deadline-day banner
чт, 31 янв. 2019 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
3. место  
Кёльн
Кёльн Форум
2. место  

Информация

Унион Берлин   Кёльн
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. Anfang Markus Anfang
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
27,4 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln

29 янв. 2019 г. - 19:08 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 58,6  17
Unentschieden
 27,6  8
Niederlage
 13,8  4
Всего: 29

Время проведения опроса истекло.

Union Berlin-1.FC Köln
31.1.19 um 20:30 Uhr
------------------------------
Haltet euch bitte an die Regeln

https://www.transfermarkt.de/19-spieltag-1-fc-union-berlin-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184069/post_id/696879

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась Klattius 29 янв. 2019 г. на 19:59 Часов
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#1
29 янв. 2019 г. - 19:10 Часов
Ein frohes, neues Jahr, liebe Fans, des glorreichen Geißbocks

Mensch, das letzte Spiel ist nun gefühlte Ewigkeiten her. War die Pause in der 2. Liga immer so lang? Wie gewohnt, nutze ich diese Pausen immer um etwas Abstand zu gewinnen, da es im Liga-Alltag doch sehr emotional her geht. Wagen wir einen kurzen Rückblick:

Der Status Quo besagt, dass wir im Soll sind. 2. Platz, direkter Aufstiegsplatz. Aber es ist sehr knapp. Wer hätte gedacht, dass wir uns nun mit zwei Hamburger Clubs balgen müssen? Das Wiedererstarken des HSV war ja abzusehen. Aber auch St. Pauli legte eine bärenstarke Hinrunde ab. Dazu kommen mit 4 Punkten Rückstand die Unioner aus Berlin.

Spielerisch lief es spätestens nach der Niederlage gegen den HSV. 5 Siege am Stück folgten. Aber zum Abschluß gab es noch einen Dämpfer. Wieder im eigenen Stadion. 3 Heimpleiten und eine Auswärts. Zu ärgerlich, da fast alle unnötig!

Die Offensive macht riesigen Spaß. Wir haben die meisten Tore, der Liga. Dabei gehen wir trotzdem sehr großzügig mit unseren Chancen um. Der Spagat zwischen furiosem Angriffswirbel und defensiver Stabilität muss noch gelingen.

So ist auch die Transferpolitik des letzten Sommers zwar als gut, aber nicht als perfekt zu bezeichnen.

Czichos, als neuer Abwehrchef, konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Er wackelt bereits im Unterhaus. Für die Bundesliga ist das zu wenig.

Gleiches gilt für Sobiech, der im Kopfballduell sicher eine Waffe ist, aber gefühlt noch langsamer und unbeweglicher als Sörensen.

Benno Schmitz und Matthias Bader möchte ich noch nicht bewerten, da sie beide lange verletzt waren. Aber Benno Schmitz spielte sich zuletzt ein wenig fest und ist offensichtlich vielseitig und nicht auf die RV-Position reduziert.

Niklas Hauptmann, der FC-Fan , braucht sicher noch Zeit. Auf seiner Position herrscht die größte Konkurrenz. Vielleicht spülen in ja die momentanen Verletzungen in die Startelf. Er zeigt gute Ansätze, wirkt aber ein wenig übermotiviert, wenn er spielt. Man sieht ihm die Leidenschaft an und dass er alles richtig machen will.

Louis Schaub ist sicherlich eine tolle Verstärkung. in 18 Spielen 3 Tore und 12 Vorlagen. Dazu sein Einsatz, der jeden Sprint annimmt, keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Er ist ein wuseliger Spieler, der auch auf engstem Raum Wege findet. Seine Verletzung tut (mir) besonders weh.

Dominik Drexler, mein neuer Lieblingsspieler! 20 Spiele, 6 Tore, 13 Vorlagen. Er geht unendlich weite Wege, hat gefühlt die meisten Sprints und kann nicht verlieren. Er wehrt sich bis zuletzt und geht auch mal unkonventionelle Wege, versucht außergewöhnliches. In Kiel kam er sicher spektakulärer rüber, da er dort mehr eigene Abschlüsse hatte. Bei uns fordern Terodde und Cordoba die Bälle und wollen in Szene gesetzt werden. Drexler macht das ganz ausgezeichnet! Top-Einkauf!!!

Als "Quasi"-Neuzugang möchte ich hier den wiedererstarkten Cordoba erwähnen. Was musste der Bursche im letzten Jahr Spießruten laufen!? Der arme wurde unfairer Weise zum Sündenbock gestempelt, weil der Pöbel halt immer einen braucht, an dem er sich entladen kann. Aber er biss auf die Zähne und ist nun kaum mehr aus der Startelf weg zu denken. Bravo Jhon!!!

Aufällig stark und damit tragende Säulen der Hinrunde waren:

Timo Horn, gewohnt souverän, Antreiber und Rückhalt.

Jorge Mere, der immer stärker wird. Ich weiß nicht, wie es um sein Deutsch bestellt ist. Sollte das halbwegs verständlich sein, haben wir hier den neuen Abwehrchef. Aber die spanischen Scouts lauern bereits. Wir werden uns im Sommer einiger Angebote erwehren müssen.

Terodde, klar! Er bombt und bombt! Auch ihm tut die Umstellung auf Doppelspitze sehr gut! Cordoba und er nehmen sich nichts weg, sondern wirken noch stärker. Die gegnerischen Abwehrreihen schafften es gelegentlich den Einmann-Sturm zu stoppen. Aber beide im Paket wurden zum Albtraum der Konkurrenten.

Marcel Risse, der Leitwolf auf dem Platz. Wenn nichts mehr geht, geht Risse voran, fordert die Bälle und treibt das Spiel nach vorne. Sicher hat er immer wieder einen seiner Slapstick-Pässe im Programm. Aber insgesamt ein starke Hinrunde von "Cello".

Nun kommen noch drei tapfere Recken hinzu:

Johannes Geis, ein Mann für die 6 und eine Reaktion auf die Ausfälle. Er hat nun 2 Jahre stagniert und weder auf Schalke noch in Sevilla den Stammplatz gehabt. Bekanntermaßen ist er nicht der schnellste, dafür aber zweikampfstark und verfügt über eine bärenstarke Technik. Er dürfte den ein oder anderen Freistoß schiessen und das Spiel, als eine Art "Quarterback"mit langen Pässen antreiben. Ob es für den FC reicht wird man sehen. Da er nur ein halbes Jahr auf Probe spielt, sehe ich hier kein Risiko.

Florian Kainz, in Bremen war er nur Reserve, was angesichts derer Offensive aber keine Schande ist. Kainz ist schnell und dribbelstark und soll die vakante Rolle von Bittencourt übernehmen. Das halbe Jahr 2. Liga dürfte ihm gut tun um dann, ggf., nach dem Aufstieg nochmal neu in der Bundesliga anzugreifen. Ich freue mich auf ihn.....

Anthonyyyyyyy Modeste, wenn er denn mal die Freigabe bekommt. Ich verstehe hier die FIFA nicht. Der FC hat sich bei ihr erkundigt, sie gaben grünes Licht um dann doch wieder Zweifel zu scheißen. Sorry, aber diese Stümper bei der UEFA oder FIFA gehen mir nur noch auf den Keks. Modeste wäre natürlich erste Sahne, wenn er denn wieder in die Form käme, die er auch in China besaß, wo er regelmäßig traf. Hoffen wir auf ein Happy End !!!

Nun geht es in die 2. Hälfte und das nicht mit den schlechtesten Voraussetzungen. Allerdings wartet gleich ein Kracher. Union Berlin ist extrem schwer zu schlagen, blieb die komplette Hinrunde ohne Niederlage. Erst am 18. Spieltag setzte es eine vorweihnachtliche Klasche in Aue. Die eisernen zeichnen sich durch eine starke taktische Disziplin aus. Sie haben die wenigsten Gegentore kassiert und sind demnach einer der 4 Topkandidaten, für den Aufstieg. Auch für die Berliner ist es ein richtungsweisendes Spiel, dem dann gleich der Kracher gg. St. Pauli folgt. Wir dürfen gespannt sein, ob sie gleich wieder in die Spur finden.

Was den FC angeht, würde ich es begrüßen, wenn man zunächst ein wenig mehr auf Ergebnis spielen würde. Wir haben eine relativ junge Mannschaft und es wäre sinnvoll, sich erst ein kleines Punktepolster auf den 3. und 4. anzuschaffen. Es gilt gleich die totale Konzentration. Auf der Zielgraden lassen sich Ausrutscher immer schwerer korrigieren.

Und seien wir doch mal ehrlich, die Bundesliga schreit doch förmlich nach der Rückkehr des ruhmreichen, bunten, schillernden FC. Meine Damen und Herren, das ist doch die Situation hier. Selbst der offene Titelkampf wirkt grau. Da fehlt eindeutig die kölsche Spaßkombo mit ihrem sangesstarken Anhang, welcher Farbe ins Geschehen bringt.

Also Leute! Nochmal Vollgas, bis Ende Mai, alles geben, auf dem Rasen, auf den Rängen... Die trüben, düsteren Tage neigen sich dem Ende zu, die Nächte werden kürzer, die Tage heller, das Wetter wird besser und der FC rückt Spieltag für Spieltag näher an die Bundesliga....

Bringen wir den Club zurück, wie wir es schon oft getan haben, zelebrieren wir die Rückkehr, wie nur wir es können. Auch im Interesse des deutschen Fußballs, der uns braucht, angesichts der farblosen Alternativen, die dort momentan rumgeistern...

Die Pause tat gut! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe wieder richtig BOCK auf unsere Jungs!

An die Trommeln und Trompeten, liebe rot-weißen Glaubensbrüder!!!

Lassen wir es krachen!!!

Mein Tipp: DFB-Pressesprecher Goethe sagte einst:"In allem Anfang liegt ein Schweinehund inne..."diesen gilt es gleich zu überwinden. Egal wie! Ein dreckiges, widerliches, unverdientes 1:0 für den FC würde mir zum Auftakt genügen, angesichts des Gegners, mit seinen 10 Unentschieden in 18 Spielen.

Aufwaaaachen Hennes!!! Et jeht wigger!!!

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#2
29 янв. 2019 г. - 19:12 Часов
Endlich wieder FC, endlich wieder Fußball.

Los geht es direkt mit einer schwierigen Aufgabe, Union die erstmals am 18. Spieltag in dieser Saison ohne Zähler vom Platz gingen. Mit nur 15 Gegentorten stellen sie die beste Defensive in Liga 2.
Durch Neuzugang Mané haben sie ihren ohnehin gut besetzten Kader nochmal qualitativ verbessert. Die Köpenicker wollen wohl ein ernstes Wort um den Aufstieg mitreden.
Top-Scorer ist Andersson (6 Tore / 2 Assists) gefolgt von Polter (5/1) und Gogia (4/1).


Auch unser FC hat sich mit Geis und Kainz in der Winterpause nochmal verstärkt. Erst genannten kann man vielleicht schon im ersten Spiel von Beginn an sehen. Durch die Ausfälle von Hector und Höger ist ein Startelfeinsatz nicht unwahrscheinlich.
Die Abwehr stellt sich quasi von selbst auf, wobei Sörensen nicht chancenlos scheint. Czichos, Meré, Sörensen könnte daher auch eine Möglichkeit sein. Rechts bekommt Risse den Vorzug vor Clemens.


T. Horn – Czichos, Meré, Schmitz (Sörensen) – J. Horn, Drexler, Geis, Özcan, Risse – Terodde, Córdoba


Mögliche Aufstellung von Union: Gikiewicz – Reichel, Friedrich, Hübner, Trimmel – Mees (Hartel) Schmiedebach, Zulj, Mané – Polter, Andersson


Es fehlen:
1. FC Union Berlin: Mees fraglich
1. FC Köln: Modeste, Hector (Gelbsperre), Koziello, Schaub, Höger, Lehmann – Sobiech fraglich, Drexler trainierte heute nicht mit

Tipp: 2:1 FC!

Schiedsrichter wird Tobias Welz sein.


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#3
29 янв. 2019 г. - 19:16 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Bei RZM (Hauptmann oder Özcan) und RM (Risse oder Clemens) bin ich mir nicht sicher, ansonsten sieht das alles schon mal gut aus smile

Union ist aber nicht zu unterschätzen, daher gehe ich von einem Unentschieden aus. Lasse mich aber gern positiv überraschen. Ein Sieg wäre Gold wert, um Union auf Distanz zu halten.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#4
29 янв. 2019 г. - 19:18 Часов
Tolle Eröffnung Mike daumen-hoch

Zitat von rhinemike
Und seien wir doch mal ehrlich, die Bundesliga schreit doch förmlich nach der Rückkehr des ruhmreichen, bunten, schillernden FC. Meine Damen und Herren, das ist doch die Situation hier. Selbst der offene Titelkampf wirkt grau. Da fehlt eindeutig die kölsche Spaßkombo mit ihrem sangesstarken Anhang, welcher Farbe ins Geschehen bringt


Für mich der schönste Abschnitt überhaupt smile
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#5
29 янв. 2019 г. - 19:23 Часов
Zitat von E_Levve_Lang
Tolle Eröffnung Mike daumen-hoch

Zitat von rhinemike

Und seien wir doch mal ehrlich, die Bundesliga schreit doch förmlich nach der Rückkehr des ruhmreichen, bunten, schillernden FC. Meine Damen und Herren, das ist doch die Situation hier. Selbst der offene Titelkampf wirkt grau. Da fehlt eindeutig die kölsche Spaßkombo mit ihrem sangesstarken Anhang, welcher Farbe ins Geschehen bringt


Für mich der schönste Abschnitt überhaupt smile


Ist doch wahr, Mensch grins

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#6
29 янв. 2019 г. - 19:23 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
@MrMarky113 Drexler ist wohl fraglich, ist krank.
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#7
29 янв. 2019 г. - 19:49 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Juhu, es geht schon wieder losstark

Das wir unseren Threaderöffner wieder haben macht es noch schönerdaumen-hoch

Leider haben wir momentan wieder etwas viel Verletztungspech, was unsere erste elf angeht. Bei Drexler gehe ich aber davon aus das er spielen wird, auch wenn er mal ein Training verpasst.

Hoffen wir mindestens auf einen Punkt.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#8
29 янв. 2019 г. - 20:05 Часов
Zitat von Neutraler
Juhu, es geht schon wieder losstark

Das wir unseren Threaderöffner wieder haben macht es noch schönerdaumen-hoch



Dankeschön daumen-hoch

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#9
29 янв. 2019 г. - 21:40 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
0:1 (33. Kainz)
19. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#10
29 янв. 2019 г. - 21:53 Часов
Einen Zweitligaspieltag unter der Woche auf drei Werktage zu verteilen finde ich übrigens uglyuglyugly

Gibt außerdem ein 4:1 für den FC

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.