deadline-day banner
вс, 28 окт. 2018 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
14. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
7. место  

Информация

Нюрнберг   Айнтрахт Франкфурт
Michael Köllner M. Köllner Тренеры A. Hütter Adi Hütter
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
25,8 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

26 окт. 2018 г. - 23:55 Часов
Nach langer Zeit hab ich einmal wieder die Ehre den Spieltagsthread erstellen zu dürfen! Leider habe ich mir allerdings nicht den einfachsten Gegner herausgesucht denn am Sonntag um 13:30 Uhr empfangen wir eine Eintracht aus Frankfurt in absoluter Topform.

Zunächst zur Ausgangslage:

Vergangenen Samstag hatten wir es mit der TSG aus Hoffenheim bereits mit einem CL-Teilnehmer zu tun und eins darf man festhalten - schlecht verkauft haben wir uns nicht. Konnten wir sogar mit 1:0 in Führung gehen, so mussten wir uns letztlich mit 1:3 geschlagen geben. Über die Gründe für die Niederlage wurde lange diskutiert - von der individuellen Klasse der Hoffenheimer bis zum "vercoachen" war alles dabei. Zwar konnte man es vermeiden erneut abgeschossen zu werden, allerdings wurden nach dem Spiel einige Stimmen laut. Oft war zu hören bzw. zu lesen, dass man gegen Hoffenheim verlieren darf, sogar mit 1:3, auf das "wie" kommt es allerdings an. Der Mannschaft wurden mangelnde Tugenden wie Kampf- und Laufbereitschaft vorgeworfen denn einige Spieler blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Hoffen wir einfach mal, dass unsere Jungs schnellstmöglich zu diesen Tugenden zurückfinden denn nun kommt der amtierende Pokalsieger. Zwar startete die Eintracht relativ schwach in die Saison, nun allerdings konnte man zuletzt wettbewerbsübergreifend fünf Siege in Folge verbuchen. Am siebten Spieltag gelang der SGE beispielsweise ein 1:2 Erfolg gegen die Hoffenheimer, am eindrucksvollsten war aber natürlich der 7:1 Erfolg gegen unseren Mitaufsteiger aus Düsseldorf. Man kann es nicht anders sagen, die Eintracht hat einen Lauf und das liegt unter anderem an ihrer bockstarken Offensive. Mit dem Duo Haller-Jovic stellt die Eintracht das beste Sturmduo der Liga und ich hoffe sehr, dass unser Coach einen Plan hat, wie man diese beiden aufhalten kann.

Zur personellen Situation:

Um es auf den Punkt zu bringen: Schlecht schaut’s bei uns aus.

Ishak fällt definitiv aus. Zwar läuft unser Schwede wieder, Fußballspielen jedoch lässt dessen gezerrtes Innenband im Knie nicht zu. Blöderweise kommt ein Unglück nicht alleine denn prompt gab es die nächste Hiobsbotschaft hinterher: Eduard Löwen hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag plötzlich Knieschmerzen bekommen und musste am Donnerstag einen Trainingsversuch nach 20 Minuten abbrechen. Eine Kernspin-Untersuchung ergab eine Außenbandzerrung im rechten Knie, einige Fasern sind angerissen.

Für Ishak könnte Knöll in die Startformation rücken, allerdings hat dieser mich gegen Hoffenheim nicht überzeugt. Köllner ist sich auch noch nicht sicher ob er ihn von Anfang an bringt, denn er sagt: „Vielleicht kann er uns als Joker mehr nützen. Dass muss ich mir noch überlegen". Der Kicker hält darüber hinaus einen Doppelsturm bestehend aus Misidjan und Knöll für denkbar. Für Löwen werden wir vermutlich Kubo sehen, der jetzt zuletzt ein paar Mal zuschauen musste und nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim gezeigt hat, dass er der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel sein kann.

Eine gute Nachricht gibt es aber dann doch noch. Ewerton ist fit und drängt in die Startelf aber auch hier hält sich Köllner bedeckt und spricht keine Einsatzgarantie aus – zumindest nicht von Beginn an. Vielmehr ist er der Auffassung, dass Margreitter und Mühl ihre Jobs zuletzt gut gemacht haben und „für die Gegentore nichts konnten, da wurden die Fehler anderswo gemacht“. Zu diesem Satz kann man jetzt stehen wie man will, unsere Verteidiger habe ich zuletzt aber nicht so stark gesehen.

Hier der Link zur Club-PK: https://www.youtube.com/watch?v=Q3lwfDWWG00

Bei den Frankfurtern sieht aber auch nicht alles optimal aus, denn der Sieg in Limassol hat ebenfalls seinen Tribut gefordert. Danny da Costa, der nach Adi Hütter „unverzichtbarste“ Spieler, musste angeschlagen ausgewechselt werden, allerdings ist die Chance groß, dass er am Sonntag wieder fit und einsatzbereit ist – eine endgültige Entwarnung wollte Hütter allerdings nicht geben. Fraglich sind darüber hinaus Kapitän David Abraham und Torhüter Kevin Trapp. Sollte der Torhüter nicht "hundertprozentig fit" werden, wird erneut Frederik Rönnow auflaufen.

Auch zur Eintracht-PK soll es den Link geben: https://www.youtube.com/watch?v=MUzWNhr-rHE

All Eyes On:

In dieser Kategorie möchte ich den Spieler vorstellen, auf den am Sonntag wohl alle Augen gerichtet sein werden – wenig überraschend kommt dieser auch aus Frankfurt. Gegen Düsseldorf gelang Stürmer Luka Jovic historisches: Mit seinen gerade einmal 20 Jahren schwang sich der Stürmer mit diesem Fünferpack zum ersten Serben der Bundesliga mit mindestens drei Toren auf - und außerdem zum ersten Fünferpacker der SGE-Vereinsgeschichte. Der Junge ist momentan on fire – hoffen wir einfach mal darauf, dass er nicht vorhat noch den nächsten Aufsteiger in seine Einzelteile zu zerlegen (Gott bewahre uns erneut davor). Weiterhin ist sein Sturmpartner Sebastien Haller wahnsinnig gefährlich und ergänzt seinen Nebenmann hervorragend. Mit seiner wuchtigen Art ist er unglaublich schwer zu verteidigen, weiterhin kann er sowohl als Wandspieler als auch als Vollstrecker agieren – der Mann ist ein absolutes Tier.

Meteorologischer Ausblick:

Hier noch kurz der Wetterbericht: Mittags wird man mit 90%iger Wahrscheinlichkeit leichten Regen erwarten können, bei 4 bis 6 Grad Celsius (gefühlt 3 Grad) – packt also lieber Regenjacke und Decken ein zwinker

Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Allen Fans die sich bei diesem Hundewetter ins Stadion begeben wünsche ich eine gute Anreise und viel Spaß! Auf der Website der Deutschen Bahn konnte ich jetzt nichts mehr vom Schienenersatzverkehr lesen, scheinbar scheint die Strecke zwischen Bamberg und Fürth wieder frei zu sein. Sollte ich mich irren, würde ich mich um eine Berichtigung freuen.

In diesem Sinne: Auf ann Glubbsiech!
Эта статья в последний раз редактировалась Rul-Fi-Oh 27 окт. 2018 г. на 0:01 Часов
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#1
27 окт. 2018 г. - 0:23 Часов
Tolle Eröffnung - Danke dafür

Also diesmal isses echt schwer ... ich selbst bin mit meiner Aufstellung nicht so zufrieden, aber ich wusste nicht wer sonst augen-zuhalten
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#2
27 окт. 2018 г. - 0:36 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
So würd ichs angehen.

3 Punkte wären bombastisch. daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Glubbergeblubber 27 окт. 2018 г. на 0:36 Часов
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#3
27 окт. 2018 г. - 0:43 Часов
Irgendwie müssen wir das Spiel doch absagen können. So wie die Frankfurter momentan Fußball spielen (vor allem im Pressing) und wir so etwas ähnliches wie Fußball machen, wird das wieder hart für uns Fans...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#4
27 окт. 2018 г. - 0:45 Часов
Auch wenn wir grade alles zerbomben, denke ich wird das am Sonntag schwer. Hab ja irgendwie ein Unentschieden im Urin, bei uns läuft grade alles zu perfekt, deswegen kann ich mir den ersten Dämpfer gut gegen euch vorstellen. Eure personelle Situation ist zwar im Moment etwas suboptimal, aber das wird wohl trotz dessen ein K(r)ampf am Sonntag. Auf ein gutes Spiel und viel Glück euch noch für die restliche Saison.
Nürnberg gehört in die erste Ligadaumen-hoch (auch wenn ihr das nächste Spiel gerne zweitklassig auftreten dürftZunge raus=
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#5
27 окт. 2018 г. - 1:27 Часов
Schöne Eröffnung, top.
Alle Augen auf Jovic wie du sagst wird es aber wohl eher nicht geben, es sei den man guckt auf die Bank.
Wir haben gerade das Luxusproblem für 2 Stürmer Positionen 3 Leute in Topform zu haben. Es ist sehr wahrscheinlich das Hütter mit Haller, der unverzichtbar ist wegen seiner Fähigkeit den Ball vorne fest zu machen und Rebic, der einfach körperlich eine Maschine ist starten wird. In den Genuß Jovic zu sehen könnte man allerdings je nach Spielstand ab Mitte der 2. Hälfte kommen.
Auch wenn so ziemlich alles für die Eintracht spricht, habe ich kein besonders gutes Bauchgefühl. Irgendwann muss es uns mal wieder erwischen, allein schon um dem Ruf Launische Diva gerecht zu werden.
Ich hoffe auf jeden Fall das es ein ansehnliches Fußball Spiel wird, mal gucken was dann dabei raus kommt.
Nürnberg drücke ich für den weiteren Saisonverlauf die Daumen und hoffe das ihr die Klasse haltet, wir brauchen Tradition in der Bundesliga und davon bringt der Club einige mit.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

Эта статья в последний раз редактировалась Invincible1 27 окт. 2018 г. на 1:29 Часов
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#6
27 окт. 2018 г. - 1:42 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Meine Aufstellung, unter der Voraussetzung, dass Ishak, Löwen und Petrak nicht spielen können.

Rechts mit Valentini und Bauer gegen Kostic absichern, im defensiven Mittelfeld würde ich Mühl den Vorzug vor Erras geben, nachdem die Frankfurter doch gewaltig schnell umschalten können und vorne würde ich ohne echten Stürmer spielen, weil ich den auf verlorenem Posten sehen würde. Behrens wäre für mich der Mann, der bei Kontern mit in den Strafraum muss und der sich auch sonst so hoch positionieren sollte, dass man ihn mit hohen Bällen anspielen kann.

Wenn wir es schaffen das Frankfurter Spiel möglichst rechts-lastig zu gestalten, sollte sich auch die Möglichkeit ergeben, das Vura im Rücken von da Costa Platz hat und auf den rechten der drei Innenverteidiger zugehen kann. Wenn er dort auf Abraham/Russ trifft, hat er doch deutliche Geschwindigkeitsvorteile, da könnte sich aus dem Spiel heraus schon auch etwas ergeben.

Ansonsten hoffe ich auf Standards und ein Unentschieden - die Frankfurter sind zur Zeit einfach ziemlich stark drauf und haben unseren direkten Konkurrenten aus Hannover und Düsseldorf ordentlich eingeschenkt...
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#7
27 окт. 2018 г. - 1:50 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
2:1 für den Glorreichen (Margreitter, Knöll)
Эта статья в последний раз редактировалась freemot 27 окт. 2018 г. на 1:52 Часов
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#8
27 окт. 2018 г. - 12:07 Часов
Schöne Eröffnung.

Wo bei uns die Hoffnung für einen Heimsieg gegen die Frankfurter herkommen soll kann ich auch nicht sagen. Der Satz "Wir werden bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen" bedeutet ja, dass man recht viele Spiele verlieren tut.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#9
27 окт. 2018 г. - 14:02 Часов
wenn ihr euch schon alle in die hose macht, wie solls dann erst der mannschaft ergehen?

gehst naus und erinnert auch an das pokalhalbfinale von 2007 wo wir die 4:0 zerlegt haben.

die dvd würde ich an köllners stelle nonstop auflegen und die jungs richtig heiß machen.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt |#10
27 окт. 2018 г. - 14:36 Часов
@xxandl: du hast nominell 8 defensivspieler am Platz. Ein offensives Mittelfeld das null kreativpotential hat und einen Kubo der positionsfremd spielen soll. Valentini hat hier auch nie gezeigt, dass er das offensiv kann. Mühl ist doch auch viel zu hüftsteif und wenig pressingresistent für die 6.
Mit fehlt da jede Fantasie, wie das erfolgreich sein soll.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.