Was willst Du denn? Mehlem könnte man bei dem Wetter viel zu leicht mit einer Schneeflocke verwechseln. Außerdem ist doch allgemein bekannt, dass kleine, wuselige Spieler auf schwierigem Geläuf viel größere Schwierigkeiten haben als große, stämmige Kerle...

***ironie off***

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.