deadline-day banner
ср, 27 февр. 2019 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
13. место  
Кёльн
Кёльн Форум
2. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Кёльн
Daniel Meyer D. Meyer Тренеры M. Anfang Markus Anfang
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
25,0 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln

01 февр. 2019 г. - 0:00 Часов
  опрос
  % голоса
geht doch
 47,6  20
zu wenig
 11,9  5
jetzt wird es ungemütlich in Köln
 40,5  17
Всего: 42

Время проведения опроса истекло.

Erzgebirge Aue-1.FC Köln
So. 3.2.19 um 13:30 Uhr
--------------------------------------
denkt bitte an die Regeln

https://www.transfermarkt.de/20-spieltag-fc-erzgebirge-aue-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184070/post_id/697434

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась rhinemike 01 февр. 2019 г. на 0:03 Часов
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#1
01 февр. 2019 г. - 0:02 Часов
Von Berlin bis Aue

So macht man Euphorie kaputt! Was den Status Quo an ging schrieb ich, dass es okay ist, da wir auch heute noch auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen.

Aber es steht nun auf wackligen Füßen. Zum einen verstehe ich nicht, wie man zwei Stürmer abgeben konnte. Okay, Zolli kann ich verstehen, nach all den Jahren. Aber dann auch noch Guirassy, ohne das Modeste die Lizenz hätte. Brutal fahrlässig, Herr Veh. Jetzt müssen Terodde und Cordoba möglichst fit gehalten werden. Oder ist das nur ein Signal, dass ab sofort wieder nur mit einer Spitze agiert wird?

Dazu werde ich mit Anfang einfach nicht warm. Ein sympathischer Kerl, kölsche Jung, alles fein. Aber ich verstehe zu vieles nicht.

Wieso machen unsere Abwehrspieler so viele individuelle Fehler? Mere möchte ich ausdrücklich ausnehmen. Aber um ihn herum patzt immer jemand. Dazu die Zuordnung? Bei jeder Standard des Gegners droht Gefahr. Hier fehlt uns die Qualiät. Und ich muss Anfang ankreiden, dass Czichos und Sobiech seine Wunschspieler waren.

Wieso schafft man es in solchen Spielen, wie auch gegen den HSV und andere, im Zentrum Zugriff zu bekommen. Wir haben einen starken Kader, was Mittelfeld und Angriff angeht. Da muss mehr Kreativität drin sein, wenn man mal zurück liegt. Zu wenig Druck, zu wenig, zu selten Gefahr, für das gegnerische Tor.

Jaja, erstes Spiel nach der Pause ist immer schwer, viele, viele Verletzte, usw. . Lasse ich alles gelten. Aber trotzdem muss da mehr kommen. Vor dem Spiel hätte ich gesagt:"okay, gegen Union kann man mal verlieren", aber nicht so. Sie waren ja nicht besonders stark. Nein, es war unsere Schwäche, die heute die Punkte kosteten. Union genügten heute die Kopfballduelle und die Zweikämpfe. Und schon war unser Spiel harmlos, berechenbar, statisch. Ein Treppenwitz, dass dann Sörensen in den Sturm gestellt wird.

Ich gehöre bekanntermaßen zu den geduldigeren, was die Trainerfrage angeht. Aber sollte in Aue nicht gewonnen werden, muss man sie ernsthaft stellen. "Junger Trainer, der ne Chance verdient" hin oder her. Es geht um den FC und das existentielle Ziel Wiederaufstieg. Dem hat sich alles unterzuordnen. Auch das System des Trainers, welches ich so noch nicht wirklich erkenne.

Ich hoffe, man ist nicht so blauäugig und zeigt hier falsche Nibelungentreue zu Anfang. Mir fallen ad hoc auch keine Alternativen ein. Aber ich muss gestehen, dass mir momentan ein Neururer lieber wäre. Der würde sich die Chance Aufstieg nicht entgehen lassen und Feuer rein bringen. Klar ist das überspitzt. Ich hoffe Veh und Co haben Plan B oder C im Hinterkopf.

Nun geht es nach Aue
Dort erwarte ich eine Reaktion! Ohne wenn und aber. Aue hat lediglich den Vorteil, nichts zu verlieren. Sie haben den Dezember genutzt und sich vom Abstiegskampf erstmal verabschiedet und stehen mit 22 Punkten auf Platz12, dem Niemandsland der Tabelle. Ich will in der PK nicht schon wieder hören, dass "uns ein seeeeehr unbequemer Gegner erwartet". Die Phrase ist tot!!! Keiner unserer Gegner ist bequem. "That´s Unterhaus, baby". Auch dort werden wir nur etwas holen, wenn wir von Beginn an die Zweikämpfe annehmen und dagegen halten. Spielerische Lösungen kann man suchen, wenn wir sicher im Spiel sind.

Der Verein wird das anders sehen, aber für mich sind die beiden nächsten Spiele Endspiele für den Trainer (um das Wortspiel mit des Trainers Namen nicht allzu sehr zu strapazieren). Sollten wir von den ersten beiden Plätzen abfallen, muss er weg. Spielen wir nicht endlich wie ein Spitzenteam muss er weg. Basta

Und nein, mir soll niemand mit "Größenwahn und typisch Köln"-Gequatsche kommen. Wir haben den besten Kader und schwimmen oben mit, statt der Liga unseren Stempel aufzudrücken.

Mein Tipp:

US-Coach Warren Buffet sagte:"Es scheint da einen gewissen perversen menschlichen Charakterzug zu geben, der gerne einfache Dinge kompliziert macht." damit hat er unseren Coach und die Truppe gemeint. Back to the Basics. Treten, kratzen, beißen, kämpfen. Jedem Gegner klar machen, dass die Punkte uns gehören und wir sie mitnehmen. Koste es was es wolle. So muss die Ansprache sein. Auswärtssieg 2:0

Aufstehen Hennes! Bloss nicht liegenbleiben und jammern!!!

COME ON FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#2
01 февр. 2019 г. - 0:09 Часов
Da ist er schon...Gott sei danksmile

Nur darf man nicht erwarten das Aue weniger zur Sache geht. Also bitte hellwach von Minute 1!!!!
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#3
01 февр. 2019 г. - 0:15 Часов
Was mich hier gleich schon wieder aufregt: Aue hat zwei Tage mehr zur Regeneration und Aufarbeitung auf den nächsten Spieltag. Warum man auch noch bei nem Spieltag unter der Woche so ein lachhaftes "exklusives Spiel" (ausgerechnet in der zweiten Rumpelliga) auf einen separaten Tag ausgliedern muss, will mir einfach nicht in den Kopf. Das ist so n Agility-Projekt, oder? Da hat die DFL zwei Wochen lang Meetings für abgehalten.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#4
01 февр. 2019 г. - 0:26 Часов
Wie immer sehr gute Eröffnung Mike, wenn auch überraschend kritisch.
Insbesondere bei der Anzahl der Stürmer bin ich total dabei. Ich halte das für dumm und fahrlässig.
Auch wenn es heute nicht an den Stürmern lag, ist es dennoch ziemlich ernüchternd, bei einem 0:2 keine einzige echte Offensivoption auf der Bank zu haben, weil man Clemens für Risse bringen muss.

Was ich Anfang zum Vorwurf mache, ist die teilweise kopflos-offensive Taktik. Ein Spiel kontrollieren können wir einfach nicht. Und genau das ist für mich eine wichtige Qualität. Bei uns geht gefühlt immer nur Vollgas nach vorne und verwalten heißt bei uns schwimmen. Souverän ist da so gut wie nie was, außer wir knallen mal wieder einen Gegner 5:0 durch die Wand. Aber eine spitzenmannschaft muss auch mal entspannt 2:0 gewinnen. Gerne auch ein Spitzenspiel.

Bei dem heute gezeigten, darf man wirklich über Sörensen nachdenken.
Und Risse, so leid mir das tut, das geht so nicht. Ich will hier wirklich keine Sau durchs Dorf treiben, aber das kann mMn so nicht weitergehen auf rechts.

So hennes, Mund abputzen, Gras fressen (oder umgekehrt?) Und Aue rasieren.
Souverän. Mit 2:0.
Эта статья в последний раз редактировалась Misterpinkbn 01 февр. 2019 г. на 0:41 Часов
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#5
01 февр. 2019 г. - 0:48 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ich würde Sörensen mal wieder hinten eine Chance geben, dazu hat sich Clemens einen Startelf-Einsatz verdient. Damit Geis weiter nach vorne rücken und seine gute Übersicht ausspielen kann, bietet sich Hector (nicht Nartey, sagt Edith) als 6er an.
Эта статья в последний раз редактировалась CubaLibre 01 февр. 2019 г. на 0:54 Часов
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#6
01 февр. 2019 г. - 0:50 Часов
Zitat von CubaLibre
Ich würde Sörensen mal wieder hinten eine Chance geben, dazu hat sich Clemens einen Startelf-Einsatz verdient. Damit Geis weiter nach vorne rücken und seine gute Übersicht ausspielen kann, bietet sich Nartey als 6er an.
ist Hector noch gesperrt?

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#7
01 февр. 2019 г. - 0:53 Часов
Zitat von itzlinho

Zitat von CubaLibre

Ich würde Sörensen mal wieder hinten eine Chance geben, dazu hat sich Clemens einen Startelf-Einsatz verdient. Damit Geis weiter nach vorne rücken und seine gute Übersicht ausspielen kann, bietet sich Nartey als 6er an.
ist Hector noch gesperrt?


Den habe ich völlig außen vor gelassen, ups Brüllend
Эта статья в последний раз редактировалась CubaLibre 01 февр. 2019 г. на 0:53 Часов
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#8
01 февр. 2019 г. - 8:14 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Erstmal hinten dicht. Später je nach Spielstand umstellen.
Bei Führung Nartey auf die Doppel6 zurück ziehen.
Bei Rückstand auf 3er Kette umstellen und Attacke.

•     •     •

Man vergisst vielleicht wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
aber man vergisst nie wo das Beil liegt.
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#9
01 февр. 2019 г. - 9:10 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Gegen Aue muss eine Antwort auf die extrem schwache Leistung her.

In der Abwehr müssen wir stabiler stehen. Drei defensive in der Mannschaft sind einfach zu wenig. Auch für uns, auch in der zweiten Liga.

Im Mittelfeld hat Geis gezeigt, dass er noch Zeit braucht. Ich würde sie ihm geben.
Tatsächlich würde ich Nartey gerne mal sehen. Ich denke, dass er die Sache besser machen würde.
Kainz hat angedeutet, dass er etwas kann. Vielleicht zeigt er es gegen Aue auch tatsächlich.

Im Sturm war Terodde ein Totalausfall. Nicht verwunderlich, da er auch nicht gefüttert wurde.
Auch sind wir durch die Transferpolitik im Sturm mehr oder weniger alternativlos, da ich einen Ein-Mann-Sturm nicht sinnvoll finde.

Das, was aber am meisten ausgewechselt werden muss, ist der Wille. Es muss der unbändige Wille und Zug zum Tor wieder da sein. Und dafür war vielleicht der brutale Schlag in die Leistengegend gestern gut.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
20. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Köln |#10
01 февр. 2019 г. - 9:21 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ich würde so aufstellen... Schmitz, Haupe und Cello raus..

Freddie hat ne Chance verdient, weil immer vorbildlich..

Hector rückt immer wieder rein um das Zentrum zu verdichten (man könnte tendenziell auch Kainz und Hector in der Grafik tauschen)

Chrille, weil ich von ihm einfach weitaus mehr Gefahr sehe, als von Cello...

Hätte tendenziell auch gerne Nartey in der Startelf, wüsste aber momentan nicht, wie ich ihn da einbauen sollte... einzige Möglichkeit hierzu wäre Jonas in die Dreierkette, Kainz auf Linksaußen und Nartey neben Drexler...

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.