deadline-day banner
пт, 19 февр. 2021 г.
Арминия
Форум Арминия
16. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
3. место  

Информация

Арминия   Вольфсбург
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры O. Glasner Oliver Glasner
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
23,8 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg

17 февр. 2021 г. - 9:24 Часов
Der Wolf an sich, ist klamm und heimlich wieder in unseren Wäldern zurückgekehrt.
Es gab Zeiten, da war er noch präsenter aber in der nahen Vergangenheit, war er auch schon fast komplett weg.

Ähnlich verhält es sich bei den Wölfen, die unsere Alm am Freitag auch als Lebensraum zurückgewinnen wollen.
Als der VfL 97/98 mit Roy Präger in die Bundesliga startete, wurde der "VW-Club" noch etwas belächelt.
Arminia durfte damals die Premierensaison begleiten, stieg aber im Gegensatz zum VfL als letzter in die zweite Liga ab.
Ebenso waren es Vereine wie, 1860 München, KSC, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Kaiserslautern und der VfL Bochum, die zu der Zeit noch in Liga 1 spielten.

Die Wolfsburger halten sich seit dem Aufstieg wacker in Liga 1 und spielten anschließend meist im soliden Mittelfeld.
Bis zu der Saison, als der Schleifer "der Glückliche" Magath kam. Er lies nur zu gerne die Spieler auf dem Traingsplatz Medizinbälle schleppen oder irgendwelche Treppen hoch und runter laufen.
Man munkelt, er hatte Spaß dabei die Spieler mit gequälten Gesicht tiefjauchzend über das Trainingsgelände zu scheuchen.
Sein Konzept ging auf und er feierte mit dem kongenialen Sturmduo Dzeko / Grafite (so häufig verschiedend ausgesprochen) die Meisterschaft.

Im Anschluss pendelte sich der VfL, bis auf die Saison 14/15 als man Zweiter wurde, im oberen Mittelfeld ein.

In den Jahren 16/17 und 17/18 wurde der Wolf fast aus der Bundedliga ausgerottet. Hier half nur der letzte Strohhalm Religation, um den Klassenerhalt zu sichern.

Aktuell spielt der VfL für mich eine sehr überraschende Saison. Ich persönlich hatte die Niedersachsen wieder im Mittelfeld eingeplant.
Jedoch versteht es der VfL momentan aus Ruhe im Umfeld, einer soliden Mannschaftsqualität und einem guten Spielsystem, viele besser besetzte Teams zu ärgern.

Für mich hat Glasner, den ich persönlich als Trainer nie so richtig einschätzen konnte, eine passende Taktik gefunden, um alles herauszukitzeln.
Beeindruckend finde ich das Pressing. Hier weiß genau jeder, wann er anlaufen muss und wie man in die Zweikämpfe kommt. So macht man es dem Gegner unfassbar schwer ins Spiel zu kommen und kann selber aussichtsreiche Bälle gewinnen, um dann die schnellen Flügelspieler in Szene zu setzen.

Arnold, Schlager und Gerhard bringen im Mittelfeld die richtige Kombination aus Wucht im Zweikampf und technische Fähigkeiten mit.
Arnold ist dabei der Spieler, der sich immer fallen lässt, um auch hinten mit auszuhelfen, so dass es nicht verwundert, dass die Wölfe jetzt ihr sechstes zu Null Spiel absolviert haben.
Man ist sich beim VfL nicht zu schade hinten mit auszuhelfen!

Für mich ein ganz schwer zu bespielender Gegner, der uns eigentlich überhaupt nicht liegt.
Jedoch durften wir bei dem Sextuble-Gewinner Bayern unser Selbstvertrauenkonto ordentlich auffüllen und werden mit einer breiten Brust beginnen.
Das Spiel war ebenso wichtig, so dass man an Mainz und Co. ein Zeichen gesetzt hat.
Wir lassen uns so leicht nicht unterkriegen.

Dabei erhoffe ich mir die gleiche Aufstellung wie gegen die Münchner, wobei ich vorsichtig bei unserem japanischen Edeltechniker Doan wäre. Besteht nur den Hauch der Gefahr, dass seine Verletzung nicht auskuriert ist, würde ich ihn nicht spielen lassen. Denn dazu ist er zu wichtig und die Saison noch zu lang.

Aber wir haben ja im letzten Transferfenster einen weiteren Samurai verpflichtet, der auch die Position von Doan bespielen kann.
Von ihm erwarte ich mir auch noch enorm viel.

Wenn Okugawa ebenfalls die Erwartungrn/Hoffnungen, wie Vlap im ersten Spiel erfüllt, mache ich mir für den Rest der Saison keine Gedanken. Oder doch? Als Ostwestfalen ist man auch bei 12 Punkten Vorsprung sehr misstrauisch, siehe letzte Saison. Denn dazu hat der Club einfach schon zu viel erlebt.

Neben Vlap und Okugawa haben wir mit Voglsammer quasi einen weiteren Neuzugang, der fast 1 Jahr ausgefallen ist aber unsere Spielweise zu 100% verinnerlicht hat. Er bildete mit unserem Kapitän Fabian Klos in Liga 2 unser Traumduo.
Auch er konnte in München absolut überzeugen!

Ich bin sehr gespannt, wie man die Defensive des VfL knacken möchte und ob wir es schaffen uns dem sehr guten Pressing des Gegner zu entziehen.

Ich freue mich, dass die Wölfe wieder in unseren heimischen Wäldern Ihren Platz gefunden haben. Aber unsere Alm bleibt unser Revier und ich hoffe, dass unser Team frühzeitig spielerisch Ihre Duftmarke setzen kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich unserem Verein mit dieser Threaderöffnung einen Gefallen getan habe. Denn bisher ist jeder Threaderstellung zum Spieltag bei mir in die Hose gegangen.

Aber wie sagt es unser Trainer häufiger...jede Serie findet auch einmal ein Ende.
Außerdem war der Spieltag noch frei...und bevor es keiner macht...

Demnach wünsche ich allen ein spannendes und verletzungsfreies Freitagabendspiel.

•     •     •

Arminia!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Ugolini 17 февр. 2021 г. на 9:42 Часов
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#1
17 февр. 2021 г. - 10:36 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
@Ugolini
Was für eine geniale Einleitung!

Da fällt mir nur ein, im Bild zu bleiben und noch das oberste Prinzip für das erfolgreiche "Wolfsmanagement" zu ergänzen:

"Für Deutschland ist ein pragmatischer Ansatz zu empfehlen, der eine Schadensminimierung verfolgt. Das heißt, Wölfe können sich entsprechend ihren eigenen Habitatansprüchen ausbreiten und werden überall dort toleriert, wo das Ausmaß der wolfsverursachten Schäden und Konflikte mit vertretbarem Aufwand gering gehalten werden kann." (aus Reinhardt/Kluth: Leben mit Wölfen)

Also lasst Ihnen Raum in der eigenen Hälfte, nicht zu hoch pressen, an der Mittellinie dann zupacken und unser Strafraum gehört uns! Und nicht unachtsam sein, wie letztes Mal, als uns das Wolfsrudel nach einem ruhenden Ball und einem Leichtsinnsfehler weggebissen hat.

Freitag im Spiel bedarf es keiner behördlichen Genehmigung, wenn die "Wölfe" von ostwestfälischen Balljägern gestellt und am Ende ohne Punkte wieder auf ihren Trainingsplatz umgesiedelt werden. Sie stehen Freitag nicht unter Schutz und wir wollen uns aus dem Habitat erste Liga nicht vertreiben lassen!

Ich erwarte bei unseren Jägern fast dieselbe Aufstellung und hoffe sehr auf dieselbe Einstellung wie gegen Bayern.
Эта статья в последний раз редактировалась normalgehtnich 17 февр. 2021 г. на 10:41 Часов
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#2
17 февр. 2021 г. - 10:54 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Danke für die schöne Einleitung!
Ich würde eig. auch anfangen wie gegen Bayern. Gestern konnte man Doan jedoch mit dicker Bandage auf Instagram sehen, wenn er nicht wirklich fit ist würde ich mit Okugawa starten. Ich erwarte mir jedoch noch viel diese Saison von ihm unsere Gegner müssen sie jetzt nämlich noch auf 2 weitere gute offensive Spieler einstellen und dadurch erhoffe ich mir mehr Platz für ihn. Auf Okugawa bin ich ebenso gespannt und hoffe er kann genauso wirbeln wie es Doan tut.
Ich finde wenn man sich die Wolfsburger Mannschaft anschaut, dann sieht das auf dem ersten Blick nicht nach Cl oder El aus, jedoch fliegen Spieler wie Lacroix oder Schlager noch unter dem Radar. Es wird also nicht einfach überhaupt ein Tor zu schießen und noch schwieriger Weghorst zu verteidigen. Ich bin aber so optimistisch und sage, dass wir Freitag Abend alle aus dem Häuschen sein werden, weil wir 2:1 gewonnen haben. Damit würden wir Mannschaften wie Augsburg super unter Druck setzen.
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#3
17 февр. 2021 г. - 12:04 Часов
Ich befürchte, dass wir es am Freitag mit einem "Problemwolf" zu tun bekommen werden - bzw. mit einem Rudel davon. Aus meiner Sicht sind die Wolfsburger neben den Bayern, Frankfurt (die wir ja beide zum Glück schon nach den ersten drei Rückrundenspielen hinter uns haben) und Leipzig am schwierigsten zu schlagen.
Ein Punkt wäre hier also schon klasse, dann könnte man auch ganz entspannt die Ergebnisse der Konkurrenz am Wochenende verfolgen.
Auf Doan würde ich vermutlich auch verzichten - einfach um kein Risiko einzugehen und weil wir da mittlerweile auch Alternativen haben.
Ansonsten - Prietl, Vlad, Vogi. - die drei "Neuen" sind wohl wieder Pflicht.

•     •     •

Arminia till I die!
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#4
17 февр. 2021 г. - 12:13 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Also, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Innenbanddehmung so schnell aushielt, würde ich lieber Okugawa ins Rennen schicken.

Den Rest würde ich nicht wechseln auch wenn es am Montag ein enttäuschendes Unentschieden gab.
Wiedergutmachung ist jetzt angesagt...Lachend

•     •     •

Arminia!!!
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#5
17 февр. 2021 г. - 13:03 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich schließe mich meinen Vorrednern größtenteils an, was die Aufstellung und die Formation angeht.
Der einzige Unterschied ist, dass ich Gebauer nach einem sehr guten Spiel von ihm die Chance geben würde, diese Leistung von Beginn an zu bestätigen. Ich denke, es wäre ein gutes Signal, dass bei uns jeder durch gute Leistungen in die Startelf kommen kann und, dass hier niemand gesetzt ist. Das erhöht den Konkurrenzkampf nochmal, was ich sehr begrüßen würde, da das immer noch ein paar Prozentpunkte herauskitzeln kann.
Zudem ist unser japanischer Winterneuzugang dann ein unbekannter Faktor für die Gegner und so könnte er nach einer Einwechslung nochmal für Unruhe sorgen.

P.S. @Ugolini Eine sehr gelungene Einleitung!
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#6
17 февр. 2021 г. - 16:01 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Danke für die schöne Einleitung. Ich bin echt einigermaßen gespannt, ob wir am Freitag da weitermachen, wo wir am Montag aufgehört haben. Ich habe aber ein seeehr gutes Gefühl.

Im Hinspiel haben wir ja bereits einigermaßen gut dagegengehalten und auch trotz unserer Offensivabteilung 1.0 selber einen Treffer erzielt. Da sollte mit der Version 2.0 vielleicht noch etwas gehen. Und wenn wir den Laden hinten ordentlich dichthalten, sehe ich 3 Punkte im Heimspiel durchaus realistisch. Immerhin entstanden beide Wolfsburger Tore im Hinspiel aus wirklich ziemlich doofen Fehlern, die uns so eigentlich nicht mehr passieren sollten (da wird natürlich nur ein Schuh draus, wenn wir uns keine neuen doofen Fehler einfallen lassen...).

Die Aufstellung ist nach Montag wohl erstmal klar, das 4-2-3-1 hat mir sehr gut gefallen. Ich würde trotz der kurzen Zeit zwischen den Spielen die Konstanz in der Aufstellung einer etwaigen Belastungssteuerung vorziehen, Ausnahme Doan wegen seiner Blessur. Dafür meiner Meinung nach am besten Okugawa, denn das ist seine Lieblingsposition und da erwarte ich mir schon ein bisschen was. Außerdem eine unbekannte Größe für den Gegner.
Die Argumentation, Gebauer wegen seiner starken Leistung in München für die Startelf den Vorzug zu geben, kann ich nachvollziehen, glaube aber, dass er seine Stärke "Geschwindigkeit" noch besser zur Geltung bringen kann, wenn er frischer ist als der Gegner, also würde ich ihn später bringen, aber bringen würde ich ihn auf jeden Fall.

Ende dieser Woche könnten wir die 20 Punkte - also die halbe Miete - überschritten haben, obwohl wir noch ein Nachholspiel haben. Daran sieht man, dass dem Spiel am Freitag eine sehr richtungweisende Bedeutung zukommen kann.
Packen wir die Gelegenheit beim Schopf! stark

•     •     •

"We have to fight weiter!"
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#7
17 февр. 2021 г. - 18:07 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Erst einmal @Ugolini sehr schöner Eröffnungsthread.
Gegen Wolfsburg habe ich auch so meine Erinnerungen.
Z.B. am 24.08.2002 beim 1:0 Heimsieg als Ansgar Brinkmann quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:0 Siegtor schoss.
Es war seinerzeit das erste Spiel von Stefan Effenberg für die Wölfe. Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann aus dem Block 6 auf unserer alten Ost ein Gesang, der dann das ganze Stadion ergriff. "Ohne Effe hättet ihr 'ne Chance, ohne Effe hättet ihr 'ne Chance". Genial Lachend.
Oder auch der erste Spieltag der Saison 07/08. Power Ernst hatte mit uns den Klassenerhalt geschafft und am ersten Spieltag fuhren wir nach Wolfsburg, bei denen Felix Magath das erste mal auf der Bank saß. Der 3:1 Auswärtssieg wurde gebührend gefeiert. Fast hätte ich noch das Trikot von Radim Kucera gefangen aber der Wind wehte es um Haaresbreite zu meinem Nebenmann Stirnrunzelnd.
Insofern muss ich mal eine Lanze für die oft verpönten Wölfe brechen. So ganz traditionslos sind sie dann doch nicht.

Zur Aktualität. Ich setze auf die Aufstellung von Montag, wobei ich Doan auch durch Okugawa ersetzen würde, wenn es bei Doan nicht reicht und ich bin auch dafür Null Risiko einzugehen.
In der IV habe ich mich mal für vdH entschieden. Vielleicht kann er mit Weghorst ein bisschen Trashtalk in Landessprache machen und ihn so vom Toreschiessen abhalten.
Die Eingespieltheit ist sicher nicht zu verachten aber in München waren wir eigentlich auch nicht eingespielt. Insofern würde ich auf Frische setzen und hoffe, dass Uwe den "Fehler", den er gegen Frankfurt nach dem Stuttgartspiel gemacht hat, nicht wiederholt.
Ich glaube auch, dass das Spiel gegen die Wölfe nicht zwingend schwerer aber ganz sicher auch nicht leichter wird. Die sind frisch, fit und in Form.
Das sind solche Spiele, wo das fehlen des Publikums besonders schwer wiegt. Underdog gegen Favorit aber die Atmosphäre verleiht nie vermutete Kräfte und Qualitäten.
Ja ich weiß, es nützt nicht es immer wieder zu wiederholen aber es ist auch nicht normal.

Ich wünsche mir eine selbstbewusste, bissige und griffige Arminia, die mutig in der Offensive und konsequent in der Defensive zupackt und warum nicht das goldene Tor von Fabi?

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#8
17 февр. 2021 г. - 18:24 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich würde erneut im 4231 spielen lassen. Ich denke mit Vlap und Voglsammer haben wir endlich die gewünschte Offensivpower. Vielleicht funktioniert das Duo Voglsammer/Klos in Liga 1 genau so gut wie in Liga 2. zwinker

Doan würde ich erstmal auf der Bank lassen, da er ja leicht angeschlagen war und frühzeitig raus musste von der Bank. Neuhause meinte aber, es besteht Hoffnung, dass es bis Freitag reichen würde. Für Doan startet dann unser zweiter Winterneuzugang, Okugawa, auf den ich sehr gespannt bin. Doan würde ich dann, je nach Spielstand, in der 2. Hälfte bringen.

Die Doppel-6 aus Prietl und Kunze hat mir sehr gut gefallen gegen Bayern. Also warum sollte man da was ändern? Was ist eigentlich mit Arne Maier? Hatte wirklich große Hoffnungen in ihn...aber er ist sehr oft gar nicht im Kader. Trainiert der so schlecht?

Die Vierkette hinten würde ich so lassen, auch wenn ich kein Riesenfan von Laursen bin? Aber die Alternativen sind auch nicht viel besser und er hat sich im Vergleich zum Saisonbeginn schon gesteigert.

Mein Tipp: Wäre mit einem Punkt sehr zufrieden. Wolfsburg ist aktuell sehr gut drauf und ich traue denen auch die CL-Quali zu. Tippe mal optimistisch auf ein 2:2.
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#9
17 февр. 2021 г. - 18:40 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Also auch wenn ich die Formation gegen Bayern super fand, glaube ich, egal gegen wenn wir spielen, dass wir zu Hause nicht in dieser defensiveren Formation spielen...sondern glaube eher...das wir ins 4-1-3-2 System zurückkehren.
Dabei würde Vogi in den Sturm neben Klos rücken...und anstelle für Kunze im DM nun Okugawa als LA die Position von Vogi einnehmen.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
22. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg |#10
17 февр. 2021 г. - 18:42 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Die Mannschaft stellt sich m.E. von selber auf. Sollte Doan spielen können, würde ich ihn auch von Beginn an bringen.

Kunze wird sicherlich bald seine 5. gelbe Karte abholen. Hat Prietl tatsächlich erst eine gelbe Karte? Er wird hier wie auch beim Kicker mit nur einer gelben Karte geführt. Ich hatte angenommen, dass er auch schon vier hat.

Wolfsburg hat derzeit einen guten Lauf; spielt aber nicht überragend. Mit den Bayern sind sie nicht zu vergleichen. Und sie profitieren tabellarisch derzeit davon, dass der BVB, Leverkusen und Gladbach immer mal wieder überraschend Punkte abgeben. Mit ordentlich Konzentration und etwas Spielglück sollte daher zumindest ein Punkt drin sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.