deadline-day banner
вс, 28 нояб. 2021 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
7. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
1. место  

Информация

Нюрнберг   Санкт-Паули
Robert Klauß R. Klauß Тренеры T. Schultz Timo Schultz
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
25,7 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli

25 нояб. 2021 г. - 17:47 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - Die Legende lebt
 40,9  9
Unentschieden - Die LegEnte bleibt
 40,9  9
Niederlage - Legende...hre nur wem Ehre gebührt...
 00,0  0
Kann jemand bitte dem Herrn an der Tastatur sagen, dass er ganz schön einen an der Murmel hat?
 18,2  4
Всего: 22

Время проведения опроса истекло.

Am Wochenende (Sonntag, 13.30 Uhr) steht nun das Match mit meiner zweiten (Fußball)Liebe an. Der aktuelle Tabellenführer der zweiten Liga, der FC St.Pauli ist zu Gast im Max-Morlock-Stadion. Wie schon bei meinem Debüt letzte Woche ausgeführt, gibt es ja verschiedene Arten, wie man so einen Spieltagsthread angehen kann. Da ich als jahrzehntelanger St.Pauli-Sympathisant (ja als linksgrünversiffter Gutmensch renn ich seit über 20 Jahren auch heute noch mit Totenkopf auf dem Hoodie oder dem T-Shirt durch die Gegend und hab was gg Rassismus und mag Punkrock, so ein Sympathisant) selbst eine kleine Geschichte in petto hab, hab mich entschlossen hier noch weitere, im Internet Gefundene zum Besten zu geben. Leider wissen selbst die Pauli-Fans nicht wo man da ne nette Sammlung finden könnte von. Daher stieß ich anfangs dann erstmal nur auf ein paar Anekdoten über Walter Frosch. Dazu gleich mehr zwinker Auch ist St.Pauli immer das Synonym für euphorische Fußballfeste, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Vielleicht der englischste Verein im deutschen Fußball zwinker

Am 20.05.2001 war ich im Stadion. In Nürnberg. Im damals noch Frankenstadion genannten Achteck. Kurzfristig über einen Kumpel ein Ticket auf der Gegengerade bekommen für ein Spiel, dass für den Glubb mehr oder weniger nur eine einzige Feier sein sollte, für die Kiezkicker aus St.Pauli aber noch die Möglichkeit bedeutete bei einem Sieg aufsteigen zu können. Also zog ich doch erstmal mein paar Jahre zuvor erworbenes St.Pauli-Auswärtstrikot (schwarz mit Jack Daniels-Werbung) über, weil mein Glubb doch sowieso schon durch war. An Details vom Spiel erinnere ich mich nur noch rudimentär. Andi Köpke (FUSSBALLGOTT) stand im Tor beim Glubb, dazu Spieler wie Marek Nikl, Jacek Krzynowek (Gesundheit…), der heutige Fürther Trainer Stefan Leitl oder Louis Gomis in der Startelf. Bei Pauli die ewigen Holger Stanislawski und Andre Trulsen in der Verteidigung und Thomas Meggle zog im Mittelfeld die Fäden und Nico Patschinski wirbelte vorn.
Als es Pauli schaffte in der 76sten Minute den Treffer zum 1-2 zu erzielen, war die Messe gelesen. Trainer Augenthaler holte unmittelbar danach Andi Köpke vom Feld und gab Darius Kampa nochmal zum Saisonschluß einen Einsatz. Das Spiel plätscherte so dahin bis der Schlußpfiff erfolgte und alle Dämme brachen. Die Pauli-Fans wurden wohl in ihren Block gesperrt und bewegten sich nicht, die Glubbfans stürmten aus jeder Ecke aufs Feld. Die Mannschaft fand sich umgehend auf der Haupttribüne ein, um mit den Fans zu Feiern… Mussten allerdings überraschenderweise erstmal noch warten, denn von meinem Platz auf der Gegengerade sah es so aus, als würde die komplette Nordkurve erstmal vorbei an den auf der Haupttribüne wartenden Glubbspielern sich komplett vorm Pauliblock versammeln. Ich kann nur sagen, ich hatte Gänsehaut, als die Glubbfans und die Paulifans sich einfach gegenseitig feierten…
Als wir dann nach ein bisschen Feierei das Stadion verließen, kamen noch 2 Glubbfans direkt auf mich zu. Ich wusst erst nich genau was ich da jetzt erwarten soll…. Es war eine Dose JD Cola und eine Tucher Export mit den freundlich-warmen fränkischen Worten: „Dess hobbt iihr aich verdient“.
Somit hatte sich das St.Pauli-Trikot an diesem Tage dann doch sehr rentiert grins
----
Ok… Da das jetzt doch länger wurde als vermutet, hier noch eine Story über den Mann dem wir heute die Gelbsperre zu verdanken haben. Walter Frosch.
Der Mann war talentiert. Nicht wenige Experten trauten ihm eine große Karriere zu. Dem gegenüber stand dann doch sein Hang zum Tresen wie er mal selbst sagte.
In Kaiserslautern, wo er vor seiner Karriere auf dem Kiez tätig war, hat er mal in der Nacht vor einem Spiel gg Schalke mit seinen Zechkumpanen gewettet, als sie über eine Sportanlage flanierten, dass er sie über 400 Meter besiegen würde, selbst wenn er ihnen 100 Meter Vorsprung gäbe. Für ihn passend ging es um 10 Liter Bier. Natürlich gewann er… und am nächsten Tag vor dem Spiel als der Trainer Erich Ribbeck sich leicht irritiert über seine rotunterlaufenen Augen zeigte, war die Antwort kurz und knapp: „Bindehautentzündung“. Das er im Spiel danach den damaligen Nationalspieler Erwin Kremers 18 Minuten „bearbeitete“ bis dieser sich auswechseln lassen musste, gehört dann wohl zum Mythos Walter Frosch. Später wurde er beim sonntäglichen Gegner dann mit mehreren solcher Geschichten noch bis heute Kult.

St. Pauli schrieb in der Vergangenheit natürlich noch viele andere Geschichten, wie z.B. die des Weltpokalsiegerbesiegers oder auch die Heldentaten der obengenannten Saison 2000/2001, als sie als sie als Favorit auf den Abstieg am Schluß doch aufstiegen. Oder Volker Ippig, Kultgoalie beim Kultklub, der als „praktizierender“ Punk den Sprung in den Profifußball schaffte und statt in einer Villa in der legendären Kommune in der Hafenstraße wohnte.
Der Verein hat es in den Jahren auch geschafft sich bei gesellschaftlich relevanten Themen immer richtig zu Positionieren. Sei es zum Thema Rassismus, Ausgrenzung, Diversität oder Hungersnot in der Dritten Welt. Ein bisschen mehr St.Pauli beim Glubb fänd ich schon noch toll. Aber gut, ääääh kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat. Zur Wahrheit gehört ja auch, dass sie das mittlerweile marketingtechnisch für sich in die richtige Richtung lenkten, was den Ur-Linken und Kapitalismusgegnern in der Fanschar auch schon in die Arme des Rivalen trieb… Nee, nicht des HSV, das will keiner... sondern Altona 93. Aber das ist wieder eine andere Geschichte für die ihr euch sicher nicht interessiert, wenn ich euch jetzt von Bandkumpels und reißenden Punk-und Trinkfesten in Hamburg erzähl zwinker
Beim Gegner vom Wochenende nun stehen auf der anderen Seite dann ein, zwei in Nürnberg prominent bekannte Gesichter: Allen voran unser ehemaliger Sportdirektor Andreas Bornemann, der dann noch den einen Bekannten aus seiner Nürnberger Zeit nach Hamburg holte, wie Burgstaller, Medic (am Sonntag verletzt), Vasilj oder Dittgen.
Insgesamt hat der FCSP sich in den letzten 1 ½ Jahren schrittweise zu einem ernsthaften Aufstiegskandidaten entwickelt, der uns am Sonntag definitiv alles abverlangen wird.

Zu den aktuellen Fakten:
Wo? Max-Morlock-Stadion zu Nürnberg
Wann? Sonntag, 28.11. um 13.30 Uhr

Wer?
FCN
Voraussichtliche Aufstellung
Mathenia - Valentini, Schindler, Sörensen, Handwerker - Geis - Krauß, Tempelmann - Möller Daehli - Dovedan, Shuranov

Es fehlen
F. Hübner (Rückstand nach Schulter-OP), Köpke (Rückstand nach Kreuzbandriss), Lohkemper (Probleme im Adduktoren- und Beckenbereich)

St. Pauli
Voraussichtliche Aufstellung
Vasilj - Ohlsson, Ziereis, J. Lawrence, Paqarada - Smith - Becker, Hartel - Kyereh - Burgstaller, Makienok


Es fehlen
Ahlers (nicht berücksichtigt), Avevor (Aufbautraining nach Sprunggelenk-OP), Bednarczyk (nicht berücksichtigt), Coordes (nicht berücksichtigt), Daschner (Aufbautraining), Knoll (nicht berücksichtigt), Medic (Nasen-OP), Park (nicht berücksichtigt), Roggow (nicht berücksichtigt), Wieckhoff (Knie-OP)

Der Glubb mit dem Last-Minute-Sieg über Sandhausen nach 3 (2 ½ zwinker ) Pflichtspielniederlagen in Folge. Dazu gute Nachrichten mit der Verlängerung von unserem Jungstar Erik Shuranov. Lief schon mal schlechter bei uns.
Pauli kommt mit einem Sieg im Nachholspiel nach der derben Niederlage am Wochenende in Darmstadt nach Franken. Dazu bei den Kiezkickern die News, dass der Trainer Timo Schultz wohl in Kürze verlängert.
Dazu eine schlechte Nachricht für einen Teil der Fans: Hank van Helvete ist letzte Woche gestorben. Der ehemalige Sänger von Turbonegro, die Band und die dazugehörige Turbojugend verkörpern vieles was diesen St.Pauli-Kult auch ausmacht.

FCSP ist wie oben bereits geschrieben momentan vielleicht mit das heißeste Eisen wenn man die Aufsteiger nach der Saison tippen möchte. Durch eine unheimliche Konstanz, durch hohe Individualität z.B. durch „unseren“ Burgi und durch eine sehr aktive Spielweise haben sie sich diesen Status erarbeitet.
Wie das im Spiel dann zu unserem Glubb passt? Man munkelt und ihr diskutiert… Bitte… JETZT grins

Mein persönlicher Tipp? Lasst mich doch bitte bei dem Spiel mit der Sch*** Tipperei in Ruhe! Himmel! smile))
Auf ein gutes Spiel, keine Verletzten und möge das Spiel ausgehen, wie es ausgeht. Natürlich bin ich erst für den Glubb. Alles andere wird man sehen…

P.S. Die vierte Option der Umfrage wird bei mir AUSSCHLIEßLICH als Kompliment gewertet...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась SilentBob76 25 нояб. 2021 г. на 17:50 Часов
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#1
26 нояб. 2021 г. - 0:25 Часов
Sehr schöne Eröffnung.

Die beschriebene Partie im Gästeblock habe ich miterlebt. Nach dem Spiel habe ich meinen Schal mit einem Glubberer getauscht. Seit dieser Zeit hängt auch ein Fanschal der Eurigen in meinem Schrank.
Die Glubberer waren mir schon immer sympathisch.
Ich wünsche uns allen eine schöne und faire Partie. Möge der Bessere oder der Glücklichere gewinnen.

Hoffentlich erinnert sich MMD an seine Zeiten bei den boys in brown und hält sich etwas zurück.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#2
26 нояб. 2021 г. - 9:39 Часов
Super Eröffnung,

ich war da auch im Stadion, 17 Jahre jung und total besoffen. Das war noch die gute alte Zeit wo man unter 18 auf Tanz gehen konnte solange man wollte und keinen hat es interessiert. DIE GUTEN ALTEN ZEITEN EBEN Verlegen

Ich bin diese Saison zum ersten Mal im Stadion, aufgrund einer Knie OP konnte ich nicht, und dann is es ein fast Lockdown. Es ist natürlich ein Spitzenspiel und ich glaube am Ende hat der Glubb seine Lehren aus dem Bremen Spiel gezogen und wir sehen ein gutes Spiel.

Mein Tipp 3:2 fürn Glubb

•     •     •

Tom Gerhardt's Versuch der Gehirnwäsche:
" alles für den Dackel, alles für den Glubb"!
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#3
26 нояб. 2021 г. - 14:30 Часов
sehr schöne Eröffnung. cool

Wo Du Andreas Bornemann erwähnhst...da hab ich ne "kleine Geschichte":

Als Andreas vor 2 1/2 Jahren bei uns vorgestellt wurde, schrieb jemand aus Eurem Forum bei uns drüben sinngemäß:
"Herzliches Beileid für diese Verpflichtung. Der Typ kann nichts - damit ist Euer Abstieg besiegelt..."

naja...so in der Art halt.

Ich antwortete damals:
"Bei uns ist es üblich, dass ein Neuer, gleich ob Spieler oder was auch immer, die Chance erhält, erst einmal zu beweisen, ob und was er kann - und erst dann werden wir ihn bewerten..."

Tja - was soll ich sagen:
Danke, dass Andreas für Euch offenbar nicht gut genug war und Ihr ihn so in unsere Arme getrieben habt grins

Als Andreas angefangen hat, hat er gesagt, es würde 4 Transferperioden brauchen, um aus unserem Kader einen halbwegs vernünftigen Kader zu bauen....

er hat Wort gehalten!
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#4
26 нояб. 2021 г. - 14:53 Часов
Zitat von MikeHH
sehr schöne Eröffnung. cool

Wo Du Andreas Bornemann erwähnhst...da hab ich ne "kleine Geschichte":

Als Andreas vor 2 1/2 Jahren bei uns vorgestellt wurde, schrieb jemand aus Eurem Forum bei uns drüben sinngemäß:
"Herzliches Beileid für diese Verpflichtung. Der Typ kann nichts - damit ist Euer Abstieg besiegelt..."

naja...so in der Art halt.

Ich antwortete damals:
"Bei uns ist es üblich, dass ein Neuer, gleich ob Spieler oder was auch immer, die Chance erhält, erst einmal zu beweisen, ob und was er kann - und erst dann werden wir ihn bewerten..."

Tja - was soll ich sagen:
Danke, dass Andreas für Euch offenbar nicht gut genug war und Ihr ihn so in unsere Arme getrieben habt grins

Als Andreas angefangen hat, hat er gesagt, es würde 4 Transferperioden brauchen, um aus unserem Kader einen halbwegs vernünftigen Kader zu bauen....

er hat Wort gehalten!


Es gibt auch Leute die sagen, die Erde ist flach. Oder Koriander schmeckt nicht. Oder Wirtschaftswachstum ist unser Leben. Und das aus völlig unterschiedlichen Gründen. Das sind Meinungen. (auch wenn beim Koriander anscheinend genetisch bedingt zwinker ). Die muss ich aber nicht teilen. zwinker

Ich war froh, dass Bornemann zu "meinem Zweitverein" gegangen ist, weil ich wusste, dass wenn man ihm ein wenig Zeit lässt macht er was Gutes draus, weil er konzeptionell arbeitet. daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#5
26 нояб. 2021 г. - 14:55 Часов
Zitat von MikeHH

sehr schöne Eröffnung. cool

Wo Du Andreas Bornemann erwähnhst...da hab ich ne "kleine Geschichte":

Als Andreas vor 2 1/2 Jahren bei uns vorgestellt wurde, schrieb jemand aus Eurem Forum bei uns drüben sinngemäß:
"Herzliches Beileid für diese Verpflichtung. Der Typ kann nichts - damit ist Euer Abstieg besiegelt..."

naja...so in der Art halt.

Ich antwortete damals:
"Bei uns ist es üblich, dass ein Neuer, gleich ob Spieler oder was auch immer, die Chance erhält, erst einmal zu beweisen, ob und was er kann - und erst dann werden wir ihn bewerten..."

Tja - was soll ich sagen:
Danke, dass Andreas für Euch offenbar nicht gut genug war und Ihr ihn so in unsere Arme getrieben habt grins

Als Andreas angefangen hat, hat er gesagt, es würde 4 Transferperioden brauchen, um aus unserem Kader einen halbwegs vernünftigen Kader zu bauen....

er hat Wort gehalten!


Naja, dass der Beitrag, dass der Typ gar nichts kann, nicht ernst genommen werden sollte, dürfte klar sein. zwinker

Bornemann hat hier gute Arbeit geleistet im vielen Bereichen. Zusammen mit Köllner hat man viele entwicklungsfähige Spieler geholt, zusammengebracht und eine Mannschaft geformt. Am Ende fiel Bornemann den klassischen Mechanismen zum Opfer. Ein Verein steigt in die Bundesliga auf, der kaum eine Chance hat und man will dann zu viel. Den vielen Forderungen der Entlassung des Trainers wollte er nicht nachgehen musste daher ebenso gehen. Im Nachhinein eine völlig falsche Entscheidung unseres Vereins. Ich kann mich da ebenfalls nicht rausnehmen, auch ich wollte zu viel.

Dass Bornemann ein guter Mann ist, beweist er nun ebenfalls wieder, indem er erneut einen Verein in die Bundesliga führt. Zu hoffen ist dabei natürlich, dass nicht ähnlich endet für ihn wie bei uns. Allerdings sehe ich zur Zeit die besten Chancen für 2. Ligisten in der Bundesliga, wieder näher ran zu rücken und sich ggf. wie Union zu etablieren.

St. Pauli in der Bundesliga fände ich ziemlich geil und noch besser, wenn man es ohne Punkte gegen den Glubb schafft. Tatsächlich habe ich heute Nacht von einem 5:3 Sieg geträumt, bei dem St. Pauli nach dem Spiel noch ein Tor zum 5:4 zugesprochen bekam. grins

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



Эта статья в последний раз редактировалась Glubberer_89 26 нояб. 2021 г. на 14:57 Часов
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#6
26 нояб. 2021 г. - 15:17 Часов
Am Wochenende kommt eine der Mannschaften von denen ich am meisten Respekt in der Liga habe. Sankt Pauli spielt guten und strukturierten Fussball. In der Offensive haben sie natürlich auch mit Brugi und Kyereh zwei Top Leute, auch ein ballsicherer und technisch versierter Kicker wie Hartel tut dem FC Sankt Pauli gut.

Habe gerade im Kicker gelesen, dass mit Medic ein ehemaliger Clubspieler ausfällt und Zander bisher noch auf der Kippe steht. Ich bin ehrlich gerade bei Medic hatte ich so ein ungutes Gefühl, das er zum Matchwinner für Sankt Pauli werden könnte zwinker

Fussballerisch müssen wir uns im Vergleich zu den letzten Wochen schon strecken und auch klar steigern. Bin auf die Aufstellung im Sturm gespannt. Körperlich würden uns ein paar cm mehr Körpergröße gut zu Gesicht stehen. Was mit Cheffe aktuell los ist, keine Ahnung...

Einer der Schachzüge die ich mir bewusst überlegt habe: Nürnberger für Geis. Fabi auf der 6er Position bei so einem Gegner vll die bessere Wahl. Beweglichkeit, Dynamik, Spielstärke usw...

Mal sehen, was dabei rumkommt. Gehen wir leer aus, müssen wir die Tuchfühlung nach vorne abreisen lassen. Ich bin auch ehrlich, bisher sehe ich uns auch nicht in der Spitzengruppe. Da sehe ich Darmstadt, Sankt Pauli, Schalke und evtl Paderborn.
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#7
26 нояб. 2021 г. - 16:01 Часов
Zitat von SilentBob76
Zitat von MikeHH

sehr schöne Eröffnung. cool

Wo Du Andreas Bornemann erwähnhst...da hab ich ne "kleine Geschichte":

Als Andreas vor 2 1/2 Jahren bei uns vorgestellt wurde, schrieb jemand aus Eurem Forum bei uns drüben sinngemäß:
"Herzliches Beileid für diese Verpflichtung. Der Typ kann nichts - damit ist Euer Abstieg besiegelt..."

naja...so in der Art halt.

Ich antwortete damals:
"Bei uns ist es üblich, dass ein Neuer, gleich ob Spieler oder was auch immer, die Chance erhält, erst einmal zu beweisen, ob und was er kann - und erst dann werden wir ihn bewerten..."

Tja - was soll ich sagen:
Danke, dass Andreas für Euch offenbar nicht gut genug war und Ihr ihn so in unsere Arme getrieben habt grins

Als Andreas angefangen hat, hat er gesagt, es würde 4 Transferperioden brauchen, um aus unserem Kader einen halbwegs vernünftigen Kader zu bauen....

er hat Wort gehalten!


Es gibt auch Leute die sagen, die Erde ist flach. Oder Koriander schmeckt nicht. Oder Wirtschaftswachstum ist unser Leben. Und das aus völlig unterschiedlichen Gründen. Das sind Meinungen. (auch wenn beim Koriander anscheinend genetisch bedingt zwinker ). Die muss ich aber nicht teilen. zwinker

Ich war froh, dass Bornemann zu "meinem Zweitverein" gegangen ist, weil ich wusste, dass wenn man ihm ein wenig Zeit lässt macht er was Gutes draus, weil er konzeptionell arbeitet. daumen-hoch


Naja, die Wintertransferperiode 18/19 war schon krass schlecht gemanagt. Und so sturr an Kölner festzuhalten war halt auch sehr gewöhnungsbedürftig.
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#8
26 нояб. 2021 г. - 16:14 Часов
Zitat von club83

Zitat von SilentBob76

Zitat von MikeHH

sehr schöne Eröffnung. cool

Wo Du Andreas Bornemann erwähnhst...da hab ich ne "kleine Geschichte":

Als Andreas vor 2 1/2 Jahren bei uns vorgestellt wurde, schrieb jemand aus Eurem Forum bei uns drüben sinngemäß:
"Herzliches Beileid für diese Verpflichtung. Der Typ kann nichts - damit ist Euer Abstieg besiegelt..."

naja...so in der Art halt.

Ich antwortete damals:
"Bei uns ist es üblich, dass ein Neuer, gleich ob Spieler oder was auch immer, die Chance erhält, erst einmal zu beweisen, ob und was er kann - und erst dann werden wir ihn bewerten..."

Tja - was soll ich sagen:
Danke, dass Andreas für Euch offenbar nicht gut genug war und Ihr ihn so in unsere Arme getrieben habt grins

Als Andreas angefangen hat, hat er gesagt, es würde 4 Transferperioden brauchen, um aus unserem Kader einen halbwegs vernünftigen Kader zu bauen....

er hat Wort gehalten!


Es gibt auch Leute die sagen, die Erde ist flach. Oder Koriander schmeckt nicht. Oder Wirtschaftswachstum ist unser Leben. Und das aus völlig unterschiedlichen Gründen. Das sind Meinungen. (auch wenn beim Koriander anscheinend genetisch bedingt zwinker ). Die muss ich aber nicht teilen. zwinker

Ich war froh, dass Bornemann zu "meinem Zweitverein" gegangen ist, weil ich wusste, dass wenn man ihm ein wenig Zeit lässt macht er was Gutes draus, weil er konzeptionell arbeitet. daumen-hoch


Naja, die Wintertransferperiode 18/19 war schon krass schlecht gemanagt. Und so sturr an Kölner festzuhalten war halt auch sehr gewöhnungsbedürftig.


Die war gewollt so gut wie gar nicht gemanaged. Frei nach dem Motto "wieviel Geld steck ich noch in ein Auto, dass den nächsten TÜV allerhöchstwahrscheinlich nicht schafft (vielleicht noch ein Lämpchen für den Blinker = Ilivevic) oder spar ich auf zukünftigen Kleinwagen? Bornemann war da nur realistisch.

Wenn dann Fans und AR denken, weil 2 andere Autos, die trotz jeweils kaputter Zylinder immer noch mehr PS auf die Straße bringen, "nee, da muss jetzt ein Turbomotor eingebaut werden", dann ist es eher bedauerlich, da unsere Reifen ja immer noch kacke waren.

Aber sorry, das Thema wurde eigentlich weitgehend ausdiskutiert. Jeder mit seiner Meinung. Vieles bis fast alles ist aber scheinbar genau so eingetreten wie es Bornemann vermutete. Stuttgart hat sich noch in die Relegation "gerettet" und Schalke ging zwei Saisons erst brachial unter. Aber eben in dieser unserer Abstiegssaison nicht...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась SilentBob76 26 нояб. 2021 г. на 16:17 Часов
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#9
26 нояб. 2021 г. - 16:57 Часов
Soso, es steht mal wieder ein Heimspiel an.
Und was mache ich als Dauerkartenbesitzer? Ich gehe nicht hin.
Als Geimpfter soll ich mich testen lassen (was ja gerade noch gehen würde) und im Freien (!) eine FFP2-Maske tragen? Ihr habt doch an Badscher. Das ist ja so, als ob ich zum Betreten einer Treppe einen Ganzkörper-Airbag benötigen würde, weil ja irgendwie was passieren könnte und es ja tatsächlich Menschen gibt, denen schon was passiert ist. Und fürs einfache Geradeaus-gehen bräuchderds an Helm.

Die mit Absicht nicht Geimpften zwingen uns solche Maßnahmen auf? Da bleib ich lieber daheim, weil unter diesen Rahmenbedingungen macht das sicher keinen Spaß. Was leider bedeutet, das sowas die Impfgegner freut. Aber sich schon ärgern, wenn man sich dem Stadion nähert? Bringt auch nix.

Zu Bornemann. Wenn ich es noch halbwegs richtig in Erinnerung haben, dann waren die meisten hier dagegen, ihn zu entlassen. Wenn jetzt ein Sankt-Paulianer einen der wenigen Befürworter dieser Maßnahme hier anbringt, da fällt es mir schwer, diese Person als ernsthaften Gesprächspartner zu akzeptieren.

Zum Spiel: Naja, Favorit simmer wohl ned. St.Pauli ist gut drauf, kann abwarten, was wir anbieten und das dann ausnützen. Ich bezweifle, dass unser Trainer vorgibt, das ein Unentschieden genügt. Also werden wir versuchen, nach vorne zu spielen, ohne dem Mittelfeld und der Offensive des Gegners Möglichkeiten zum Agieren zu geben. Dafür müsste aber unser Passspiel sehr viel sicherer werden als es in den letzten Begegnungen war (Stichwort unforced error), aber genau das bezweifle ich. Und dann gibt es ja auch noch das Thema Standards. Also wir konnten bis jetzt fast nix mit solche Sachen anfangen.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
15. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC St. Pauli |#10
26 нояб. 2021 г. - 17:17 Часов
Zitat von SilentBob76
Zitat von club83

Zitat von SilentBob76

Zitat von MikeHH

sehr schöne Eröffnung. cool

Wo Du Andreas Bornemann erwähnhst...da hab ich ne "kleine Geschichte":

Als Andreas vor 2 1/2 Jahren bei uns vorgestellt wurde, schrieb jemand aus Eurem Forum bei uns drüben sinngemäß:
"Herzliches Beileid für diese Verpflichtung. Der Typ kann nichts - damit ist Euer Abstieg besiegelt..."

naja...so in der Art halt.

Ich antwortete damals:
"Bei uns ist es üblich, dass ein Neuer, gleich ob Spieler oder was auch immer, die Chance erhält, erst einmal zu beweisen, ob und was er kann - und erst dann werden wir ihn bewerten..."

Tja - was soll ich sagen:
Danke, dass Andreas für Euch offenbar nicht gut genug war und Ihr ihn so in unsere Arme getrieben habt grins

Als Andreas angefangen hat, hat er gesagt, es würde 4 Transferperioden brauchen, um aus unserem Kader einen halbwegs vernünftigen Kader zu bauen....

er hat Wort gehalten!


Es gibt auch Leute die sagen, die Erde ist flach. Oder Koriander schmeckt nicht. Oder Wirtschaftswachstum ist unser Leben. Und das aus völlig unterschiedlichen Gründen. Das sind Meinungen. (auch wenn beim Koriander anscheinend genetisch bedingt zwinker ). Die muss ich aber nicht teilen. zwinker

Ich war froh, dass Bornemann zu "meinem Zweitverein" gegangen ist, weil ich wusste, dass wenn man ihm ein wenig Zeit lässt macht er was Gutes draus, weil er konzeptionell arbeitet. daumen-hoch


Naja, die Wintertransferperiode 18/19 war schon krass schlecht gemanagt. Und so sturr an Kölner festzuhalten war halt auch sehr gewöhnungsbedürftig.


Die war gewollt so gut wie gar nicht gemanaged. Frei nach dem Motto "wieviel Geld steck ich noch in ein Auto, dass den nächsten TÜV allerhöchstwahrscheinlich nicht schafft (vielleicht noch ein Lämpchen für den Blinker = Ilivevic) oder spar ich auf zukünftigen Kleinwagen? Bornemann war da nur realistisch.

Wenn dann Fans und AR denken, weil 2 andere Autos, die trotz jeweils kaputter Zylinder immer noch mehr PS auf die Straße bringen, "nee, da muss jetzt ein Turbomotor eingebaut werden", dann ist es eher bedauerlich, da unsere Reifen ja immer noch kacke waren.

Aber sorry, das Thema wurde eigentlich weitgehend ausdiskutiert. Jeder mit seiner Meinung. Vieles bis fast alles ist aber scheinbar genau so eingetreten wie es Bornemann vermutete. Stuttgart hat sich noch in die Relegation "gerettet" und Schalke ging zwei Saisons erst brachial unter. Aber eben in dieser unserer Abstiegssaison nicht...


Ja jedem seine Meinung. Aber mmn war die nicht gewollt so gemaged, sondern er hat sich verzockt, weil er bis zum Schluss gepokert hat (wie auch bei Pereira und Misidjan, bei Pereira ging der Transfer 2 Minuten vor 18 Uhr durch) und dann sind Transfers die sicher waren gescheitert.
Natürlich hat er es danach so verkauft wie du sagst.

Und den Blinker hätte es zudem wirklich nicht gebraucht.

Ansonsten macht er jetzt bei Pauli einen guten Job.
Sind für mich die beste Mannschaft. Hoffe wir holen trotzdem etwas.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.