deadline-day banner
вс, 14 мая 2017 г.
Арминия
Форум Арминия
15. место  
Айнтрахт Брауншвейг
Айнтрахт Б. Форум
3. место  

Информация

Арминия   Айнтрахт Брауншвейг
Jeff Saibene J. Saibene Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 15,13 млн €
23,9 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

09 мая 2017 г. - 11:32 Часов
  опрос
  % голоса
Niemand erorbert den Teutoburger Wald (3 Punkte)
 46,9  15
Mühsam nährt sich das Arminiahörnchen (1 Punkt)
 09,4  3
Es war schön, dabei gewesen zu sein (Nix)
 43,8  14
Всего: 32

Время проведения опроса истекло.

Von einem Showdown zu sprechen, ist vermutlich noch zu früh, aber die Situation spitzt sich zu und sowohl unsere Arminia, als auch unser Gegner aus Braunschweig, brauchen jeden Punkt, um die Saison positiv abzuschließen.
Wobei die Voraussetzungen alles andere als gleich sind.
Abstiegskandidat vs. Aufstiegsaspirant.
Seit unserem letzten Aufstieg in die 2. Liga gab es in Punktspielen gegen die Eintracht für uns nichts zu holen. 3 Spiele, 3 Niederlagen. Nur im Pokal in der Saison 2014/15 konnten wir die Niedersachsen in der 1. Hauptrunde zu Hause mit 2:1 schlagen. Davor gab 27 Jahre (!) keine Pflichtspiele gegeneinander, weil uns immer mindestens eine Liga voneinander trennte.
Die Eintracht gehörte vor der Saison sicher zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg. Dass man nun, 2 Spieltage vor Schluss, Zweiter ist (punktgleich mit dem Dritten Hannover), die Relegation zu 99,99% schon sicher in der Tasche hat und mit dem Restprogramm beim Vorletzten (Arminia) und gegen das Schlusslicht und feststehenden Absteiger (KSC) zu Hause,alles selbst in der Hand hat, birgt sicher auch gewisse Risiken.
Im Montagsspiel gegen Union haben die Blau-Gelben ein starkes Spiel abgeliefert und verdient mit 3:1 gewonnen.
Das Spiel am Sonntag ist ein anderes. Ein ganz anderes. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und können uns nur mit einem Sieg wieder selbst in den Wettbewerb schießen. Alles andere bedeutet, es nicht mehr selber in der Hand zu haben.
Nach zuletzt 3 Unentschieden und damit 6 nicht geholten Punkten, wobei der Sieg in allen Spielen möglich gewesen wäre, zählt am Sonntag nur ein Dreier.

Am Ende wird es vermutlich eine Nervenschlacht und da muss man leider konstatieren, dass unsere Blauen zuletzt, zumindest in der Schlussphase der Spiele, auf einmal die große Flatter bekamen.
Ich möchte jetzt nicht zu viele Konjunktive bemühen, was wäre wenn und wie und überhaupt.

Fakt ist aus meiner Sicht, dass wir 3 Punkte benötigen, wenn wir noch Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt haben wollen und wir dürfen nicht verlieren, wenn wir noch auf den Relegationsplatz schielen möchten.

Zum Personal:
Arminia muss auf Innenverteidiger Brian Behrendt wegen der 5. gelben Karte verzichten. Für ihn wird vermutlich entweder Stephan Salger oder Malcolm Cacutalua zum Einsatz kommen.
Ob Klos von Anfang spielen wird oder unser Trainer ihn eher wieder von der Bank bringt, wird man sehen.
Ansonsten wird Jeff vermutlich weitestgehend auf die Mannschaft vertrauen, die zuletzt in Bochum einen Punkt geholt hat.

Zuschauer:
Ich wünsche mir ein ausverkauftes Haus. Sicher wird sich eine blau-gelbe Invasion über die A2 nach Bielefeld aufmachen, die ihre Mannschaft lautstark unterstützen wird. Umso wichtiger wird es sein, wie ein Mann hinter Arminia zu stehen und im vermeintlich letzten Heimspiel der Saison noch mal alles zu geben.

Fazit:
Wenn nach Spielende sich die Spieler in den blauen Trikots in den Armen liegen, vor Freude wohlgemerkt und aus den Lautsprechern der Alm zu hören ist,

Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit),

dann, ja dann wird es ein denkwürdiger Nachmittag gewesen sein.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!

Эта статья в последний раз редактировалась Juan-Lede 09 мая 2017 г. на 23:42 Часов
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#1
09 мая 2017 г. - 13:03 Часов
1. Arminia holt 3 Punkte:
Unser DSC ist wieder dabei und kann in Dresden den Klassenerhalt sichern.

2. Arminia spielt leider nur Unentschieden :
Eventuell zu wenig aber mit viel Glück besteht noch ein wenig Resthoffnung.

3. Braunschweig siegt und bleibt im Kampf um die 2 direkten Aufstiegsplätze ganz oben dabei.
Arminias Abstieg wäre in meinen Augen besiegelt!

Also liebe ARMINIA Kämpfen und Siegen!

•     •     •

Arminia!!!
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#2
09 мая 2017 г. - 14:51 Часов
Definitiv ein entscheidender Spieltag für uns. Wobei die Entscheidung wohl eher in Würzburg als in Bielefeld fällt. Nach dem starken Auftritt der Braunschweiger gegen Union und unseren durchwachsenen Spielen zuletzt wäre ein Punkt ein Gewinn. Mehr kann man beim besten Willen nicht erwarten.

Wir können nur hoffen, dass Würzburg nicht gewinnt oder sogar verliert. Denn beim VFB, die die Meisterschaft klarmachen wollen, werden die nichts holen. Damit hätten wie gegen Dresden eine letzte Chance auf die Relegation.

Also Marschroute muss sein Braunschweig einen großen Kampf liefern, Sandhausen die Daumen drücken und gegen Dresden alles geben was geht.

Startelf würde ich bis auf Salger für Behrendt und evtl. Klos für Staude unverändert lassen.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#3
09 мая 2017 г. - 15:33 Часов
Ein Sieg gegen Braunschweig wäre eine mehr als große Überraschung. Aber überraschende Ergebnisse hat es in dieser Saison schon zu Hauf gegeben. Leider waren unsere Jungs daran eher selten beteiligt.

Spielen wir "nur" unentschieden oder verlieren wir, dann wird es letztlich auf Würzburg und Aue ankommen, die ihre Heimspiele gegen Sandhausen und Kaiserslautern auch noch längst nicht gewonnen haben.

In der Aufstellung würde ich Klos anstelle von Voglsammer bringen oder Voglsammer auf links für Staude verschieben. Das frühe Anrennen sieht ja nett aus. Effektiv gebracht hat es uns aber wenig. Klos war immer da, wenn wir ihn gebraucht haben. Ich vertraue darauf, dass er gegen Braunschweig das eine oder andere Tor macht.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#4
09 мая 2017 г. - 16:04 Часов
Ich rechne am Sonntag mit dem direkten Abstieg. Braunschweig wird die drei Puntkte mitnehmen, zeitgleich werden Aue (gegen Lautern), Fortuna (in Nürnberg) und 1860 (gegen Bochum) zumindest punkten und Würzburg gegen Sandhausen gewinnen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Эта статья в последний раз редактировалась Gaya 09 мая 2017 г. на 16:04 Часов
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#5
09 мая 2017 г. - 16:18 Часов
Wir haben 4 mal Stuttgart und Hannover vor große Probleme gestellt sowie EBS im Hinspiel.

Dies wird auch diesmal der Fall sein.

Ich rechne mit einem 50:50 Spiel.

Braunschweig ist für mich nur auf dem Papier Favorit.


Tippe auf einen 3:1 Sieg für uns, vorausgesetzt wir spielen endlich mal konzentriert bis Ende......
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#6
09 мая 2017 г. - 16:26 Часов
Zitat von DSC-Dennis
Wir haben 4 mal Stuttgart und Hannover vor große Probleme gestellt sowie EBS im Hinspiel.



Und aus diesen 5 Spielen sage und schreibe 2 Punkte geholt.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#7
09 мая 2017 г. - 16:27 Часов
Zitat von Gaya
Ich rechne am Sonntag mit dem direkten Abstieg. Braunschweig wird die drei Puntkte mitnehmen, zeitgleich werden Aue (gegen Lautern), Fortuna (in Nürnberg) und 1860 (gegen Bochum) zumindest punkten und Würzburg gegen Sandhausen gewinnen.


Das ist das wahrscheinlichste Szenario. Aber das wäre doch langweilig.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#8
09 мая 2017 г. - 16:33 Часов
Alles andere als mein Szenario aus dem Bochum-Spiel halte ich für hochspekulativ:
Zitat von TofuTier
Arminia hatte schon genug Matchballe diese Saison.
Bis jetzt ausnahmslos _alle_ vergeigt, oder?

Nächste Woche führt Arminia wahrscheinlich bis zur 91. Minute 1:0 und dann kommt Kumbela und netzt 2 Mal ein.
Weil das noch nicht hart genug ist, verlieren aber sowohl 1860, als auch Aue und Düsseldorf. Und Würzburg gewinnt.
Dann wäre am letzten Spieltag noch "alles" drin, wenn man hoch gewinnt und 1860 und Aue verlieren...
Passiert dann natürlich eh nicht.
Aber auf sowas sollte man sich einstellen.
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#9
09 мая 2017 г. - 16:56 Часов
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von DSC-Dennis

Wir haben 4 mal Stuttgart und Hannover vor große Probleme gestellt sowie EBS im Hinspiel.



Und aus diesen 5 Spielen sage und schreibe 2 Punkte geholt.


Deswegen der Zusatz: Bei Konzentriertheit bis Endezwinker
33. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig |#10
09 мая 2017 г. - 17:12 Часов
Also es ist hart auf die letzten zwei Spieltage zu gucken. Dank der "Mithilfe" unserer "Konkurrenz" ist der Patient Arminia nicht schon längst tot.

Teilweise hat man wirklich das Gefühl, die Mannschaft will gar nicht Zeitklassig bleiben, aber alle anderen Vereine wollen das umbedingt.

Ich glaube egal wie es läuft, wenn wir nach diesem Spieltag nicht über den Strich also mindestens auf dem Relegationsplatz stehen, ist es wie gesagt egal wie die Tabelle dann aussieht, sind wir abgestiegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Truppe mit diesem "Selbstvertrauen" am letzten Spieltag in der "Muss-Situation" Punkten würde, dass schaffen die nicht.

Nach den letzten Auftritten glaube ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht mehr an den Klassenerhalt, wobei ich mir die Rettung immer noch erhoffe.

Mein Tipp für diesen Spieltag:

Bielefeld - Braunschweig 2:1
Nürnberg - Düsseldorf 1:0
1860 - Bochum 1:3
Aue - Lautern 0:1
Sandhausen - Würzburg 1:1

Damit würde dann vor dem letzten Spieltag die Tabelle so aussehen:


13. Düsseldorf 36 -5
14. Bielefeld 36 -9
15. 1860 München 36 -10
16. Aue 36 -16
17. Würzburg 35 -5

Somit würde es ein absolut spannender letzter Spieltag mit den Duellen

Stuttgart - Würzburg
Dresden - Bielefeld
Heidenheim - 1860
Düsseldorf - Aue

Wo einfach alles noch drin ist vom sicheren Klassenerhalt bis direkter Abstieg

Hoffentlich stimmt mein Tipp fürs WE wenigstens etwas oder um es mit den Worten von Klose zu sagen: "Einfach geht hier irgendwie nicht"

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.