deadline-day banner
пт, 28 сент. 2018 г.
Хольштайн Киль
Хольштайн Киль
9. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
13. место  

Информация

Хольштайн Киль   Дармштадт 98
Tim Walter T. Walter Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
30,60 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
25,7 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98

28 сент. 2018 г. - 4:18 Часов
8. Spieltag
Fr., 28.09.2018
18:30 Uhr
Holstein-Stadion


Zu meiner Premiereröffnung möchte ich euch ganz herzlich begrüßen und wünsche allen Beteiligten und Interessenten beider Vereine viel Spaß zum Aufeinandertreffen der Störche und der Lilien.

In Darmstadt wird derzeit die sportliche Situation mit Tendenz zum Negativtrend heiß diskutiert und zum Teil werden Schreckensszenarien bereits ausgemalt, die in etwa dem gleichen, was uns in der abgelaufenen Saison widerfuhr: Ein fulminanter Saisonstart gefolgt von einer lang anhaltenden Durststrecke. Noch sind wir aber nicht an der Stelle angelangt, wo wir wieder vom "Bock umstoßen", sprechen müssen. Störche tun es hierbei ja auch fürs Erste. Und dafür fahren wir erstmal an den Arsch der Welt. Damit diese Mission auch gelingt, fordert Schuster, wie auf unserer Pressekonferenz geschildert, 100%igen Einsatz und Konzentration bei den so pressingorientierten Kielern. Auch wenn Kiel sich personell, aufgrund von Begehrlichkeiten, nach einer überragenden Saison abschließend auf Platz 3, änderte - wie z.B. dem Abgang von Trainer Michael Anfang, Ralf Becker (Geschäftsführer Sport), Torjäger Marvin Ducksch, Abwehrchef Rafael Czichos und Wirbelwind Dominick Drexler - wurde der Umbruch relativ schadenfrei überstanden. Der 3:0-Auftaktsieg im Nordderby beim HSV ließ sogar vermuten, dass Holstein dort weitermacht, wo sie aufgehört haben. Jedenfalls ist auch der neue Trainer, Tim Walter, ein Offensivfanatiker und lässt sogar etwas risikoreicher, als sein Vorgänger, seine Spieler vorne anlaufen. Die dadurch entstehenden Räume gilt es, wie Schuster schon anlehnte, zu nutzen. Das Spiel könnte also auch heißen: Offensive vs Defensive. Ein Team, das saisonübergreifend in 20 Heimspielen erst zweimal verlor, wird schwer genug zu knacken sein.
Bereits 4-mal gab man sich die Ehre. Dabei ist das Fazit soweit ausgeglichen. Besonders in Erinnerung geblieben ist vielleicht die 3:1-Niederlage am letzten Spieltag der 3.Liga - vor dem großen Showdown gegen die Arminia - wo bereits unsere Platzierung feststand.

Auch wenn Holstein Kiel erst seit 2017 wieder zweitklassig unterwegs ist, verfügt der Verein über strukturell-professionelle Säulen im Bereich der sportlichen Koordination. Nicht umsonst wurde der Umbruch so heil überstanden. Und auch das Nachwuchsleistungszentrum in Kiel besitzt keinen schlechten Ruf. Nicht ganz abwegig, dass Wir dann Carsten Wehlmann in unsere Dienste aufgenommen haben, ehemaliger Chefscout der Störche, der jetzt als Sportkoordinator für unsere Lilien tätig ist.

Unsere geliebten Freitagsspiele: Noch so ein Déjà-vu-Erlebnis aus der vergangenen Spielzeit!? Gerade in dieser englischen Woche wurde ein bundesweiter Stimmungsboykott der aktiven Fanszenen in Fußball-Deutschland ausgetragen, der genau solche Anstoßzeiten u.a. anprangert. Zu welchem Ergebnis diese Bewegung führt, lasse ich mal dahingestellt. Aber unsere auswärtsgetreuen Heiner wären sicherlich froh gewesen in den letzten Monaten etwas mehr Wochenendspiele zu besuchen.

Sei es, wie es sei. In der englischen Woche gilt es vor allem anderen die Konzentration so hoch wie möglich zu halten, da gerade der Trainingsbetrieb eher hinten angestellt wird. Dementsprechend bin ich sogar etwas bei unseren Spielern und dem Trainerteam, bezüglich der Aussagen nach dem Spiel gegen Bielefeld. Ändern lässt sich in so einer Woche ohnehin nicht viel, schon gar nicht in der Trainingssteuerung. Hier wird hauptsächlich die Regeneration im Vordergrund stehen und Infragestellungen sind innerhalb der kurzen Spielabstände schwierig zu koordinieren. Also hoffen wir, die Mannschaft nimmt noch etwas erfolgreiches mit aus dieser Woche.

Gude und Moin!
Эта статья в последний раз редактировалась Lilienfieber 28 сент. 2018 г. на 10:29 Часов
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#1
28 сент. 2018 г. - 6:37 Часов
Gut gemacht, @Blue_Moon!

Ich rechne mit der gleichen Startformation und hoffe auf eine konzentrierte und engagierte Vorstellung. Und bitte kein Angsthasenfussball!
Um nicht gänzlich frustriert ins Wochenende zu gehen, fände ich einen Punkt hilfreich.
Aber das dürfte schon schwer werden.
Respekt den rund 350 Fans, die heute nach Kiel fahren.
Der Spielplan ist wirklich eine Zumutung!
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#2
28 сент. 2018 г. - 10:11 Часов
источник: www.transfermarkt.de
#KSVD98: „Unser System ist komplett auf ein offensives, aggressives Spiel ausgelegt.“
Auf Kickschuh gibt es ein Interview mit zwei Kiel-Fans.
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#3
28 сент. 2018 г. - 14:02 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Jones braucht eine Pause, mehlem ist für mich der kreativste, muss von Anfang an ran, das defensive Mf würde ich mit hertner besetzen, kama ist zu schwach
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#4
28 сент. 2018 г. - 14:07 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Die Idee mit Stark als RV fand ich auch gut. Ansonsten bin ich im offensiven Mittelfeld etwas unentschlossen.
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#5
28 сент. 2018 г. - 14:10 Часов
Warum sagt mir niemand, dass der Link falsch ist grins augen-zuhalten silent

https://kickschuh.blog/2018/09/27/ksvd98-unser-system-ist-komplett-auf-ein-offensives-aggressives-spiel-ausgelegt/
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#6
28 сент. 2018 г. - 14:19 Часов


Ganz einfach: hier wurden Wetten abgeschlossen wie lange es wohl dauert, bis du es selbst merkst grins zwinker
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#7
28 сент. 2018 г. - 15:34 Часов
@DAbleiber :
Hier bin ich ganz bei dir!
Ich hoffe auch, dass DS intern doch anders als in der Öffentlichkeit an die Sache ran geht. Wir brauchen auf jeden Fall eine klare Leistungssteigerung!
Mein Tipp 1:1
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#8
28 сент. 2018 г. - 15:53 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Seh ich auch so. Gegen Paderborn haben wir unser bestes Spiel abgeliefert und daran hatten Medojevic und Stark einen riesen Anteil auf der 6. Der Stellungsfehler von Sirigu hat Darmstadt auf Pauli erst ins Wanken gebracht. Daher habe ich mal Rieder aufgestellt. Ich kenne den Spieler wohlgemerkt nicht gut genug, um einzuschätzen, ob es langfristig reicht als Rechtsverteidiger. Aber so schlecht sah es gar nicht aus gegen Bielefeld mit Rieder.
Bei Jones gehe ich mittlerweile davon aus, dass er im Winter gehen wird. Viel Alternativen haben wir tatsächlich nicht. Aber mit Kempe weiter vorne wird vor allem auch wieder Dursun mehr profitieren.

Mein Tipp: 1:1
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#9
28 сент. 2018 г. - 18:25 Часов
Hmm, keine echte Vorfreude oder Spannung oder Sorge oder Tendenz in mir ... call me heut' Ambivalinski ... zwinker
8. Spieltag: Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 |#10
28 сент. 2018 г. - 19:15 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Startelf
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.