deadline-day banner
сб, 02 марта 2019 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
18. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
3. место  

Информация

Нюрнберг   РБ Лейпциг
Boris Schommers B. Schommers Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
25,7 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig

01 марта 2019 г. - 14:19 Часов
Man kommt sich als Clubfan langsam vor wie Phil Connors (gespielt von Bill Murray) im Filmklassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“: jede Woche schöpft man Hoffnung, da die Konkurrenz aus Augsburg, Stuttgart und Hannover punktetechnisch in Schlagdistanz ist, doch dann folgt ein ernüchternder Spieltag, nach dem der Club immer noch tief unten drin festhängt. Aber da die tabellarischen Gegner genau so schwach spielen wiederholt sich das Szenario von Woche zu Woche, ohne dass es besser wird. Um diesem Wahnsinn zu entfliehen könnte es, wie Phil Connors im Film, auch dem Club helfen, zumindest vom Kopf her den Tag anders anzugehen. Durch seine nach und nach positivere Lebensweise schafft es Connors, der Zeitschleife zu entkommen und dabei auch sein privates Glück zu finden. Eine positivere Herangehensweise haben wir hoffentlich schon durch Neutrainer Schommers ein Stück weit bekommen, was uns (das Dortmundspiel mal ausgenommen) noch fehlt ist eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten ohne grobe Schnitzer wie die roten Karten von Rhein und Pereira sowie das Eigentor von Ewerton. Ob dagegen, wie zuletzt von Augsburg-Keeper Kobel für sein ebenso verunsichertes Team vorgeschlagen, ein „Saufabend“ helfen würde, oder eher ein Besuch beim Schamanen, damit wir endlich mal das Pech abschütteln können das uns an den Fußballstiefeln klebt, sei mal dahingestellt. Doch der Ausweg aus unserer Zeitschleife ist klar: ein Erfolgserlebnis in Form von drei Punkten und damit zumindest etwas Balsam für die rot-schwarze fränkische Fußballseele.

Formkurven:

1.FC Nürnberg

N/U/N/U/N

Das einzige was ein bisschen Hoffnung macht: in der Hinrunde folgten auf die beiden Siege (Hannover, Düsseldorf) die beiden Klatschen (Dortmund, Leipzig), in der Rückrunde gab es gegen die gleichen Gegner bisher zwei ärgerliche Niederlagen auf die einmal ein starker Auftritt gegen Dortmund folgte, Fortsetzung erwünscht!

RB Leipzig

S/S/U/S/U

Leipzig hat sich oben festgesetzt und liefert sich aktuell mit Gladbach einen Wettstreit um Platz 3. Die Champions League dürfte man also als legitimes Ziel ausgemacht haben. Nach einem Wechsel aus Siegen und Niederlagen zwischen Ende November und Ende Januar ist man aktuell wieder sehr gut unterwegs.

Personalien:

1.FC Nürnberg

Pereira und Rhein fehlen bekanntermaßen rotgesperrt. Noch bitterer ist, dass sich unter der Woche Zrelak mit einem Kreuzbandriss zu den Ausfällen dazugesellte. Margreitter ist nach wie vor fraglich.

voraussichtliche Aufstellung:

Mathenia – Leibold, Ewerton, Mühl, Valentini – Misidja - Pereira, Petrak, Behrens, Palacios – Ishak

RB Leipzig

Werner dürfte nach seiner Erkältung zurückkehren, auch Forsberg dürfte ach Innenbanddehnung wieder einsatzbereit sein.

voraussichtliche Aufstellung:

Gulacsi – Halstenberg, Orban, Konaté, Klostermann – Demme, Adams – Forsberg/Kampl, Sabitzer – Werner, Poulsen

Wetterinfo:

Das fränkische Murmeltier sagt: der vorgezogene Frühling (den übrigens auch das amerikanische Murmeltier dieses Jahr vorhergesagt hat) macht eine kleine Pause, aber es gibt solide 8 Grad mit geringem Regenrisiko.

Mein Tipp:

Ich befürchte da wird nichts zu holen sein gegen Leipzig, klare Sache mit 1:4.

Dennoch, in diesem Sinne:

Auf geht’s Nürnberg! zwinker

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~

Эта статья в последний раз редактировалась FrankenMagpie 01 марта 2019 г. на 14:20 Часов
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#1
01 марта 2019 г. - 14:34 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Haha super geschrieben, geht mir absolut genauso.daumen-hoch

Ich hoffe auf ein Spiel 11 gegen 11 über 90 Minuten.

Ergebnis glaube ich an ein 0:2. Hinten waren wir in den letzten Spielen gut aber Dosenball wird sich denke ich durchsetzen können auch wenn nicht so klar wie im Hinspiel.

Aufstellung musst du Pereira noch rausnehmen außer wir haben seinen Zwilling spontan verpflichten können grins
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#2
01 марта 2019 г. - 14:38 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Unsere Formkurve hört sich ein bisschen an wie das Batman-Intro aus den 60er Jahren...
"N/U/N/U/N - N/U/N/U/N - BATMAN!" grins

Margreitter dürfte noch nicht fit sein, Ilicevic wohl noch keine Option und Kubo hat in den letzten Spielen nicht gerade ein Bewerbungsschreiben abgegeben... Klassische Lösung wäre Palacios am Flügel und Löwen als 10er, gegen Leipzig würde ich es aber sogar noch eine Nummer defensiver angehen und Bauer als 6er bringen (hat er ja jahrelang in Ingolstadt gespielt).
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#3
01 марта 2019 г. - 14:59 Часов
Schöne Eröffnung.
Nehmen wir mal an, dass wir gewinnen. Darf dann der STT-Ersteller weiter machen, trotzdem er eigentlich nur eingesprungen ist. Darf dann nicht der weiter machen, der eigentlich den STT hätte erstellen sollen?

Ich weiß, ich lenke ab. Aber das tue ich mit Absicht. Ich will mich im Moment nicht über Fußball unterhalten, will aber trotzdem hier meinen Senft dazu geben. Klar schaue ich mir das Spiel auf meiner Sitzschale im Frankenstadion an. Aber die soundsovielte Wasserstandsmeldung zu unserem sicheren Abstieg brauch ich dafür ned.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#4
01 марта 2019 г. - 14:59 Часов
Das mit dem Batman-Intro gefällt mir sehr.....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#5
01 марта 2019 г. - 15:39 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Zitat von Club_Fan
Aufstellung musst du Pereira noch rausnehmen außer wir haben seinen Zwilling spontan verpflichten können grins


Ach herrje, noch dazu Misidjan auf der Sechserposition. ugly Das ist im Eifer des Gefechts passiert und sollte natürlich heißen:

Mathenia – Leibold, Ewerton, Mühl, Valentini – Löwen - Misidjan, Petrak, Behrens, Palacios – Ishak

Vielleicht wäre ja @Wallmersbacher oder @Hagenauer so lieb das zu korrigieren, und den Thread auch gleich anzupinnen. smile

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#6
01 марта 2019 г. - 17:06 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Schöne Eröffnung, hatte leider keine Zeit bis jetzt.

Edit: Handy hatte nur einen Beitrag geladen... genauso durch den Wind wie ich grins
Эта статья в последний раз редактировалась Glubbergeblubber 01 марта 2019 г. на 17:17 Часов
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#7
01 марта 2019 г. - 19:27 Часов
Zitat von Glubbergeblubber
Schöne Eröffnung, hatte leider keine Zeit bis jetzt.

Edit: Handy hatte nur einen Beitrag geladen... genauso durch den Wind wie ich grins


Tillmann? ugly

Wo hast du den hergezaubert und warum grins?
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#8
01 марта 2019 г. - 20:00 Часов
@FrankenMagpie sauber und sachlich geschrieben - einfach "Spitze" daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#9
01 марта 2019 г. - 20:06 Часов
Zitat von UweZH
@FrankenMagpie sauber und sachlich geschrieben - einfach "Spitze" daumen-hoch


Besten Dank! Auf ein gutes Spiel smile

Wenn sich jetzt nur noch unser Pate erbarmen und die Umfrage ergänzen würde, die mir verschütt gegangen ist ... Unschuldig

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - RasenBallsport Leipzig |#10
01 марта 2019 г. - 20:48 Часов
Zitat von Club_Fan
Zitat von Glubbergeblubber

Schöne Eröffnung, hatte leider keine Zeit bis jetzt.

Edit: Handy hatte nur einen Beitrag geladen... genauso durch den Wind wie ich grins


Tillmann? ugly

Wo hast du den hergezaubert und warum grins?


Ich kann Kubo nicht mehr sehen. Der spielt doch seit dem 3. Spieltag nur noch Mist und ich bin der Meinung, dass 2 Spitzen ala Ishak und Knöll nicht zusammen harmonieren. Zumindest nicht, wenn wir vermutlich nur auf schnelles Umschaltspiel aus sind. Alternativen wären Kerk (siehe Kubo), Palacios und Fuchs... Oder Löwen und Jäger als DM, ich weiß nicht.

Tillman galt mal als riesen Talent. Barcelona wollte ihn, also müssen ja Anlagen da sein. Zeigen durfte er bis jetzt nichts, also warum nicht? Leipzig ist jetzt auch keine körperlich starke Mannschaft, gegen welche er klare physische Nachteile hätte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.