deadline-day banner
пт, 30 июля 2021 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
12. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
11. место  

Информация

Падерборн 07   Нюрнберг
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Тренеры R. Klauß Robert Klauß
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
24,6 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg

28 июля 2021 г. - 22:24 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 53,3  16
Unentschieden
 30,0  9
Niederlage
 06,7  2
ERROR 400: Einleitungstext cannot be found
 10,0  3
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

1.FC Nürnberg

Formkurve:

U/N/U/S/U

Defensiv sattelfest, offensiv nicht zwingend genug, so könnte man den Auftritt des Glubbs gegen Aue umschreiben. Spielerisch wirkt das inzwischen sehr reif, einzig die erfolgreichen Abschlüsse fehlten. Um es gegen Paderborn besser zu machen dürfte zunächst das gleiche Personal inklusive unseres jungen Sturmduos Shuranov/Borkowski das Vertrauen bekommen.

Personalien:

Es fehlen weiterhin Besong (Knie-OP), Köpke (Reha nach Kreuzbandriss).

voraussichtliche Aufstellung:

Mathenia - Valentini, Sörensen, F. Hübner, Handwerker - Geis - Krauß, Nürnberger - Möller Daehli - Borkowski, Shuranov


SC Paderborn 07

Formkurve:

S/S/N/U/U

Die womöglich größte Frage, die sich stellt, wenn man ein Schlaglicht auf die Gäste aus Ostwestfalen wirft: sind die Zeiten der Offensivspektakel vorbei? Allzu häufig wurde dies auch letztes Jahr schon nicht mehr erfolgreich praktiziert. In Ligaspiel eins nach dem Abgang Erfolgstrainer Baumgart (zum 1. FC Köln) gab es ein unspektakuläres 0:0 in Heidenheim. Doch auch unter Neutrainer Kwasniok liest sich das 4-4-2 in der Offensive recht vielversprechend. In der Defensive finden sich mit Heuer und van der Werff zwei Neulinge, im Tor machte sich derweil Ersatzkeeper Huth am ersten Spieltag sehr gut, als er den kurzfristig verletzten Zingerle ersetzte.

Personalien:

Keeper Zingerle ist nach seinem Bänderanriss weiter fraglich, ebenso wie Marseiler (muskuläre Probleme).

voraussichtliche Aufstellung:

Huth (/Zingerle) – Heuer, Hünemeier, van der Werff, Collins – Schallenberg, Schuster - Pröger, Michel – Justvan, Srbeny


Wetterinfo:

Eher trist liest sich die allspieltägliche Wetterinfo: 16-17 Grad Celsius und mittlere Wahrscheinlichkeit von leichtem Regen.


Mein Tipp:

Auswärts bei einem unangenehmen Gegner nehmen wir einen Punkt mit - 1:1.


Auf geht’s Nürnberg! smile

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#1
28 июля 2021 г. - 22:26 Часов
Danke und auf diesem Weg nochmal alles Gute zum Geburtstag @FrankenMagpie zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#2
29 июля 2021 г. - 8:13 Часов
Ich erwarte auch ein Unentschieden und tippe auf ein 0-0

Warum: es wird ein enges Spiel, keiner wird jedoch das komplette Risiko gehen, weil man doch Respekt voreinander hat, somit wird es eher auch ein zähes Spiel werden. Denke die Mannschaften werden sich im Mittelfeld neutralisieren.

Unterm Strich dann mit einer gerechten Punkteteilung.

•     •     •

Ich möchte lösen: Ich kaufe einen Sieg
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#3
29 июля 2021 г. - 11:15 Часов
Lt. Klauß auf der PK fällt Hack mit dem Infekt aus. Es ist ein Infekt und dauert so lange wie ein Infekt dauert lieber Günter Koch... augen-zuhalten

Sonst nur noch Noel Knothe angeschlagen. Abgesehen von Köpke und Besong natürlich.

Aufstellung entscheidet sich nach dem Abschlußtraining heute nachmittag, da aufgrund der kurzen Woche die Eindrücke gerade vom letzten Training wichtig sind... usw. zwinker

PK war aber nach 10 Minuten schon rum, weil keiner mehr was fragte. Auch nicht die BILD zur TRAININGSSCHLACHT von Dovedan... whatever Verschlossen

Sollte Wallmersbacher keine Fakenews verbreitet haben, was er bekannterweise nie macht... auch von mir noch nachträglich alles Gute @FrankenMagpie grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#4
29 июля 2021 г. - 11:50 Часов
Zitat von SilentBob76

Sollte Wallmersbacher keine Fakenews verbreitet haben, was er bekannterweise nie macht... auch von mir noch nachträglich alles Gute @FrankenMagpie grins

Yes, from me too Cool

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Эта статья в последний раз редактировалась Na-Ja 29 июля 2021 г. на 11:52 Часов
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#5
29 июля 2021 г. - 13:37 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
So und ned anders.

Fischer würde ich einfach mal so reinwerfen. Man hat aber im Testspiel gesehen, dass er bei seinen Offensivgängen gerne mal vergisst, wieder zurückzurennen. Das muss Hübner dann abfangen können.

Schindler sollte denke ich so langsam fit sein, zumindest für die ersten 60 Minuten.

Ansonsten sah die Defensive ja eigentlich ganz gut aus gegen Aue. Mal sehen, wie es wird, wenn man öfter unter Druck steht.

Lohkemper ist laut Klauß ja wieder voll dabei, also sofort rein. Der Jung muss nur ein Tor schießen, dann bin ich mir sicher, dass er sofort wieder auf seinem alten Niveau ist. Für Shuranov der perfekte Partner, weil er etwas uneigensinniger ist als Borkowski, und auch mal querlegen kann. Seine Schnelligkeit vorne brauchen wir einfach.

Rest stellt sich ja von selber auf.

Mein Tipp:

Wenn Lohkemper spielt: SCP 0: 3 FCN
(Lohkemper, Shuranov, Geis)
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#6
29 июля 2021 г. - 13:52 Часов
Nachdem Paderborn gegen Heidenheim das Zentrum über weite Strecken super dicht machte und wir uns ebenda gegen Aue sehr schwer taten, müssen wir primär offensiv an den Schrauben drehen, defensiv war das schon echt in Ordnung. Wenn wir aus einer 4-Diamant-2 Formation wegen Kompaktheit im Zentrum in der Vergangenheit auf die Flügel gedruckt wurden, waren die AVs oft isoliert mit Ball aber ohne interessante Passoptionen dagestanden. Der Angriff war auch schon vor der Flanke ins Nirvana vorbei.
Was also machen gegen eine im Verbund kompakte Mannschaft die das Zentrum dicht macht? Eine Option wäre es, bei Angriffen, den ballseitigen Flügelraum mit dem ballnahen 8er, fallenlassendem Stürmer und AV zu überladen und ballfern durch den AV Breite zu geben, und durch einen Stürmer tiefe.
Eine andere Möglichkeit wäre viel Bewegung und Positionsrochaden bei nur einem Stürmer der Tiefe gibt. Das wäre in dem Fall Borkowsi, die anderen Offensivspieler und 8er müssen sich viel bewegen und freilaufen, permanent Gegnenspieler locken, damit wir mehr Freiräume erarbeiten und über steil-klaltsch und Durchbrüche erzielen können.
Im einzelnen geht's nur darum, durch viel Bewegung oder formative Ausrichtung Räume zu bespielen die der Gegner wegen Entscheidungen die er vorher falsch treffen musste, nicht sauber verteidigt bekommt. Wenn du nämlich und das ist eine weitere These, erfolgsstabil in interessante Offensivräume kommst, ist's egal dass du Probleme in der Entscheidungsfindung hast, dann triffst du schon mal die richtige Entscheidung oder der Gegner macht einen Fehler.
Denke weder Schäffler noch Lohkemper sind so weit dass sie Beginnen können, Dovedan keine Option, Hack krank. Sprich die Offensive stellt sich von allein auf, defensiv will ich Schindler sehen! Sörensen wirkte für mich gehen Aue vor allem im Hz1 unsicher, hat sich aber gesteigert, Hübner offenbarte ziemliche technische Mängel mit Ball. Schindler wohl nominell unser bester IV, aber noch nicht bei 100%. Irgend einen Tod muss man sterben, sucht euch ein Zweierpärchen aus. Mittelfeld, AV und TW stellen sich für mich von allein auf.
Paderborn wird schwer. Die sind individuell deutlich besser als Aue besetzt aber ähnlich kompakt. Hoffe trotzdem wir steigern uns und gewinnen 1:0 mit irgendeinem Glücks oder Kacktor (Stocherding oder abgefälschter Schuss)
PS: es ist mir unbegreiflich warum wir so schlechte Standards haben. Man wir haben mit Geis einen der besten Schützen der 2. Liga und viele kopfballstarke Männer. Das kann doch nicht sein, dass wir da nichts auf die Kette bekommen. Bin ein Fan von einem Extratrainer für Standards. Wollte ich nur gesagt haben.
Эта статья в последний раз редактировалась Labbadinho 29 июля 2021 г. на 14:19 Часов
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#7
29 июля 2021 г. - 14:30 Часов
Zitat von Labbadinho
Nachdem Paderborn gegen Heidenheim das Zentrum über weite Strecken super dicht machte und wir uns ebenda gegen Aue sehr schwer taten, müssen wir primär offensiv an den Schrauben drehen, defensiv war das schon echt in Ordnung. Wenn wir aus einer 4-Diamant-2 Formation wegen Kompaktheit im Zentrum in der Vergangenheit auf die Flügel gedruckt wurden, waren die AVs oft isoliert mit Ball aber ohne interessante Passoptionen dagestanden. Der Angriff war auch schon vor der Flanke ins Nirvana vorbei.
Was also machen gegen eine im Verbund kompakte Mannschaft die das Zentrum dicht macht? Eine Option wäre es, bei Angriffen, den ballseitigen Flügelraum mit dem ballnahen 8er, fallenlassendem Stürmer und AV zu überladen und ballfern durch den AV Breite zu geben, und durch einen Stürmer tiefe.
Eine andere Möglichkeit wäre viel Bewegung und Positionsrochaden bei nur einem Stürmer der Tiefe gibt. Das wäre in dem Fall Borkowsi, die anderen Offensivspieler und 8er müssen sich viel bewegen und freilaufen, permanent Gegnenspieler locken, damit wir mehr Freiräume erarbeiten und über steil-klaltsch und Durchbrüche erzielen können.
Im einzelnen geht's nur darum, durch viel Bewegung oder formative Ausrichtung Räume zu bespielen die der Gegner wegen Entscheidungen die er vorher falsch treffen musste, nicht sauber verteidigt bekommt. Wenn du nämlich und das ist eine weitere These, erfolgsstabil in interessante Offensivräume kommst, ist's egal dass du Probleme in der Entscheidungsfindung hast, dann triffst du schon mal die richtige Entscheidung oder der Gegner macht einen Fehler.
Denke weder Schäffler noch Lohkemper sind so weit dass sie Beginnen können, Dovedan keine Option, Hack krank. Sprich die Offensive stellt sich von allein auf, defensiv will ich Schindler sehen! Sörensen wirkte für mich gehen Aue vor allem im Hz1 unsicher, hat sich aber gesteigert, Hübner offenbarte ziemliche technische Mängel mit Ball. Schindler wohl nominell unser bester IV, aber noch nicht bei 100%. Irgend einen Tod muss man sterben, sucht euch ein Zweierpärchen aus. Mittelfeld, AV und TW stellen sich für mich von allein auf.
Paderborn wird schwer. Die sind individuell deutlich besser als Aue besetzt aber ähnlich kompakt. Hoffe trotzdem wir steigern uns und gewinnen 1:0 mit irgendeinem Glücks oder Kacktor (Stocherding oder abgefälschter Schuss)
PS: es ist mir unbegreiflich warum wir so schlechte Standards haben. Man wir haben mit Geis einen der besten Schützen der 2. Liga und viele kopfballstarke Männer. Das kann doch nicht sein, dass wir da nichts auf die Kette bekommen. Bin ein Fan von einem Extratrainer für Standards. Wollte ich nur gesagt haben.


Wat? Asymetrischer Linksverteidiger? Ballferner 10er? Oder so ähnlich? Bist du's Robert? ... Nee Scherz. Sehr gut analysiert. daumen-hoch Mit Borkowski vorne drin hast du dann eigentlich auch den einen Stürmer der die Seite überläd und mit Shuranov den der Tiefe gibt.

Sind wir mal gespannt, was der Robert (oder doch du?? grins ) den Jungs mit auf den Weg gibt. Mit den Standards ist allerdings was, was ich seit Ekici nicht versteh. Aber gut äääh vielleicht wirds ja irgendwann mal was stark

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#8
29 июля 2021 г. - 17:08 Часов
Habe die PK nicht gesehen aber wenn angeblich alle fit sind, dann sollen sie auch spielen.
Ich habe keine Statistik parat aber ich meine letzte Saison waren wir gar nicht so schlecht über Standardsituationen, kann mich aber auch täuschen.
Sonst schließe ich mich meinen Vorredner an.
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl und tippe auf einen Sieg.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#9
29 июля 2021 г. - 18:27 Часов
An sich gibt es zum Spiel gegen Aue nicht all zu viel zu verändern. Es hat v.a. an verwertbaren Flanken/Pässen und an vernünftigen Abschlüssen gefehlt. Beides wurde laut Klauß analysiert und trainiert. Deswegen erwarte ich, dass sowohl Handwerker als auch Valentini bessere Flanken bringen werden. Da Schäffler für mich ein Spieler ist, der am ehesten geeignet ist, einen Ball im gegnerischen 16er "herunterzusaugen" und festzumachen, würde ich ihn wieder bringen und, wenn die Kraft nachlässt, ggf. durch Borkowksi/Lohkemper ersetzen. Auch Dovedan hatte gegen Aue mal wieder zwei, drei gute Einsätze, die es rechtfertigen würden, dass man ihn in der Schlussphase bringt. Wie @Labbadinho schon richtig dargestellt hat, gilt es v.a. über außen variabler aufzutreten, die gegnerische Abwehr auseinander zu ziehen, Löcher aufzureißen (sorry für meinen "Kreisklassen-Slang", aber so hat man es mir damals in der Kabine erklärt, damit ich folgen konnte stark ).

In der IV gibt es für mich keinen Grund, einen Spieler herauszunehmen. Man sieht, dass Sörensen aufblüht, wenn man ihm einen erfahrenen Mann zur Seite stellt, der ihn "coachen" kann. Das hat ihm in der letzten Saison scheinbar gefehlt (Margreitter oft verletzt, Mühl mit sich selbst beschäftigt). Weiß auch nicht, ob Klauß zum Saisonstart schon irgendetwas bei Schindler riskieren will.

Aufgrund des kompakten Auftritts am Sonntag bin ich verhalten optimistisch. Hinten steht die Null, vorne würgen wir denen, ein, zwei Buden rein!
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Nürnberg |#10
30 июля 2021 г. - 10:52 Часов
Ich tippe auf einen recht souveränen 2-0 Sieg und die selbe Startaufstellung wie gegen Aue.

•     •     •

Alles für´n Glubb
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.