deadline-day banner
ср, 20 янв. 2021 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
9. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
8. место  

Информация

Фрайбург   Айнтрахт Франкфурт
Christian Streich C. Streich Тренеры A. Hütter Adi Hütter
188,20 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
26,4 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

18 янв. 2021 г. - 21:48 Часов
  опрос
  % голоса
Nur noch 18 spektakuläre Spiele zu absolvieren - wir BÄMen uns nach Europa!
 50,0  6
Eigentlich ein 6 Punkte Spiel, trotzdem gibt's für beide nur einen Punkt.
 25,0  3
Wer seinen Gästen den nackten Wasserspeier-Hintern am Münster präsentiert, der gibt keine Punkte ab.
 25,0  3
Всего: 12

Время проведения опроса истекло.

Was: 17. Spieltag
Wann: 20.1.2021 @ 20:30 Uhr
Wo: Schwarzwald-Stadion
Wer: Freiburg - Eintracht Frankfurt

Gibbt kaan Moddo odern annern Quadsch mähr....
Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 19 янв. 2021 г. на 19:14 Часов
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#1
18 янв. 2021 г. - 21:49 Часов
Die Ausgangslage vor dem letzten Bundesliga-Hinrunden-Spieltag ist wie folgt:
- Freiburgs Siegesserie ist gegen die Bayern gerissen.
- Unsere Siegesserie ging natürlich weiter und wir schnuppern schon an den EL Plätzen.
- Mit dem bäm bäm Zugang Jovic hat Bobic eine Kampfansage an die Konkurrenz erteilt.

Eigentlich müsste ich gar nicht das kommende Spiel großartig anmoderieren. Nach dem sehr emotionalen Abgang unseres Kapitäns und der Wiederkehr des verloren gegangen Sohnes - kann und braucht man nicht mehr viel auf's Spiel vorzubereiten. Bäm Bäm trifft bereits wieder und die Aussicht auf weiteren schnellen, sauberen one-touch Fußball sind berechtigt - wir SPIELEN richtig guten Fußball!
Die Stimmung bei uns im Forum könnte fast nicht besser sein!

Aber so einfach käme ich jetzt mit meiner kleinen Siegesserie wahrscheinlich nicht davon... Jedoch lasst euch gesagt sein, als STT Schreiber ist es mit dem reinen schreiben nicht getan. Denn um sich auf den nächsten STT vorzubereiten, muss man auch immer ein wenig Recherche zum Gegner betreiben. Denn keiner hat wohl immer alle neuen und alten Informationen so parat, das man die Eröffnungen mal gerade so aus dem Ärmel schütteln kann.... Und mal sind meine kredenzten Informationen etwas skurril, mal etwas bekloppt, mal etwas bekloppter, mal an den Haaren herbei gezogener Blödsinn, der auch noch den Anschein einer gewisse Tagesaktualität vermitteln soll. Na, schon gespannt was dieses Mal kommt???





















Und ihr werdet es mir kaum glauben, aber dieses Mal bin ich bei meiner Recherche auf ein geheimnisvoll geheimes Geheimdokument gestoßen, von dessen Existenz selbst das darkeste Darknet in der Nacht, keine Ahnung gehabt zu haben scheint. Und die Informationen die mir zu Teil wurden, deuten darauf hin, dass sich die Freiburger Fußballer eventuell bei einer anderen Sportart neue Trainingsimpulse abgeschaut haben könnten. Ob diese neuen Trainingsimpulse auch tatsächlich zu neuen Trainingsmethoden geführt haben oder ob es etwas mit dem letzten Spiel unserer Eintracht in Freiburg zu tun gehabt haben könnte, dies ist leider nicht eindeutig überliefert. Ebenso wenig ist überliefert, ob sich Christian Streich tatsächlich über die regionale Nähe eines solchen Teams glücklich geschätzt hat und eben eventuell davon profitiert haben könnte. Aber die jüngste Siegesserie der Freiburger, nun zuletzt nur durch die Bayern gestoppt (aber in München kann man auch mal verlieren - hüstel), muss ja irgendwie begründet werden. Es kann ja nicht sein, dass man den Erfolg einfach einem Trainer zuschreibt, der schon seit 9 Jahren den SC Freiburg trainiert. Da könnten definitiv neue Einflüsse von außen hinzu gekommen sein.... Andere Vereine versuchen immerhin mit 4 neuen Trainern in einer Saison, die neuen Impulse zu implementieren.

Und die regionale Nähe könnte da ein ausschlaggebender Grund gewesen sein, da sich eine Mannschaft direkt in Freiburg zusammengeschlossen hat, von der die neuen Trainingsimpulse gekommen sein könnten. Meinen nachfolgenden Recherchen zufolge gibt es gerade mal 6 Mannschaften in ganz Baden-Württemberg. Und eine ausgerechnet, wie gesagt, direkt in Freiburg. Es gibt zwar auch 10 Mannschaften in Hessen, aber keine, die in Frankfurt ansässig ist. Butzbach wäre da der naheliegendste Ort zu Frankfurt - gehört aber zur Wetterau. Wetterau.... war da irgendwas...? Egal...

Wer das Spiel das erste Mal beobachtet, wird ungläubig mit dem Kopf schütteln. Da stehen zehn Männer und Frauen auf einer Wiese (5 pro Mannschaft) und prügeln scheinbar wahllos mit gepolsterten Waffen – den sogenannten Pompfen – aufeinander ein. Welchen Sinn das Ganze haben soll, erschließt sich dem Beobachter erst einmal nicht!

Das Spielprinzip ist aber eigentlich ganz einfach und beruht darauf, die Attrappe eines Hundeschädels – den sogenannten 'Jugg', in einer Markierung im Feld des Gegners unterzubringen. Ähhh was - wie bitte, eine Attrappe eines Hundeschädels....? Klingt martialisch... Wenn man sich den historischen Hintergrund dieser Sportart jedoch genauer betrachtet, so stammt sie aus einer Zeit, in der umherziehende Mannschaften in einer postapokalyptischen Welt um ihren Lebensunterhalt spielten. (*)

Und so besagt das überraschend wenig umfangreiche Regelwerk, dass nur ein Spieler pro Mannschaft das Spielgerät (Jugg/Hundeschädel) tragen darf. Seine 4 Mitstreiter versuchen derweil, dem Läufer (Qwiks genannt) im Duell mit ihren ebenfalls bewaffneten Gegnern den Weg freizukämpfen.

Wenn ein Spieler von einem Pompfen getroffen wird, muss er für 5 Trommelschläge bewegungslos in der Hocke verharren. Wer vom Kettenball getroffen wird, muss 8 Trommelschläge und wenn sich zwei Kontrahenten gleichzeitig treffen, müssen beide in die Hocke. Die beiden Läufer dürfen übrigens miteinander ringen. Ein Spiel dauert 2 x 100 Trommelschläge. Manche beschreiben das Spiel als so eine Mischung aus American-Football und Gladiatorenkämfen. Es geht aber lange nicht so martialisch zu, wie der erste Eindruck suggerieren mag. Ok, Wasserballett ist ungefährlicher...

Die Impulse dieser Sportart könnten im wesentlichen folgende Vorteile bringen:

-Es wird viel kommuniziert, da jeder Spieler immer wissen muss, wo sich Gegner und Teammitglieder befinden.

- Es wird körperlich betont gespielt, um die Laufwege seines Läufers frei zu halten.

Das Abschiedsvideo von Christian Streich für unseren ehemaligen Kapitän Abraham lässt eventuell schon den Rückschluss zu, dass er vom kämpferischen Willen, aber auch den kommunikativen Fähigkeiten Abraham's sehr beeindruckt war und ihm daher auch noch mal persönlich ein Video zukommen ließ. (An dieser Stelle möchte ich mich aber gerne auch noch mal bei Herrn Streich ganz herzlich bedanken, denn durch sein Video hat er mal wieder gezeigt, was für ein großartiger und sympathischer Mensch er ist! Die Freiburger Fans die bis hier hin mitgelesen haben sollten - haltet ihn euch gut fest, er ist ein tolles Unikat - ihr könnt euch glücklich schätzen. Und ganz nebenbei hat Streich sicherlich auch dem ein oder anderen aus der schreibenden Zunft - einen Strich durch ihre vorbereitete Artikel gezogen.)

Ob dieses geheimnisvoll geheime Geheimdokument jedoch in Fake-News-Zeiten wirklich etwas mit dem derzeit aufopferungsvollen und erfolgreichen Fußball der Freiburger zu tun hat....??? Vermutlich eher nicht! Und was hat das ganze mit Fußball zu tun??? Ehrlich gesagt - bis auf die genannten Vorteile die man für den Fußball eventuell ziehen könnte, auch nicht viel. Aber, man schaut ja auch gerne mal über den Tellerrand.

Somit hat das Lesen meines STT euch jetzt lediglich etwas vom Fußball abgelenkt, leider etwas Lebenszeit von eurer Uhr genommen, aber vielleicht auch eine noch nicht gekannte Sportart etwas vorgestellt.

Falls ihr tatsächlich etwas Interesse an der Sportart gefunden haben solltet, die eure Kinder körperlich, seelisch und geistig auf das Leben vorbereitet, der kann gerne mal nach einem Verein in seiner Nähe ausschau halten.
Ja und wie heißt nun diese neumodische Sportart - dessen Spielball Jugg heißt - dessen Spieler Jugger genannt werden...? Ja, genau - ganz einfach 'Jugger'. grins https://www.jugger.de/was-ist-jugger.php

(*) Spielfilm 1989 „Die Jugger – Kampf der Besten“


Und nun wieder viel Spaß bei euren Aufstellungen - auf ein gutes und faires Spiel!
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#2
18 янв. 2021 г. - 22:29 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
wie wir am Sonntag gesehen haben gibt es genügend Optionen für Wechsel, deshalb hätte ich keine Bedenken tatsächlich wieder in der gleichen Formation anzutreten.
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#3
18 янв. 2021 г. - 22:35 Часов
Hasebe, Sow und Barkok mit 4 gelben. Bin gespannt ob das in der Aufstellung eine Rolle spielt. Hängt wahrscheinlich auch von der Fitness von Rode ab.
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#4
18 янв. 2021 г. - 22:42 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Volle Kapelle

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#5
18 янв. 2021 г. - 23:17 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wunschaufstellung

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#6
19 янв. 2021 г. - 0:09 Часов
Wird ein lustiger Abend bei mir. Ich im Eintracht Trikot und meine Frau im Freiburg Trikot.
Ehekrach wird es keinen geben , weil wir beide tabellarisch entspannt das Spiel verfolgen können.
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#7
19 янв. 2021 г. - 0:20 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#8
19 янв. 2021 г. - 0:32 Часов
Ich weiß nicht , ob sich Hütter es erlauben kann , Jovic nach diesem grandiosen Einstand nicht von Anfang an zu bringen.
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#9
19 янв. 2021 г. - 1:01 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Sehr offensiv, ich weiß. Aber ich glaub mit der ELF würden wir gerade alles zerfetzen.
17. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#10
19 янв. 2021 г. - 1:22 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Nach den neusten Veränderungen im Kader haben wir die Qual der Wahl, auch was unser Spielsystem angeht. Angesichts der neuen Qualität im Sturm habe ich mich zu der o.g. Aufstellung durchgerungen. Die Startaufstellung ist, bis auf Kamada ,erst einmal gesetzt.

Auf der Bank nehmen dann Platz: Schubert, Ilsanker, Touré, Chandler, Hrustic, Ache, Barkok, Younes

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.