deadline-day banner
пт, 18 сент. 2015 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
2. место  
Арминия
Арминия Форум
12. место  

Информация

Фрайбург   Арминия
Christian Streich C. Streich Тренеры N. Meier Norbert Meier
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
26,3 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld

16 сент. 2015 г. - 16:53 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg - Uns gelingt die große Überraschung
 17,6  3
Unentschieden - Bonuspunkt und die Serie geht weiter
 17,6  3
Niederlage - Im Breisgau gibts nichts zu holen
 64,7  11
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

"Dein Name Musik in unsern Ohrn, SC Paaa..." ach ne, dass hatten wir ja schon. Am Freitag, den 18. September ist unsere Arminia beim zweiten Bundesligaabsteiger zu Gast. Im Schwarzwald-Stadion treffen wir auf den SC Freiburg, der im Gegensatz zum SC Paderborn stark in die Saison gestartet ist und eine ganz andere Hausnummer wird.


Der Gegner: SC Freiburg

In den letzten 25 Jahren war der Werdegang des SC immer wieder geprägt von einem Abstieg in die zweite Bundesliga nach ein paar Jahren in der Bundesliga. Trotz eines kleines Etats konnte man sich 6 Jahre am Stück in der Bundesliga halten, und das nicht nur durch Kampf, sondern auch durch ansehnlichen Fußball. Das Highlightjahr der letzten Bundesligajahre war die Saison 2012/13, als man auf Platz 5 einlief und in der Folgesaison in der Europaleague startete. Trotz guten Leistungen musste man im Mai den bitteren Gang in die zweite Liga antreten.

Doch wirklich lange schütteln musste sich die Elf von Trainer Christian Streich nicht. Trotz großem Aderlass startete der Sportclub furios in die Saison. 5 Siege stehen einer Niederlage gegen den Tabellenführer VfL Bochum (zu Hause) gegenüber. Aktuell belegt man den zweiten Tabellenplatz. Mit 16 Treffern ist man die Tormaschine der Liga. Gerade Nils Petersen ist extrem gefährlich, so war der Mittelstürmer an jedem zweiten Tor der Breisgauer direkt beteiligt. Nicht von der Hand zu weisen sind allerdings 8 Gegentore. Dennoch zeigte man sich beim letzten Spiel auf dem Betzenberg auch defensiv verbessert und konnte einen verdienten 0:2-Auswärtssieg feiern. Das letzte Heimspiel gewann Freiburg mit 4:1 gegen Sandhausen.


Unsere Situation

Zu Hause weiß man weiterhin nicht so genau, woran man ist. Auch im dritten Heimspiel gab es keinen Treffer, dennoch kann man mit einem Punkt gegen den damaligen Tabellendritten zufrieden sein.
Auswärts läuft es dagegen ungleich besser. Ein Sieg beim Bundesligaabsteiger SC Paderborn, ein starkes Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten St. Pauli und ein selbst aus der Hand gegebenes Spiel in Duisburg.
In der Fremde tritt man richtig stark auf und wir hoffen, dass unsere Jungs am Freitag ihr starkes Auswärtsgesicht zeigen können.


Statistik

In 12 Ligaspielen gabs 6 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Insgesamt also eine gute Bilanz. Zwei mal konnte uns der SCF im DFB-Pokal besiegen. In der 2. Bundesliga gabs bisher 6 Begegnungen, dabei gelangen uns 2 Siege bei einer Niederlage und 3 Remis.


Prognose

Keine Frage, der hohe Favorit in der Partie ist der SC Freiburg. Wenn es normal läuft, werden wir kaum Chancen haben, etwas Zählbares mitzunehmen. Wichtig wird sein, lange die Null zu halten und sich nicht direkt einen einzufangen, damit der SCF gar nicht erst in Fahrt kommt. Wenn es lange 0:0 steht, kann man vielleicht eine Überraschung schaffen. Dennoch: Jeder Punkt am Freitag wäre ein Bonus.


Aufstellungen

Neben Strifler und Brinkmann wird weiterhin Müller ausfallen. Auch für Salger wird das Spiel wohl zu früh kommen. Ob Joppek und Kluge Alternativen für den Kader sind, kann man noch nicht sagen. Unser Kapitän Fabian Klos sollte wieder fit sein und wird sicherlich von Beginn an spielen. Da wir sicherlich sehr defensiv auftreten werden, könnte ich mir einen Einsatz von Burmeister vorstellen. Aussehen könnte das so:
Hesl - Dick, Burmeister, Börner, Schuppan - Schütz, Behrendt, Junglas - Hemlein, Nöthe - Klos

Trainer Christian Streich muss den Ausfall des Kreativkopfs Vincenzo Grifo hinnehmen. Ebenfalls ausfallen wird laut transfermarkt.de auch Neuzugang Tim Kleindienst. Die Aufstellung vom Kaiserslautern Spiel sah so aus:
Schwolow - Mujdza, Höhn, Kempf, Günter - Abrashi, Höfler - Frantz, Philipp - Petersen, Guedé


Sonstiges

Für die Nummer 1 des SC Freiburg wird das Spiel ein besonderes. Konnte Schwolow sich bei uns im Profifußball beweisen und mit dem Aufstieg sowie dem DFB-Pokal-Halbfinale große Erfolge feiern, musste er zu Beginn der neuen Saison wieder zurück zum SCF.
Auf unserer Seite hat noch kein Spieler das Trikot des SC Freiburg übergestreift.


In kurzer Form der STT. Heut morgen aus dem Urlaub wieder da, konnte ich leider nicht ganz so viele Infos sammeln. Hoffe, ihr habt trotzdem Spaß beim Disktutieren. Und wie immer gilt: Auf geht's, Arminia, kämpfen und siegen!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Эта статья в последний раз редактировалась Juan-Lede 16 сент. 2015 г. на 19:38 Часов
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#1
16 сент. 2015 г. - 17:27 Часов
Zitat von Nutellamachtmaenna
Zitat von Ugolini


Zitat von Nutellamachtmaenna



Bielefeld steigt nicht ab!
-
Nur habe ich ein gutes Gefühl, was ein positives Ergebnis für den SCF am kommenden Freitag angeht.
Übrigens glaube ich an meine Vorstellung der Abschlusstabelle 15/16, in der Bielefeld und Freiburg unter den ersten drei Teams stehen.
Ach ja - die beste Stadionwurst, und davon habe ich schon etliche an verschiedenen Standorten gegessen, hat meiner Meinung nach Bielefeld. So müsst ihr (auch) aufsteigen - sollte es der SCF am Ende realisieren, grins.


Wir werden immer nur auf unsere großartige Stadionwurst reduziert... grins

Das mit den ersten 3 wird wahrscheinlich nicht klappen, mir reicht Platz vier von unten.


Bielefeld hat ein Stadion und eine super Atmosphäre welches erstligareif ist - wie die Wurscht. Nur wird es nach meinem Gefühl am Freitag halt nix mit einem Sieg der DSC bei uns - aaaber - danach gehts aufwärts.Cool


Zitat von Mogli4ever
Ihr habt doch einen ordentlich Saisonstart hingelegt. Wenn man als Aufsteiger in der ersten 6 Heimspielen nur eine Niederlage kassiert ist das erstmal bemerkenswert. Punkt! WIr haben übrigens genauso oft verlorensmile
Gerade am Anfang der Saison kann man von einem Aufsteiger wohl kaum Champagner Fussball verlangen. Da steht das Ergebnis erstmal im Vordergrund. Ich bin ebenfalls sicher dass Ihr nicht absteigt und sicher auch noch in vielen Spielen attraktiven Fussball zeigen werdet. Ab dem übernächsten Spiel wünsche ich viel Erfolg!


Freiburg hat eine tolle Truppe und einen smarten Coach.
Das wird für uns eine richtig harte Nuss.
Ich hofffe, dass wir hinten wieder gut stehen und es den Breisgauern schwer machen.
Ich gehe davon aus, dass Freiburg das Spiel gewinnt. Jeder andere Ausgang würde mich aber natürlich sehr freuen zwinker
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#2
16 сент. 2015 г. - 18:28 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich rechne in Freiburg mit einer Niederlage, alles andere wäre für unsere Mannschaft ein großer Erfolg. Da Salger leider noch fehlt und wir somit nicht mit 3 Sechsern auflaufen können, würde ich im 4-4-2 mit Doppelsechs aufstellen. Denke, dass dadurch die Organisation in der Defensive am besten gewährleistet ist und man dann durch schnelle Konter über Hemlein und Mast (der aufgrund seiner Schnelligkeit den Vorzug vor Görlitz erhält) zum Erfolg zu kommen. Klos erhält vorne Unterstützung durch Nöthe, sodass zumindest ein Stürmer in Strafraumnähe ist wenn er sich zurückfallen lässt.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Эта статья в последний раз редактировалась Gaya 16 сент. 2015 г. на 18:29 Часов
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#3
16 сент. 2015 г. - 19:20 Часов
„Aggressiv dagegen halten“
Zitat von Arminia-Homepage
(...)
„Es ist eine tolle Geschichte, sich mit einem langjährigen Bundesligisten zu messen“, sagte DSC-Trainer Norbert Meier zu Beginn der heutigen Pressekonferenz. „Es wird kein leichtes Spiel. Freiburg ist eine souveräne, läuferisch starke Mannschaft, die bisher in fast jedem Spiel dominiert hat“, urteilte Meier über den kommenden Gegner. „Wir werden mit mehr Courage und Mut auftreten. Wir haben keinen Grund, schlecht drauf zu sein. Freiburg ist in diesem Spiel der Favorit und wir können befreit aufspielen. Wir wollen Freiburg Paroli bieten.“ Der Trainer weiter: „Uns muss es gelingen, Kontinuität über 90 Minuten abzurufen. Wir müssen aus unseren Chancen Kapital schlagen. Die Jungs sind gut drauf. Wir werden uns etwas ausdenken. Es wird entscheidend sein, 90 Minuten Vollgas zu geben.“

Auf den Toptorjäger der zweiten Liga, Nils Petersen, angesprochen sagte Meier: „Ein guter Stürmer, der für jede Abwehr schwer zu bespielen ist. Aber man darf auch Spieler wie Karim Guéde nicht außer Acht lassen.“ Scherzhaft teilte Trainer Meier zudem mit: „Ich bin froh, dass wir heute beim nicht öffentlichen Training nicht wieder einen Rettungswagen oder einen Helikopter da hatten. Alle Jungs konnten nach dem Training verletzungsfrei in die Kabine zurück.“
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#4
16 сент. 2015 г. - 19:57 Часов
Schiedsrichter sind: Patrick Ittrich (SR)
Patrick Schult (SR-A. 1)
Jan Neitzel (SR-A. 2)
Arno Blos (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#5
17 сент. 2015 г. - 0:57 Часов
Gegnerinfos
Den Wiederaufstieg im Blick
Zitat von Arminia-Homepage
(...)
Diese Verkäufe spülten aber auch einiges an Geld in die Kassen des SC. Somit konnten sich Christian Streich und sein Team für die zweite Liga neu rüsten.

Die sicherlich wichtigste Personalie in Person von Nils Petersen konnte zu Gunsten des SC geklärt werden. Freiburg verpflichtete Petersen fest und konnte somit den ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönig halten. Dass diese Verpflichtung ein absoluter Volltreffer ist, beweist der Stürmer derzeit. Petersen erzielte bereits im ersten Spiel beim fulminanten 6:3-Auftaktsieg gegen den 1.FC Nürnberg drei Tore innerhalb von 13 Minuten. Nach sechs Spieltagen führt er die Torjägerliste der zweiten Liga mit sechs Treffern an. Aber auch die anderen Verpflichtungen schlugen ein. Vincenzo Grifo reifte nach seinem Jahr beim FSV Frankfurt gleich zum Spielmacher der Breisgauer, während der albanische Nationalspieler Amir Abrashi die Geschicke im Mittelfeld leitet. Grifo wird gegen den DSC allerdings wegen einer Knieverletzung fehlen. Als Mann für die Zukunft wurde zudem Tim Kleindienst von FC Energie Cottbus verpflichtet.

Der Saisonstart verlief bisher nach Maß. Nachdem man am ersten Spieltag Nürnberg aus dem heimischen Stadion schoss, besiegte man auch 1860 München (1:0), Fortuna Düsseldorf (2:1), Sandhausen (4:1) und Kaiserslautern (2:0). Einzig das Spiel gegen den direkten Konkurrenten VfL Bochum wurde verloren (1:3). Nach sechs Spieltagen stehen die Freiburger mit 15 Punkten auf Platz zwei und sind zudem das Team mit den meisten geschossenen Toren.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#6
17 сент. 2015 г. - 13:01 Часов
Zitat von Gaya
Ich rechne in Freiburg mit einer Niederlage, alles andere wäre für unsere Mannschaft ein großer Erfolg. Da Salger leider noch fehlt und wir somit nicht mit 3 Sechsern auflaufen können, würde ich im 4-4-2 mit Doppelsechs aufstellen.


Da Jopek wieder fit ist, könnte man ihn auch entweder als leicht vorgezogenen 6er oder als stark zurückgezogenen 10er aufstellen. Kurz gesagt, Schütz und Junglas ins DM und Jopek ins ZM.
Gegen Freiburg mit zwei Spitzen zu aggieren scheint mir etwas zu riskant zu sein. Da würde ich die Surmspitze vielleicht sogar weglassen und Nöthe, Klos und Hemlein auf eine offensive Linie setzen, Klos also quasi als 10er aufstellen.



Zum Spiel: Freiburg konnte aus den letzten sechs Ligaspielen fünf für sich entscheiden. Wenn man mal den Rhythmus betrachtet, fällt auf, dass sie zwei Spiele gewonnen haben, dann verloren haben, dann drei Spiele gewonnen haben und nun wieder verlieren werden ugly
Natürlich ist da mehr die Hoffnung Vater des Gedankens und ich rechne mit einer mehr oder weniger klaren Niederlage. Wenn das Spiel 3:0 für den SCF ausgeht, können wir fast noch zufrieden sein.
Ich hoffe natürlich auf ein hart umkämpftes Spiel, wie beispielsweise gegen Heidenheim. Mein Tip daher: 0:0

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#7
17 сент. 2015 г. - 15:41 Часов
Nein - Freiburg gewinnt 2 Spiele, dann verlieren sie das Dritte. Danach gewinnt Freiburg 《2×3》× Pi = 18.84. Also verliert Freiburg erst das 19. Ligaspiel wieder - grins.

PS: Kam mir gerade mal so in den Sinn...ä... Unsinn.Cool Soll der Bessere gewinnen.Unschuldig
Эта статья в последний раз редактировалась Nutellamachtmaenna 17 сент. 2015 г. на 15:45 Часов
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#8
17 сент. 2015 г. - 15:49 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich würde ja so aufstellen.

Am Ende ist es aber eh egal und wir fahren mit drei Punkten nach Hause. Unrealistisch ?! Na klar, aber genau da liegt unsere Chance

3:1 für Blau

1x Klos
1x Junglas
1x Affane

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#9
17 сент. 2015 г. - 17:15 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich wünsche mir den Behrendt gerne im MF. Aber da das leider nicht passieren wird, kommt Junglas neben Schütz und Behrendt in die IV.. trotzdem würde ich es mir so wünschen. smile
7. Spieltag: SC Freiburg vs Arminia Bielefeld |#10
17 сент. 2015 г. - 17:37 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Zitat von fakerr
Ich wünsche mir den Behrendt gerne im MF. Aber da das leider nicht passieren wird, kommt Junglas neben Schütz und Behrendt in die IV.. trotzdem würde ich es mir so wünschen. smile


Gerade Junglas sollte nicht aus der Mannschaft. Der Junge ackert unheimlich und tut viel für das Spiel, was oftmals untergeht.

Affane hat zwar gute Ansätze gezeigt gegen Heidenheim, aber er scheint die Marke "Schönspieler" zu sein, zumal seine Mitspieler darüber nicht sonderlich begeistert waren.
Gerade gegen Freiburg halte ich das für fatal.

Ich bin da eher für unsere bisherige Aufstellung in den Auswärtsspielen, mit 3 defensiven MF, 2 offensiven MF und einem Stürmer. Im Verlaufe des Spiels kann Affane dann gerne seinen Spielwitz mit einbringen.

Zumal bei den Freiburgern wahrscheinlich 5 Spieler auf dem Platz sind, auf die man besonders achten sollte. Abrashi, Frantz, Philipp, Guedé und Petersen.
Bei Petersen weiß jeder wieso, Frantz und Phlipp sind gemeinsam mit Abrashi für das Spiel zuständig(Grifo fehlt verletzt). Insbesondere Philipp und Frantz sind gute Scorer die es auszuschalten gilt.
Guedé hat bei Freiburg eine relativ besondere Rolle. Scorer erwartet von ihm kaum einer, er ist eher derjenige der als Powerplayer vorne die Abwehr des Gegners unter Druck setzt und so zu Ballverlusten führen soll und die Lücken für Petersen bzw. für die nachrückenden Spieler reißen soll. Ich denke aber das Petersen und Guedé bei Behrendt und Börner in guten Händen sind.

Trotzdem werden wir über das Kollektiv kommen müssen, was ich aber auch als unser größtes Faustpfand sehe.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.