deadline-day banner
сб, 25 авг. 2018 г.
Герта Берлин
Форум Герта
7. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
14. место  

Информация

Герта Берлин   Нюрнберг
Pál Dárdai P. Dárdai Тренеры M. Köllner Michael Köllner
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
24,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg

23 авг. 2018 г. - 22:55 Часов
  опрос
  % голоса
Auftaktsieg - Volle Fahrt zum Klassenerhalt
 20,7  12
Unentschieden - Immer noch ein gutes Ergebnis
 20,7  12
Niederlage - Keiner hätte gesagt es würde leicht werden
 31,0  18
ENDLICH WIEDER 1. LIGA!
 27,6  16
Всего: 58

Время проведения опроса истекло.

---

Den STT der Gegner findet ihr hier: https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-hertha-bsc-1-fc-nurnberg/thread/forum/14/thread_id/275147

Die Eröffnung findet ihr im ersten Beitrag bzw hier: https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-hertha-bsc-1-fc-nurnberg/thread/forum/30/thread_id/122255/page/1#anchor_435345

---

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Эта статья в последний раз редактировалась Wallmersbacher 23 авг. 2018 г. на 22:56 Часов
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#1
23 авг. 2018 г. - 22:56 Часов
„Ich glaub es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht waaaahr sein!?“
Ich gebe zu, dass der Text von Roland Kaiser nicht ganz passt, aber im Grunde habe ich den seit Tagen im Kopf, wenn ich an unser erstes Bundesligaspiel seit 1.568 Tagen (gerechnet für Samstag) denke. Inhaltlich passt das Grundthema des Stücks ja dann doch sehr gut zu uns, auch wir sprühen vor Energie und Vorfreude auf die Bundesligasaison – hoffe ich doch zumindest :cool
Wir waren 4 Saisons weg, das muss man sich nochmal vor Augen halten, 4 Saisons… Eine lange Leidenszeit, die endlich vorbei ist.
Den Auftakt der Saison halten wir in Berlin ab, alle Interessierten finden sich dazu bitte ab ca. 14:30 Uhr am Olympischen Platz 3 in Berlin zusammen, ich glaube da wird unter anderem Fußball gespielt und ordentlich gefeiert. zwinker Denn eins dürfte klar sein, nämlich dass wir in kein einziges Spiel als Favorit reingehen und daher nur positiv überrascht werden können. Anstoß ist um 15:30 Uhr gegen die Hertha.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Kommen wir zum ersten Streitpunkt des Spieltags. Unser Pressesprecher Daniell Westgate sprach von insgesamt 43 Partien, allerdings verstehe ich nicht wie er auf diese Zahl kommt. Gelistet sind insgesamt 47 Partien, lässt man DFB Pokalspiele weg, kommt man auf 46, lässt man von den 47 Spielen die 2. Liga-Spiele weg, sind es 41 Begegnungen und lässt man von den 47 Aufeinandertreffen die alten Spiele um die „Deutsche Meisterschaft“ weg, kommt man auf lediglich 39 Matches. Woher die Zahlen von Westgate kommen ist mir also völlig schleierhaft, das haut vorne und hinten nicht hin.
Daher bleibe ich bei der offizielleren Zahl von 47 Spielen, 21 Siegen, 10 Unentschieden und 16 Niederlagen aus Nürnberger Sicht. Das letzte Mal traf man sich im Achtelfinale des Pokals am 16. Dezember 2015, wir verloren leider damals mit 0:2.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(neu) Bisherige Saison Hertha BSC:

Der Aufstieg erfordert auch im STT strukturelle Verbesserungen, weshalb wir nun einfach die bisherige Saison mitbetrachten, statt nur aus den letzten 5 Spielen lesen zu wollen. Außerdem gab es da immer wieder Konfusion bzgl. der Leserichtung der Kurve.
Der kicker titelte im Spielbericht zum Pokalspiel in Braunschweig mit „Hertha rettet sich in Runde zwei“ und hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Berliner konnten nicht endgültig überzeugen und hatten gerade in der 1. Hälfte ihre Probleme mit den bissigen Niedersachsen. Am Ende hatte die Hertha sogar 5 Torschüsse weniger als die Löwen. Letztendlich ist es aber egal, da nur das Weiterkommen zählt. Gegen den Club wird die Mannschaft anders auftreten und ich freue mich nur bedingt auf ein Wiedersehen mit Platte und Stark, außerdem spielt dort ja nun auch noch Pascal Köpke, ich ahne schon was passiert…


Bisherige Saison FCN:

Nun ja, auch wir waren gegen Linx nicht auf unserem Toplevel was die Chancenverwertung angeht, grade wenn ich mal die Zahl der Torschüsse niederschreibe: 35. Fünfunddreißig. Das ist eine wahnsinnig hohe Zahl an Torschüssen und wir haben dennoch nur 2 Tore erzielt. Dazu mussten wir 16 Fouls begehen, was auch richtig hoch ist, wenn man fast 70% Ballbesitz hatte.
Am Samstag wird sich auch das ändern, denn Hertha wird das Spiel machen wollen. Genau das kann aber unsere Chance sein, sollten wir nicht wieder nur eine 5,71%ige Chancenverwertung an den Tag legen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kadernews Hertha:

Alle angeschlagenen Spieler haben trainiert (Ibisevic, Platte, Mittelstädt), die Langzeitverletzten wie Darida und Selke fehlen weiterhin. Ansonsten kann man nur sagen, dass ein Maulwurf Teil des Trainingsbetriebs ist, mal schauen ob er bis Samstag noch eine Spielgenehmigung kriegt.

Kadernews FCN:

Der Trainer ist laut PK noch nicht sicher, ob er völlig befreit in Berlin an der Seitenlinie stehen kann, da seine Frau wohl nicht gerade begeistert war ob seines Nicht-kümmerns um ihre (Fahr)karte. Tja, man sagt ja nicht umsonst „happy wife, happy life“.
Zum Kader: Ewerton, Kerk und Lippert sind natürlich nicht dabei, bei Valentini und Löwen wartet man nochmal die restlichen Einheiten ab um dann eine Entscheidung zu treffen. Edu ist mit ziemlicher Sicherheit zumindest im Kader. Yuya Kubo ist wohl zumindest im Kader aber nicht unbedingt für einen Einsatz gesetzt, da er natürlich grade erst frisch zur Mannschaft gestoßen ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Harte Aufgabe zum Saisonstart, das wird auf jeden Fall ne enge Kiste aber ich hoffe auf ein 1:1 und damit den ersten Bundesligapunkt seit, ach seit „Die Siedler 2“ oder so.

PS - Die allspieltägliche Wetterinfo:
Eher bewölkt bei ca. 19 Grad, das ist auch mal ganz angenehm.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#2
23 авг. 2018 г. - 23:03 Часов
Auch hier gilt: Schöne Eröffnung!

Nehme das ganze gleich mal zum Anlass euch (bis auf die Spieltage 1 und 18) eine erfolgreiche Saison zu wünschen, die ihr vielleicht zur Überraschung vieler, mit dem Klassenerhalt beenden könntstark

Beim Spiel tippe ich auf ein knappes 2:1 für uns. Das Ganze durch Tore von Rekik, Kalou und Behrens. Aber wie gesagt, danach könnt ihr gerne mit dem Punkten anfangen.

HAHOHE!

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow



Эта статья в последний раз редактировалась ErziHerthaner 23 авг. 2018 г. на 23:05 Часов
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#3
24 авг. 2018 г. - 0:02 Часов
Bei Kubo soll es wohl eher drauf ankommen ob man noch eine Spielgenehmigung für ihn bis Samstag kriegt, vom sportlichen her scheint dem nichts im Wege zu stehen, so formuliert es jedenfalls der Kicker.
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#4
24 авг. 2018 г. - 7:37 Часов
Zitat von der-Glubberer
Bei Kubo soll es wohl eher drauf ankommen ob man noch eine Spielgenehmigung für ihn bis Samstag kriegt, vom sportlichen her scheint dem nichts im Wege zu stehen, so formuliert es jedenfalls der Kicker.



Man hat eine Spielgenehmigung für ihn. Es kommt drauf an ob er die Taktik von Köllner bis zum Samstag verinnerlicht hat.
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#5
24 авг. 2018 г. - 7:45 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Ich sehe Löwen zwar eigentlich nicht auf den Außen, aber da wir noch keinen weiteren richtigen Außbahnspieler verpflichtet haben und Fuchs seine Sache in der Zentrale gut gemacht hat, würde ich für den ersten Spieltag so spielen lassen.
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#6
24 авг. 2018 г. - 8:12 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Hab ein gutes Gefühl, werden 3 Punkte für uns!
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#7
24 авг. 2018 г. - 9:06 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Ich denke wir werden nicht allzu viele Überraschungen in der Startelf erleben.

Nach der PK sieht es für Valentini eher schlecht aus, weshalb ich davon ausgehe, dass Bauer für ihn startet.
Ähnlich ist es bei Löwen, möglich dass er fit wird, dann könnte er für Fuchs in die Startelf wechseln.
Salli wird gesetzt sein, nach den Eindrücken aus der Vorbereitung.

Bank:
Mathenia, Jäger, Goden (Valentini falls fit), Löwen (Fuchs), Tillman, Knöll, Kubo

Bei Erras ist mir nicht klar, ob er schon fit ist und bei Palacios habe ich das Gefühl, dass es nicht reicht.
Jäger deshalb auf der Bank, weil wir momentan wenig Defensive Spieler haben, die wir notfalls bringen können.
Эта статья в последний раз редактировалась Freejack79 24 авг. 2018 г. на 9:07 Часов
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#8
24 авг. 2018 г. - 9:38 Часов
Grüße nach Nürnberg!

Das wird ein ganz enges Spiel...am Ende werden wir aber hoffentlich den Kopf aus der Schlinge ziehen und 2:1 siegen.

Tore durch Plattenhardt und Stark wären doch was?zwinker

Gute Anreise an die Auswärtsfahrer und nicht traurig sein...ihr dürft die in allen anderen Auswärtspartien punkten.

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#9
24 авг. 2018 г. - 10:10 Часов
Danke @Wallmersbacher für die schöne Eröffnung, auch wenn ich mir angesichts der Rückkehr in die Beletage etwas mehr Pepp erhofft hatte. Unschuldig

Bin schon sehr gespannt wer spielen wird, gehe aber davon aus dass es keine großen Überraschungen geben wird, Fuchs wird für mich der Spieler sein, den es zu beobachten gilt, wenn er denn in der Startelf steht. Bei Kubo würde ich mich - wenn es Sinn macht - über einen Kurzeinsatz in der Schlussphase freuen, damit man mal einen ersten Eindruck von ihm bekommt.

Ich befürchte irgendwie eine knappe Niederlage, da wir uns zum Saisonstart oft noch etwas schwer tun und Hertha ein unangenehmer Gegner ist. 2:1 für die alte Dame, eine Woche später gegen Mainz sollten wir dann auch punkten können.

P.S.: Die Siedler 2 Küssend musste jetzt echt mal schauen von wann genau das eigentlich war (damals war der Club mit Vollgas auf dem Weg in die Regionalliga, und ich war noch Fan der Roten aus der Landeshauptstadt ugly ). Was da Stunden meiner Jugend mit diesem Computerspiel verbraten wurden... grins

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~

Эта статья в последний раз редактировалась FrankenMagpie 24 авг. 2018 г. на 10:13 Часов
1. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#10
24 авг. 2018 г. - 10:34 Часов
Команда мечты: НюрнбергНюрнберг
Kommt natürlich darauf an ob Valentini fit ist.
Bauer würde meiner Meinungn nach perfekt hinter Leibold passen welcher noch am Torgefährlichsten von den Außen ist.
Dann würde ich trotzdem mit doppel 6 Spielen um gegen Hertha erst mal dicht zu machen. Außerdem kann man dann davor Kubo ausprobieren ohne im Zentrum komplett ins offene Messer zu laufen.
Löwen kann man sowieso überall hinstellen.
Aber rügt mich jetzt bitte nicht weil Köllner eh kein 4:2:3:1 spielen lässt. Ist halt meine Wunschaufstellung smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.