deadline-day banner
вс, 07 марта 2021 г.
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д.
7. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
14. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Нюрнберг
Uwe Rösler U. Rösler Тренеры R. Klauß Robert Klauß
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
24,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (So, 07.03.2021 - 13:30 Uhr)

04 марта 2021 г. - 21:35 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg Fortuna Düsseldorf
 50,0  14
Remis
 21,4  6
Auswärtssieg 1. FC Nürnberg
 28,6  8
Всего: 28

Время проведения опроса истекло.

2. Liga, 24. Spieltag – Sonntag, den 07.03.2021, um 13:30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg

Zum Gastgeber, Fortuna Düsseldorf:
Auf Platz 7 rangierend bietet sich der Fortuna aus Düsseldorf die Chance, mit einem Heimsieg wieder näher an die Spitzengruppe zu rücken.
Als eines der stärksten Heimteams bisher ist Düsseldorf in der recht klaren Favoritenrolle gegenüber dem Gast aus Mittelfranken.
Die Gäste sollten in jedem Falle Edgar Prib aufstellen.
Noch zu Fürther Zeiten war das jedenfalls eine Bank und hat zumindest gegen den FCN immer wunderbar funktioniert.
Klaus wäre ebenfalls prädestiniert, wird aber wohl leider verletzt ausfallen.

Aus den letzten 8 Spielen konnte man 2 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen verbuchen.
Formkurve (letzten 5 Spiele):
N-N-U-S-N

Besiegt man den 1. FC Nürnberg – wovon auszugehen ist – hat man im Anschluss mit Sandhausen (auswärts) den nächsten machbaren Gegner vor der Brust, bevor es dann gegen Bochum zu einem richtungsweisenden Duell kommen könnte.

*****************

Zum FCN:
Nach einem Feuerwerk gegen Braunschweig, in dem man wirklich Groß und Klein für den FCN begeistern konnte, absolute Werbung für den Verein gemacht hat und mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass der FCN für pures Spektakel steht, muss man beim Favoriten aus Düsseldorf bestehen.
Das reicht aktuell für Rang 13.

Die letzten 8 Spiele resultierten in 2 Siegen, 1 Remis und lediglich 5 Niederlagen. Immerhin ein Punkt mehr als im vergangenen Jahr. Nach der Hochrechnung dürfte es also für einen sicheren Klassenerhalt reichen, womit dann aber vermutlich die dringend benötigten Einnahmen aus den Zusatzspielen fehlen.
Formkurve (letzten 5 Spiele):
N-S-N-S-U

Im Vergleich zur Vorwoche wird Hack verletzungsbedingt und Valentini aufgrund einer Sperre fehlen, dafür kehrt Nürnberg wieder zurück.
Sorg sollte Valentini ersetzen, offensiv dürfte alles gleich bleiben und Nürnberger wäre eine Option statt Krauß.

*****************

Wie üblich fehlen mir zum Gegner ausreichend Kenntnisse, um diese in Berichte oder Mutmaßungen auf dieser Plattform zu ergießen. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Nach dem Feuerwerk des FCN in der vergangenen Woche war die Lust auf die beste zweite Liga aller Zeiten (diesmal wirklich!) sowieso eher gedämpft.

Ein gerechter Punkt in einem müden Kick im heimischen Stadion gegen den Aufsteiger aus Braunschweig.
Das reicht für ein kleines Polster auf Platz 16 und das ist aktuell die Referenz für den FCN.
Aus Sicht Nürnbergs kann man immerhin hoffen, dass die Spielweise der Düsseldorfer wohl eher dem Club liegen sollte, da man sich so hinten reinstellen und hoffen kann, dass die zweifelsohne nicht komplett untalentierten Offensivkräfte funktionieren und ein oder zwei Punkte auf die Tafel bekommen.

In der Merkur-Spiel-Arena braucht man sicher auch ein wenig Glück, um zum Erfolg zu gelangen, aber in welcher Merkur-Spiel-Arena kommt es auf Können an?
Wenn man oft genug am einarmigen Banditen zieht oder oft genug auf die Knöpfe haut, holt man irgendwann zwangsläufig die Melodie aus dem Kasten.
Regelmäßige Merkur-Spiel-Arena Zocker wissen längst, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Man muss es nur oft genug versuchen! Kurzfristig kann auch hier jeder ein Gewinner sein und viel mehr ist aktuell nicht darstellbar.


*****************
Zum Spieltagsthread der Gäste geht es hier entlang.
Zitat von Kluge-r-

2. Liga, 24. Spieltag – Sonntag, den 07.03.2021, um 13:30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg

.....

*****************
Zum Spieltagsthread der Gäste geht es hier entlang.


Alles vorbereitet, damit der Glubb mal wieder etwas tun kann was keiner erwartet, nämlich gewinnen. Sehr gut! daumen-hoch

... warte... durch diesen Post ist das aber wieder aufgehoben, also verlieren sie doch, wie erwartet, weil es ja dann nicht mehr erwartet wird, da man das Erwartete seit jeher vom Glubb nie erwarten kann.... Aaaaaaarrrrrgggghhhh silent augen-zuhalten grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась SilentBob76 05 марта 2021 г. на 11:43 Часов
Momentan hoffe ich eigentlich nur darauf, dass der Club ungeschlagen bleibt, damit uns deine Startbeiträge erhalten bleiben zwinker Respekt, da muss ich schon immer schmunzeln daumen-hoch
1:1 mit dem können wir leben.
Wunschaufstellung

Rechne mit nicht mehr viel und wurde daher auch nicht besonders enttäuscht von der Mannschaft. Mal schaun wie das Wetter am Sonntag ist.
So irgendwieugly

Ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel und nicht wieder 90 Minuten Qualfußball.

An Punkte glaube ich nicht Lachend
Zitat von Club_Fan
So irgendwieugly

Ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel und nicht wieder 90 Minuten Qualfußball.

An Punkte glaube ich nicht Lachend


Wieso nicht? Düsseldorf mit nur einem Sieg in den letzen 7 Spielen.
Zitat von Bamberg17
Zitat von Club_Fan

So irgendwieugly

Ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel und nicht wieder 90 Minuten Qualfußball.

An Punkte glaube ich nicht Lachend


Wieso nicht? Düsseldorf mit nur einem Sieg in den letzen 7 Spielen.

Hast du uns gegen Braunschweig gesehen? Wenn keiner einen individuellen Fehler macht dann gibt's ein 0:0. Aber wie oft machen wir in aufeinanderfolgenden Spielen keine individuellen Fehler?
Für eigene Tore spricht nicht viel.
Zitat von jip0710
Zitat von Bamberg17

Zitat von Club_Fan

So irgendwieugly

Ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel und nicht wieder 90 Minuten Qualfußball.

An Punkte glaube ich nicht Lachend


Wieso nicht? Düsseldorf mit nur einem Sieg in den letzen 7 Spielen.

Hast du uns gegen Braunschweig gesehen? Wenn keiner einen individuellen Fehler macht dann gibt's ein 0:0. Aber wie oft machen wir in aufeinanderfolgenden Spielen keine individuellen Fehler?
Für eigene Tore spricht nicht viel.


Ja und defensiv ist das seit Wochen solide. Nen Punkt halte ich für mehr als realistisch - zumal wir gegen stärkere Teams oft besser spielen.
Zitat von Bamberg17
Zitat von jip0710

Zitat von Bamberg17

Zitat von Club_Fan

So irgendwieugly

Ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel und nicht wieder 90 Minuten Qualfußball.

An Punkte glaube ich nicht Lachend


Wieso nicht? Düsseldorf mit nur einem Sieg in den letzen 7 Spielen.

Hast du uns gegen Braunschweig gesehen? Wenn keiner einen individuellen Fehler macht dann gibt's ein 0:0. Aber wie oft machen wir in aufeinanderfolgenden Spielen keine individuellen Fehler?
Für eigene Tore spricht nicht viel.


Ja und defensiv ist das seit Wochen solide. Nen Punkt halte ich für mehr als realistisch - zumal wir gegen stärkere Teams oft besser spielen.


Ja siehe Fürth, Bochum, Kiel, Heidenheim, Hannover. Also gegen bessere Teams spielen wir definitiv nicht besser. Ausnahmen Hamburg und Karlsruhe.

Offensiv geht bei uns zur Zeit nichts. (Auch Hack fällt länger aus)
Düsseldorf ist offensiv gut und wird denke ich mindestens eins machen. Deshalb meine Meinung.
Zitat von Bamberg17
Zitat von jip0710

Zitat von Bamberg17

Zitat von Club_Fan

So irgendwieugly

Ich hoffe einfach auf ein spannendes Spiel und nicht wieder 90 Minuten Qualfußball.

An Punkte glaube ich nicht Lachend


Wieso nicht? Düsseldorf mit nur einem Sieg in den letzen 7 Spielen.

Hast du uns gegen Braunschweig gesehen? Wenn keiner einen individuellen Fehler macht dann gibt's ein 0:0. Aber wie oft machen wir in aufeinanderfolgenden Spielen keine individuellen Fehler?
Für eigene Tore spricht nicht viel.


Ja und defensiv ist das seit Wochen solide. Nen Punkt halte ich für mehr als realistisch - zumal wir gegen stärkere Teams oft besser spielen.


Habt ihr heute Schalke geschaut? Das war Qualfußball augen-zuhalten Gegen Braunschweig haben wir den Ball zweimal in deren Tor untergebracht ... mit ein bisschen mehr Glück zählt eines. Dazu hab ich auch spontan noch nen tollen Volley von Dovedan im Kopf, den der Braunschweiger Keeper sauber aus dem Winkel gekratzt hat.

Vielleicht war es kein Offensivfeuerwerk ... aber die Chancen waren da. Zudem war das defensiv eine blitzsaubere Leistung. Wenn wir diese auch gegen Düsseldorf abrufen können und vorne ein wenig genauer zielen brauchen wir uns vor Düsseldorf nicht verstecken! Brust raus, Männer! Sonntag gibt's drei Punkte daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.