deadline-day banner
пт, 19 нояб. 2021 г.
Зандхаузен
Форум Зандхаузен
17. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
5. место  

Информация

Зандхаузен   Нюрнберг
Alois Schwartz A. Schwartz Тренеры R. Klauß Robert Klauß
7,80 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
25,5 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg

18 нояб. 2021 г. - 11:08 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - „Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.“
 86,7  13
Unentschieden -
 06,7  1
Niederlage - „Fußball auf der Bank ist Leidensgeschäft. Ich bin leidender Angestellter hier in Nürnberg.“
 00,0  0
Mir egal, ich schau mir das nicht an - „Die 2. Liga ist eine Schweineliga. Da wird nur getreten. Darauf habe ich keine Lust“
 06,7  1
Всего: 15

Время проведения опроса истекло.

Wie starte ich einen Spieltagsthread?

Hier haben im Laufe der Jahre viele Teilnehmer dieses Forums verschiedene Ansätze gezeigt. Der Klassiker mit Fakten, Fakten, Fakten? Oder doch lieber originell mit einer Ansammlung an Anekdoten? (mein Gott für Bremen hätte ich eine lustige gefunden, für Sandhausen gibt das Netz nix her) Oder doch lieber fantasievoll, wie zuletzt mein Vorgänger? (Großes Tennis!)

Ich hab mich beim ersten Spieltagsthread für den Klassiker entschieden.

Sandhausen, eine Gemeinde im nordwestlichen Baden Württemberg, gelegen in der oberrheinischen Tiefebene zwischen dem Hardtwald und dem Kraichgau, die im Moment knapp 15.000 Menschen als Heimat dient. Nicht wenige davon werden am Freitag ihren Kickern vom ortsansässigen Sportverein (in der Folge SV) die Daumen drücken gegen unseren Ruhmreichen.

Was gibt es zu dem Verein zu wissen? Für uns vor allem, welche ehemaligen und aktuellen Kicker und Trainer dort ihr Unwesen trieben und treiben. Hier gibt es ein paar Namen die Fußballdeutschland im Allgemeinen, aber auch uns Clubberer im Speziellen aufhorchen lassen.

So war z.B. der heutige Bundestrainer Hans-Dieter, genannt Hansi Flick am Anfang seiner Spielerkarriere dort tätig bevor es für ihn zu einem kleinen Dorfverein im Süden der Republik ging. In Sandhausen wurde er dann beerbt vom Bruder des jetzigen ExBundestrainers Markus Löw. Und was hat das alles mit den Illuminaten zu tun? Man munkelt… Auch waren Markus Münch am Anfang seiner Karriere oder der legendäre Knut Hahn (wer kennt ihn nicht… ich, aber er hat nen eigenen Wikipedia-Eintrag) zum Ende hin tätig.

Auch einige ehemalige Clubberer wie Rainer Zietsch am Anfang seiner Karriere oder Thorsten Kirschbaum nahezu mittendrin durften dort für die Farben des SV auflaufen.

Trainer wie der auch wieder aktuelle Alois Schwartz oder die FCN-Legende Willi Entenmann (beide zweimal? Zufall? Oder doch wieder ein weiterer Hinweis auf eine Verschwörung?) waren am Hardtwald tätig.
Im aktuellen Kader finden sich zwei Spieler die man auch aus der jüngeren Vergangenheit unseres Leidensclubs kennt. So waren Alexander Esswein und Dennis Diekmeier zu Erstligazeiten bei unserem Glubb tätig. Mehr oder weniger erfolgreich, darf jeder für sich beurteilen. grins

Wo mach ich jetzt den Haken für die nächsten Informationen? Hier:
Wenn es so stimmt was auf tm.de steht, dann sind wir bisher 13 mal (12 mal in Liga 2 und einmal im Pokal) auf den SV Sandhausen getroffen. Einmal im Pokal. Bisher gab es scheinbar kein Unentschieden (oder nur ein halbes, da wir im DFB-Pokal im Elfmeterschießen ausgeschieden sind). 8 Siege stehen 5 (oder doch 4 1/2=?) Niederlagen gegenüber. Das Ganze bei 21:15 Toren. Was das für das Spiel bedeutet? Absolut nichtssssssssss

Zur aktuellen Lage:
FCN:
Nach dem niederlagenlosen Saisonstart gab es in den letzten 3 Pflichtspielen 2 ½ Niederlagen (wenn es nach 120 Minuten unentschieden steht, gilt das bei Wettanbiedern als Unentschieden…). Haben wir jetzt eine Krise? Die Zeit wird’s zeigen. Und überhaupt, wo fängt eine Krise an? Die Mannschaft hat diese Saison schon einige Entwicklungen gezeigt, die auf eine bessere Zukunft hoffen lassen. Die sportliche Leitung mit Dieter Hecking an der Spitze zeigt schon irgendwie eine gewisse Souveränität, was mich als langjährigen Fan zumindest einigermaßen beruhigt zurücklässt.
Es fehlen: Köpke (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Florian Hübner (Reha nach Schulterverletzung), Felix Lohkemper (ja was hat er jetzt eigentlich grad genau? Überrascht )
Besong fehlt endlich mal wieder in dieser Auflistung. Hat das Freundschaftsspiel gg Altach und schon 2 oder 3 Spiele bei der Zwoten mitwirken können. grins

SVS:
Nach eher mäßigem Start musste das Trainerduo Kleppinger/Kulovits den Posten räumen. Es übernahm der bei uns wohl bekannte Alois Schwartz. Bisher in dieser Saison konnte Sandhausen kein Spiel zuhause gewinnen. Ist es da nicht super, dass unser „wir-machen-alles-für-Sie-möglich-Clubb“ da jetzt vorbei kommt? Nun ja. Wir werden es sehen. Den letzten Spieltag vor der Länderspielpause sahen sich die Spieler mehr oder weniger gemütlich von der Couch aus an. Nicht weniger als 18 Personen wurden im Verein positiv auf Corona getestet und so musste das Spiel gegen den Spitzenreiter St.Pauli verschoben werden. Ob sie jetzt besonders frisch oder leicht untrainiert gegen uns antreten wird sich zeigen. Da hat man ja schon die dollsten Sachen erlebt…. (als Clubberer…)
Es fehlen: Daniel Keita-Ruel (Knie), Arne Sicker (Sprunggelenk), Julius Biada (Muskelverletzung), Rick Wulle (Schulter), Gianluca Gaudino (Corona)
Quelle tm.de

Wetter: Wird super...

Nun gut, was soll man nun noch sagen. Teams von Alois Schwartz im allgemeinen und Sandhausen jetzt gerade im Speziellen sind mit Sicherheit kein angenehmer Gegner. Wer aber ist das schon in Liga 2. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn eine Mannschaft als besonders angenehm gilt, wird sie für unseren Glubb die Hölle! grins (clubtypischer Zweckpessimismus…/ kann da nicht mal einer ne Abhandlung drüber schreiben? Wird eine Doktorarbeit und Bestseller…)

Wir werden es sehen, am Freitag, 19.11. 18.30 Uhr im BWT Stadion am Hardtwald. smile

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась SilentBob76 18 нояб. 2021 г. на 11:19 Часов
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#1
18 нояб. 2021 г. - 12:15 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
@SilentBob76: bassd scho…. daumen-hoch

Schäffler im Sturm, da ich davon ausgehe dass Sandhausen ziemlich defensiv spielen wird, und da ist einer mit etwas „Größe“ nicht schlecht. Ansonsten wie gewohnt, wobei was macht überhaupt Nürnberger? Das ist evtl. eine Möglichkeit, wenn Krauß nicht Spielen kann.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Эта статья в последний раз редактировалась Na-Ja 18 нояб. 2021 г. на 12:17 Часов
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#2
18 нояб. 2021 г. - 12:59 Часов
Was ist denn nun mit den ganzen Corona-gesperrten Spielern bei Sandhausen? Da wurde ja die Partie gegen Pauli abgesagt. Sind die nun alle wieder genesen und dürfen spielen oder gibt es noch gesperrte Spieler?
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#3
18 нояб. 2021 г. - 13:16 Часов
Zitat von jip0710

Was ist denn nun mit den ganzen Corona-gesperrten Spielern bei Sandhausen? Da wurde ja die Partie gegen Pauli abgesagt. Sind die nun alle wieder genesen und dürfen spielen oder gibt es noch gesperrte Spieler?


Aufgrund dieses Artikels https://www.kicker.de/schwartz-wir-duerfen-jetzt-nicht-ueberreizen-879077/artikel und der hier https://www.kicker.de/sandhausen-gegen-nuernberg-2021-bundesliga-4721923/aufstellung genannten Fehlenden ging ich von aus, dass die Corona-Truppe innerhalb der Sandhausen-Truppe sich komplett wieder zurückgemeldet hat. Ob alle wirklich so schlecht beieinander sind, wird sich zeigen.

Was ich grad entdeckte ist, das ich keine voraussichtlichen Aufstellungen angehängt hab:

SV Sandhausen
Voraussichtliche Aufstellung
Drewes - Diekmeier, Höhn, Zhirov, Okoroji - Zenga, Bachmann - Ajdini, Ritzmaier, Esswein - Testroet

1. FC Nürnberg
Voraussichtliche Aufstellung
Mathenia - Valentini, Schindler, Sörensen, Handwerker - Geis - Krauß, Tempelmann - Möller Daehli - Dovedan, Shuranov

Was ich generell mal interessant fände wäre wenn man mal Fischer auf der RV-Position bringen würde, im Zusammenspiel mit Duman. In den Testspielen zieht Fischer regelmäßig wenn er den Angriff startet danach in die Halbräume anstatt außen breit zu machen. Da Duman auch Rechtsaußen spielen kann und meiner Meinung nach mehr geeignet ist dafür als Krauß oder Tempelmann wäre hier ein Wechselspiel möglich um auf der Seite vielleicht besser durchzukommen und trotzdem eine gute Strafraumbesetzung zu haben. Das ist jetzt keine Kritik an Valentini, es wäre lediglich eine Variante. Und ob das was ist, was man gerade gg Sandhausen ausprobieren muss, oder bei einem anderen Gegner wo man dessen defensives Bollwerk auseinander spielen will, muss der Trainer entscheiden. daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась SilentBob76 18 нояб. 2021 г. на 13:42 Часов
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#4
18 нояб. 2021 г. - 13:39 Часов
Zitat von SilentBob76
Zitat von jip0710

Was ist denn nun mit den ganzen Corona-gesperrten Spielern bei Sandhausen? Da wurde ja die Partie gegen Pauli abgesagt. Sind die nun alle wieder genesen und dürfen spielen oder gibt es noch gesperrte Spieler?


Aufgrund dieses Artikels:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/schwartz-wir-duerfen-jetzt-nicht-ueberreizen-879077/artikel und der hier a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/sandhausen-gegen-nuernberg-2021-bundesliga-4721923/aufstellung genannten Fehlenden ging ich von aus, dass die Corona-Truppe innerhalb der Sandhausen-Truppe sich komplett wieder zurückgemeldet hat.

Danke für die Links. Ich habe mir gerade unsere PK angesehen. Da kam die Frage auch auf. Klauss meinte, dass wohl alle corona-gesperrten Spieler wieder im Training sind. Ob sie aber zum Einsatz kommen kann er von hier nicht sagen. Klar liegt einerseits an deren Fitness und andererseits an dem, was Alois sich so für das Spiel überlegt.
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#5
18 нояб. 2021 г. - 14:36 Часов
@SilentBob76 ich finde deinen Ansatz super, meiner hingegen war wenig durchdacht. Der Fußball sollte nämlich klassisch bleiben Lachend

Ich gehe nach zwei Niederlagen von einer größeren Veränderung aus. Ich würde mir in diesem Zuge ein 433 wünschen (ich mag es einfach

•     •     •

Tom Gerhardt's Versuch der Gehirnwäsche:
" alles für den Dackel, alles für den Glubb"!
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#6
18 нояб. 2021 г. - 16:44 Часов
Bank: Klaus, Knothe, Suver, Fischer, Krauß, Nürnberger, Schleimer, Borkowski, Schäffler

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#7
18 нояб. 2021 г. - 16:46 Часов
Zitat von HE-MAN-2021
@SilentBob76 ich finde deinen Ansatz super, meiner hingegen war wenig durchdacht. Der Fußball sollte nämlich klassisch bleiben Lachend

Ich gehe nach zwei Niederlagen von einer größeren Veränderung aus. Ich würde mir in diesem Zuge ein 433 wünschen (ich mag es einfach


@Na-Ja : Das ist ja wohl das größte Kompliment überhaupt! daumen-hoch Jetzt kann ich im Grunde aufhören grins

@HE-MAN-2021 : Wenn mir ne abgefahrene Story mal einfällt (und der Glubb ned verliert) schreib ich schon auch mal sowas Abgefahrenes (nur positiv gemeint zwinker )

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#8
18 нояб. 2021 г. - 18:21 Часов
Ich werde das Spiel arbeitsbedingt nicht verfolgen können aber besonders traurig bin ich nicht drum. Im Gefühl habe ich, dass wir am Freitag wahrscheinlich den grotten Kick der Saison zu sehen bekommen.

Grundsätzlich bin ich mit der der Stammaufstellung zufrieden bis auf der 11. Schäffler ist derzeit leider erschreckend schwach und Shuranov macht mir für das Offensivspiel zu wenig. Ich gebe Schäffler den Vorrang in der Hoffnung auf eine Leistungssteigerung wenn er sich von Beginn am Spiel beteiligen kann.

Sonst lässt sich nur auf ein schnelles 1:0 für uns hoffen. Je länger es 0:0 steht, desto zäher wird es. Ich tippe trotzdem auf einen 2:0 Auswärtssieg für uns.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#9
18 нояб. 2021 г. - 20:57 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Wunschaufstellung
14. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg |#10
18 нояб. 2021 г. - 21:25 Часов
Zehnter !
(Zehnter Beitrag in diesem Thread, wir feiern alles)

Die Eröffnung zum bevorstehenden Spieltag als auch die letzte Eröffnung waren klasse.
Ich gehe davon aus, dass die Spieler des 1.FCN nicht gegen den letzten Spieltagthreaderöffner gespielt haben. Die Zeit vom He-Men wird noch kommen.

Zum Spiel: Wir sind Favorit. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Oder jemand kann die Tabelle nicht lesen. Was wir aber mit der Favoritenrolle machen, das ist eine ganz andere Sache. Ich tippe trotzdem auf einen Sieg. Auch wenn er sicher nicht hoch ausfallen wird.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.