deadline-day banner
пт, 12 апр. 2019 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
17. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
15. место  

Информация

Нюрнберг   Шальке 04 Гельзенкирхен
Boris Schommers B. Schommers Тренеры H. Stevens Huub Stevens
29,88 млн € Общая рыночная стоимость 38,05 млн €
25,7 ø возраст 27,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

11 апр. 2019 г. - 13:53 Часов
  опрос
  % голоса
Ein Sieg gegen Freunde und wir bleiben beide Erstklassig
 62,5  15
Ein Remis unter Freunden hilft eigentlich keinem
 08,3  2
Eine Niederlage gegen Freunde und wird müssen länger warten bis sie wieder zu Gast sind
 12,5  3
Egal hauptsache ein geiler Abend mit Freunden im ausverkauften Stadion
 16,7  4
Всего: 24

Время проведения опроса истекло.

Hier der STT zum Spiel morgen gegen Schalke.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#1
11 апр. 2019 г. - 13:54 Часов
1.FC Nürnberg – FC Schalke 04
Wann: Freitag, 12.04.2019 Uhrzeit 20:30 Uhr
Wo: Max-Morlock Stadion Nürnberg


Unsere Freunde aus Gelsenkirchen zu Besuch in der Noris. Wie immer wird dies ein Fanfreundschaftliches Spektakel in und rund um das Max-Morlock Stadion.

Wie genau diese Fanfreundschaft vor über 30 Jahren entstand, weiß so genau niemand mehr. Hartnäckig halten sich drei Varianten, warum die Anhänger der Schalker und des Club so mögen.

Einem Gerücht zur Folge, sollen einige Schalker Fans, nach ausgiebigen feiern im schönen Frankenland, kein Geld mehr für die Heimfahrt gehabt haben, was die Fans im damaligen Frankenstadion zum Anlass nahmen und in der Nordkurve den Hut rumreichten, um den gegnerischen Fans die Heimfahrt zu ermöglichen.

Ein anderes Gerücht, sieht den Beginn der Fanfreundschaft, bei der gemeinsamen Jagd von einigen Bayern Hooligans. Irgendwo auf einem Bahnhof zu einem Auswärtsspiel sollen die drei Parteien aufeinandergetroffen sein und Club Fans und Knappen haben sich dann zusammengetan, rein aus der „Liebe“ zum Nordösterreichischen Verein.

Der Stern berichtete einmal über die Fankultur des FC Schalke 04 und dabei waren vereinzelt FCN Aufnäher auf einigen Kutten der Schalke Ultras zu sehen. Dies kursierte immer weiter bis die Fanfreundschaft sich entgültig durchsetzte, so eine andere These.

Auf der FCN Homepage ist übrigens auch eine Version der Geschichte, welche natürlich auch sehr plausibel klingt unter :

https://www.fcn.de/fans-mitgliedschaft/schalke-04/

Was auch immer der Anlass war, seitdem unterstützen sich beide Fanlager immer Tatkräftig bei diversen Auswärtsspielen und der Slogan „Schalke und der FCN“ ist bei jedem Aufeinandertreffen der beiden Vereine ein Muss.

Als offizieller Fanclub des 1.FC Nürnberg ist sogar der Schalker Fan-Club Verband e.V. unter der OFCN Nummer 500 eingetragen. Mehr Fanfreundschaft geht wohl nicht.

Auch die beiden Vereine mit dem Ausrüster Umbro haben sich etwas einfallen lassen, fast jeder sollte ja schon die beiden Videobotschaften der beiden Vereine gesehen haben, mit den Trikots. Nun gibt es die Trikots in begrenzter Stückzahl zu kaufen. Beide sind jeweils angelehnt an das Trikotdesign des Gegners.

Entgegen meiner sonstigen STT werde ich mich hier diesmal so gut wie gar nicht mit den sportlichen Gegebenheiten befassen. Die Lage beider Vereine wird ja hinlänglich in beiden Foren diskutiert. Nach dem 1:1 in Stuttgart ist eigentlich ein Sieg Pflicht. Dazu kommt noch ein hoffen auf schwäbische Punktlosigkeit. Beides ein muss, um überhaupt noch vom Tabellenplatz 16 zu träumen.

Für die Schalker Freunde ist es genauso brisant, da bei einer Nullnummer und einem Sieg von Stuttgart, sie ihrerseits noch stark am Platz 16 schnuppern würden.

Da es für beide Vereine um viel geht, wird es sportlich gesehen ein heißer Abend. Hoffen wir mal, dass das Spiel nicht wieder, wie am letzten Wochenende für beide Vereine, mit, so sagen wir es mal vorsichtig, Köllner Keller Entscheidungen entschieden wird.

Auf Diskussionen und Meinungen zu etwaigen Transfergeschichten der Vergangenheit und Befindlichkeiten will ich mich hier nicht einlassen, weil ich persönlich im Stadion sein werde, aus verschiedenen Gründen.


FCN:

Tobt euch aus, für mich zählt dieses Spiel nur der Spaß und wer weiß, wann wir die Schalker wieder in unserem Stadion begrüßen dürfen.

Formkurve :
U-S-N-N-N


FC Schalke 04:

Der Threat von unseren Fanfreunden ist unter https://www.transfermarkt.de/29-spieltag-1-fc-nurnberg-fc-schalke-04/thread/forum/16/thread_id/374424 zu finden. Vielen Dank an Sgt_Salty.

Formkurve:
N-S-N-N-N


Fazit:

Es wird ein Abstiegsduell werden. Die Individuelle Klasse von Schalke spiegelt eigentlich nicht deren aktuellen Tabellenplatz wider. Im Hinspiel wusste niemand, wie das Spiel 5:2 ausgehen konnte. Gefühlt war jeder Torschuss von Schalke ein Treffer.

Der letzte Spieltag war für unsere Gäste sehr turbulent. Mit einem, wenn auch berechtigten Elfmeter in der 99-Minute zu verlieren ist schon ein Brett. Aber der Altmeister Stevens mit seinem Eurofighter Büskens, scheinen die Mannschaft so langsam wieder auf die Spur zu bringen.

Wie das Spiel nun ausgehen wird, steht in den Sternen. Beide sind mehr oder weniger zum Siegen verdammt, um vorzulegen. Außer Burgstaller, werden wir wohl weder Schöpf (verletzt) und auch nicht Teuchert (spielt aktuell so gut wie keine Rolle) im Schalker Trikot sehen.


Mein Tipp: Mir eigentlich, trotz des letzten Hoffnungsfunkens egal. Ich will nur ein schönes Spiel sehen und einen geilen Fan Abend haben.

Wetter Prognose: 4 Grad kein regen. Da hilft nur dicke Klamotten und warm singen.

Allen ein gutes Spiel und keine Verletzungen, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Allen Knappen eine gute anreise, eine super Zeit im Frankenland und eine gesunde Heimreise.


In eigener Sache:

Mich persönlich freut es sehr, diesen STT schreiben zu dürfen. Vor 15 Jahren verschlug es mich der Liebe wegen, für 2 ½ Jahre ins Ruhrgebiet. Und wie es so kommt, ich landete in Bottrop gleich neben Gelsenkirchen. Oki für mich als Club Fan ja kein Problem. Als ich dann, nach einiger Zeit, eine passende Kneippe für ein gemütliches Feierabend Bierchen suchte, wurde ich gleich 200 Meter weiter fündig. Und wie sollte es anders sein, ich stolperte mir nichts dir nichts in den „Schalker Willi“ rein. Eine bessere Stammkneipe, so fernab von der Heimat konnte ich nicht finden. Von daher landete ich auch als bald in der Veltins Nordkurve und es war eine wunderbare Zeit.

Ich will es kurz machen, viele Freundschaften entstanden und die Zeit in der Veltins Nordkurve werde ich nie vergessen. Ich wurde dort immer sehr nett aufgenommen und habe mich immer wohl gefühlt. Auf das Spiel freue ich mich, fern ab der sportlichen Gegebenheiten, also enorm, um und im Stadion wieder Freunde von damals zu treffen und gemeinsam einen geilen Fußball Abend zu verbringen.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Garraty 11 апр. 2019 г. на 13:59 Часов
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#2
11 апр. 2019 г. - 14:27 Часов
Ist der Köllner jetzt schon für die Entscheidungen im Kölner Keller zuständig? Lachend

Aber sehr schön geschrieben. Die persönliche Note am Ende gefällt mir sehr gut.
Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen, aber werde es wohl zuhause im Fernsehen verfolgen, wenn sich nicht noch spontan was ergibt. Ich habe letztens als mein Vater zu Besuch war für einen Monat den Eurosport Player abonniert, weil wir Freitag abend Fußball schauen wollten. Und dieses Abo läuft glücklicherweise erst am Sonntag ab Lächelnd

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#3
11 апр. 2019 г. - 14:31 Часов
Gefühlt hatte Nürnberg diese Saison NUR Freitags-/Montagsspiele. Da tun mir die Fans richtig leid. Eigentlich ein Unding. Stirnrunzelnd
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#4
11 апр. 2019 г. - 15:06 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Letzte Chance für Kubo...

Tippe auf ein 3-1

Behrens
Ishak
Pereira
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#5
11 апр. 2019 г. - 15:18 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Werde auch im Stadion sein.

Übrigens wird es einen besonderen Schal geben, der von beiden Fanlagern angeboten wird und 10 € kostet.
Dieser Schal wird für eine bestimmte Choreo am Anfang der zweiten Halbzeit verwendet.

Zudem wird es vor dem Spiel noch eine gemeinsame Choreo geben. Also rechtzeitig da sein.

Ich hoffe auf ein Spiel, wie gestern das 4:4 in Duisburg.

Hilft zwar keinem, aber wäre schön anzuschauen! Zwinkernd
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#6
11 апр. 2019 г. - 16:04 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Wunschaufstellung
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#7
11 апр. 2019 г. - 16:15 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Wunschaufstellung

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#8
11 апр. 2019 г. - 16:39 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Locker flockiger 3:0 Heimsieg. Wer ist schon Schalke im Jahr 2019 rolleyes
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#9
11 апр. 2019 г. - 17:09 Часов
Zitat von Glubbergeblubber
Locker flockiger 3:0 Heimsieg. Wer ist schon Schalke im Jahr 2019 rolleyes


der dann mit der Aufstellung am grünen Tisch locker flockig mit 3:0 für Schalke gewertet würde... zwinker

•     •     •

Zur Kreuzigung?
29. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#10
11 апр. 2019 г. - 18:11 Часов
Zitat von Scramjet
Zitat von Glubbergeblubber

Locker flockiger 3:0 Heimsieg. Wer ist schon Schalke im Jahr 2019 rolleyes


der dann mit der Aufstellung am grünen Tisch locker flockig mit 3:0 für Schalke gewertet würde... zwinker


Weil der mit der komischen Frisur gelb gesperrt ist.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.