deadline-day banner
сб, 28 авг. 2021 г.
Кёльн
Форум Кёльн
6. место  
Бохум
Бохум Форум
11. место  

Информация

Кёльн   Бохум
Steffen Baumgart S. Baumgart Тренеры T. Reis Thomas Reis
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
25,3 ø возраст 28,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum

24 авг. 2021 г. - 15:52 Часов
  опрос
  % голоса
Wow!!!
 77,1  37
Jep
 10,4  5
Bäähhh...
 12,5  6
Всего: 48

Время проведения опроса истекло.

Da sind sie also wieder, die ehemals „Unabsteigbaren“. Der etwas andere Ruhrgebietsklub ist „back in the Bundesliga“. Wieso etwas anders? Na ja: weniger prollig als Schalke, weniger großkotzig als der BVB und andererseits charmanter und weltgewandter als der MSV oder RWE. Und ich darf dat sagen, weil ich komm aus’m Pott wech.

Oft hat man sie als graue Maus belächelt. Doch nach der letzten Aufstiegssaison kamen viele Bochumer aus dem Lachen über die Nachbarn aus Herne-West gar nicht mehr raus. Nominell die Nummer zwei in der selbst ernannten Herzkammer des deutschen Fußballs - dat is doch ma wieder wat!

Doch erarbeiten sie sich wieder diesen Nymbus der Unabsteigbarkeit? Die Chancen könnten schlechter stehen. Thomas Reis hat da an der Castroper Straße eine ziemlich ausgeglichene Truppe beisammen. Außerdem sag ich nur: Elvis Rexhbecaj und Simon Zoller. Muss man jetzt nicht vor Ehrfurcht erstarren, aber… Aufstiegseuphorie, hungriges Team, ambitionierter Trainer-Neuling… wir sollten gewarnt sein.

Aber nun zu unserem glorreichen EFFZEH…

Läuft… Punkt bei den Bayern wäre drin gewesen. Aber dann hätten jetzt schon wieder alle in Kopenhagen angerufen. Immer schön auf dem Teppich bleiben. Die eine Woche Sandstrand können wir auch noch nach dem kommenden Samstag buchen. Is ja gerade eh alles kostenlos stornierbar…

Was zur Hölle hat unser neue Messias über den Sommer - ach, was sag ich,seit den Testspielen - mit unserem Kader gemacht? Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich: der 1. FC Köln spielt attraktiven Fußball. Sogar wenn man die Spiele nüchtern guckt. Was aber nicht zwingend zur Gewohnheit werden sollte.

Und dann kommt da jetzt ein Aufsteiger. Drei Punkte müssten eigentlich Pflicht sein. Eigentlich. Auch nach den gezeigten Leistungen. Schließlich will Baumgart ja unter die Top-12. Aber im Ernst: Mit sechs Punkten nach drei Spielen könnte man wohl recht entspannt in die nähere Zukunft blicken. Die Jungs scheinen dran zu glauben. Ich tue es auch.

Getreu dem Motto "Never change a running coach" traue ich unserem neuen Wunderheiler wieder die ein oder andere Überraschung in der Startelf zu. Sehe Hübers aber - wenn fit - wieder von Beginn an.

Gestattet mir noch eine persönliche Anmerkung: Für mich war das Ruhrstadion früher immer ne Reise wert. Coole Atmosphäre, lecker Currywurst, eben ma mit der S-Bahn rüber... Herzlich willkommen zurück, liebe Bochumer.

Nu aber auch gut damit.

Gaffel is leckerer als Fiege, Dom und Rhein schöner als Förderturm und Ruhr...

...und am Samstag erinnern wir uns alle an den letzten Aufstieg, wenn wir den VfL mit 3:1 nach Hause tief in den Westen schicken.

Tore: Big Mo, Thielmann, Shkiri - Elvis

Auf geht's Hennes! Spieß Dir die guten Dönninghoff auf die Hörner und jag' die Bochumer über die A1 und die A43 wieder zurück in den Pott.

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#1
24 авг. 2021 г. - 16:06 Часов
Spiele in Köln waren bisher überwiegend unter dem Motto: "Hättest auch zuhause bleiben können".
Eine von zwei Ausnahmen, die letzte bei euch. Aber das war 2te Liga.

Eure Truppe macht bisher Spaß. Aber das hatte ich unter Baumgart genauso erwartet. Fehlte nicht viel in München.

Bin gespannt und erhoffe mir zumindest ein Zähler. smile

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#2
24 авг. 2021 г. - 16:42 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Zitat von Mr.Hahn
Spiele in Köln waren bisher überwiegend unter dem Motto: "Hättest auch zuhause bleiben können".
Eine von zwei Ausnahmen, die letzte bei euch. Aber das war 2te Liga.

Eure Truppe macht bisher Spaß. Aber das hatte ich unter Baumgart genauso erwartet. Fehlte nicht viel in München.

Bin gespannt und erhoffe mir zumindest ein Zähler. smile


Bin ebenfalls sehr gespannt auf das Spiel. Wir müssen dieses Spiel natürlich gewinnen weil Heimspiel gegen direkte Konkurrenz, nach dem Start erwartet bei uns auch wohl jeder 3 Punkte. ABer genau diese Spiele haben wir in der Vergangenheit zu häufig nicht gewonnen. Mal schauen, wie es so aussehen wird.

Wir haben übrigens 7 Deutsche in der vermeintlichen Startelf, dazu 2 Österreicher und Modeste der ebenfalls gut deutsch spricht. Ist in meinen Augen auch etwas, was uns diese Saison noch weiterhelfen wird. So gut wie alle Spieler sprechen deutsch, das war mal anders.

Ich glaube nicht, dass Baumgart viel umstellen wird. Schmitz/Eazy ist 50/50, Eazy könnte die Nase vorn haben weil er gegen Konter mit seiner Schnelligkeit mehr entgegenzusetzen hätte, Schmitz ist dagegen besser im Passspiel und auch im Zweikampf.

Ljubicic wird in meinen Augen spielen weil es sehr gut funktioniert hat zuletzt. Kann mir nicht vorstellen dass wir noch offensiver werden und Duda statt ihm aufstellen.

•     •     •

Come on Effzeh
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#3
24 авг. 2021 г. - 17:09 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Schöne Eröffnung!

Der VfL Bochum gehört zu meinen Lieblings-Underdogs, weil Bochum immer eine Auswärtstour wert ist und sie sich überwiegend bei uns artig aufführen.

Sportlich sollten wir sie nicht unterschätzen, denn diese Truppe ist nicht zufällig mit 67 Punkten als Meister aufgestiegen. Sie haben zwar ihren Starspieler abgeben müssen, ansonsten aber eine schlagkräftige Truppe zusammen, welche die Chance hat, sich in der BL über dem Strich zu halten.
Die Zweitligameister der Saison 15/16 musste nur Fortuna aus der verbotenen Stadt als Meister direkt wieder runter.

Natürlich erwarte ich einen Sieg, ist ja quasi Fanpflicht. Mein Kopf hat aber auch Platz für einen mahnende Stimme, die da sagt, ein Unentschieden bringt auch einen Punkt. Je nach Spielverlauf kann ich damit leben,

Hauptsache wir haben erneut Grund zur Freude, beim Anblick unserer Böcke und ihrem Treiben auf dem Platz.

Mein Tipp 2:1 und die Serie startetstark

Mit sportlichen Grüßen

daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#4
24 авг. 2021 г. - 17:11 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Falls Hübers rechtzeitig fit sein wird, sehe ich ihn in der Startelf statt Mere. Rechts würde ich wieder mit Schmitz beginnen, da Ehizibue gegen Bayern einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor war. Ich wünsche ihm, dass er endlich mal etwas Konstanz in sein Spiel bekommt, aber solange er das nicht schafft, hat Schmitz sich einen Einsatz verdient.

Bochum hat am letzten Spieltag bewiesen, kein einfacher Gegner zu sein. Das Team verfügt definitiv über eine respektable spielerische Qualität und einige talentierte Spieler. Wenn wir so auftreten wie gegen Hertha und (von defensiven Aussetzern abgesehen) gegen Bayern, bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir drei Punkte holen werden. Besonders die Topform von Modeste und die Einsatzfreude von Thielmann und Shkiri machen mir Lust aufs Spiel.

Bei Bochum muss ich immer an die Zeiten mit Peter Neururer an der Seite und Leuten wie Wosz, van Duijnhoven, Freier und Hashemian auf dem Platz denken. Damit sind einige angenehme Erinnerungen an schönen Offensivfußball und insgesamt einfach einen sympathischen Verein verbunden. Darum freue ich mich schon sehr auf das Spiel und allgemein darauf, dass der VfL wieder im Oberhaus vertreten ist. Die Punkte bleiben trotzdem in Köln.
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#5
24 авг. 2021 г. - 17:32 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, es müssen wieder viele Flanken in den Strafraum kommen.
1:0 Modeste (21.)
2:0 Skhiri (43.)
2:1 Elvis (56.)
3:1 Modeste (62.)
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#6
24 авг. 2021 г. - 17:49 Часов
Zitat von Zauselking2016
Bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, es müssen wieder viele Flanken in den Strafraum kommen.
1:0 Modeste (21.)
2:0 Skhiri (43.)
2:1 Elvis (56.)
3:1 Modeste (62.)


Komm mir vor wie im Hertha oder Bayern Forum vor dem Spiel gegen uns "das eh gewonnen wird". Sowas geht meistens in die falsche Richtung ;daher tippe ich ein 2:4

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#7
24 авг. 2021 г. - 18:05 Часов
Hallo zusammen,

vielleicht müssen wir alle ein wenig mehr wie Baumgarten denken.

Ich meine damit, dass man auf den Einsatz der Jungs zählt. Wille, Kampf und Offensivdrang!
Alles Dinge, die Spaß machen.

Das Ergebnis ist dann meist die logische Konsequenz aus dem erbrachten (wenn der Gegner nicht gerade Bayern, Dortmund etc. ist).
Kurzum, ich bin total von der jetzigen Spielweise begeistert. Das Selbstverständnis und der Mut nach vorne zu spielen ist das was ich unter "Spaß am Fussball" verstehe. Danke lieber Baumgart!

Ich kann kaum erwarten dass Samstag ist.


GO FC!!!! Bitte einfach so weiter machen..... zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Nonino2002 24 авг. 2021 г. на 18:07 Часов
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#8
24 авг. 2021 г. - 19:04 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Wird Hübers fit, werden wir wohl die gleiche Aufstellung wie gegen Hertha sehen, ungeachtet taktischer Kniffe, die Baumgart schon zum Auftakt mit Ljubicic vorgenommen hat und ihm zuzutrauen wäre. Eazy zwischen Weltklasse und Kreisklasse und Mere zu undynamisch neben den ohnehin schon recht steifen Czichos. Die Konsequenz heißt Schmitz und Hübers.

Ich erwarte ein schweres Spiel. Eines, das unserer Offensive mehr abverlangen wird, als gegen Hertha und sogar Bayern. Ich gehe davon aus, dass die Bochumer uns erstmal machen lassen wollen und versuchen werden, jegliches Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Hinten zunächst defensiv stehen ist dabei die oberste Devise; anders als Hertha und Bayern und Bayern es taten.

Wolfsburg und Mainz haben sich schon die Zähne ausgebissen. Nicht nur Dank ihrer Defensive und der aufopferungsvollen Teamleistungen, sondern auch aufgrund von zahlreichen Paraden eines überragendem Riemann.

Daher mein Tipp: Ein Spiel mit mehr Kampf als Fußball und zu allem Überfluss trifft auch noch Zoller in der 64 Minute, ehe Skhiri nach Standard des eingewechseltem Duda in der 81 Minute ausgleicht.
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#9
24 авг. 2021 г. - 19:17 Часов
Ich bin bei diesem Spiel skeptisch, weil das der erste Gegner ist, der nicht mit dem Anspruch antritt, uns vom Platz zu fegen. Ob Baumgarts System mit unserem Kader gegen tief stehende Gegner auch funktioniert, muss sich noch zeigen. Bochum ist giftig und effektiv beim setzen von Nadelstichen. Ich könnte mir den ersten Rückschlag der Saison vorstellen und wäre deshalb mit einem Punkt schon zufrieden.

Ich tippe mal auf ein 1:1 nach langem Rückstand.

Die Aufstellung macht sich im Grunde von selbst bis auf ganz wenige Positionen. Freut mich sehr, dass Ljubicic jetzt schon nicht mehr wegzudenken ist. Auf RV würde ich Easy bringen, da er mehr nach vorne tut und wir wohl viel Ballbesitz bekommen und hoch stehen werden. Dafür ist mir der solide aber ambitionslose Schmitz zu bieder.
3. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Bochum |#10
24 авг. 2021 г. - 19:29 Часов
Zitat von steklo2
Ich bin bei diesem Spiel skeptisch, weil das der erste Gegner ist, der nicht mit dem Anspruch antritt, uns vom Platz zu fegen. Ob Baumgarts System mit unserem Kader gegen tief stehende Gegner auch funktioniert, muss sich noch zeigen. Bochum ist giftig und effektiv beim setzen von Nadelstichen. Ich könnte mir den ersten Rückschlag der Saison vorstellen und wäre deshalb mit einem Punkt schon zufrieden.

Ich tippe mal auf ein 1:1 nach langem Rückstand.

Die Aufstellung macht sich im Grunde von selbst bis auf ganz wenige Positionen. Freut mich sehr, dass Ljubicic jetzt schon nicht mehr wegzudenken ist. Auf RV würde ich Easy bringen, da er mehr nach vorne tut und wir wohl viel Ballbesitz bekommen und hoch stehen werden. Dafür ist mir der solide aber ambitionslose Schmitz zu bieder.


In so Spielen hilft Schmitz aber in der Ballzirkulation.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.