deadline-day banner
пт, 18 сент. 2015 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
3. место  
Энерги Котбус
Энерги Форум
17. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Энерги Котбус
Pavel Dotchev P. Dotchev Тренеры S. Krämer Stefan Krämer
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 3,00 млн €
25,0 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus

17 сент. 2015 г. - 12:28 Часов
  опрос
  % голоса
Wir bekommen Haue in Aue :(
 36,4  4
Wieder nur Remis :/
 09,1  1
Drei Punkte für die geschundene Fanseele :)
 27,3  3
Nur Energie!!!
 27,3  3
Всего: 11

Время проведения опроса истекло.

Am Freitag steigt also das nächste Ostduell in Aue und damit auch der Rahmen stimmt gibt es wieder ein Flutlichtspiel.

Doch wer sichert sich die Punkte? Bekommen wir Haue in Aue oder gewinnt der FCE unserer Herzen?

In der dritten Liga gab es dieses Duell zwischen FCE und FCE noch überhaupt nicht. Allerdings ist man schon oft genug in der 2. Bundesliga und auch in der Regionalliga aufeinander getroffen. Meist mit einem besseren Ende für die Truppe aus dem Erzgebirge und gerade in den letzten drei Begegnungen gewannen immer die Auer. Weiterhin muss man sagen, dass unsere Punkteausbeute auf fremden Platz gegen die Mannen aus dem Schacht nicht rosig aussieht.
In schöner Erinnerung ist mir immer noch das 6:0 im SdF aus dem Jahre 2010.
"Wismut Aue, Wismut Aue. Wisst ihr noch, wisst ihr noch? Könnt ihr euch erinnern, könnt ihr euch erinnern? 6:0, 6:0!" Damals spielten noch Petersen und Jula bei uns im Sturm und wir hatten ein Kopfballungeheuer namens Hünemeier auf dem Platz. ... Aber genug von den alten Zeiten

Heute sieht die Situation ganz anders aus:
Die Auer sind nach ihrem Abstieg und dem Komplettumbruch doch ähnlich gut gestartet wie wir in der letzten Saison. Mit Platz 6 nach 8 Spielen können sie sicher ganz zufrieden sein. Nach dem Auswärtssieg in Erfurt dürften die Mannen um Pavel Dotchev auch mehr Selbstvertrauen getankt haben als wir.
Unser Start war eher sehr bescheiden und man kann auf keinen Fall von Zufriedenheit sprechen. Sowohl die Verantwortlichen und die Mannschaft als auch die Fans hatten sich das sicher doch alles etwas anders vorgestellt. Aber Krisen sind da, um gemeistert zu werden! Die gute Auswärtsleistung in Rostock, die leider nur mit einem Punkt belohnt wurde, kann aber nur der Anfang sein.

Zur Personallage:
Bei den Auern fehlen Miatke (Kreuzbandriss), Hauck (Leistenbruch) und wohl auch Hertner (Patellasehnenprobleme).
Vors. Aufstellung: Männel - Rizzuto, S. Breitkreuz, Susac, Riedel - Samson, Riese - Skarlatidis, Tiffert, Könnecke - Wegner
Bei unserm FCE fehlen da doch ein paar mehr: Lück (Sehnenanriss), Djengoue (Oberschenkelprobleme), Zeitz (Bauchmuskelzerrung), Garbuschewski (Adduktorenprobleme) und Michel (Bänderdehnung). Ich denke Krämer wird bis auf den verletzten Michel niemanden aus der Startelf vom Rostockspiel nehmen. Ihn kann im Moment vielleicht am besten Breitkreuz ersetzen, denn Bouziane hat mich da auf links gegen Rostock nicht überzeugt und Patrick kann auch Tore schießen.
Vors. Aufstellung: Renno - Zickert, Mimbala, Möhrle, Szarka - Ledgerwood, Kauko - Holz, Mattuschka, P. Breitkreuz - Sukuta-Pasu

Morgen abend werden wir sehen, welche Mannschaft sich besser auf dieses "Ostderby" vorbereitet hat und wer das Spiel für sich entscheiden kann.
Wenn es eine Klatsche gibt, dann dürfte Krämer nur schwer zu halten sein. Aber mit einem Sieg würden er und die Mannschaft sich weiter aus dem Sumpf ziehen. Ein Unentschieden hilft nicht wirklich weiter.

AUF GEHTS COTTBUS KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Эта статья в последний раз редактировалась Oberlausitz 17 сент. 2015 г. на 12:31 Часов
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#1
17 сент. 2015 г. - 13:01 Часов
Hab mich auf der PK erschrocken, dass durchgängig von einem guten Spiel gegen Rostock geschrieben wurde. Das war doch kein gutes Spiel, nur weil man die schlimmsten Fehler vermieden hat. Wenn wir diese Leistung gegen Aue bringen, wird es schwer, einen Punkt mitzunehmen.
Ich hoffe daher, dass man noch eine Steigerung im Spiel nach vorne erreicht, wir haben zwar zwei Stürmer, die auch hohe Bälle festmachen können, aber der Plan B ist immer noch ungenügend. Auch defensiv wird uns Aue mehr fordern als Rostock, denen man das Fehlen von Stevanovic immer noch massiv anmerkt.

Ich hab mir letzte Woche Aue vs Erfurt angeschaut, beide Mannschaften waren besser als wir und Rostock. Daher hat sich meine Erwartungshaltung nach dem Rostockspiel auch nicht geändert - ich will sehen wo wir stehen. Entweder ein klarer Plan mit klarer Leistung oder ein Offenbarungseid. Ich hoffe natürlich stark auf ersteres, auch wenn das Fehlen von Zeitz und evt. Michel schon ins Gewicht fallen wird.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#2
17 сент. 2015 г. - 14:47 Часов
Sicher war das Rostockspiel keine Offenbarung, dennoch kann war es das Ende einer Niederlagenserie und ich habe die Hoffnung, dass die Wende eingeleitet wurde. Den Beweis gilt es in Aue anzutreten. Ich glaube an eine couragierte Leistung, auch wenn Aue z.Z. gut in Form ist und wir von der Papierform Außenseiter sind. Wichtig wäre zumindest ein Punkt (aus moralischer Sicht)-die 3er müssen wir zu Hause holen.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#3
17 сент. 2015 г. - 15:31 Часов
In der Abwehr wird Krämer wahrscheinlich nichts umstellen. Möhrle scheint ja wieder fit zu sein.
Da Michel noch fraglich ist, wäre ich dort für Breitkreuz. Hat mir in Stuttgart ganz gut gefallen, im gegensatz zu Bouzianes Auftritt in Rostock. Kaufmann als schnellen Spieler auf rechts, um auch ein paar zügige Konter zuspielen. Obwohl ich da am Ende eher Holz erwarte um Zickert nicht als recht Unerfahrenen da alleine zu lassen.
Im DM hoffe ich das es bei Kauko und Ledgerwood bleibt, auch wenn Djengoue wieder einsatzbereit wäre.

Wer ist denn morgen in Aue mit vor Ort? Flutlichtspiel und Spiel mit gehobenem Prestige (mit dem "Derby" Begriff sollte man mMn etwas sparsamer sein). Dazu sollte es doch bei der Anstoßzeit und Anfahrtsweg doch für viele möglich sein.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#4
17 сент. 2015 г. - 15:34 Часов
Ich gehe von dieser Aufstellung aus. Ob Michel verletzt ist oder nicht spielt keine Rolle. Er läuft seiner Form weit hinterher und kann auch mal von der Bank kommen. Breitkreuz kann seine Rolle einnehmen und wird extra motiviert sein, seinem Bruder eins reinzuhauen. Außerdem kann man mit diesem Personal problemlos auf 2 Spitzen umstellen.
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#5
17 сент. 2015 г. - 15:39 Часов
Djengoue ist doch so oder so noch verletzt und laut der Homepage kommt auch ein Einsatz für Hübener noch zu früh.

Blieben bei der Startelf, die ich oben schon schrieb noch: Spahic, Knechtel, Berger, Kaufmann, Bouziane, Kyereh und Häußler/Ayvaz/Maurer/Hebler für die Ersatzbank.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#6
17 сент. 2015 г. - 16:01 Часов
Kann mir nicht vorstellen, dass SK auf Holz verzichtet. Zudem muss Breitkreuz für mich in die Startelf. Tusche wird wieder den Denker und Lenker geben; er hat seine Sache in Rostock ganz ordentlich gemacht. Tippe auf einen knappen 1:0 Sieg durch einen Kopfballtreffer von Sukuta Pasu.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Эта статья в последний раз редактировалась DaNando 17 сент. 2015 г. на 16:01 Часов
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#7
17 сент. 2015 г. - 16:09 Часов
Ich denke auch nicht, dass sich sonderlich viel in der Aufstellung von Rostock etwas ändert. Lediglich die offene Planstelle von Michel wird wohl mit Breitkreuz besetzt. Nichtsdestotrotz würde ich mir anstelle von Zickert als RV Berger wünschen. Bouziane sind in Rostock zwar viele Fehler unterlaufen nur schätze ich Ihn deutlich schneller als Breitkreuz ein. Dasselbe gilt auf RA bei Kyereh statt Holz. Das ist zwar vom Grund her etwas gefährlich aber ich bin der Meinung, dass wir schnelle Aussenspieler brauchen um auswärts mal nen ordentlichen Konter zu setzen.
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#8
17 сент. 2015 г. - 16:18 Часов
Kann mir folgendes vorstellen.

Ich bin mittlerweile alles andere als optimistisch was die Zukunft des Vereins angeht solange Krämer hier ist. Daher hoffe ich, dass uns ein weiteres "aufschiebendes" Spiel wie gegen Rostock erspart bleibt. Unentschieden bringen uns sowieso nicht weiter. Daher gibt es für mich morgen nur Sieg (und einen Ansatz von Zufriedenstellung) oder bitte eine Klatsche a la Aalen, damit Krämer dann (hoffentlich) seinen Hut nehmen muss.

Es muss schnellstmöglich ein Trainer mit System her. Vom Kader bin ich weiterhin überzeugt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#9
17 сент. 2015 г. - 19:52 Часов
Ich bin mir beim Kader dagegen nicht so sicher, ob die Qualität ausreicht. Insbesondere in der Verteidigung sehe ich Defizite, auch wenn Möhrle/Mimbala weiter spielen, was ich sehr hoffe. Man muss schauen, wie fit die Spieler sind, bei Möhrle und Michel sehe ich da noch kleinere Fragezeichen. Hoffe aber, dass Michel spielen kann, denn ich habe weiterhin vertraunen. Breitkreuz neben Pasu als 2.Stürmer ist für mich momentan auch am vielversprechensten ehrlich gesagt vom System her. Das bringt mehr Durchschlagskraft, im Mittelfeld hat mir Breitkreuz nicht so gut gefallen bisher.

Ich glaube, dass sich Krämer aus dem Rostock-Spiel gegen Zickert entscheiden wird und dass Berger leider auch kaum eine Chance hat. Ledgerwood fand ich allerdings auch so ordentlich, dass man ihn schlecht rausnehmen kann. Man wird davon profitieren können wie in Rostock nicht das Spiel machen zu müssen, allerdings rechne ich ehrlich gesagt trotzdem mit einer Niederlage, die weiterhin wohl keinen Wechsel auf der Trainerposition nach sich ziehen wird, da die Niederlage nicht exorbitant hoch ausfallen dürfte...

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась King_Neumi 17 сент. 2015 г. на 19:56 Часов
9. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Energie Cottbus |#10
18 сент. 2015 г. - 9:42 Часов
Tja, was soll man von dem Spiel erwarten. Auch wenn gekämpft und sich zerrissen wird habe ich die traurige Befürchtung, dass es einfach nicht reicht. Also generell für höhere Ambitionen in der Liga. Wenn wir wieder so agieren wie in der 2. Halbzeit in Rostock und Aue nur ein bisschen was zu Wege bringt, dann könnte es ein "toller" Freitag Abend für uns werden.
Eine Prognose will ich gar nicht wagen. Vom Gefühl her sieht's eher dürftig aus.
Na ja, abwarten und Tee..... oder Bier trinken.Lachend

•     •     •

..... scharf wie Stein!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.