deadline-day banner
пт, 29 окт. 2021 г.
Дармштадт 98
Форум Дармштадт
6. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
5. место  

Информация

Дармштадт 98   Нюрнберг
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Тренеры R. Klauß Robert Klauß
40,85 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
26,7 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg

29 окт. 2021 г. - 0:15 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 35,0  7
Unentschieden
 35,0  7
Niederlage
 15,0  3
Friendly reminder: am Sonntag ist Zeitumstellung!
 15,0  3
Всего: 20

Время проведения опроса истекло.

Wie verrückt der Fußball manchmal sein kann und wie ein einzelnes Spiel über Wohl und Wehe entscheiden kann, zeigte unser bisher letztes Gastspiel am Darmstädter Böllenfalltor. Nach zuvor sechs sieglosen Spielen und vier Niederlagen in Folge zum Jahresbeginn 2021 wurde bereits Kritik an Coach Robert Klauß laut. Doch dann folgte der Wahnsinn von Darmstadt: nachdem Sorgs Schussabwehr auf der Linie als Handspiel mit Elfmeter und der roten Karte geahndet wurde, fing man sich durch den fälligen Strafstoß in der 90. Minute den 1:1-Ausgleich und schien weiter in Richtung Abstiegsränge abzurutschen. Doch zwei Minuten später köpfte der Darmstädter Verteidiger Rapp einen langen Abschlag von Mathenia unbedrängt ins eigene Tor und verhalf uns damit zum letztendlich glücklich zustande gekommenen langersehnten Sieg. Die damit verbundenen drei Punkte verschafften uns Luft im Abstiegskampf und Robert Klauß die nötige Ruhe für den Rest der Spielzeit und die Weiterentwicklung des Teams im Sommer.



1.FC Nürnberg

Formkurve

U/U/S/S/U(P)

Zurück in die Gegenwart: auf den berauschenden 4:0-Erfolg gegen Heidenheim folgte ein packendes Pokalmatch gegen den Hamburger SV, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Anders als im Ligaspiel vor Monatsfrist war der FCN die bessere Mannschaft, ließ jedoch die Entscheidung u.a. in Person von Tempelmann liegen. Der zuletzt stark auftrumpfende Mittelfeldantreiber avancierte mit seinem Fehlschuss im Elfmeterschießen endgültig zur tragischen Figur in Reihen der Glubberer. Taylan Duman hingegen trat mit seinem Treffer wieder als Pokalexperte in Erscheinung.
Überschattet wurde das Spiel von den Verletzungen von Krauß (Gehirnerschütterung) auf der rot-schwarzen Seite und Leibold (Kreuzbandriss) auf Hamburger Seite – an dieser Stelle noch mal beiden gute Besserung! Tom Krauß wird uns also definitiv erst mal fehlen, sodass Nürnberger in die Startelf rücken dürfte.

Personalien:

Es fehlen Hübner (Reha nach Schulter-OP), Besong (Aufbautraining nach Knie-OP), Köpke (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Lohkemper (Probleme im Hüft- und Leistenbereich), Krauß (Gehirnerschütterung)

voraussichtliche Aufstellung:

Mathenia - Valentini, Schindler, Sörensen, Handwerker – Geis – Tempelmann, Nürnberger - Möller Daehli – Dovedan, Schäffler



SV Darmstadt 98

Formkurve

S/N/S/S/U

Im DFB-Pokal waren die Gastgeber bereits in der ersten Runde ausgeschieden (4:5 im Elfmeterschießen bei 1860 München) und daher unter der Woche nicht im Einsatz. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Zweitligasaison (0:2 gegen Regensburg, 0:3 in Karlsruhe) stellte das Pokalaus den dritten Rückschlag in Folge dar. Danach zeigte die Elf von Trainer Lieberknecht jedoch in schöner Regelmäßigkeit, zu was sie vor allem offensiv im Stande ist: so stehen bereits zwei 6:1-Schützenfeste (gegen Ingolstadt und in Sandhausen) für die zweitbeste Offensive der Liga (25 Tore) zu Buche. Mit den Stürmern Luca Pfeiffer und Phillip Tietz, die beide bereits bei acht Saisontreffern stehen, gelangen den Lilien im Sommer zwei klasse Transfers. Dazu gesellt sich mit Ex-Glubberer Tobias Kempe ein weiterer zuverlässiger Scorer.

Personalien:

Es fehlen Arslan (Fußverletzung), Gjasula (Trainingsrückstand nach Quarantäne), Ronstadt (Sprunggelenksverletzung), Skarke (Reha nach Adduktoren-OP)

voraussichtliche Aufstellung:

Schuhen – Bader, P. Pfeiffer, Isherwood, Holland – Kempe, Schnellhardt - Goller, Honsak – Tietz, L. Pfeiffer



Wetterinfo:

Am Freitagabend in Darmstadt meldet die allspieltägliche Wetterinfo 10 bis 12 Grad ohne Niederschlag.

Mein Tipp:

Gegen Darmstadt geht es auch für uns immer torreich zu, ich tippe auf ein 2:2-Unentschieden.


Auf geht’s Nürnberg! smile

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~

Эта статья в последний раз редактировалась FrankenMagpie 29 окт. 2021 г. на 0:18 Часов
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#1
29 окт. 2021 г. - 9:52 Часов
Meine Vermutung, dass Klauß schon etwas rotiert, auch wenn ich hoffe, dass es nicht zu stark ausfällt
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#2
29 окт. 2021 г. - 10:17 Часов
Vielen Dank für die Eröffnung.
Den Genesungswünschen für Tom Krauß und Tim Leibold schließe ich mich natürlich an.

Wird heute Abend sicherlich schwer genug, das Spiel am Dienstag samt Verlängerung dürfte ein paar Körner gekostet haben, zudem ist Darmstadt im Moment wirklich bärenstark unterwegs.
Einen Punkt würde ich unter diesen Vorzeichen sofort unterschreiben.

Tipp: 2:2
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#3
29 окт. 2021 г. - 11:31 Часов
DA - N
1 -2

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#4
29 окт. 2021 г. - 13:24 Часов
Auswärtsniederlage dank Spielplan 0:2
Einfach zu wenig Regenerationszeit und zu viele Ausfälle.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#5
29 окт. 2021 г. - 15:27 Часов
Als Remisspezialist sollte auch heute ein Punkt drin sein, auch wenn der Tom Krauß sehr fehlen wird.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#6
29 окт. 2021 г. - 16:11 Часов
Vielen Dank für einen weiteren STT
Ich glaube das es nur die Änderungen für Krauß und Mathenia geben wird, plus Borowski für Shuranov.
Ansonsten glaube ich war das Hamburg die Niederlage für die Vorrunde war. Es sind heuer noch sieben Spiele, sprich 21 Punkte sind noch zu vergeben. Wenn wir 14 Punkte holen, wären das über Weihnachten 35 Punkte auf dem haben Konto und das wäre schon stark. Das dieses Szenario nicht abwegig ist, hat unsere Mannschaft gezeigt und auch bewiesen.
Mein Tipp für heute: 1:2 nach einem schlechten Spiel welches wir glücklich gewinnen oder ein richtig gutes Spiel welches 3:3 ausgeht grins

•     •     •

Tom Gerhardt's Versuch der Gehirnwäsche:
" alles für den Dackel, alles für den Glubb"!
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#7
29 окт. 2021 г. - 16:12 Часов
Achja, wenn mein Plan aufgeht folgen noch viele starke STT Zunge raus

•     •     •

Tom Gerhardt's Versuch der Gehirnwäsche:
" alles für den Dackel, alles für den Glubb"!

Эта статья в последний раз редактировалась HE-MAN-2021 29 окт. 2021 г. на 16:13 Часов
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#8
29 окт. 2021 г. - 17:11 Часов
Trotz kurzer Regenerationszeit würde ich nicht rotieren, dafür ist Darmstadt mMn. zu stark. Duman hat die Vertretung für Krauß sehr gut gemacht und soll seine Chance kriegen.
Ich glaube wir werden lange führen und dann in den letzten 15 Minuten, wenn die Kräfte schwinden, den Ausgleich kassieren.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#9
29 окт. 2021 г. - 19:14 Часов
Aufstellung gefällt mir.

Von den Punkten her sind wir aktuell sehr gut dsbei. Holt man gegen Darmstadt, Kiel & Sandhausen 7 Punkte, würde ich von einer spitzen Hinrunde sprechen. Unabhängig davon, was gegen Schalke, Bremen und St. Pauli bei rum springt.
12. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg |#10
29 окт. 2021 г. - 19:30 Часов
Schwierige Kiste heute bei der körperlich größten Mannschaft der Liga... 7 von 11 sind größer als 1.88m, Standards vermeiden und den Ball gezielt am Boden zirkulieren lassen! Ansonsten wirds schwer...

Auf geht's Nürnberg, heute ist ein extrem richtungsweisendes Spiel. Mal sehen wie viel Körner der Pokal gekostet hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.